Die Frage nach einer Quelle war rhetorischer Natur._Semper_ hat geschrieben:wenn ich dir sagen würde, dass morgen der mond auf die erde stürzt, würdest du ebenfalls nach einer quelle fragen?
Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher._Semper_ hat geschrieben:wenn ich dir sagen würde, dass morgen der mond auf die erde stürzt, würdest du ebenfalls nach einer quelle fragen?
Oder würdest zB deinem Boss sagen: "Leck mich, die Welt geht morgen eh unter", ausschliesslich, weil das irgendwer in irgendeinem Internet Forum geschrieben hat?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Der Grund, wieso er gefragt hat: Normalerweise würde man nicht nach einer Quelle fragen, weil man davon ausgeht, dass es sowieso nicht eintritt, auch wenn das jemand behauptet.Worrelix hat geschrieben:Ja sicher._Semper_ hat geschrieben:wenn ich dir sagen würde, dass morgen der mond auf die erde stürzt, würdest du ebenfalls nach einer quelle fragen?
Oder würdest zB deinem Boss sagen: "Leck mich, die Welt geht morgen eh unter", ausschliesslich, weil das irgendwer in irgendeinem Internet Forum geschrieben hat?
Aber auch seine Frage war rhetorisch, ironischerweise genau wie meine davor. Hätte er das bemerkt, hätte er seine Frage nicht mehr stellen müssen, denn die hat er bloß gestellt, weil er dachte, meine Frage sei ernst gemeint.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
9 Seiten Spekulationen für den Ar... 
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
man kann nich einfach ein wort schreiben, dahinter ein fragezeichen kleben und anschließend behaupten, es sei eine rhetorische frage... rhetorische fragen sind eben keine fragen, sondern beinhalten immer indirekt eine eigene meinung, die dem gegenüber quasi "aufgezwungen" wird. jetzt können wir uns gern lang und breit darüber austauschen, ob man in einem einzelnen wort eine meinung verpacken kann, aber davon sehe ich einfach mal ab - im inet hat ja sowieso jeder rechtSpookyNooky hat geschrieben:Aber auch seine Frage war rhetorisch, ironischerweise genau wie meine davor. Hätte er das bemerkt, hätte er seine Frage nicht mehr stellen müssen
um es kurz zu machen: mein post gehört zu jener kategorie, wohingegen du eine frage in extremer kurzform gestellt hast.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub net, dass Half-Life 3 die nächsten 2-3 Jahre erscheinen wird... hab das Gefühl mit dem Spiel hätten sie noch net mal angefangen.
Mir gehen die Half-Life 3 Meldungen solangsam wirklich auf die Nerven.
Aber auch Valve scheint die Fans der Serie zu verärgern... ich meine können die sich jetzt net mal konkret äußern? Einfach sagen: ja, Half-Life 3 wird gerade entwickelt oder einfach nur nein.
Kann ja net sein, dass man schon seit 5 Jahren deswegen an der Nase herumgeführt wird.
Mir gehen die Half-Life 3 Meldungen solangsam wirklich auf die Nerven.
Aber auch Valve scheint die Fans der Serie zu verärgern... ich meine können die sich jetzt net mal konkret äußern? Einfach sagen: ja, Half-Life 3 wird gerade entwickelt oder einfach nur nein.
Kann ja net sein, dass man schon seit 5 Jahren deswegen an der Nase herumgeführt wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist etwas, was die Leute sich selber antun. Valve macht gar nichts.Mr.Prinz hat geschrieben:Kann ja net sein, dass man schon seit 5 Jahren deswegen an der Nase herumgeführt wird.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sagen wir, "fast gar nichts":Kajetan hat geschrieben:Das ist etwas, was die Leute sich selber antun. Valve macht gar nichts.Mr.Prinz hat geschrieben:Kann ja net sein, dass man schon seit 5 Jahren deswegen an der Nase herumgeführt wird.
http://www.pcgamer.com/2011/12/02/valve ... -internet/
greetingz
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist ja das fiese, Valve bringt immer so kleine Hinweiße und man denkt immer bald kommts, aber dann ham se wieder nur getrollt. Ich will doch nur wissen wie die Story nach EP2 weiter geht 
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Hab's repariert. Mensch Kinners, installiert euch mal die Rechtschreibprüfung für den Browser. Ts.Bedameister hat geschrieben:Ja das ist ja das fiese, Valve bringt immer so kleine Hinweise und man denkt immer bald kommts, aber dann ham se wieder nur getrollt. Ich will doch nur wissen wie die Story nach EP2 weiter geht
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Bist ein ganz Toller. Danke. Ich hatte den Satz auch überhaupt nicht kapiert, bis du ihn korrigiert hast. Puhhhh...Baralin hat geschrieben:Hab's repariert. Mensch Kinners, installiert euch mal die Rechtschreibprüfung für den Browser. Ts.
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie wurde mir mitten in irgendeiner Episode langweilig. Und zwar nicht wegen Leerlauf, sondern einfach durchgehend spielerisch abgenutzten Elementen die mir irgendwie keinen Spaß mehr gemacht haben.
Half Life 1 hab ich angefangen, hab dann aber auch irgendwann aufgehört. An Half Life 3 hab ich kein Interesse.
Half Life 1 hab ich angefangen, hab dann aber auch irgendwann aufgehört. An Half Life 3 hab ich kein Interesse.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Dann scheinst du genau in die Zielgruppe von HL3 zu gehören. *Sigh*