Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Bild

War schon sehr lange auf meiner Liste. Bin zufrieden. Interessantes Ding mit Ecken und Kanten. Nicht alles hundertprozentig stimmig. Aber man kann den Abend filmmäßig wirklich auch schlechter verbringen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Downton Abbey Season 04 Episode 01-03

Ich habe mich wirklich gefragt mit was Julian Fellowes diese Staffel noch ankommen kann, damit sie ihm auch weiterhin die Emmys und Golden Globes hinterherwerfen. Spätestens mit der für die Verhältnisse dieser Serie extrem harten und zynischen dritten Episode weiß ich aber wohin es gehen kann, auch wenn es meine Lieblingsfigur getroffen hat. Bin weiterhin begeistert. Es ist schwierig diese Serie Leuten zu erklären, da sie von außen scheinbar so kitschig scheint.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Bild

Sehr guter Film! Die Story ist halt recht schnell erzählt und es geht fix zur Sache.
Spoiler
Show
Da ich Bullock nicht mag fand ichs etwas blöd, dass Clooney so schnell von uns ging. Gut, schauspielerisch wars ganz gut von ihr, aber Fan werd ich nie.
Highlight und das, was den Film ausmacht sind jedoch Bild und Ton! Großartige Effekte, durch 3D richtiges Tiefengefühl und ein hammermäßiger Ton. Besonders die Änderungen vom luftleeren Raum ins den Anzug von ihr, großartig!
Er ist packend, interessant und bildgewaltig. Kann man sich definitiv ansehen!
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich wollte ihn mit meiner Freundin sehen aber 12€ Für nen 3D Film :/ was für ne Frechheit
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

electroma hat geschrieben:Ich wollte ihn mit meiner Freundin sehen aber 12€ Für nen 3D Film :/ was für ne Frechheit
is doch der normale Preis :)
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ja... aber sonst gehe ich normal nur am Kinotag und da kostet 2D 6,50 .. und auch das ist eher eine ausnahme ... normal gehe ich in "Männersachen" da läuft ein typischer Männerfilm und ab 5 Personen kostet es halt nur 5€ pro Karte inkl. einem Freibier
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Bei uns kostet 3D 8,50€, noch so grade erträglich. Ich schau aber auch lieber 2D, aber wenn man keine Wahl hat. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Homeland Season 03 Episode 02

Also man muss wirklich mal wieder den Hut ziehen vor Claire Daines. Man weiß wie sie in anderen Filmen spielt und sie ist nie schlecht, aber wie sie hier in Carrie hineinwirft ist für mich eine der besten Leistungen die ich in Serien gesehen habe. Umso besser weil man ja weiß wie unfair diese Situation ist und man trotzdem nachvollziehen kann das alle sich von ihr abwenden, nur weil sie sie sehen wie sie ist.
Auch die letzte Szene mit Dana fand ich toll, eventuell nur einmalig symbolisch, aber eventuell verbirgt sich dahinter auch was größeres.

Aber:
Die gesamte Serie und nicht nur diese Staffel fällt für mich bei einem Punkt: Saul! Möglichkeit a)
Spoiler
Show
Er hat einen Plan und auch die Aktion mit Carrie gehört dazu um sie in eine bestimmte Position zu bringen wo sie was bestimmtes tun soll...dann verstehe ich auch sein Bedauern darüber und seinen Konflikt. Carrie würde sowas aber am Ende verstehen, weil sie selbst ja den Anschlag aufklären will.
b)
Spoiler
Show
Carrie ist tatsächlich sein Bauernopfer, auch wenn er das vielleicht jetzt erst wirklich selbst merkt und natürlich bereut. Das ist trotzdem von der ersten Sekunde an eeeeeeextreeeem Out of Character...sowas würde Saul wie man ihn kennt niemals tun, das war der alte CIA-Chef, Saul war das Gewissen und es gab noch nicht genug Zeit dazu das Saul sich langsam davon wegbewegt...Saul ist der für den die Welt zu Ende war als er dachte Carrie wäre tot am Ende der Staffel 2...er ist ihr "Vater" und Mentor, sie ist wichtiger für ihn als der Beruf.
Wenn b) zutrifft habe ich ernsthafte Probleme diese Serie weiterzugucken, vor allem wenn man sich mit der "wenn genug Folgen vorbei sind, vergessen wir das langsam"-Logik daraus winden will. Ich hoffe auf a), sehe aber nicht wie das funktionieren soll...überrascht mich.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Attack On Titan S1 - 5/10

Grundsätzlich eine spannende und interessante Geschichte, die für mich durch die "typischen" Animeeigenheiten, wie minutenlange Monologe (meist auch noch geschrien), comic relief, unglaubwürdige Charaktere und dernen irrationalen Handlungen, fast zerstört wird.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Arrow

S01E04

Die Serie gefällt mir von Episode zu Episode besser.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Arrow

S01E04

:Daumenrechts: dito

ist zwar sauplatt und pathetisch, teilweise hanebüchen aber auf einen niedrigen Level unterhält es mich
genau das richtig für den Feierabend, wo man man mal nicht jedes wort auf die waage legen muss wie bei anderen Serien (Breaking Bad z.b.)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Hab es auch mal angefangen. 5 Folgen und ich hatte gar keine Lust mehr. Evtl. gebe ich es i.wann mal wieder eine Chance..
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Arrow

S01E04

:Daumenrechts: dito

ist zwar sauplatt und pathetisch, teilweise hanebüchen aber auf einen niedrigen Level unterhält es mich
genau das richtig für den Feierabend, wo man man mal nicht jedes wort auf die waage legen muss wie bei anderen Serien (Breaking Bad z.b.)
Hat aber einen Stall von behinderten Charakteren der seinesgleichen sucht. Ist momentan auch mein Problem bei Nashville, das hab ich in der letzten Woche auf Anschlag geguckt.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

muss in dem zusammenhang mal fragen

ist smallville ne serie die man gucken kann, auch wenn man mit Superman eigentlich nix am Hut hat?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ja , fand sie aber ziemlich fad . (Und der Typ der den Hauptcharakter spielt ist dermaßen Unsympathisch )