Call of Duty: Ghosts: Die PC-Anforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Die PC-Anforderungen
Hm ganz schön viel für das Spiel. Sind das vll die Angaben um ihre geliebten 60FPS zu erreichen? Anders kann ich es mir nicht erklären.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du willst bestimmt nur rumtrollen. Aber wenn du wirklich glaubst was du da sagst, hast du wirklich 0 Ahnung von garnix XDsmall-Toe hat geschrieben:@Alle die meinen CoD würde scheisse aussehen!
Wer der Meinung ist Ghosts würde nicht in einer Liga mit Battlefield 3 spielen der scheint Battlefield 3 nochnie auf Ultra gesehen zu haben. Battlefield ist ein KonsolenSpiel geworden und sieht gut aus und mehr aber auch nicht! Als ich es zum ersten Mal spielte war ich sogar enttäuscht aufgrund des Battlefield Rumgehype "Battlefield würde ja soviel besser aussehen als alles was es je gab!" "Battlefield ist der absolute Technik Maßstab!" hieß es aus allen Richtungen. Mh... kann ich nur verneinen! Und Crysis 3 spielt technisch wieder in einer ganz anderen Liga und sollte mit Battlefield 3 nicht mal im gleichem Atemzug genannt werden(@Whiterabbid)...
Zurück zu CoD. Die Hardwareanforderungen fallen ja diesmal echt hoch aus, bin gespannt obs auf Ultra bei 60fps läuft. Grafisch hat mich bisher (bis auf Blackops2) kein CoD Titel enttäuscht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Entweder sind die hohnen specs dem geschuldet, dass die neue Gen ins Haus steht und man den Leuten für Hardware nochmal extra Geld aus den Taschen ziehen möchte, oder aber man hat tastächlich sauschlecht portiert. Denn ganz ehrlich: es wird zumindest eine 550Ti gefordert und in den empfohlenen specs lediglich eine 780 GTX?! Das ist ein gewaltiger Schritt, deswegen glaube ich daran, dass es nur dem dienen soll neue und extrem teure Grafikkarten beser zu vermarkten.
Die 6GB RAM als Minimun lassen eher darauf schließen, dass hier sehr schlecht portiert wird; das ist doch ein Witz: selbst das neue BF braucht "nur" 4GB um es überhaupt spielen zu können, was auch schon übertrieben ist).
Ich befürchte, dass die hohen Anforderungen nicht auf eines superbe und den nächsten Konsolen dermaßen überlegene Grafik zurückzuführen sind. Man will halt ein bischen Cash mehr rausholen unter der Überschrift: "eine neue Konsolen Gen steht vor der Tür!" Das sieht man bereits sehr gut an Battlefield 4: die gleiche Qualität wie der Vorgänger für die nahezu doppelt so hohen Anforderungen.
Dass dies nun auch COD trifft wundert mich etwas: schließlich handelt es sich um die Reihe, welche man mit jedem Schrott PC noch flüssig und schnell zocken konnte. Ich weiß nicht ob dier Großteil an Kiddies sich das Spiel hardwarehungertechnisch noch leisten werden kann.
Interessant ist aber auch die Info, dass nun alle Plattformen dezidierte Server bekommen. Es hieß doch noch vor einiger Zeit nur die XO solle diese bekomen. Schon wieder ein Schlag für MS.
Die 6GB RAM als Minimun lassen eher darauf schließen, dass hier sehr schlecht portiert wird; das ist doch ein Witz: selbst das neue BF braucht "nur" 4GB um es überhaupt spielen zu können, was auch schon übertrieben ist).
Ich befürchte, dass die hohen Anforderungen nicht auf eines superbe und den nächsten Konsolen dermaßen überlegene Grafik zurückzuführen sind. Man will halt ein bischen Cash mehr rausholen unter der Überschrift: "eine neue Konsolen Gen steht vor der Tür!" Das sieht man bereits sehr gut an Battlefield 4: die gleiche Qualität wie der Vorgänger für die nahezu doppelt so hohen Anforderungen.
Dass dies nun auch COD trifft wundert mich etwas: schließlich handelt es sich um die Reihe, welche man mit jedem Schrott PC noch flüssig und schnell zocken konnte. Ich weiß nicht ob dier Großteil an Kiddies sich das Spiel hardwarehungertechnisch noch leisten werden kann.
Interessant ist aber auch die Info, dass nun alle Plattformen dezidierte Server bekommen. Es hieß doch noch vor einiger Zeit nur die XO solle diese bekomen. Schon wieder ein Schlag für MS.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.10.2013 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Wobei Mark Cerny ja auch schon angemerkt hat, man nutze die Cloud für dedizierte Server.TheDepth hat geschrieben:
Interessant ist aber auch die Info, dass nun alle Plattformen dezidierte Server bekommen. Es hieß doch noch vor einiger Zeit nur die XO solle dieses erhalten. Schon wieder ein Schlag für MS.
Aber ja, wofür die Cloud jetzt nochmal gut ist bzw. weshalb sie ein Alleinstellungsmerkmal der XOsein soll weiß vermutlich nur 360-Gamer.
Zuletzt geändert von mosh_ am 08.10.2013 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Tja,die PC-Gemeinde jammert doch immer das sie größere und bessere Texturen möchte,das die Technik nicht genutzt wird und selbst gut aussehende Spiele das Gerät nicht genug zum hakeln bringen als das sie PC-würdig wären (vermehrte Aussage bei Crysis 2-Release)...das habt ihr nun davon 
@Mirabai: Nunja es sind die Mindestanforderungen um es zumindest spielen zu können...oder eher damit es startet...mit flüssig hat es in 95% aller Fälle nichts zu tun.Kann man schlecht sagen,es ist meistens halt nur ein Richtwert damit das Spiel überhaupt startet.
@mosh: Das Cloud-System hat mehr als nur eine Funktion - die größte Frage ist allerdings wie eine gleiche Verbindungsqualität auf den anderen Systemen erreicht werden will.Da es darauf basiert das jeder einen möglichst kurzen Weg zum Server hat und dies nunmal eine hohe Anzahl an Servern voraussetzt (die MS hat,die anderen nicht) werden wohl einige Leute mächtig in den Hintern gekniffen sein ohne irgendwas dran ändern zu können.Ob das dann also der bessere Weg ist muss sich noch zeigen.Auf dem PC gibt es vielleicht ja auch Möglichkeiten durch das offene System,oder vielleicht ein Deals mit MS drin...
Aber am Ende ist die Frage: Wer zockt denn bitte CoD auf dem PC?Die Verkaufszahlen waren bisher mehr als deutlich und die aktuellen Systemanforderungen werden ihren Tribut zollen...wenn ich die minimale oder empfohlene Graka neu kaufen möchte bezahle ich dafür mehr als für eine PS4/One
@Mirabai: Nunja es sind die Mindestanforderungen um es zumindest spielen zu können...oder eher damit es startet...mit flüssig hat es in 95% aller Fälle nichts zu tun.Kann man schlecht sagen,es ist meistens halt nur ein Richtwert damit das Spiel überhaupt startet.
@mosh: Das Cloud-System hat mehr als nur eine Funktion - die größte Frage ist allerdings wie eine gleiche Verbindungsqualität auf den anderen Systemen erreicht werden will.Da es darauf basiert das jeder einen möglichst kurzen Weg zum Server hat und dies nunmal eine hohe Anzahl an Servern voraussetzt (die MS hat,die anderen nicht) werden wohl einige Leute mächtig in den Hintern gekniffen sein ohne irgendwas dran ändern zu können.Ob das dann also der bessere Weg ist muss sich noch zeigen.Auf dem PC gibt es vielleicht ja auch Möglichkeiten durch das offene System,oder vielleicht ein Deals mit MS drin...
Aber am Ende ist die Frage: Wer zockt denn bitte CoD auf dem PC?Die Verkaufszahlen waren bisher mehr als deutlich und die aktuellen Systemanforderungen werden ihren Tribut zollen...wenn ich die minimale oder empfohlene Graka neu kaufen möchte bezahle ich dafür mehr als für eine PS4/One
Zuletzt geändert von Ash2X am 08.10.2013 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Denkfehler: es geht nicht ums bloße Ausreizen der Hardware, sondern um die entsprechende Leistung.Ash2X hat geschrieben:Tja,die PC-Gemeinde jammert doch immer das sie größere und bessere Texturen möchte,das die Technik nicht genutzt wird und selbst gut aussehende Spiele das Gerät nicht genug zum hakeln bringen als das sie PC-würdig wären (vermehrte Aussage bei Crysis 2-Release)...das habt ihr nun davon
Man will für die Power die man unter der PC Haube hat auch etwas präsentiert bekommen. Man kann schließlich auch ein mäßig aussehendes Blops 2 mit einer 780 als recommend specs und 6GB als Minimum versehen. Dazu einige schlecht berechnete Physix Effekte und die Performance geht in den Keller. Besser aussehen würde es alles in allem jedoch nicht. Deswegen glaube ich einfach, dass man die Leute hier zum Kauf neuer Hardware motivieren möchte (oder aber noch schlimmer: dazu bringen möchte sich doch eine neue Konsole zu kaufen).
Edit:
ich habe mir gerade zum ersten mal die specs zu Blops 2 angeschaut...mich wundert nun gar nichts mehr....
Logische Entwicklung: specs werden immer höher, Qualität bleibt immer gleich. Ist wirklich ein Witz und eine Zumutung zugleich, dass das alles noch auf der gleichen Engine basiert, die specs sich jedoch erhöhen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.10.2013 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Seit Jahren wird gejammert, dass die alte Konsolenhardware die Spiele auch am PC zurückhält und sich die High-End-Maschinen der PC-Spieler mit den Ports langweilen. Und jetzt wo es einen Schub nach vorne gibt, der sich logischerweise auch bei den Hardware-Anforderungen bemerkbar macht, wird erneut gemeckert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Lies dir meinen vorherigen Post durch. :wink:trineas hat geschrieben:Seit Jahren wird gejammert, dass die alte Konsolenhardware die Spiele auch am PC zurückhält und sich die High-End-Maschinen der PC-Spieler mit den Ports langweilen. Und jetzt wo es einen Schub nach vorne gibt, der sich logischerweise auch bei den Hardware-Anforderungen bemerkbar macht, wird erneut gemeckert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Klar. Ghost (scheint zumindest so) sieht nicht viel besser aus als die Vorgänger, nutzt mWn noch immer die gleiche Engine und hat Vorgänger die man bisher auf dem Aldi Pc von 98 locker mit maximalen Einstellungen spielen konnte.trineas hat geschrieben:Seit Jahren wird gejammert, dass die alte Konsolenhardware die Spiele auch am PC zurückhält und sich die High-End-Maschinen der PC-Spieler mit den Ports langweilen. Und jetzt wo es einen Schub nach vorne gibt, der sich logischerweise auch bei den Hardware-Anforderungen bemerkbar macht, wird erneut gemeckert.
Nur weil ich jetzt 2 Titans brauche um das neue Bejeweld zu spielen bekomme ich nicht automatisch die Leistung die mit der Hardware möglich ist.
Darum wird "gemeckert" (hast übrigens das typische "typisch deutsch" vergessen).
Und Crytharsis war deutlich schneller (ich bleib beim alten Namen, sorry
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
wahrscheinlich ist der pc prot einfach kurz hingeschiXXen.
normal sollte man das mit popelhardware noch in full hd und flüssig spielen können.
normal sollte man das mit popelhardware noch in full hd und flüssig spielen können.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Sieht mir nach ner schlechten Portierung aus. Die Grafik ist nicht mal auf Battlefield 3 niveau
-
TermiXx
- Persönliche Nachricht:
Ich habe CoD immer am PC gezockt, es ist einfach der beste Arenashooter und die Hardwareanforderungen kann ich kaum glauben.Ash2X hat geschrieben:Aber am Ende ist die Frage: Wer zockt denn bitte CoD auf dem PC?Die Verkaufszahlen waren bisher mehr als deutlich und die aktuellen Systemanforderungen werden ihren Tribut zollen...wenn ich die minimale oder empfohlene Graka neu kaufen möchte bezahle ich dafür mehr als für eine PS4/One
Sollten diese Hardwareanforderungen allerdings korrekt sein, werde ich es vermutlich gar nicht kaufen, da nicht mehr genug Leute flüssig spielen können.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Meine Aussage ist natürlich überspitzt und nicht ganz ernst gemeint.TheDepth hat geschrieben: Denkfehler: es geht nicht ums bloße Ausreizen der Hardware, sondern um die entsprechende Leistung.
Man will für die Power die man unter der PC Haube hat auch etwas präsentiert bekommen. Man kann schließlich auch ein mäßig aussehendes Blops 2 mit einer 780 als recommend specs und 6GB als Minimum versehen. Dazu einige schlecht berechnete Physix Effekte und die Performance geht in den Keller. Besser aussehen würde es alles in allem jedoch nicht. Deswegen glaube ich einfach, dass man die Leute hier zum Kauf neuer Hardware motivieren möchte (oder aber noch schlimmer: dazu bringen möchte sich doch eine neue Konsole zu kaufen).
Edit:
ich habe mir gerade zum ersten mal die specs zu Blops 2 angeschaut...mich wundert nun gar nichts mehr....
Logische Entwicklung: specs werden immer höher, Qualität bleibt immer gleich. Ist wirklich ein Witz und eine Zumutung zugleich, dass das alles noch auf der gleichen Engine basiert, die specs sich jedoch erhöhen.
Ich gehe mal davon aus das sie die XO/PS4-Fassung auf dem PC bringen und auch wenn viele gerne behaupten das sich dort nicht viel getan hat (...) ist die Optik nunmal merklich aufwändiger.Das fordert seinen Preis,selbst bei Firmen die sich mehr für den PC interessieren.Der PC ist bei CoD allerdings seit Jahren nicht mehr Lead-Plattform und bringt anscheinend nicht genug ein um dort das Hauptaugenmerk drauf zu legen.
Eine Motivation zu den neuen Konsolen zu greifen soll es aber wohl kaum sein - es ist ihnen wohl eher egal.Es kommt nur noch raus um am Ende nicht ohne PC-Version dazustehen.
Das ein Großteil der PCler (egal ob Spieler oder Casual) einen Laptop,der ganz andere Leistungsmerkmale hat als ein Desktop-PC hat,ob nun CPU oder GPU,scheint bei den meisten Entwicklern sowieso noch nicht angekommen zu sein.Aus den handelsüblichen Laptops (also bis 700€) könnte man vielleicht nicht XO/PS4-Optik herausholen aber deutlich mehr als ich bei den aktuellen und auch älteren Titeln sehe.Immerhin haben die meisten der bezahlbaren Modelle davon auch sehr ähnliche Hardware.
Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Bei Blops 2 erklärt sich das übrigends ganz einfach: Treyarch kann einfach nicht mit dem PC als Plattform umgehen - das konnten sie noch nie.Das war bei den vorigen Teilen von ihnen nicht anders.
Es ist ja nicht so als würde es "keiner" spielen - es ist nur so: Laut den Zahlen die ich gefunden habe sahen die Verkaufszahlen in den ersten Wochen für den PC "nicht sehr rosig aus".TermiXx hat geschrieben: Ich habe CoD immer am PC gezockt, es ist einfach der beste Arenashooter und die Hardwareanforderungen kann ich kaum glauben.
Sollten diese Hardwareanforderungen allerdings korrekt sein, werde ich es vermutlich gar nicht kaufen, da nicht mehr genug Leute flüssig spielen können.
Insgesamt sinds 10,5 Millionen von denen die 360-Version allein ca 6.2 Millionen verkauft hat - die PC-Version ist bei knapp 400.000 gewesen.
Zuletzt geändert von Ash2X am 08.10.2013 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Madaa
- Persönliche Nachricht:
Also außer der Graka finde ich die Anforderungen nicht so schlimm. RAM wird einem hinterher geworfen und wenn das Game für nen System mit 8GB RAM zugeschnitten ist, dann haben die sich schon was dabei gedacht.
Alles Anforderungen, die mein inzwischen 3 Jahre alter Rechner hinbekommen sollte und der war schon damals weit von Highend entfernt.
Also wenn das die Anforderungen für die nächste Gen sind, dann wird das doch wirklich entspannt und ich kann meinen Rechner dann noch weitere 6 Jahre so lassen und trotzdem alles zocken.
Ich danke den Konsolen wirklich, das die dafür sorgen, dass man am Rechner alles günstig zocken kann und dann auch noch in besserer Qualität. xD
Alles Anforderungen, die mein inzwischen 3 Jahre alter Rechner hinbekommen sollte und der war schon damals weit von Highend entfernt.
Also wenn das die Anforderungen für die nächste Gen sind, dann wird das doch wirklich entspannt und ich kann meinen Rechner dann noch weitere 6 Jahre so lassen und trotzdem alles zocken.
Ich danke den Konsolen wirklich, das die dafür sorgen, dass man am Rechner alles günstig zocken kann und dann auch noch in besserer Qualität. xD
-
UnitedSatanAgencyUSA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
COD sieht zum kotzen aus!! mehr muss man da doch nicht sagen!! Spielgefühl ist seid jahren das selbe...was mir dann nur sagt das ihr user ein einfallloses pack seid!
Positiv find ich die koop game modes-die fehlen in BF!! aber sowas von-dummes dice pack!hätt schon lang die macht wenn sie nicht nur so bekloppte MP modes hätten die keine cent entwicklung kosten--alles schon mal da gewesen!!WARUM sind KOOP games so beliebt??DICE scheint da irgendwei dumm und taub zu sein!!
deswegen,hol ich mir BF4 nie und nimmer-BF.3.1 für nen zehner als update noch immer unverschämt!!
Aber COD sieht einfach nur scheisse aus-so was will ich nicht mehr sehn!!kein bock mehr!!
Positiv find ich die koop game modes-die fehlen in BF!! aber sowas von-dummes dice pack!hätt schon lang die macht wenn sie nicht nur so bekloppte MP modes hätten die keine cent entwicklung kosten--alles schon mal da gewesen!!WARUM sind KOOP games so beliebt??DICE scheint da irgendwei dumm und taub zu sein!!
deswegen,hol ich mir BF4 nie und nimmer-BF.3.1 für nen zehner als update noch immer unverschämt!!
Aber COD sieht einfach nur scheisse aus-so was will ich nicht mehr sehn!!kein bock mehr!!