PlayStation 4: Bei Amazon und GameStop ausverkauft bis Januar 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Bei Amazon und GameStop ausverkauft bis J
Ich hab mir keinen Stress gemacht. Ich hab einfach im Juni vorbestellt. Bei Media Markt, man muss ja den lokalen Einzelhandel unterstützen und nicht Amazon, die einfach nach Polen abwandern, wenn die Logistik in Deutschland zu teuer wird, weil die Arbeiter allen Ernstes einen anständigen Lohn verlangen.
Ist mir eigentlich wurst, ob das Teil jetzt ausverkauft ist oder nicht. Aber die Vorbestellung steht und so bin ich sicher, dass ich eine bekommen. Dadurch hab ich keinen Stress. Ob jetzt andere eine bekommen oder nicht, ob welche im Laden liegen oder nicht, das ist mir echt wumpe.
Ist mir eigentlich wurst, ob das Teil jetzt ausverkauft ist oder nicht. Aber die Vorbestellung steht und so bin ich sicher, dass ich eine bekommen. Dadurch hab ich keinen Stress. Ob jetzt andere eine bekommen oder nicht, ob welche im Laden liegen oder nicht, das ist mir echt wumpe.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip gebe ich dir Recht obwohl wenn du Media Markt unterstützt dann unterstützt du nicht den lokalen Einzelhandel sondern den Metrokonzern :wink: Und die bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.Onekles hat geschrieben:Ich hab mir keinen Stress gemacht. Ich hab einfach im Juni vorbestellt. Bei Media Markt, man muss ja den lokalen Einzelhandel unterstützen und nicht Amazon, die einfach nach Polen abwandern, wenn die Logistik in Deutschland zu teuer wird, weil die Arbeiter allen Ernstes einen anständigen Lohn verlangen.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen was mit dem Killzone Pack + 2 Controller und Kamera ist. Hatte meine 399€ Standart Variante storniert und mich für die 499€ Variante entschieden.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
manche scheinen zu glauben wir waeren im schlaraffenland und aus den fuellhoerner wuerde alles unerschoepflich fliessen.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Jeder der eine will bekommt eine. Wie dumm hier manche sind. Von wegen GTA ausverkauft oder was weis ich was hier alle schreibenDie Menschheit verblödet so langsam. Vorallem vorm Weihnachtsgeschäft keine Konsolen mehr liefern zu können, ist klar. Kauft! Leute, kauft!
ich habe es des oefteren erlebt dass ein spiel zu release und tage danach vergriffen war. zu weihnachten wird es nochmal einen tick extremer.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich grade wer eigentlich Stress hat wenn er sich bei Amazon das Ding sich vorbestellt.
Ich hab dadurch weniger Arbeit als wenn ich es bei MM Vorbestelle.
Denn so bekomm ich es geliefert und muss nicht noch nach der Arbeit nach MM hetzen um die PS4 abzuholen.
Ich hab dadurch weniger Arbeit als wenn ich es bei MM Vorbestelle.
Denn so bekomm ich es geliefert und muss nicht noch nach der Arbeit nach MM hetzen um die PS4 abzuholen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jaja, die Playstation 4....ein sehr selten gewordener Rohstoff....OriginalSchlagen hat geschrieben:manche scheinen zu glauben wir waeren im schlaraffenland und aus den fuellhoerner wuerde alles unerschoepflich fliessen.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Jeder der eine will bekommt eine. Wie dumm hier manche sind. Von wegen GTA ausverkauft oder was weis ich was hier alle schreibenDie Menschheit verblödet so langsam. Vorallem vorm Weihnachtsgeschäft keine Konsolen mehr liefern zu können, ist klar. Kauft! Leute, kauft!
Mal im Ernst: Natürlich leben wir im Bereich der Unterhaltungselektronik im Schlaraffenland. Tatsächliche Lieferengpässe sind sehr sehr selten. Sony weiß ganz genau wie man einen Launch vermarktet und News wie diese gehören dazu. Jeder wird zum Release in seinen Elektronikhandel spazieren können um eine solche Konsole mitzunehmen.
Das einzige mal das sowas in den letzten Jahren wirklich passiert ist, war bei der Wii...da konnte mit der Nachfrage aber eben selbst der Hersteller nicht rechnen, aber da sind Engpässe auch erst Monate später entstanden und nicht zum Release.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Was einige auch nicht so richtig verstehen: mit einer Bestellung geht man auch immer eine gewisse Bindung ein. Klar kann man stornieren, aber häufig hat man bereits bezahlt und dann zieht es sich mit der Geldrückgabe.
Beispiel: wir haben also Release Tag, der Vorbesteller wartet sehnsüchtig auf die Lieferung aber nichts kommt . Er bekommt irgendwann die Nachricht, dass sich der Versand verzögert. Einen Tag später bekommt er wieder die Nachricht und so kann es auch weiter gehen. Klar storniert man dann nicht, weil man hofft, dass es jeden weiteren Tag soweit sein könnte. Den Stress habe ich nicht, wenn ich einfach in den Laden gehe.
Klar werden sich die PS4s zum Release gut verkaufen und relativ früh für eine kurze Zeit in einigen Läden/Ketten nicht erhältlich sein, aber wer das Vorbeischauen im lokalen Saturn, Media Markt und gamestop mit "ich hab` krass in der ganzen Stadt danach gesucht" gleichsetzt, der regt sich dann ganz schön sinnlos auf.
Nur am Beispiel für 2013 (nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem aussagekräftig):
http://images.lazygamer.net/2012/12/UTBPj.jpg
Beispiel: wir haben also Release Tag, der Vorbesteller wartet sehnsüchtig auf die Lieferung aber nichts kommt . Er bekommt irgendwann die Nachricht, dass sich der Versand verzögert. Einen Tag später bekommt er wieder die Nachricht und so kann es auch weiter gehen. Klar storniert man dann nicht, weil man hofft, dass es jeden weiteren Tag soweit sein könnte. Den Stress habe ich nicht, wenn ich einfach in den Laden gehe.
Klar werden sich die PS4s zum Release gut verkaufen und relativ früh für eine kurze Zeit in einigen Läden/Ketten nicht erhältlich sein, aber wer das Vorbeischauen im lokalen Saturn, Media Markt und gamestop mit "ich hab` krass in der ganzen Stadt danach gesucht" gleichsetzt, der regt sich dann ganz schön sinnlos auf.
Das solltest du dir mal lieber selbst sagen. Auf dem PC erscheinen die meisten Exclusives im Vergleich zu allen anderen Plattformen.flo-rida86 hat geschrieben:rede nicht so einen schwachsinn.
gerade dem pc mangelts doch an exclusiv titeln in allen ecken.
Nur am Beispiel für 2013 (nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem aussagekräftig):
http://images.lazygamer.net/2012/12/UTBPj.jpg
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Und?Man will doch eh das haben was man bestellt hat, da ist die Bindung doch kein Problem.TheDepth hat geschrieben:Was einige auch nicht so richtig verstehen: mit einer Bestellung geht man auch immer eine gewisse Bindung ein. Klar kann man stornieren, aber häufig hat man bereits bezahlt und dann zieht es sich mit der Geldrückgabe.
......
Meine Arbeitszeit fällt genau in dem Raum der regulären Offnungszeiten von MM,Saturn und Co.
Im Weihnachtsgeschäft darf ich sogar noch länger arbeiten, d.h. mind. von 10-21Uhr bin ich auf der Arbeit.
Da ist Amazon nun mal optimal für mich.
Ich seh da weder Stress noch ein Problem.
Eher weniger Stress.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so PR Meldungen wie: The Last of Us ausverkauft. Neue Lieferungen erst in zwei Wochen?Stalkingwolf hat geschrieben:So wie das RT von MS und 1 Jahr später 1 Milliarde abschreiben wegen überfüllter Lagerhallen.
Es gibt aber genug Leute die auf solche PR Meldungen reinfallen.
Wir haben diesmal eine ganz brisante Mischung am Start:
- WiiU als erste Next Gen Konsole ein Flop
- XBONE extrem schlechtes Marketing seit Beginn
- PS4 wurde von Sony bislang perfekt vermarktet
- Die Spieler sind heiß auf eine neue Generation nach 7 Jahren
- 399€, ein Killerpreis für sehr viele leichter erschwinglich wie damals 599€
- Sony bedient 32 Länder zum Launch.
Allerdings gebe ich dir Recht: Bis zum 24.12. wird jeder eine Konsole finden, muss ja nicht zwangsweise Amazon oder GS sein.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Jaja, die Playstation 4....ein sehr selten gewordener Rohstoff....OriginalSchlagen hat geschrieben:manche scheinen zu glauben wir waeren im schlaraffenland und aus den fuellhoerner wuerde alles unerschoepflich fliessen.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Jeder der eine will bekommt eine. Wie dumm hier manche sind. Von wegen GTA ausverkauft oder was weis ich was hier alle schreibenDie Menschheit verblödet so langsam. Vorallem vorm Weihnachtsgeschäft keine Konsolen mehr liefern zu können, ist klar. Kauft! Leute, kauft!
Mal im Ernst: Natürlich leben wir im Bereich der Unterhaltungselektronik im Schlaraffenland. Tatsächliche Lieferengpässe sind sehr sehr selten. Sony weiß ganz genau wie man einen Launch vermarktet und News wie diese gehören dazu. Jeder wird zum Release in seinen Elektronikhandel spazieren können um eine solche Konsole mitzunehmen.
Das einzige mal das sowas in den letzten Jahren wirklich passiert ist, war bei der Wii...da konnte mit der Nachfrage aber eben selbst der Hersteller nicht rechnen, aber da sind Engpässe auch erst Monate später entstanden und nicht zum Release.
aha mhhm aha mhhm.
und wie lief das mit der ps2 damals?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@Sarkasmus:
Nun ist es zum Glück so, dass nicht jeder komplett innerhalb der Geschätszeiten arbeiten muss.
Dass du Armer aufgrund deiner Arbeit(szeiten) nicht mal eben in der Mittagspause oder am WE einkaufen kannst ist natürlich traurig, jedoch nicht die Regel. :wink:
Darüberhinaus hast du mich aber nicht verstanden. Worauf ich hinaus wollte, ist dass man mit einer Bestellung nicht zwingend auf der "sicheren Seite" ist, wie man auch hier bei der PS4 sehen kann. Wenn ich die Konsole also möglichst früh haben möchte und meine, dies dadurch erreichen zu können, dass ich vorbestelle, dann muss das nicht zwingend klappen. Das Gegenteil denken sich jedoch viele, also bestellen viele unbedingt vor anstatt einfach in den Laden zu gehen.
Nun ist es zum Glück so, dass nicht jeder komplett innerhalb der Geschätszeiten arbeiten muss.
Dass du Armer aufgrund deiner Arbeit(szeiten) nicht mal eben in der Mittagspause oder am WE einkaufen kannst ist natürlich traurig, jedoch nicht die Regel. :wink:
Darüberhinaus hast du mich aber nicht verstanden. Worauf ich hinaus wollte, ist dass man mit einer Bestellung nicht zwingend auf der "sicheren Seite" ist, wie man auch hier bei der PS4 sehen kann. Wenn ich die Konsole also möglichst früh haben möchte und meine, dies dadurch erreichen zu können, dass ich vorbestelle, dann muss das nicht zwingend klappen. Das Gegenteil denken sich jedoch viele, also bestellen viele unbedingt vor anstatt einfach in den Laden zu gehen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Doch, das habe ich schon verstanden.TheDepth hat geschrieben:@Sarkasmus:
Aber das kann man genau so auf die großen Elektronikmärkte münzen.
Es in der Mittagspause einzukaufen könnte ich nicht und schon gar nicht ohne auf mein Mittagessen zu verzichten am WE wär es schon möglich nur dann kann ich es genau so über Amazon bestellen und hab es dann ggf sogar noch schneller.
Wie gesagt für mich ist Amazon wegen meiner Arbeitszeiten nun mal optimal.
Für andere ist es der Einzelhandel.
Aber bei beiden kann es zu Liefer/Bestandsengpässen kommen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Darauf wollte ich hinaus, weil hier einige im Kern meinten, vorbestellen sei das Non Plus Ultra und die definitive Garantie dafür, den jeweiligen Artikel schnellstmöglich zu bekommen.Sarkasmus hat geschrieben:Aber bei beiden kann es zu Liefer/Bestandsengpässen kommen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Jaja, die Playstation 4....ein sehr selten gewordener Rohstoff....Wulgaru hat geschrieben:
aha mhhm aha mhhm.
und wie lief das mit der ps2 damals?
Also ich war am ersten Tag da und habe sie mir angeguckt...in...drei verschiedenen Läden in einer kleineren Stadt...was meinst du genau? Ich kann mich nur noch erinnern das die Konsole viel zu teuer war, auch wenn das durch die Euro-Einführung heute wohl nicht mehr so krass ins Gewicht fallen würde.