Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Beitrag von SethSteiner »

@maho
Allerdings sieht es momentan nach den Charts und Umfragen ziemlich deutlich aus. Microsoft hat sich unbeliebt gemacht, ziemlich sogar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Als mit ein Grund für den schleichenden Niedergang von MS wird das Betriebsklima genannt. MS kämpft nämlich nicht mehr gegen die Konkurrenz, sondern MS kämpft fast ausschliesslich gegen sich selbst. Zuerst kämpfen die Angestellten einer Abteilung dank Stack Ranking gegeneinander und dann kämpfen die einzelnen Divisions gegeneinander um Macht, Einfluß und die Höhe der Marketinggelder, die man bekommt.
Ah, OK... Tja, Jungs, dann sieht es doof aus für die XBOX 2, wenn die Lernprozesse aus anderen Divisions nicht übernehmen können.
Der Kunde ist da nur eine abbaubare Ressource im Kampf gegen andere Abteilungen.
Overlords oder Pylonen, was baut man da?
Wer immer Ballmer als CEO folgt, muss mit einer Belegschaft arbeiten, die nichts mehr anderes als perfides Inhouse-Fighten kennt.
Ich fürchte, ich könnte mich dazu hinreißen lassen, Werbung zu akzeptieren, wenn damit finanziert wird, dass die aus "perfide" was anderes machen. Persönlich, öffentlich und Vollkontakt würde mir einfallen.
Die Namen interessieren mich nicht, jeder Kämpfer wird danach benannt, was er maßgeblich beigetragen hat.
(So könnte ich feststellen, ob meine Vermutung stimmt, dass da Leute an dem VBA Blödsinn schrauben, die nicht mal wissen, dass der andere Programmierer existiert.)
Mit den Wetteinnahmen (Win8UI vs. KinectPflicht) sollte man Apple rechts überholen können...
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Kajetan hat geschrieben:
Unc13Fu hat geschrieben:Zumindest solange es noch keinen Universalreplikator gibt der ohne Energiequelle auskommt :wink:
Wenn Du morgen so etwas erfinden würdest, Du wärest übermorgen tot und in einer Woche hätte die Öffentlichkeit schon wieder vergessen, dass es Dich und Deine Erfindung jemals gegeben hat. Der Vorteil der 3D-Drucker ist ja, dass es noch total sperrige und unvollkommene Geräte sind, die derzeit allenfalls in kleinen Spezialnischen sinnvoll einsetzbar sind. So können viele Firmen und engagierte Bastler in aller Ruhe an der Vervollkommnung dieses Prinzips arbeiten, ohne Gefahr zu laufen plötzlich verhaftet zu werden, weil ihre Erfindung unsere Menschenwelt so derart krass zu verwandeln droht, dass es nicht ohne wüste Unruhen und Umverteilungskämpfe abgehen würde.
Och, dieser Aussage liegt aber ein ziemlich pessimistisches Menschenbild zu Grunde.
Doch selbst wenn es so wäre, Entwicklungen bzw. Erfindungen die die Menschheit ernsthaft voran bringen, werden sich früher oder später immer durchsetzen. Das gilt besonders in der heutigen, global vernetzten Welt. Eine Erfindung mit solche einer Dimension und Tragweite, ließe sich nicht "unterdrücken". Mal davon abgesehen, dass solch ein ideales Gerät physikalisch unmöglich ist.
Und doch ... es wäre ein denkbarer Ausweg aus der Falle unseres jetzigen Wirtschaftssystems, das in der Theorie nur durch ständiges Wachstum überleben kann, in der Praxis also nur die Dauerkrise kennt, weil ständiges Wachstum eben nicht möglich ist.
Ein Ausweg wohin ? Manch ein Problem würde gelöst, aber dafür würden andere entstehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben:@maho
Allerdings sieht es momentan nach den Charts und Umfragen ziemlich deutlich aus. Microsoft hat sich bei Konsolenkunden unbeliebt gemacht, ziemlich sogar.
Fixed that for you, weil in jedem anderen Bereich waren die noch nie wirklich beliebt. Also nicht beim ANWENDER. ;)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Ach was war das früher schön als es noch zb. den Super Nintendo gab.

Modul einlegen und Spaß haben. Das was heute abgeht hat doch nichts mehr mit Spaß zutun.

Zuerst wurden die Videospiele zunehmend anspruchsloser und nun will man sogar
Konsolen für das konzipieren wofür sie nie gedacht waren.

Also ich werd nen Teufel tun und mir je eine Microsoft Schrott Konsole kaufen ,
ist unter meinem Niveau.

was besseres gibts aber nicht auf dem markt
Stimmt das Super Nintendo war schon verdammt nah an der Perfektion :mrgreen:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

wieso hab ich nur ständig das gefühl,das die ms boys dieses gerät gar nicht verkaufen wollen ? :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:*facepalm* bin ICH blöd...

Jetzt >habe< ich einen Grund, mir eine XBOX One zu kaufen.
Ich melde mich auch sofort zum "Bitte lasst die Marketingleute meine Reaktionen sehen" Programm an.
Warum? Weil ich denen dann tatsächlich und stante pede mitteilen kann, was ich von ihrer Werbung halte!

Denn eines haben die alle noch nicht begriffen: Wir wollen ihre Scheisswerbung nicht. Vor allem nicht die, die aus deinem Hirn Erbsensuppe macht und dich extrem nervt.
Nachdem "sie" ja schon die Verbreitung von Adblocker nicht verstanden haben (Weil kaum einer Adblocker installiert, weil er lieber für das Netz bezahlt oder meint, Klein Bloggersdorf darf gerne in den Hostingkosten ersaufen.), vielleicht wäre das ja mal eine Methode?

Ich glaube, die Marketingfritz... branche stellt da eine Frage, auf die sie eigentlich keine Antwort möchte. Jedenfalls keine ernste.

Und das Gute ist - wenn Kinect 2.0 funktioniert, muss ich nicht mal viel extra tun - das wird schon merken, dass ich mich aufrege, wenn ich Mit Zucker versetzten Maisrestrotz als "Cerealie" vorgesetzt bekomme. Oder wenn die blaue Blutung in der Hand stattfindet. Oder wenn seinem Freund das Auto klauen, weil der Ische langweilig ist, als "gut" dargestellt wird.
Disclaimer: über 1) rege ich mich auf, seit der uralte Kinder Country Spot in meinen Ohren damit anfing. Keine Ahnung, ob der heute noch gesendet wird, die privaten haben mich auch damit effektiv vertrieben. 2) Ist halt ein Gag vom Mittermaier, womit klar ist, wann ich mich zuletzt mit Werbung... und 3) ist aktuell, weil mein Tablet halt keinen Blocker hat (und deswegen auch kaum surft, da kann Google noch so tolle Ideen haben, mich dennoch zu tracken) und youtube mir ca. sieben verschiedene Spots in der Heavy Rotation zeigt. Wenn ich das nicht nach fünf Sekunden wegklicken könnte, viele würden einen Subscriber weniger haben. ;)

Edit:
Ich muss mich nicht mal aufregen, fällt mir ein. Einfach nur A/V Receiver Fernbedienung greifen, auf Mute stellen und dann halt überall hingucken, nur nicht in Richtung Kinect. Am besten ein Buch nehmen, das sollte die so richtig ärgern.
Die sind auch weniger an Dir interessiert, als an leicht manipulierbaren Menschen. Wie eben die Fragboys.

Auf die zielt Microsoft seit der Enthüllung ab. Deswegen der Live Sport, dewegen Fernsehen, deswegen Allways On (amerik. Studentenwohnheime sollen fantastisches Internet haben), deswegen die ganzen Shooter im Line Up.

Die Fragboys haben die Marke xbox groß gemacht und sind Microsofts wichtgste Zielgruppe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Unc13Fu hat geschrieben: Och, dieser Aussage liegt aber ein ziemlich pessimistisches Menschenbild zu Grunde.
Ich bezeichne mich selber eigentlich als hoffnungslosen Optimisten :)
Doch selbst wenn es so wäre, Entwicklungen bzw. Erfindungen die die Menschheit ernsthaft voran bringen, werden sich früher oder später immer durchsetzen. Das gilt besonders in der heutigen, global vernetzten Welt. Eine Erfindung mit solche einer Dimension und Tragweite, ließe sich nicht "unterdrücken".
Nein, nicht auf Dauer. Gerade, wenn die Vorteile so derart massiv vorhanden sind. Fragt sich halt nur, in welchem Ausmaß Blut bei den dann zwangsläufig erfolgenden gesellschaftlichen Umwälzungen fliessen wird. Ein Replikator oder nur ein hochentwickelter Nahrungsmittel-Werkzeug-"Drucker" auf uns jetzt bekannten physikalischen Grundlagen würde Abermillionen von Menschen auf einen Schlag arbeitslos machen. Es würde Abermillionen von Menschen schlagartig frei von Hunger machen. Diese Menschen wären endlich in der Lage ihren Verstand richtig einzusetzen. Das Rad des Fortschritts würde NOCH SCHNELLER drehen als wir uns das heute vorstellen können, wo nur die wohlhabenden Menschen der Industrieländer wohlgenährt sind.

Ich bin zwar ein hoffnungsloser Optimist, was die weitere Entwicklung des Menschen betrifft, aber ich bin Realist genug um erkennen zu können, dass solche Entwicklungen nicht ohne den massiven Widerstand der Nutznießer der aktuellen Situation über die Bühne gehen werden. Nutznießer, die Jahr für Jahr über immer mehr Geld verfügen und über die Banken selbst die reichen Industrieländer kontrollieren können.

3D-Drucker sind keine Replikatoren, aber sie haben das Potential unsere Gesellschaft ganz gewaltig zu verändern. Denn das grundsätzliche technische Problem ist längst gelöst worden. Jetzt geht es nur noch um Detailverbesserungen.
Und doch ... es wäre ein denkbarer Ausweg aus der Falle unseres jetzigen Wirtschaftssystems, das in der Theorie nur durch ständiges Wachstum überleben kann, in der Praxis also nur die Dauerkrise kennt, weil ständiges Wachstum eben nicht möglich ist.
Ein Ausweg wohin ? Manch ein Problem würde gelöst, aber dafür würden andere entstehen.[/quote]

Ein Ausweg aus der ständig über unseren Köpfen schwebenden Gefahr, dass aus den zwangsläufigen Dauerkrisen des Finanzsystems ein heisser Krieg wird. Ein Ausweg aus der Situation, dass es zwar genug Nahrung und Ressourcen für alle Menschen auf der Erde gibt, es aber für einige wenige Menschen wirtschaftlich nicht gewinnbringend ist, wenn alle Menschen genug zu Essen und ein ordentliches Dach über dem Kopf haben. Wenn man sich dann bewusst macht, dass auf Grund dieser Dauerkrisen immer weniger Menschen immer reicher werden und immer mehr Menschen immer weniger besitzen ... meinst Du, das geht lange gut? Die Geschichte lehrt uns etwas anderes.

Es wird eines Tages knallen. All die jetzt schon existierenden regionalen Konflikte werden in einer immer globalisierten Welt ebenfalls zusammenwachsen und einen einzigen weltweiten Bürgerkrieg bilden, wo nicht mehr Nationen oder Religionen gegeneinander antreten, sondern Habenichtse gegen Alles-Haber. Der hoffnungslose Optimist in mir geht davon aus, dass gerade in einer immer stärker vernetzten Welt der gesellschaftliche Druck zur friedlichen Lösung dieser Probleme schneller aufgebaut werden kann, als dies bisher in der menschlichen Geschichte möglich war. Und dass jede Maßnahme zur Verhinderung freier Meinungsäusserung und Vernetzung zwischen den Menschen den Untergang der Machthaber nur noch beschleunigt, die hoffen dadurch eigentlich länger am Ruder bleiben zu können. Denn dann ist Gewalt nämlich der einzige Ausweg!

Und jetzt wieder zurück zum Thema ...
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Sir Richfield hat geschrieben:Äh, abgesehen von dem Splinter Cell Teil mit der AXE Werbung (Oder war es ein Kaugummi???) und den Handies in Spielen...
Du hättest deiner Aussage zu Folge schon seit Beginn der Fussballspiele draußen sein sollen, denn da wurde Bandenwerbung gleich mal mit "simuliert".
Mein Spielehorizont ist wohl begrenzter als deiner. Mit 16 hätteste mich vielleicht noch für Spiele aus unterschiedlichsten Genres haben können. Vielleicht...
Ich spiele weder Splinter Cell noch Fifa noch sowas wie COD. Lass mich also spezifischer werden: Sobald ingame Werbung die (wenigen) Spiele erreicht, die ich spiele, dann verabschiede ich mich.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Wer sich ausspähen lassen will von M$ und dann seine intimsten details an werbe firmen verkauft haben will die es in die ganze welt verschicken... bitte nur zu. Degradiert euch.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ja, ja so kennen wir das MS von heute. Gerade noch den lieben Kunden versichert, dass alles nur lokal gespeichert wird und sich im nächsten Moment dann hinterhältig bei potenziellen Daten-Haien anbiedern, was man denn für ne tolle Spying-Maschine gebaut hätte um möglichst viel Kohle machen.

Bezüglich der Optionalität des Ganzen: ist nicht! Das wird so ablaufen: " Sie sind gerade dabei Battlefield 4 zu starten, dieses Spiel setzt auf Kinect-Marketing-Features. Wollen sie fortfahren?"- wenn man nicht zustimmt--> Spiel wird nicht gestartet. Das meint MS, wenn sie davon sprechen der Kunde hätte die Wahl. Das wird zu 100% mit irgendwelchen Spielen oder Diensten, die jeder benutzen möchte gekoppelt, so dass man im Endeffekt gar keine andere Wahl haben wird als zuzustimmen!
XboxOne hat geschrieben: und wenn jetzt alles sogar bei technisch klarer Sachlage (Kamera OFF) hinterfragt wird, dann beende ich hier in diesem lächerlichen sony fanboy Forum meine Aktivität.
Nenn mir mal ein freies Forum, also eines, das nicht direkt unter MS oder deren Symphatisanten steht, das nicht ein beträchtlich höheren Anteil an Leuten hat, die bei der NextGen eher auf Sony setzen. Junge, das ist überall so: Auf Amazon, YouTube, NeoGaf, 4chan, egal welchen Gigant du hernziehst, die meisten Leute meinen einheitlich: die Zukunft ist Blau, PlayStation-Blau.

Die meisten Leute haben MS eben durchschaut, spätestens nach der 180Grad-Kehrtwende...
XboxOne hat geschrieben:
es wird schnell vergessen dass es sony war die einen der grössten datenklauskandale grob fahrlässig zu verantworten hatten. und nun ist gerade bei MS nichts mehr sicher, ein Konzern der von den großen dreien noch am transparentesten arbeitet? LOCKER!!
Vor Hacker-Angriffen ist niemand sicher, wie man zuletzt bei Vodafone gesehen hat. Auch wenn man meint, dass sie fahrlässig waren, so war es nie SONYs Absicht die Daten an Dritte weiterzugeben, während Microsoft sie einfach so an Dritte an verkaufen möchte!!! Was bei Sony durch nen Fehler passiert ist, wird bei MS absichtlich gemacht. Und dann lacht MS sich ins Fäustchen über die dummen Leute, die ihnen vertraut haben und füllt sich Taschen!

Eirulan hat geschrieben:In einem Punkt hat Alking doch recht:
MS sagt wenigstens an, was Sache ist, Sony hüllt sich in Schweigen.
Auch von Sony würde ich gerne mal hören, was sie mit den von uns gesammelten Daten so alles anstellen.
Aber das ist ein schwarzes Loch.
Nein, das stimmt so nicht. Die Nutzungsbedingen sind fast identisch mit denen der PS3, und auch sonst ist die PS4 nicht in der Lage derart sensible Daten aufzunehmen wie die XBone. Man kann nen PSN-Account komplett mit ner Fake-Daten erstellen, es wird nicht geprüft, man kann mit PSN-Karten bezahlen und bleibt auch sonst relativ anonym. Ein Gesichtserkennungs-Feature gibt es auch nicht, generell ist die Eyecam glaube ich nicht in der Lage biometrische Profile zu erstellen, und sie ist sowieso komplett optional, deshalb stellt sich die Frage bei Sony überhaupt nicht. Was die mit den Fake-Daten machen ist doch wurscht, es ist bleibt wie bei der PS3.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Kajetan hat geschrieben: [...]
Und jetzt wieder zurück zum Thema ...
Auch wenn ich dazu Einiges zu sagen hätte und das im Grunde ein echt interessantes Thema ist: Gut, belassen wir es dabei ;-)
.....BTT
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wenn ich sowas lese überkommt mich ein kalter Schauer :|
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Aus der Perspektive wirklich interessant. Individuelle Reaktionen auf Werbung wären enorm wertvoll. Als Konsument würde ich gern wählen. Wenn man beispielsweise die Wahl hat, monatlich XboxLive ganz oldschool mit Geld zu bezahlen oder man es umsonst bekommt, dafür die Reaktionen auf Werbung gesammelt werden dürfen, seh ich da kein Problem. Ich werd nur sehr skeptische bei Sachen, die "umsonst" sind. Irgendwie bezahlt man immer und ich weiß gern womit.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Baralin hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:"Irgendwann wolle man dieses Know-how vereinen und den Werbeleuten anbieten"

Ist klar, irgendwann. Nicht von Anfang an, und auch ueberhaupt nicht von vornherein geplant, das Ganze. Denen wuerde ich die Horstbox in den Arsch schieben, bis sie in Redmond wieder raus kommt.
Nicht irgendwann. Dann, wenn die meisten die Xbox One schon gekauft haben. Dann wird ein Feature eingepatcht, um das Entertainmenterlebnis auf einen neuen, großartigen Level zu heben. (Großartig für M$, aber das sagen die natürlich nicht...).
Bild

An das musste ich gerade genüsslich denken :)