SirSpies hat geschrieben:Ich frage mich jetzt echt, warum ihr euch deswegen immer so aufregt. Meine Güte, dann werden eure Daten für die Marktforschung benutzt, wenn interessiert es.
die vielfalt, jegliche analyse führt zu einer zuspitzung und somit zu einer verengung des angebotes, im laufe der zeit bekommt man nurnoch das, was die masse will. soetwas killt die vielfalt, keiner muss mehr rausfinden was der markt will, man hat entsprechende daten die ein maximum an gewinn versprechen. das ist garnicht gut.
Solange die einen nicht mit Spams und Werbeprospekte zu müllen. Auch immer dieser Schwachsinn mit Kinect und der NSA. Seit ihr alle Kriminell oder Terroristen, das ihr so paranoid seit. Als ob die ein Interesse haben,was ihr in euren Wohnzimmern treibt.
paranoid? mitnichten. natürlich guckt keiner ohne grund direkt in dein wohnzimmer, nur kann sich das schnell ändern wenn du aufgrund deines spielverhaltens, deiner skypefreunde, deine vorliebe für radikale musik, für das besuchen entsprechender websites in ein muster gesteckt wird welches es sich lohnt "genauer" zu beobachten.
daten sind daten, der unterschied ist nur aus welchem angeblichen grund diese gesammelt werden und für welchen zweck diese dann genutzt werden.
und nochmal, die riesigen serverfarmen an gewissen standorten, auch in deutschland, sind keine paranoia, sondern realität.
Des weiteren will jede Firma Daten sammeln, dazu gehört auch Sony, nur sind die momentan nicht im Fokus und daher außerhalb der Diskussion. Die Gängelungen, die MS ursprünglich einführen wollte, hat Sony nur nicht gemacht, da sie sich das nicht leisten konnten. Wäre die PS4 in die Kritik geraten, wegen schlechter Presse, hätte das Folgen für Sony gehabt, da Sie ihre Konsole massiv subventionieren. Würden die finanziell,genauso gut dastehen, wie MS, hätten die das Zeug auch direkt auf den Markt geworfen.
geile logik, höre ich zum ersten mal. sony möchte so sein wie microsoft, kann es sichs aber nicht leisten wenn sie einfach eine schlechte drm-konsole anbieten und diese aufgrund der vorabnegativpresse nicht gekauft wird.
und jetzt? macht sony genau das gegenteil, bietet das gleiche drm system wie bei der ps3 an, packt mehr power in die konsole und verkauft vermutlich 2 zu 1 konsolen gegenüber microsoft.
ja, schon scheisse wenn man nicht so sein kann wie microsoft...
Zum Beispiel die Cloud, alle jammern das geht nicht wegen der Bandbreite, aber der Gaikai soll dann funktionieren, da dieser Service natürlich ne 2000er Leitung nur voraussetzt.
du hättest gaikai jederzeit auf deinem laptop antesten können, ich tat es, und siehe da, als ergänzung funktionierte das ausreichend.
Auch stell ich mir die Frage , wie das Online zocken demnächst funktionieren soll, MS stellt zusätzlich ca. 300000 Server bereit, bei Sony hat man in der Hinsicht noch nichts gehört.
microsoft stellt 300.000 server nur fürs onlinegaming auf? jaaaa natüüüürlich. denn nur microsoft kann so dedizierte server anbieten, nicht wahr?
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghos ... n-1091641/
sei dir gewiss, die ps3 bot ein stabiles onlinegaming, ebenso wird die ps4 dies tuen.
greetingz