Xbox One: Microsoft dementiert Bericht über Werbedaten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Microsoft dementiert Bericht über Werbedaten
Gegenüber AllThingsD ließ Microsoft einen Bericht von Advertising Age dementieren. Die Äußerungen Yusuf Mehdis seien "fehlinterpretiert" worden.Mehdi hatte verlauten lassen, der Hersteller sei seit langer Zeit in allerlei Bereichen aktiv und wolle diese irgendwann vereinen und Marketingpartnern entsprechende Angebote unterbreiten. Er habe sich darauf bezogen, dass jene Inhalte dank SmartGlass nich...
Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft dementiert Bericht über Werbedaten
Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft dementiert Bericht über Werbedaten
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich hab noch keine ahnung ob ich mir die konsole kaufe oder nicht, aber eines muss man ihnen lassen:
die machen aber auch gar nichts richtig hahaha
oder aber die praktikanten haben den laden übernommen.
die machen aber auch gar nichts richtig hahaha
oder aber die praktikanten haben den laden übernommen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft dementiert Bericht über Werbedaten
Tja, bei dem internen Wettkampf weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Deswegen kann man MS' Aussagen momentan nicht wirklich ernst nehmen, im guten, wie im schlechten. Angesichts der letzten Firmengeschichte halte ich persönlich eher allgemeinen Pessimismus für angebracht.
Der Entwicklungsaufwand, der in dieses Gerät gesteckt wurde, ist einfach zu auffällig. Gerüchten zufolge kostet die Produktion von Kinect fast genauso viel wie die der eigentlichen Konsole.
Der Entwicklungsaufwand, der in dieses Gerät gesteckt wurde, ist einfach zu auffällig. Gerüchten zufolge kostet die Produktion von Kinect fast genauso viel wie die der eigentlichen Konsole.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ueben die das zuruekrudern mit kinect? koennen sie mittlerweile richtig gut.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ob die Konsole selbst wohl auch bald dementiert wird...?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
mosh_ hat geschrieben:Ob die Konsole selbst wohl auch bald dementiert wird...?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok ... jetzt ist es für mich endgültig. Horst war gestern. Offizieller Name: XBox180 ...
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
naja, "unless you do so..."
mal sehen wie transparent die das dann gestalten. die spekulieren doch darauf dass das ihnen schon genug erlauben (ob wissentlich oder unwissentlich".
finde die argumentation irgendwie witzig, so ala "wir wollen euch gar nicht ausnehmen wie weihnachtsgänse, ausser ihr erlaubt es uns!".
"wir wollen gar nicht böse sein, ausser ihr erlaubt es uns!"
und wie kann man das kontrollieren?
mal sehen wie transparent die das dann gestalten. die spekulieren doch darauf dass das ihnen schon genug erlauben (ob wissentlich oder unwissentlich".
finde die argumentation irgendwie witzig, so ala "wir wollen euch gar nicht ausnehmen wie weihnachtsgänse, ausser ihr erlaubt es uns!".
"wir wollen gar nicht böse sein, ausser ihr erlaubt es uns!"
und wie kann man das kontrollieren?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oder wenn wir mal den Zyniker raushängen lassen:
... Punkt 4 - Unterpunkt 3 - Paragraph 96:
Hiermit akzeptiere ich die Aufzeichnung, Auswertung und kommerzielle Nutzung von mir automatisiert erstellter biometrischer Daten ...
[ ] Ja. Abschluss der Aktivierung.
[ ] Nein. Das System wird heruntergefahren.
Problem gelöst.
Akzeptieren sie die Endnutzerlizenzvereinbarung?We have a long-standing commitment to your privacy and will not target ads to you based on any data Kinect collects unless you choose to allow us to do so.
... Punkt 4 - Unterpunkt 3 - Paragraph 96:
Hiermit akzeptiere ich die Aufzeichnung, Auswertung und kommerzielle Nutzung von mir automatisiert erstellter biometrischer Daten ...
[ ] Ja. Abschluss der Aktivierung.
[ ] Nein. Das System wird heruntergefahren.
Problem gelöst.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Wer sich die Xbone holt, sollte sich 100% bewusst sein, welch negative Richtung man mit seinem Geld weiter unterstützt. Diejenigen tragen eine Mitschuld an dieser Entwicklung:
(DRM-Zwänge, Accountzwang, Zwangssoftware, Onlinezwang), Zwangsservice, Datenzwang, Spywarezwang usw.... kann nicht im Interesse eines einigermaßen klugen Menschen sein.
Cloudgaming/Cloudzwang + Dienst/Zwangsservice + TV + Micro + Cam + Gestensteuerung wird der letzte Schritt in der Zwänge Geschichte (Kontrolle, Endmündigung, Bevormundung, Abhängigkeit und Datendiebstahl) sein und wenn das erreicht ist, haben alle, bis auf die die mit diesen Menschen Geld machen, verloren.
Ja ja, aber man hat ja zugestimmt... xD
(DRM-Zwänge, Accountzwang, Zwangssoftware, Onlinezwang), Zwangsservice, Datenzwang, Spywarezwang usw.... kann nicht im Interesse eines einigermaßen klugen Menschen sein.
Cloudgaming/Cloudzwang + Dienst/Zwangsservice + TV + Micro + Cam + Gestensteuerung wird der letzte Schritt in der Zwänge Geschichte (Kontrolle, Endmündigung, Bevormundung, Abhängigkeit und Datendiebstahl) sein und wenn das erreicht ist, haben alle, bis auf die die mit diesen Menschen Geld machen, verloren.
Ja ja, aber man hat ja zugestimmt... xD
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ja sagen wollen, man muss nach vorne gehen, deshalb XBOX 540.Levi hat geschrieben:ok ... jetzt ist es für mich endgültig. Horst war gestern. Offizieller Name: XBox180 ...
Aber da MS ja selber schon meint, nach 360... Moment...
MS hat sich mit der Konsole NIE wegbewegt.
Wenn man die XBOX als Ausgangspunkt nimmt, dann 360 Grad, dann ist man ja wieder bei 1... Mind Blown... Und ja, ich bin late to the party... Werde trotzdem bei der XBOX bleiben (ohne nervigen Titelzusatz).
Ich frage mich ja, wann es die ersten Berichte über massenhafte Schwindelanfälle (pun intended) und Halsproblemen im Hause MS gibt, bei den massiven Richtungsänderungen seit XBOX ONE Ankündigung.
-
Pestilence360
- Persönliche Nachricht:
Schon irgendwie witzig das du von Bevormundung und Abhängigkeit redest, aber kein bisschen darauf eingehst, wie man schon bevormundet und abhängig gemacht wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde man als Gamer schon immer gezwungen zuerst ein Diskettenlaufwerk, dann CD-ROM Laufwerk zu kaufen, wenn man neue Spiele spielen wollte, genauso wurde man gezwungen sich neue Grafikkarten, CPUs, Mainboards, Betriebssysteme, DVD-Laufwerke und im Endeffekt auch Downloads zu kaufen. Aber weisst du was? Das zieht sich durch die gesamte Menschheits-Geschichte so durch. Im öffentlichen Straßenverkehr gibt es keine Pferde mehr, nahezu jeder hat mittlerweile ein Smartphone, Autos mit einer falschen Umweltplakette müssen getauscht werden, man muss Brillen oder Kontaktlinsen tragen wenn man schlecht sehen kann, man muss industriell gefertigte Waren kaufen, man muss Benzin bei der Tankstelle kaufen, ach, die Liste könnte noch ewig so weitergehen.edelg hat geschrieben:
Das was du Bevormundung und Abhängigkeit nennst, nennen andere Evolution, denn wenn es diese nicht geben würde, würde wir heute immer noch Tennis for Two und Pong spielen. Wenn du mit der Evolution nicht klar kommst, dann fang doch am besten damit an, deinen Inernet-Anschluss zu kündigen.
Zuletzt geändert von Pestilence360 am 08.10.2013 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Die MS Leute reden zuviel, da sollte jemand mal ordentlich zurück pfeifen. Jeden Tag neues geschwafel teilweise von Personen, deren Name keiner kennt. Man merkt dass Ballmer ein scheidender Ceo ist, sowas dürfte nie zugelassen werden.
vom reinem informationsgehalt ist die News hingegen gut und hat nichts mit einem weitere zurück rudern zu tun. Es wird vor allen dingen klar gestellt, dass der nutzer die Entscheidung trifft, was wie geteilt wird oder genutzt wird. Das ist eine gute Sache, wo ms der Konkurrenz meilenweit voraus ist, die nämlich ohne aufzuklären einfach Daten nutzt. Letzteres kommt aber scheinbar besser an, wie man an diesem Forum merkt.
vom reinem informationsgehalt ist die News hingegen gut und hat nichts mit einem weitere zurück rudern zu tun. Es wird vor allen dingen klar gestellt, dass der nutzer die Entscheidung trifft, was wie geteilt wird oder genutzt wird. Das ist eine gute Sache, wo ms der Konkurrenz meilenweit voraus ist, die nämlich ohne aufzuklären einfach Daten nutzt. Letzteres kommt aber scheinbar besser an, wie man an diesem Forum merkt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich nenne es ganz bewusste Trollerei. Dass die Person hinter diesem Nick tatsächlich so strackedumm ist diesen Müll für bare Münze zu nehmen, das will ich als höflicher Menschn nicht annehmen wollenPestilence360 hat geschrieben:Das was du Bevormundung und Abhängigkeit nennst, nennen andere Evolution, denn wenn es diese nicht geben würde, würde wir heute immer noch Tennis for Two und Pong spielen. Wenn du mit der Evolution nicht klar kommst, dann fang doch am besten damit an, deinen Inernet-Anschluss zu kündigen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wer wäre das denn zum beispiel?XboxOne hat geschrieben:Das ist eine gute Sache, wo ms der Konkurrenz meilenweit voraus ist, die nämlich ohne aufzuklären einfach Daten nutzt.
greetingz