Call of Duty: Ghosts: Die PC-Anforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adonnay
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Die PC-Anforderungen

Beitrag von Adonnay »

Mit den PC Anforderungen werden die Verkaufszahlen auf dem PC auch eher mau werden. Nachher kann man dann wieder maulen und sagen "Seht ihr! Der PC ist am Aussterben!". Ja, aber nur wegen mittelmäßgen Ports, die nicht mal die Leistung der Minimalanforderungen (!) wirklich ausnutzen!

So ein BS.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Wat labern die denn fuer 'nen Mist? Dat laeuft doch mit Sicherheit auch auf meinem kartoffelbetriebenen Toaster!
gamma wave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamma wave »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Stell Dir vor, ich habe für ein 5er die Download-Version bei Steam gekauft! Ja, macht echt Spaß 30GB zu saugen und nu hab ich den PC neu aufgesetzt. Das heisst, wenn ich nochmal spielen will, wieder saugen :D
Probier bitte mal den Menüpunkt "Steam->Spiele sichern und wiederherstellen" aus! 8)
Bild
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Was bitte?? Das Spiel kann sowas von nicht optimiert sein.... Die können mir nicht mit 6GB Arbeitsspeicher kommen da selbst Crysis 3 was wesentlich mehr Details beinhaltet und selbst nur 4GB braucht, auch sind 50GB Festplattenspeicher etwas übertrieben nimmt man GTA IV als Beispiel, ja es mag etwas älter sein, braucht es nur ca 18GB. Es ist einfach arm zu sehen das man anscheind seine Skins und Waffen nicht mehr Optimiert sonst wären keine 50GB rausgekommen. (GTA IV ist woanders nicht optimiert) Aber die können mir nicht sagen das die jetzt die Ultra geile mega super Engine haben die Crysis 3 toppen kann in Form von realistischer Grafik.

P.S. Und das CoD der beste Arena-Shooter sein soll halte ich für ein Gerücht. Vorallem ist CoD eins nicht ein Arena-Shooter denn dafür ist CoD um weiten zu langsam. Arena-Shooter ist und bleibt UT oder Quake.
LostProphet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostProphet »

Dedicated Server schön und gut...

Die viel wichtigere Frage ist: Serverbrowser ja oder nein? Zumindest unranked wären diese gern gesehen!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich frage mich immer noch, was in die 6 Gig Ram reinsoll.

Denn der für die High-Res wichtigen Hardware, der Grafikkarte, ist das mal so egal, ob du Teile, das ganze Level oder das ganze SPIEL in den Ram schieben kannst. Wenn die Texturen nicht (schnell genug) in den VRAM passen, kannste gucken, wo du bleibst.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

64 Bit, 6GB Ram und Geforce GTX 550 ti aufwärts als Mindestanforderungen?
Holla die Waldfee. Ich kann Max Payne 3, den Witcher 2, Battlefield 3, Far Cry 3, Crysis, Tomb Raider und ähnliche Ressourcenfresser alle noch auf Ultra spielen, liege mit meinem System aber unter den empfohlenen MINDESTanforderungen für ein Call of Duty. :lol:

Die Engine muss ja wirklich himmelschreiend schlecht programmiert worden sein um bei dieser grafischen Leistung solche Anforderungen zu stellen.
HDD: 50 GB HD space
...Ich will eigentlich gar nicht wissen für welchen Blödsinn die den ganzen Platz benötigen. Ich fand die 35GB die Max Payne 3 brauchte schon grenzwertig bis lächerlich. Aber das sah um Längen besser aus, hat sicherlich mindestens doppelt so viel Dialog und bietet gegenüber einem Call of Duty locker die zweieinhalb bis dreifache Spielzeit in der Kampange.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Weavel[GER] hat geschrieben:
HDD: 50 GB HD space
...Ich will eigentlich gar nicht wissen für welchen Blödsinn die den ganzen Platz benötigen. Ich fand die 35GB die Max Payne 3 brauchte schon grenzwertig bis lächerlich. Aber das sah um Längen besser aus, hat sicherlich mindestens doppelt so viel Dialog und bietet gegenüber einem Call of Duty locker die zweieinhalb bis dreifache Spielzeit in der Kampange.
Und jetzt stelle man sich mal vor, dass dies erst der Beginn der nächsten Generation ist... Wo soll das hinführen? Ob dieser enorme Speicherbedarf nun auf unzureichende Programmierung oder Zumüllung mit unnützem Schrott zurück zu führen ist, sei mal außen vor gestellt, aber es zeigt doch schon mal auf, wohin die Reise einiger Entwickler gehen wird.
Nun gut, der GB Speicher ist billig wie eh und je, nichtsdestotrotz hat man, vor allem der Steam-Sale-wütige PCler ;) , nicht nur ein Spiel auf der Platte. Zusätzlich kommen dann noch Musik- und Videodateien und ggf. Bilder oder professionelle Anwenderprogramme hinzu, welche auch einiges an Speicher für sich einnehmen dürften.
Da sind die 1,2 TB aber relativ schnell voll. Ich finde man sollte den ökonomischen Gedanken auch mal etwas in die IT-Welt tragen und nicht nur schauen, wo man noch mehr verwenden kann oder wo man noch höhere Kapazitäten herstellen kann, sondern auch, wie man vorhandenes am effizientesten nutzen könnte. Und 50GB für ein olles CoD sieht mir nicht nach effizienter Nutzung von Ressourcen aus, auch in Hinblick auf die restlichen Anforderungen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wer kein NAS hat, dä iss für misch - primmitiff!
(Falls noch einer diese Rolle eines Germanistik Studenten kennt...)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

TermiXx hat geschrieben:
es ist einfach der beste Arenashooter
Moment, die haben CoD jetzt das schnelle Gameplay von Quake und UT verpasst? Kühl.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Insgesamt absurde Anforderungen, für das, was es bisher zu sehen gab (sicher nicht "Next Gen")

Aber die 50 GB schlagen dem Fass den Boden aus, einfach unfassbar :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wobei Killzone für die Ps4 wohl auch 50 Gig veranschlagt (ich persönlich finde das Spiel aber auch hübscher als CoD:Ghost. Ja, ich weiß es handelt sich hier um ein Konsolenspiel). Ein Uncharted 3 war mWn auch 32 Gig groß.

Allerdings hat sich hier grafisch wohl nicht so viel getan und BO2 dürfte irgenwas zwischen 10 und 15 GB gehabt haben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Swatfish hat geschrieben:Sieht mir nach ner schlechten Portierung aus. Die Grafik ist nicht mal auf Battlefield 3 niveau
Mit der extrem aufgebohrten Quake Engine wird man das auch nie schaffen. Ich bin mal gespannt fals mal ein Half Life 3 rauskommt ob man da auf eine neue Engine setzt oder den selben Weg gehen wird.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

TaLLa hat geschrieben:
small-Toe hat geschrieben:Und Crysis 3 spielt technisch wieder in einer ganz anderen Liga und sollte mit Battlefield 3 nicht mal im gleichem Atemzug genannt werden(@Whiterabbid)...
Was für einen crap man hier wieder lesen muss fürchterlich. BF ist auf dem PC einfach der Maßstab für realisitsche Grafik. Die Cryengine ist einfach nur bunt und wirkt Comichafter. Wer keine Kruste auf den Augen hat zweifelt daran nicht.
Haha lustig. Bei BF3 und 4 ist ein Filter drauf, dass weißt du schon oder? Wüsste nicht das alles so Grau/Blau in echt aussieht? Crysis kommt da eher dran durch das bunte auch wenn zu bunt. Es mag auch sein das Battlefield in den anderen technischen Gegebenheiten realistischer wirkt aber keinesfalls bei der Grafik.

Aber ja, ich hab ja "Kruste" auf den Augen. :D

edit:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC- ... n-1028102/
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

TaLLa hat geschrieben:Für so eine Bullshit Engine solche Anforderungen. Haha CoD wird mit jedem Teil lächerlicher. Ich glaube das einzig positive sind die Dedis, aber dafür müsste der MP wundersamerweise gut sein :lol:
small-Toe hat geschrieben:Und Crysis 3 spielt technisch wieder in einer ganz anderen Liga und sollte mit Battlefield 3 nicht mal im gleichem Atemzug genannt werden(@Whiterabbid)...
Was für einen crap man hier wieder lesen muss fürchterlich. BF ist auf dem PC einfach der Maßstab für realisitsche Grafik. Die Cryengine ist einfach nur bunt und wirkt Comichafter. Wer keine Kruste auf den Augen hat zweifelt daran nicht.
Ja der small-Toe der hat keine Ahnung, das habe ich schon an seinem Kommentar gemerkt.

Dennoch TaLLa, für realistische Grafik ist nicht immer die Technik der Engine schuld. Die Texturen und die Shader machen soweit das Erscheinungsbild, sprich ist eine Designentscheidung. Wenn ich ein Toon-Shader mache und die Cryengine dafür verwende, dann kannst du auch nicht sagen die Cryengine ist scheisse die Grafik ist da immer so quitschi bunti spassi.

Die Grafikengines Frostbite und Cryengine kann man sehr wohl vergleichen natürlich. Ich würde sogar behaupten keine zwei Grafikengines sind so gut vergleichbar wie diese beiden.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 08.10.2013 15:30, insgesamt 1-mal geändert.