PlayStation 4: Bei Amazon und GameStop ausverkauft bis Januar 2014

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Bei Amazon und GameStop ausverkauft bis J

Beitrag von flo-rida86 »

frostbeast hat geschrieben:Was ist eigendlich mit den exklusiven Titeln beider Konsolen aus? als Pc Masterrace habe ich da nicht so genau den Überblick
Xbone
Halospiele mit Realserie und wahrscheindlich noch ein paar Gears of War Teile, Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome( :lol: ), Dead Rising 3

PS4
Killzone, Infamous2, unwichter Kleinkram

Auch wenn auf dem ersten Blick die xbone besser ausfällt. Aus Prinzip würde ich das Ding nicht ins Haus holen. Dieser Kinectwahn wäre mir zu nervig.
mluv82 hat geschrieben:Die Konsolen werden knapp sein
Alles nur Panikmache. Am Ende wird jeder der eine haben will, auch eine bekommen. Es hat sowieso keinen Grund, es sich gleich zu Beginn zu kaufen. Da es keine guten Spiele in der Zeit geben wird. Die kommen alle erst später.
bei der ps4 kannste noch drive club und deep down hinzufügen.das z.b. knack unwichtig ist ist geschmackssache aber wircklich unwichtiger als z.b. ryse ist es sicher nicht.

ich versteh grundsätzlich nicht warum manche auch ein uncharted,god of war oder ein neues spiel von QD zum start der ps4 erwartet haben da genau diese studios erst noch in diesem jahr ein spiel für die ps3 raus gebracht haben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

C.M. Punk hat geschrieben:Jeder der halbwegs Ahnung von Technik hat rüstet lieber seinen PC auf, anstatt Geld für eine dieser veralteten Konsolen auszugeben. Die Launch-Titel sind allesamt höchstens mittelmäßig - einfach Spiele die man schon von Xbox 360 und PS3 seit Jahren kennt - nur mit etwas besserer Grafik (die es am PC schon laaange gibt). In 1-2 Jahren sind die "Next Gen"-Konsolen dann technisch schon wieder so weit hinten, dass die Entwickler die native Auflösung auf 720p runterschrauben müssen, 30fps als Maximum, und die Grafik generell ein Witz ist. Die beste Version wird immer die PC-Version sein, selbst auf Mittelklasse-Rechnern. Bei den meisten werden die Konsolen nach einiger Zeit sowieso wieder nur einfach als teure Staubfänger enden, weil der PC einfach die flexiblere, bessere All-in-One-Plattform ist.
Das Thema ist so alt und nervig...

Seinen PC über den Zeitraum eines Konsolenlebenszyklus so aufzurüsten, dass er immer mit den Konsolen mindestens mithalten kann, wenn nicht sogar übertrumpfen kann, wird insgesamt teurer als sich ein einziges Mal für einen Zeitraum von ca. 6 Jahren eine Konsole zu kaufen. Nicht allen sind Grafik und PC-only-Vorteile wie Strategiespiele oder Modbarkeit (sofern Publisher sich drauf einlassen) so viel wert.

Für Hardware-Laien, die nicht die geringste Ahnung haben (wie ich z.B.9 gilt das erst recht.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

C.M. Punk hat geschrieben:Jeder der halbwegs Ahnung von Technik hat rüstet lieber seinen PC auf, anstatt Geld für eine dieser veralteten Konsolen auszugeben. Die Launch-Titel sind allesamt höchstens mittelmäßig - einfach Spiele die man schon von Xbox 360 und PS3 seit Jahren kennt - nur mit etwas besserer Grafik (die es am PC schon laaange gibt). In 1-2 Jahren sind die "Next Gen"-Konsolen dann technisch schon wieder so weit hinten, dass die Entwickler die native Auflösung auf 720p runterschrauben müssen, 30fps als Maximum, und die Grafik generell ein Witz ist. Die beste Version wird immer die PC-Version sein, selbst auf Mittelklasse-Rechnern. Bei den meisten werden die Konsolen nach einiger Zeit sowieso wieder nur als teure Staubfänger enden, weil der PC einfach die flexiblere, bessere All-in-One-Plattform ist.
rede nicht so einen schwachsinn.
gerade dem pc mangelts doch an exclusiv titeln in allen ecken.das die konsolen bei vielen nur als staubfänger dient ist genauso schwachsinn sieht man ja an den online spielerzahlen.

ich spiel grundlegend auch am pc lieber aber eine konsole zu haben ist nur von vorteil.
das mit den 30fps und 720p ist wircklich schade aber wenn ein konsolen spiel 1080p hat und 30fps ist das nicht wircklich schlimm auch wenns nicht wircklich next gen ist aber an sich ist die gebotene grafik für den preis sehr gut sogar und meist besser als auf dem pc,daher tippe ich auch darauf das du zu den grafikhuren gehörst und crysis 3 in den himmel lobst.
ansonsten zeig mir jetzt einen pc der 400€ kostet und 6jahre diese grafik hält bzw. leicht steigert. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Wigggenz hat geschrieben:
C.M. Punk hat geschrieben:Jeder der halbwegs Ahnung von Technik hat rüstet lieber seinen PC auf, anstatt Geld für eine dieser veralteten Konsolen auszugeben. Die Launch-Titel sind allesamt höchstens mittelmäßig - einfach Spiele die man schon von Xbox 360 und PS3 seit Jahren kennt - nur mit etwas besserer Grafik (die es am PC schon laaange gibt). In 1-2 Jahren sind die "Next Gen"-Konsolen dann technisch schon wieder so weit hinten, dass die Entwickler die native Auflösung auf 720p runterschrauben müssen, 30fps als Maximum, und die Grafik generell ein Witz ist. Die beste Version wird immer die PC-Version sein, selbst auf Mittelklasse-Rechnern. Bei den meisten werden die Konsolen nach einiger Zeit sowieso wieder nur einfach als teure Staubfänger enden, weil der PC einfach die flexiblere, bessere All-in-One-Plattform ist.
Das Thema ist so alt und nervig...

Seinen PC über den Zeitraum eines Konsolenlebenszyklus so aufzurüsten, dass er immer mit den Konsolen mindestens mithalten kann, wenn nicht sogar übertrumpfen kann, wird insgesamt teurer als sich ein einziges Mal für einen Zeitraum von ca. 6 Jahren eine Konsole zu kaufen. Nicht allen sind Grafik und PC-only-Vorteile wie Strategiespiele oder Modbarkeit (sofern Publisher sich drauf einlassen) so viel wert.

Für Hardware-Laien, die nicht die geringste Ahnung haben (wie ich z.B.9 gilt das erst recht.
RICHTIG!
letztlich haben ja eh beide ihre vor-und nachteile aber es gibt halt solche pc fanboys wie auch auf den konsolen.
McMac83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMac83 »

Ich spiele generell auch auf beidem und habe eben für beide Plattformen meine bevorzugten Spiele! Für PC die ganzen klicklastigen Simulationen, RTS Games und Ego Shooter, für die Konsole der Rest wie Assasines Creed, GTA und Co.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

TheDepth hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Naja, denen geht's ja auch um das Event, das Happening. Dich mit deinem Pragmatismus würde die eher seltsam finden.
Solche Leute sind mir ja sympathisch. Wenn sie sagen: ich bin Fan von xyz und möchte hier bei der Eröffnung/Day One/Release dabei sein um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und diesen Moment gemeinsam zu feiern. Aber ich denke, einem Großteil geht es gar nicht darum.
Wenn man sich das Verhalten der Menschen/Teilnehmer dieser Day Ones so anschaut so ist etwas anderes spezifisch: dieses Gefühl der Überlegenheit, dieses latent Elitäre, eben genau das, was hier DarkX3ll mit seinem "ihr bitches" demonstriert hat. Wenn jemand in Siegerpose aus dem Geschäft kommt weil er sich gerade früher als die anderen irgendeinen Artikel gekauft hat und den anderen dadurch darstellt: "ich war vor euch da, ihr habt`s noch nicht" (ich bin besser als ihr), dann finde ich das schon etwas bemitleidenswert.
Zugespitzt formuliert: es ist quasi der kleine bucklige Bruder des klassischen Sozial Darwinisums in bezug auf Konsum, der sich hier offenbart. :wink:
Ach so meinst du - so'n elitäres Überheblichkeitsding abziehen. Ja, sowas ist echt mal albern. Naja, für manche Produkte wie Luxussportwagen ist das die einzige Rechtfertigung zum Kauf. Aber das führt jetzt zu weit.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

War klar. Die PS4 wird weggehen wie Brot. Da auch die günstigste PS zum Launch.
Xbone wollen nur ein bruchteil ;) wenn überhaupt.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Jeder der eine will bekommt eine. Wie dumm hier manche sind. Von wegen GTA ausverkauft oder was weis ich was hier alle schreiben :mrgreen: Die Menschheit verblödet so langsam. Vorallem vorm Weihnachtsgeschäft keine Konsolen mehr liefern zu können, ist klar. Kauft! Leute, kauft!
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Habe meine Ps4 schon Anfang Juni vorbestellt bei Gamestop,die ps3 habe ich auch nur geholt wegen Exklusiv-Titel,wie (tlou,BeyondTw,HR,KZ...)
Was den Pc angeht,war der schon immer einen oder sogar mehrere Schritte vorauss,was Grafik,Schnelligkeit usw angeht.
Habe meinen Pc extrem aufgerüstet,schlummert eine I73770k und 2xGTX-680 DirectCU II OC,16GB Ram was ehrlich zu viel ist.
Wie gesagt mir gings nur wegen Exklusiv-Titel,und da lohnt es sich auf jeden fall.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

frostbeast hat geschrieben:Wozu den ganzen Stress eigendlich? Wenn ich eine haben möchte, dann gehe ich geschwind zum Media Markt um die Ecke und hole dann eine. Amazon und Gamestop sind nicht die einzigen Händler :mrgreen:
Gerade GameStop mit ihrere "Du must vorbestellen"-Kampagne ist immer wieder lustig. Man geht zu MediaMarkt und da sind haufenweise davon.

Abseits von dem würde ich aber jedem dazu Raten sich eher einen PC zuzulegen oder aufzurüsten wenn die Graka ihre 5 Jahre um hat.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Jeder der eine will bekommt eine. Wie dumm hier manche sind. Von wegen GTA ausverkauft oder was weis ich was hier alle schreiben :mrgreen: Die Menschheit verblödet so langsam. Vorallem vorm Weihnachtsgeschäft keine Konsolen mehr liefern zu können, ist klar. Kauft! Leute, kauft!
Na dann is ja gut dass die Menschheit dich hat!
qphalanx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Tja, ich hab auch vorbestellt. Nach viel zögern am 04. August, habe also theoretisch zum Release die Konsole. Eigentlich wollte ich warten, dann kam das Angebot im Bundle mit DriveClub für 419,- € und ich war erledigt. Jetzt gibt's das Killzone Bundle, das eigentlich wesentlich netter ist, aber vermutlich ernsthaft erst im Januar ausgeliefert werden kann.

Ich denke einfach, dass die Konsole frühestens ab Frühjahr 2014 günstiger wird, und dann auch nicht gleich im Bereich 299,- € liegen wird. Von daher - so what, bestell ich halt vor und gehöre mit zu den Konsumhuren. Kann ich mit leben, wenn das Ding hält was es verspricht und mir Zockvergnügen auf der Couch beschert - parallel bleibt ohnehin der ZockPC für Shooter & Co.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Jeder der eine will bekommt eine. Wie dumm hier manche sind. Von wegen GTA ausverkauft oder was weis ich was hier alle schreiben :mrgreen: !
GTA war hier in Erfurt zumindest fast 3 Wochen nach Launch in keinem Saturn, Media Markt und Co. zu erhalten ;) erst letzte Woche stand das Teil wieder im Verkauf.
Bambi0815 hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Wozu den ganzen Stress eigendlich? Wenn ich eine haben möchte, dann gehe ich geschwind zum Media Markt um die Ecke und hole dann eine. :
2005 zum 360 Launch bin ich durch halb Thüringen zum Start gefahren und hatte keine mehr bekommen..auch nicht ganz wahr also ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

e1ma hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Jeder der eine will bekommt eine. Wie dumm hier manche sind. Von wegen GTA ausverkauft oder was weis ich was hier alle schreiben :mrgreen: !
GTA war hier in Erfurt zumindest fast 3 Wochen nach Launch in keinem Saturn, Media Markt und Co. zu erhalten ;) erst letzte Woche stand das Teil wieder im Verkauf.
Seltsam wo der Launch doch heute genau 3 Wochen her ist :mrgreen:
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

mosh_ hat geschrieben:
e1ma hat geschrieben:
Seltsam wo der Launch doch heute genau 3 Wochen her ist :mrgreen:
Deswegen fast ;) Seit Freitag liegt das Teil hier wieder rum, zumindest war die ps3 Fassung fast durchgängig weg.