Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von johndoe833978 »

Killzone: Shadow Fall bietet Dedicated Server für den Online-Multiplayer

Im Rahmen eines Q&A während der Eurogamer Expo sind nun weitere Details zum Mehrspieler von Killzone: Shadow Fall ans Tageslicht gelangt. Lead Designer Eric Boltjes von Guerrilla Games erläutert in diesem ein wenig die Netzwerk-Struktur des Spiels und bestätigt dabei, dass Killzone: Shadow Fall über Dedicated Server verfügen wird.

Diese sind in verschiedenen Regionen der Welt aufgestellt. Allerdings werden diese nicht die Logik des Spiels beinhalten, sondern lediglich als Schnittstelle zwischen den Spielern fungieren, den Traffic eines Spielers zu allen anderen Spielern weiterleiten. Hierdurch verspricht sich Guerrilla Games, dass auch Spieler mit einer langsamen Internet-Verbindung oder strengen Firewall-Einstellungen ohne Probleme spiele können.

“Ziemlich alles, Bewegungen, die Schüsse oder aber die Ermittlung des Schadens durch einen Treffer wird über die eigene PS4 berechnet. Nur die Mission und die Verteilung der Punkte läuft über die PlayStation 4 eines sogenannten Session Masters, ein Spieler, der auf Grund seiner guten Verbindung ausgewählt wurde.

Ist das nicht der selbe Murks wie bei BF3 oder MW3 ?
Wo ich mit ner guten Leitung bestraft werde und die Leute mit einer Bambus-Leitung,meist aus den südlichen Nachbarstaaten,im Vorteil sind. :?
Die können ja ne Bambus-Leitung nicht schneller machen also werden wieder einmal die Spieler mit einer schnelleren Leitung dank der Lag Compensation "gedrosselt".
Heutzutage haben alle Games meistens Client Side Hit Detection, oder was gemischtes.Das ist einer der Gründe warum mir Games wie BF3,MW3 ect sehr oft keinen Spaß machen. Das nervt einfach wenn man gekillt wird, obwohl man hinter einer Deckung gegangen ist und mit schlechten Ping Vorteile gegebnüber einem guten Ping hat.
Grade bei Bf3 finde ich ist das sehr stark ausgeprägt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kann man denn da noch von dedicated Server sprechen? Ich dachte die übernehmen das komplette Online Spiel sozusagen.
Irgendwie klingt das alles so hingewurschtelt. Ja es gibt 60fps, nun heißt es dass es doch nur annähernd 60 sind, dann gibt es dedis und nun wieder eine Einschränkungen.

Vielleicht könnte einer der technikexperten hier mal eine Analyse starten.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Was da in den Kommentaren abgeht, krass.
Vor allem der User Nickname, ein echter Troll. :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Verdammt, dass ist mal ein Stück High Quality Trolling :lol:

Sieht man heutzutage nicht mehr allzu oft. Richtige Trolle stehen heutzutage ja praktisch auf der Roten Liste.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Jip, der Typ hats eigentlich schon hinter sich :mrgreen:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Und Alking hat sich anscheinend auch schon zu Wort gemeldet :ugly:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nur hier wohlgemerkt, bin ansonsten nur noch bei areagames im Forum gemeldet, also keine falschen Anschuldigungen Mosh, übrigens bin ich KZ Fan, wie du eigentlich ja weißt :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

XboxOne hat geschrieben:Nur hier wohlgemerkt, bin ansonsten nur noch bei areagames im Forum gemeldet, also keine falschen Anschuldigungen Mosh, übrigens bin ich KZ Fan, wie du eigentlich ja weißt :P

Klar, musste nur direkt an dich denken. Eigentlich auch nur wegen dem Namen, an den Kommentar selbst habe ich schon keine Erinnerung mehr :Blauesauge:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Auf 4P wird ja so einiger Mist geschrieben von den Fanboys,schliess mich da nicht aus :P ,aber was da abgeht ist nur noch Peinlich. :roll:

Wie Affen im Zoo,die sich gegenseitig mit Fäkalien bewerfen :lol:

@Xbone
Bitte ändere wieder deinen Nick. :( ...als Alking bist du für mich einfach sympathischer bzw. hab ich mit deinem jetzigen Nick immer den Eindruck,das du mit Xbox-360-Gamer verwandt oder verschwägert bist. :Blauesauge:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich werde immer und überall als Xbox Fanboy erster Güte behandelt, daher auch der nick. Es hat sich aber nix geändert, ich bin nach wie vor Konsolero und freue mich auf die ps4 und die ganze exclusives, nur dass ich zuerst wieder auf die Xbox setze.
daher bin ich auch ab und an noch hier, weil ich mich wahnsinnig über ein neues killzone freue, dessen multiplayer ich so intensiv wie keinen zweiten auf der ps3 gespielt habe.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

XboxOne hat geschrieben:Ich werde immer und überall als Xbox Fanboy erster Güte behandelt....
Ja das hab ich auch noch nie gehört :D ...aber ok. :wink:
Das ändert leider nichts an der Tatsache,das dein Nick .....wie soll ich es sagen :Kratz: ...einfach nicht zu dir passt.
Bin oft nicht deiner Meinung aber derzeit stehst Du dank deinem Nick für mich auf der gleichen Stufe wie Xbox-360-Gamer. :Spuckrechts:
Diesen Nick hast du einfach nicht nötig ....wir wissen doch alle,wie du tickst :waah: :wink:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Felsengekletter in neuem Gameplayvideo zu Killzone: Shadow Fall
http://www.youtube.com/watch?v=T0dCX5AvBc8&hd=1#t=167
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf jeden Fall gut, dass die Maps deutlich offener sind als bei KZ2/3. Könnte ein ganz neues Spielgefühl mit sich bringen. Passt auch zu dem ganz anderen, deutlich bunteren Grafikstil.

Erinnert mich ein wenig an den Sprung von Resistance 1 zu 2. R2 empfinden zwar viele als das schlechtere Spiel, aber diese etwas farbenfrohere/hellere Grafik gefällt mir deutlich besser als dieser braun-graue Einheitsbrei.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schade, hatte für einen Moment auf dynamisches Klettern gehofft, dass sich mit dem Enterhaken/Seilwinde der Drohne kombinieren lässt.
Nerix hat geschrieben: Erinnert mich ein wenig an den Sprung von Resistance 1 zu 2. R2 empfinden zwar viele als das schlechtere Spiel, aber diese etwas farbenfrohere/hellere Grafik gefällt mir deutlich besser als dieser braun-graue Einheitsbrei.
Ui, das absolute Gegenteil bei mir 8O . Ich fand diesen Sepia-Look von Resistance 1 großartig, weil er für mich auch dieses Feeling eingefangen hat, dass die Story in den 50ern verortet ist. R2 war dann in meinen Augen Einheitsbrei mit Gelbstich und deutlich weniger Charakter.
Wie fandest du dann eigentlich R3? Das hatte mir mit seinem tristen u. "grainigeren" Look wieder deutlich besser gefallen.