Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von mr. mojo risin »

ja mann, die fortuna lebt ja noch! \o/

@nürnberg: vielleicht holen die ja jetzt magath. ^^
wäre mal interessant zu sehen, wie dessen eskapaden ohne viel kohle aus-sehen bzw aus-gehen. :mrgreen:

ansonsten so: och nö, schon wieder länderspielpause... laaangweilig!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Datt Magath gehate geht mir irgendwie auf den Sack, dabei mag ich den Mann noch nichtmals. Der hat schonbei vielen Stationen sehr gut gearbeitet und auch mit wenig Geld sehr viel erreicht.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ja, der Magath ist ein Guter.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Stimm ich Monty zu, klar hat Magath bei den letzten Stationen übertrieben, aber Schalke und Golfsburg haben ihm das Geld dazu ja auch gegeben und gerade in Wolfsburg hat er ja in seiner ersten Amtszeit die Meisterschaft ereicht und damals auch noch nicht so übertrieben viel für Spieler gezahlt. Und auch beim VfB hat Magath sehr gute Arbeit geleistet, er hat quasi ohne Mittel innerhalb kürzester Zeit einen Abstiegskandidaten zu einem Top 5 Team der Bundesliga gemacht und nicht zuletzt war die verstärkte Jugendarbeit des VfB auch sein verdienst. Wenn Nürnberg ihm von Anfang an aufzeigt und es ihm eigentlich selber auch klar sein müsste, dass man nicht so viel Geld ausgeben kann, könnte das schon klappen
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

hm, nicht falsch verstehen... ich hatte eigentlich auch lange zeit ne ziemlich hohe meinung von magath, als intelligenter coach, kluger taktiker und antreiber zu höchsten fitnessleveln. er hat bei so gut wie allen seinen stationen auf die eine oder andere art und weise großes geleistet, beim hsv, bei stuttgart oder bei den bayern.

aber diese meinung ist in den letzten jahren doch zunehmend gebröckelt. bei schalke hielt es sich noch die waage, immerhin hat er huntelaar und raul dorthin gelotst. dennoch waren auch einige fragwürdige entscheidungen dabei, und seine art schien mir tendenziell arroganter und weltfremder zu werden. ^^

bei seinem letzten engagement in wolfsburg hat er aber aus meiner sicht den großteil seiner glaubwürdigkeit und des "mythos magath" verzockt, im wahrsten sinne. ich meine, wieviele spieler hat der da in ~1,5 jahren geholt, 50!? ^^
und was für spieler? und für wieviel kohle? da war sowohl in der einkaufspolitik als auch auf dem platz nichts mehr zu erkennen, was an ein konzept erinnerte. zudem hat sich imho mehr und mehr herausgestellt, dass er es anscheinend nicht mehr verstanden hat, mit seinen spielern umzugehen, ob mit stars oder no-names.

da hat sich magath meiner meinung nach selbst demontiert und lächerlich gemacht. ich weiß nicht, wie das so in der fachwelt, also intern bei den bundesligavereinen, gesehen wird und welches ansehen oder welchen ruf er genießt. aber was so öffentlich rüber kam, war imho ein erschreckendes bild - eben weil er ja mal einer der hoch angesehenen buli-trainer war.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. Mit WOB ist er Meister geworden und mit Schalke hat er im Grunde das CL Halbfinale erreicht und den DFB-Pokal gewonnen. Auch, wenn sie ihn vorher gekickt haben gehören beide Erfolge zu mindestens 90 % ihm. Bei Schalke spielen übrigens immer noch superviele Spieler die er geholt oder integriert hat in der ersten Elf.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Und mehr als genug nicht, hab als Schalker wenig glückliche Erinnerungen an den, bis auf die Inter-Series und das Mauerfest gg Bayern, der Rest war mehr als grottig.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:mit Schalke hat er im Grunde das CL Halbfinale erreicht und den DFB-Pokal gewonnen. Auch, wenn sie ihn vorher gekickt haben gehören beide Erfolge zu mindestens 90 % ihm.
:Daumenlinks:
Das blenden fast alle Schalke Fans immer aus.
Auch wenn man es nicht hören will, bis es in Gelsenkrichen größere Erfolge als unter Magath geben wird, wird man lange warten müssen.

Auf Eurosport läuft grad CL! :D
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Die Erfolge streitet keiner ab, es gibt nur genug Schalker die keine Lust auf n Trainer haben der das Potential hat seine Mannschaft in 2Wochen zu vergraulen und bei übermäßigem Etat sich nen 2ten Kader dazu kauft, was auf lange Sicht gezielte Verbesserungen erschwert. Der Typ ist ein genialer Trainer. Nur kann er scheinbar weder gut mit Geld noch mit seinen Spielern. Nach 2 eher unschönen Stops in Schalke und Wolfsburg ist es ja auch möglich dass er seine Attitüde bezüglich seiner Haltung zu seinen Spielern auch geändert hat. Abwarten heißt die Devise.
Edit: hatte mich verlesen
Zuletzt geändert von Cedem am 09.10.2013 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

nein, christian gross scheint kandidat in nürnberg zu sein, magath ist afaik nicht dort im gespräch. ^^

hier eine blüte des bulgarischen fußballs: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... angen.html

...

narf, habe ich schon erwähnt, dass ich länderspielpausen hasse wie die pest? :mrgreen:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hier wird das Thema Kiesling nochmal ordentlich diskutiert:

http://www.youtube.com/watch?v=Nv4niR5whRE
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Leverkusen 2:0 gegen Düsseldorf gewonnen^^.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja. Düsseldorf sehe ich nicht gerade als besonders "starke" Mannschaft. Von daher ist es für mich persönlich nichts Großartiges, wenn Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf gewinnt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 90199.html

lol, man muss nur lange genug darüber witzeln, dann wird es schon realität. ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Länderspielpause - wie ich sie hasse -.-