Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Beitrag von thedoubletime »

wo ist denn eigentlich das problem ? :D übertreiber ihr
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Wie immer gilt: Microsoft wird das Maximum an Datenverwertung durchsetzen, mit dem die zahlende Kundschaft sie durchkommen lässt. Die Konkurrenz zu Sony setzt aber zumindest so lange Grenzen, wie man dort langsamer vorgeht. Da es die PS4 erst einmal ohne Kamera gibt bleibt also für den Moment noch ein Korrektiv erhalten.
[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [InnerCore] »

Ich würde ja gerne über die ganze X-Box Diskussion lachen. Aber wenn man sich bewusst macht was alles auf uns zukommen wird, wenn erstmal Akzeptanz für so etwas geschaffen wird, wie den Spion Daheim, dann seh ich schwarz für die Zukunft.
Wieviel rotz tuen sich die Leute noch freiwillig an? Ich raffs einfach nicht..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

crewmate hat geschrieben:Die Fragboys haben die Marke xbox groß gemacht und sind Microsofts wichtgste Zielgruppe.
Du meinst die Fratboys? Von Fraternity, der Studentenverbindung?

Unter Fragboys hätte ich mir eher Quake3Arena Spieler vorgestellt, die sind aber eher so das Gegenteil der Madden Kunden.
[/Klugscheiss]
abcde12345 hat geschrieben:Ich spiele weder Splinter Cell noch Fifa noch sowas wie COD. Lass mich also spezifischer werden: Sobald ingame Werbung die (wenigen) Spiele erreicht, die ich spiele, dann verabschiede ich mich.
Ja, klingt gleich sicherer.
Wenn du mir jetzt sagst, welche Spiele du spielst, guck ich mal, ob ich dir dein Hobby tatsächlich versauen kann. ;)

Wobei, wie im Kino, gegen ein wenig! Product Placement habe ich ja nichts. Also wenn ein Schauspieler jetzt halt zufällig Nike Schuhe anhat, oder Faith in Pumas durch die Gegend rennt - geschenkt.
Wenn es aber in my face wird, wie ich zuletzt deutlich bei "Die Insel" oder "Transformers" erleben "durfte", dann bin ich auch wieder genervt.
Aber gut, ich bin eh verloren. Ich prüfe erst, ob mir schon etablierte Hardware gefällt, ich kaufe ganz bewußt nie nicht Produkte vom diesem einen Schwaben da im Radio*...

*Obschon ich die Wirksamkeit seiner Kampagne gerne als Beispiel bringe. Denn auch WENN ich nur Negatives mit seinem Firmennamen verbinde, den Namen werde ich NIE vergessen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sir Richfield hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Die Fragboys haben die Marke xbox groß gemacht und sind Microsofts wichtgste Zielgruppe.
Du meinst die Fratboys? Von Fraternity, der Studentenverbindung?

Unter Fragboys hätte ich mir eher Quake3Arena Spieler vorgestellt, die sind aber eher so das Gegenteil der Madden Kunden.
[/Klugscheiss]
abcde12345 hat geschrieben:Ich spiele weder Splinter Cell noch Fifa noch sowas wie COD. Lass mich also spezifischer werden: Sobald ingame Werbung die (wenigen) Spiele erreicht, die ich spiele, dann verabschiede ich mich.
Ja, klingt gleich sicherer.
Wenn du mir jetzt sagst, welche Spiele du spielst, guck ich mal, ob ich dir dein Hobby tatsächlich versauen kann. ;)

Wobei, wie im Kino, gegen ein wenig! Product Placement habe ich ja nichts. Also wenn ein Schauspieler jetzt halt zufällig Nike Schuhe anhat, oder Faith in Pumas durch die Gegend rennt - geschenkt.
Wenn es aber in my face wird, wie ich zuletzt deutlich bei "Die Insel" oder "Transformers" erleben "durfte", dann bin ich auch wieder genervt.
Aber gut, ich bin eh verloren. Ich prüfe erst, ob mir schon etablierte Hardware gefällt, ich kaufe ganz bewußt nie nicht Produkte vom diesem einen Schwaben da im Radio*...

*Obschon ich die Wirksamkeit seiner Kampagne gerne als Beispiel bringe. Denn auch WENN ich nur Negatives mit seinem Firmennamen verbinde, den Namen werde ich NIE vergessen.
Wenn nun in irgendeinem Spiel die Cola "Coca Cola" und nicht mehr "Fantasy Coke" heißen würde, hätte ich nicht so das Problem damit. Nur Pißwasser soll bitte nicht Becks heißen, auch wenn es als Bezeichnung ja ganz gut passt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Xelyna hat geschrieben:Ich halte es nicht besonders intelligent so eine Aussage zu Treffen nachdem man gestern noch Rumkrakehlt hat das die Daten von Kinect Lokal gespeichert werden... Aber was weiß ich schon von Marketing...
Marketing ist auch ein so Ding was ich nie verstehen werde. Ich schätze das meiste wird immer per Glücksrad entschieden. (ich muss gerade an diese South Park Folge mit dem Huhn denken...)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Freakstyles »

Kajetan hat geschrieben: Ein Ausweg aus der ständig über unseren Köpfen schwebenden Gefahr, dass aus den zwangsläufigen Dauerkrisen des Finanzsystems ein heisser Krieg wird. Ein Ausweg aus der Situation, dass es zwar genug Nahrung und Ressourcen für alle Menschen auf der Erde gibt, es aber für einige wenige Menschen wirtschaftlich nicht gewinnbringend ist, wenn alle Menschen genug zu Essen und ein ordentliches Dach über dem Kopf haben. Wenn man sich dann bewusst macht, dass auf Grund dieser Dauerkrisen immer weniger Menschen immer reicher werden und immer mehr Menschen immer weniger besitzen ... meinst Du, das geht lange gut? Die Geschichte lehrt uns etwas anderes.

Es wird eines Tages knallen.
Die New York Times hat Warren Buffet vor kurzem gefragt: "Was ist der zentrale Konflikt unserer Tage?"
Er hat geantwortet: "Der zentrale Konflikt ist der Krieg Reich gegen Arm. Und meine Klasse hat den Krieg begonnen und wird den Kampf auch gewinnen!"

Warren Buffet ist der erfolgreichste Großinvestor aller Zeiten mit ca 60. Milliarden auf der hohen Kante.

Das es diesbezüglich knallt glaube ich weniger, kriegen viel zu wenig Leute mit. Und ausserdem lässt man sich ja gerne freiwillig belügen wie man an den Verkaufszahlen der Bild sehen kann. Die meisten antworten dann: "Aber ich lese da ja nur den Sportteil und keine Politiknews". Wenn man sie dann aber nach Ihrer politischen Meinung fragt, dann kommen da nur die ganzen Bild Parolen bei raus. Man merkt sich den Schwachsinn halt doch irgendwie den man ließt, auch wenn mans nur überfliegt.
maho76 hat geschrieben: und wieviele sind das? wenn man sich anschaut wieviele wievielen Hypes hinterherjagen (von apple über mode bis zum edelmetallhandel and far beyond), propagandanachrichten glauben schenken ohne sich weiter zu informieren, CDU wählen... und sich spiele aufgrund hypewertungen und Werbung kaufen ("die geben soviel für Werbung aus, da kann es nur super sein" hört man nicht selten, ebenso wie "je größer der Konzern desto besser das Produkt" WHAAT???) ich denke es gibt nicht so viele menschen mit "halbwegs intelligent", wir haben bedeutend mehr Herdentiere und oportunisten. ;)
Aye
lAmbdA hat geschrieben:Aus der Perspektive wirklich interessant. Individuelle Reaktionen auf Werbung wären enorm wertvoll. Als Konsument würde ich gern wählen. Wenn man beispielsweise die Wahl hat, monatlich XboxLive ganz oldschool mit Geld zu bezahlen oder man es umsonst bekommt, dafür die Reaktionen auf Werbung gesammelt werden dürfen, seh ich da kein Problem. Ich werd nur sehr skeptische bei Sachen, die "umsonst" sind. Irgendwie bezahlt man immer und ich weiß gern womit.
Sollte eigentlich so sein, da gebe ich Dir Recht. Aber solang es genug Dumme gibt die da auch freiwillig mitmachen, werden wir dummen Bauern leider nichts von den medialen Milliardengeldern abbekommen ;)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

....Verständnisses aller Lebensaspekte der Kunden...

Nicht dass ich mir ne Xbox one gekauft hätte, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass ich nicht der einzige bin, der gar nicht will dass alle meine Lebensaspekte verstanden werden.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

[martyrs] hat geschrieben:Ich würde ja gerne über die ganze X-Box Diskussion lachen. Aber wenn man sich bewusst macht was alles auf uns zukommen wird, wenn erstmal Akzeptanz für so etwas geschaffen wird, wie den Spion Daheim, dann seh ich schwarz für die Zukunft.
Wieviel rotz tuen sich die Leute noch freiwillig an? Ich raffs einfach nicht..
Es hat ja nix mit XBox zu tun. Es wird allgemein eine Akzeptanz gegenüber dem ausspionieren geschaffen und eine Akzeptanz gegenüber freiwillig Werbeprodukte testen. Wäre vor 40 Jahren jemand zu einem beliebigem Deutschen Herren mit Schneuzer und Hut gegangen und hätte den gefragt ob er bei dem Test eines Werbeproduktes mitmachen kann, der hätte sofort gefragt: "Klar, was zahlst`n?"
Heute sind die Leute teils so neben der Spur dat die sich geehrt fühlen bei Werbepromotions kostenlos mitzumachen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:....Verständnisses aller Lebensaspekte der Kunden...

Nicht dass ich mir ne Xbox one gekauft hätte, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass ich nicht der einzige bin, der gar nicht will dass alle meine Lebensaspekte verstanden werden.
Man sollte die auch mal lesen die News. Wie bei allen Werbeaktionen geht da nichts ohne Dein Einverständnis ;)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Fehlt eigentlich nur noch, dass die Box sich nachts in mein Bett schleicht und mir Urin- und Stuhlproben entnimmt.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Freakstyles hat geschrieben: Die New York Times hat Warren Buffet vor kurzem gefragt: "Was ist der zentrale Konflikt unserer Tage?"
Er hat geantwortet: "Der zentrale Konflikt ist der Krieg Reich gegen Arm. Und meine Klasse hat den Krieg begonnen und wird den Kampf auch gewinnen!"
Na, wenn Warren Buffet das sagt, dann muss das ja stimmen :Vaterschlumpf:
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Die ganzen Diskussionen sind doch lachthaft.
Sobald irgendwo Microsoft oder Xbox erscheint, stürmt der Mob wieder los..
Zur gleichen Zeit wird die NSA Datenaffähre von einer politischen Witzfigur für beendet erklärt und keinen juckt es so wirklich.
Nein im Gegenteil. Die Figur und das System wird einfach erneut für 4 Jahre verpflichtet. GG!

Scheinheiligkeit par excellence. Gross im Rumpupen, schlecht im Kacken.
Die Gutmenschenkreuzzüge der Mittelschicht. LOL
Naja was solls. Ich lach einfach schonmal über alle die sich angesprochen fühlen.
Alles andere wäre Zeitverschwendung. :)
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

das ist nur ein Spionage tool.... ; )))
da laufen einfach Programme im Hintergrund und speichern alles was du angeklickt hast, und bald poppen sie dich mit der entsprechenden Sache.

wenn man mit dem auge wohin sieht ist es wie anklicken natürlich..
also air force ones flagschiff.. bietet hier keine besondere Technologie.
ja das gibt es beim pc schon seit jahren.. wenn man im Internet surft.

also mich würde es nicht überraschen wenn die ps4 die nixbox einfach überollt.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Bin gespannt was Kinect mit diesen Daten anfangen kann:

Bild

Gibt es eine Körperposition im Yoga die dem ähnlich aussieht?