Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
UnitedSatanAgencyUSA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wer den mist kauft - versklavt sich selber!! Microsoft MUSS boykotiert werden!
Eine Firma die NUR lügt ist schon mal erschreckend,oder?
Die Branche Lügt nur....ich sag nur BF4??? so eine verarsche!!
EA muss auch weg!!
Ihr habt es in der hand!! MONEY IS POWER!!!
Gebt den Teufeln kein GELD mehr!
Eine Firma die NUR lügt ist schon mal erschreckend,oder?
Die Branche Lügt nur....ich sag nur BF4??? so eine verarsche!!
EA muss auch weg!!
Ihr habt es in der hand!! MONEY IS POWER!!!
Gebt den Teufeln kein GELD mehr!
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"
Mich würde ja mal interessieren, worauf du deine DVD´s guckst, wenn du keinen Fernseher mehr hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf einem 17 Zoll Bildschirm natürlich ein klasse Kinofeeling hat...Game&Watch hat geschrieben:Nachrichten im Fernsehen empfinde ich mittlerweile als komplett überflüssig. Wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas wissen will, kann ich online nachlesen was mich interessiert. Gleichzeitig muss ich mich nicht mit Themen auseinandersetzen, die mir am Allerwertesten vorbeigehen.SethSteiner hat geschrieben:Zwar gibt es eine Menge von dem was man im Fernsehen sieht auch online aber klar, Arte, 3Sat, Nickelodeon, ZDFNeo, Tele5, die Nachrichtensender von N24 bis Phönix, ab und zu auch mal ein Film auf den Privaten. Fernsehen ist weitestgehend mies aber es gibt genug was man einschalten kann. Vermissen tut man doch eh nix, was man nicht kennt bzw. von dem man nicht weiß.Game&Watch hat geschrieben:Gibts ernsthaft Leute die noch Fernsehen gucken ? Ich hab mich vor mittlerweile über 3 Jahren davon verabschiedet. Hab nichmal mehr nen Fernseher. Hab ich das Gefühl, irgendwas zu vermissen ? Nö
Und Filme und Serien brauche ich nicht im Fernsehen zu gucken. Wenn mich eine Serie oder ein Film interessiert, kaufe ich ihn mir auf DVD/Blu-Ray und kann ihn jederzeit gucken wann ich will und wo ich will.
Und ja, Sender wie Arte oder Tele5 zeigen manchmal wirklich tolle Filme in ihrem Programm. Teilweise sogar ungeschnitten, obwohl sie noch indiziert sind. Grundsätzlich eine tolle Sache, bringt mir persönlich nur überhaupt nichts, wenn ich besagte Filme schon auf DVD im Regal stehen habe :wink:
Das einzige wofür Fernsehen wirklich noch zu gebrauchen ist, sind Sportübertragungen. Allerdings geht mein Interesse hier von Jahr zu Jahr immer mehr zurück.
Nun, wenn es Spiele nie gegeben hätte, würden wir es wohl natürlich nicht wissen, was uns fehlt.Videospiele würde auch keiner vermissen, wenn es sie nicht gibt.
Der Unterschied ist, Fernsehen kenne ich seit Kindestagen. Nun habe ich seit Jahren keinen mehr und mir fehlt rein garnichts.
Wenn allerdings alle Spiele, die ich besitze, von Heute auf Morgen einfach so weg wären, würde mir das glaube ich schon sehr wehtun. Schließlich ist es mein Hobby seit ich klein bin und ich habe viel Zeit und Geld investiert, um all die schönen Perlen zu sammeln.
Und deine selbstgerechte Art kannst du dir sonst wohin schieben. Nur weil DU das Internet als Allzweckmedium für dich entdeckt hast, heisst das nicht, dass das jeder muss.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
zu abstrahieren, dass er damit das Rundfunkprogramm meint, war wohl nicht mehr drin, oder?5ancho hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, worauf du deine DVD´s guckst, wenn du keinen Fernseher mehr hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf einem 17 Zoll Bildschirm natürlich ein klasse Kinofeeling hat...
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"Levi hat geschrieben:zu abstrahieren, dass er damit das Rundfunkprogramm meint, war wohl nicht mehr drin, oder?5ancho hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, worauf du deine DVD´s guckst, wenn du keinen Fernseher mehr hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf einem 17 Zoll Bildschirm natürlich ein klasse Kinofeeling hat...
von Game&Watch » Mo Okt 07, 2013 1:36 pm
Gibts ernsthaft Leute die noch Fernsehen gucken ? Ich hab mich vor mittlerweile über 3 Jahren davon verabschiedet. Hab nichmal mehr nen Fernseher. Hab ich das Gefühl, irgendwas zu vermissen ? Nö
Edit: Es tut immer wieder gut, einem Klugscheisser den Mund zu stopfen
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Ich stell mir aber auch irgendwie die Frage ob Sony da im Vergleich nicht einfach nur das schlauere Marketing fährt ... ist denn wirklich klar dass die Ps4 mit signifikant weniger Datensammelwut / DRM u.s.w. daherkommt ?
Microsoft hat sich bei mir ohnehin vollkommen disqualifiziert, diese misslungene Marketingfummelei trägt im Grunde nur noch zu meiner Erheiterung bei. Der Punkt in dem ich mir wie gesagt nicht sicher bin ist ... ob Sony's Konsole da eine tatsächliche Alternative darstellt oder nur in anderen, vielleicht nicht ganz so Mottenzerfressenen Gewändern daher kommt.
Dennoch witzig ist die Zusammenfassung des Dementi von Microsoft: "Allerdings scheint das Unternehmen letztendlich nur nochmal klarstellen zu wollen, dass keine entsprechenden Daten verwendet werden, wenn der Nutzer nicht seine Zustimmung gegeben hat"
Wir wissen doch alle wie der Hase dann laufen wird ... stimme der "Wall of Text" zu oder du kannst den entsprechenden Dienst oder die Software gar nicht erst nutzen. Eine Option für "Ja, bitte Software starten aber dennoch keine Daten an dritte übermitteln" wird es gaaaanz bestimmt geben.
Microsoft hat sich bei mir ohnehin vollkommen disqualifiziert, diese misslungene Marketingfummelei trägt im Grunde nur noch zu meiner Erheiterung bei. Der Punkt in dem ich mir wie gesagt nicht sicher bin ist ... ob Sony's Konsole da eine tatsächliche Alternative darstellt oder nur in anderen, vielleicht nicht ganz so Mottenzerfressenen Gewändern daher kommt.
Dennoch witzig ist die Zusammenfassung des Dementi von Microsoft: "Allerdings scheint das Unternehmen letztendlich nur nochmal klarstellen zu wollen, dass keine entsprechenden Daten verwendet werden, wenn der Nutzer nicht seine Zustimmung gegeben hat"
Wir wissen doch alle wie der Hase dann laufen wird ... stimme der "Wall of Text" zu oder du kannst den entsprechenden Dienst oder die Software gar nicht erst nutzen. Eine Option für "Ja, bitte Software starten aber dennoch keine Daten an dritte übermitteln" wird es gaaaanz bestimmt geben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
welche rolle spielt sony in einem thread zu der konsolenstrategie von microsoft? wird diese relativiert oder "verbessert" wenn sony ähnliche absichten verfolgt? wäre dann jegliche kritik an microsoft fehl am platz?FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich stell mir aber auch irgendwie die Frage ob Sony da im Vergleich nicht einfach nur das schlauere Marketing fährt ... ist denn wirklich klar dass die Ps4 mit signifikant weniger Datensammelwut / DRM u.s.w. daherkommt ?
"wähh wäähh, sony macht das (eventuell) aber auch!!!" - sind wir hier innem kindergarten?
wieso sollte so etwas aufwiegbar sein?
sei dir gewiss, sobald sony ähnliche absichten durchblicken lässt, bekommen die ebenso kritik dafür.
kritik an "datensammelwut" ist konsolenunspezifisch.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ablenkungleifman hat geschrieben:welche rolle spielt sony in einem thread zu der konsolenstrategie von microsoft?
Ich fürchte echt, bei Einigen ist das so.wird diese relativiert oder "verbessert" wenn sony ähnliche absichten verfolgt?
Wie kommst du auf den Konjunktiv, Kritik an Microsoft IST fehl am Platz!wäre dann jegliche kritik an microsoft fehl am platz?
Du beleidigst gerade den Intellekt der Drei- bis Sechsjährigen."wähh wäähh, sony macht das (eventuell) aber auch!!!" - sind wir hier innem kindergarten?
Weil die PS3 häßliche Ecken hat!wieso sollte so etwas aufwiegbar sein?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Leifman zerstörtSir Richfield hat geschrieben:Ablenkungleifman hat geschrieben:welche rolle spielt sony in einem thread zu der konsolenstrategie von microsoft?Ich fürchte echt, bei Einigen ist das so.wird diese relativiert oder "verbessert" wenn sony ähnliche absichten verfolgt?Wie kommst du auf den Konjunktiv, Kritik an Microsoft IST fehl am Platz!wäre dann jegliche kritik an microsoft fehl am platz?Du beleidigst gerade den Intellekt der Drei- bis Sechsjährigen."wähh wäähh, sony macht das (eventuell) aber auch!!!" - sind wir hier innem kindergarten?Weil die PS3 häßliche Ecken hat!wieso sollte so etwas aufwiegbar sein?
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Ruhig braunerleifman hat geschrieben: welche rolle spielt sony in einem thread zu der konsolenstrategie von microsoft? wird diese relativiert oder "verbessert" wenn sony ähnliche absichten verfolgt? wäre dann jegliche kritik an microsoft fehl am platz?
"wähh wäähh, sony macht das (eventuell) aber auch!!!" - sind wir hier innem kindergarten?
wieso sollte so etwas aufwiegbar sein?
sei dir gewiss, sobald sony ähnliche absichten durchblicken lässt, bekommen die ebenso kritik dafür.
kritik an "datensammelwut" ist konsolenunspezifisch.
greetingz
Aber ich verstehe schon -> "Wenn du nichts zum Microsoft Bash beizutragen hast ... dann halt gefälligst die Klappe !" Kann ich aber auch ein wenig nachvollziehen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auch wenn ich mich jetzt noch weiter als zerstörer der sorgfältig aufgebauten forenkultur hervortue, aber:
oder würdest du dir eine xbox one holen wenn sony die gleiche strategie wie microsoft fährt? wenn ja, dann wäre allerdings dein kaufkriterium zunächst nur pseudo gewesen.
entsprechend macht es absolut keinen sinn sony in diesem thread, zu diesem thema als vergleich ranzuziehen.
greetingz
naja, wenn du die "datensammelwut" als kaufkriterium ranziehst, gibt es für dich jetzt eigentlich nurnoch zwei möglichkeiten, entweder die ps4 oder keine konsole.FuKc-YeAh hat geschrieben:Und im Zuge der kommenden Konsolen und deren "Service" ist die Frage hier nicht komplett fehl am Platze ... man kann und sollte schon vergleichen ... und auch in einer Diskussion zum Thema die entsprechenden Gegenstücke besprechen dürfen ... *stöhn*
oder würdest du dir eine xbox one holen wenn sony die gleiche strategie wie microsoft fährt? wenn ja, dann wäre allerdings dein kaufkriterium zunächst nur pseudo gewesen.
entsprechend macht es absolut keinen sinn sony in diesem thread, zu diesem thema als vergleich ranzuziehen.
greetingz
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Nee ich glaub wir reden aneinander vorbei. Für mich kommt nur die Ps4 in Frage (oder eben keine Konsole) ... das ist aber eben nicht ganz klar, deswegen wollt ich im Zuge einer Diskussion zu Konsolen, Datensammelwut und Marketingstrategien einfach mal fragen ob da Details bekannt sind (die evtl. an mir vorbei gegangen sind). XBoxOne und Ps4 sind eben die beiden heissen NextGen Kandidaten ... wenn MS bei ihrer Kiste irgendwelche unschönen "Nettigkeiten" einbaut ... dann möchte ich nur verglichen haben ob die Konkurenz da ähnliche Ansätze verfolgt da hier der selbe Markt bedient werden soll.leifman hat geschrieben:naja, wenn du die "datensammelwut" als kaufkriterium ranziehst, gibt es für dich jetzt eigentlich nurnoch zwei möglichkeiten, entweder die ps4 oder keine konsole.
Falls die Ps4 mit ähnlichem Spaß daher kommt ... dann soll das nicht heissen dass ich ja dann auch bedenkenlos zur XBox greifen kann ... darauf wollte ich gar nicht hinaus ^^ . In dem Fall würde für mich Option 2 zum tragen kommen --> Keine Konsole
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wird sich noch zeigen, aktuell gleicher stand wie ps3.FuKc-YeAh hat geschrieben:... wenn MS bei ihrer Kiste irgendwelche unschönen "Nettigkeiten" einbaut ... dann möchte ich nur verglichen haben ob die Konkurenz da ähnliche Ansätze verfolgt da hier der selbe Markt bedient werden soll.
greetingz
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Weil nichts von Dauer ist, auch kein COD oder GTA. Marketing ist sozusagen der Weg dort hinn, einfach schon festzulegen was die Masse geil findet oder nicht, bevor sie es überhaupt weiß! "Also", letztendlich Kontrole über das Kaufverhallten, den Konsum und die Wirkung darauf.v3to hat geschrieben: bereits dieser ansatz, spiele-kategorien abzuschaffen, top-listen beeinflusst durch den freundeskreis zu generieren, führt doch zwangsläufig dazu, dass die trefferquote immer nur auf den größten haufen scheißt. mit anderen worten, die ohnehin finanziell erfolgreichsten titel und deren nachahmer werden forciert. wozu braucht man noch die möglichkeit, auf basis von spieleremotionen marketingstudien zu betreiben, wenn das ziel ohnehin schon feststeht?
Arrgh.. Je Länger man über dieses Thema nachdenkt, desto abartiger wird es. Ich tröste mich immer wieder mit dem Glauben, dass die Natür eine art Funktion hat, alles im Gleichgewicht zu halten und eine ja sagen wir mal belastende Phase zu jedem Evolutionären Entwicklungsprozess nunmal gehört sowie ein Herzschlag selbst eine Belastungs- und Entlastungsphase hat.
Nein aber Sony wäre ganz schön doof, wenn die sich den gleichen Gaudi leisten. Sony kann sich eben nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie MS, außerdem ist das ne 30-40€ HD-Cam+Movesensor also Bewegungserkennung an 2 Punkten mehr nicht und für die Meisten zocker sowieso nicht spannend, denn außer Partyspielchen kommt da groß sowie so nicht viel. Wobei..in Verbindung mit der Oculus wär vieleicht mal eine interresante Erfahrung.FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich stell mir aber auch irgendwie die Frage ob Sony da im Vergleich nicht einfach nur das schlauere Marketing fährt ... ist denn wirklich klar dass die Ps4 mit signifikant weniger Datensammelwut / DRM u.s.w. daherkommt ?..
Verstehe ich das richtig?: Du bist der Meinung das eine Diskussion oder gar ein Aufschrei über den Datenschutz ja sinnlos sei, im Sinne von "Everything is doomed" oder ist MS für dich tatsächlich ein Sündenbock der der Masse zum fraß vorgeworfen wird, wenn ja wofür? von wem? Ich meine, es ist ja auch nicht gerade so das auch andere davon Proviteren würden und sogar Sony wird zurecht hinterfragt.Creepwalker hat geschrieben:Die ganzen Diskussionen sind doch lachthaft.
Sobald irgendwo Microsoft oder Xbox erscheint, stürmt der Mob wieder los..
Zur gleichen Zeit wird die NSA Datenaffähre von einer politischen Witzfigur für beendet erklärt und keinen juckt es so wirklich.
Nein im Gegenteil. Die Figur und das System wird einfach erneut für 4 Jahre verpflichtet. GG!
Scheinheiligkeit par excellence. Gross im Rumpupen, schlecht im Kacken.
Die Gutmenschenkreuzzüge der Mittelschicht. LOL
Naja was solls. Ich lach einfach schonmal über alle die sich angesprochen fühlen.
Alles andere wäre Zeitverschwendung.
Natürlich ist das alles ein PR-Spielchen, nur muss man hier abwiegen wem der Trubel als Symphtom einer internen Insuffizienz mehr zu gute kommt. "Ja genau", dem Verbraucher, wenn in einer Marketingorientierten Landschaft Köpfe rollen und Späne fliegen. Die Xboxler haben sich ja letzten Endes über das zurückrudern ja auch gefreut. ..also wie wärs mal mit einem Jipiej oder Juhuu..
Zuletzt geändert von an_druid am 08.10.2013 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Dir scheint es eher zu gefallen, Dir selbst ins eigene Fleisch zu schneiden. Es ist schon recht klar, dass Game&Watch damit meint, dass er seit 3 Jahren keinen Zugang zum Rundfunkprogramm hat. Ein Fernsehgeraet wird er wohl noch haben. Oder einen PC Monitor, damit geht das heutzutage auch. War jetzt nicht so schwer, dass da rauszulesen.5ancho hat geschrieben:Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"Levi hat geschrieben:zu abstrahieren, dass er damit das Rundfunkprogramm meint, war wohl nicht mehr drin, oder?5ancho hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, worauf du deine DVD´s guckst, wenn du keinen Fernseher mehr hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf einem 17 Zoll Bildschirm natürlich ein klasse Kinofeeling hat...
von Game&Watch » Mo Okt 07, 2013 1:36 pm
Gibts ernsthaft Leute die noch Fernsehen gucken ? Ich hab mich vor mittlerweile über 3 Jahren davon verabschiedet. Hab nichmal mehr nen Fernseher. Hab ich das Gefühl, irgendwas zu vermissen ? Nö
Edit: Es tut immer wieder gut, einem Klugscheisser den Mund zu stopfen
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na an MS verkaufen..Eirulan hat geschrieben:In einem Punkt hat Alking doch recht:
MS sagt wenigstens an, was Sache ist, Sony hüllt sich in Schweigen.
Auch von Sony würde ich gerne mal hören, was sie mit den von uns gesammelten Daten so alles anstellen.
Aber das ist ein schwarzes Loch.