Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Beitrag von Levi  »

XboxOne hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Wenn das alles wirklich so optional wäre wie MS es einem verkaufen möchte, könnte man damit ja noch leben (in dem man einfach alles deaktiviert). Das Problem ist nur, dass ihnen das nach dem ganzen NSA Debakel kein Mensch mehr glaubt (insbesondere nicht den Part, das alles lediglich lokal gespeichert wird).
Boa nerix, man kann kinect ABKLEMMEN, man MUSS NICHT die xbox an haben um tv zu gucken. das ist alles freiwillig. oder regt sich jemand auf dass man Fotos bei Facebook oder Videos bei YouTube posten kann? jeder entscheidet selber. und wenn jetzt alles sogar bei technisch klarer Sachlage (Kamera OFF) hinterfragt wird, dann beende ich hier in diesem lächerlichen sony fanboy Forum meine Aktivität.

es wird schnell vergessen dass es sony war die einen der grössten datenklauskandale grob fahrlässig zu verantworten hatten. und nun ist gerade bei MS nichts mehr sicher, ein Konzern der von den großen dreien noch am transparentesten arbeitet? LOCKER!!

hast du eigentlich mit absicht die Zweite Hälfte seines Posts ausgeblendet?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

SethSteiner hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Gibts ernsthaft Leute die noch Fernsehen gucken ? Ich hab mich vor mittlerweile über 3 Jahren davon verabschiedet. Hab nichmal mehr nen Fernseher. Hab ich das Gefühl, irgendwas zu vermissen ? Nö :D
Zwar gibt es eine Menge von dem was man im Fernsehen sieht auch online aber klar, Arte, 3Sat, Nickelodeon, ZDFNeo, Tele5, die Nachrichtensender von N24 bis Phönix, ab und zu auch mal ein Film auf den Privaten. Fernsehen ist weitestgehend mies aber es gibt genug was man einschalten kann. Vermissen tut man doch eh nix, was man nicht kennt bzw. von dem man nicht weiß.
Nachrichten im Fernsehen empfinde ich mittlerweile als komplett überflüssig. Wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas wissen will, kann ich online nachlesen was mich interessiert. Gleichzeitig muss ich mich nicht mit Themen auseinandersetzen, die mir am Allerwertesten vorbeigehen.

Und Filme und Serien brauche ich nicht im Fernsehen zu gucken. Wenn mich eine Serie oder ein Film interessiert, kaufe ich ihn mir auf DVD/Blu-Ray und kann ihn jederzeit gucken wann ich will und wo ich will.
Und ja, Sender wie Arte oder Tele5 zeigen manchmal wirklich tolle Filme in ihrem Programm. Teilweise sogar ungeschnitten, obwohl sie noch indiziert sind. Grundsätzlich eine tolle Sache, bringt mir persönlich nur überhaupt nichts, wenn ich besagte Filme schon auf DVD im Regal stehen habe :wink:

Das einzige wofür Fernsehen wirklich noch zu gebrauchen ist, sind Sportübertragungen. Allerdings geht mein Interesse hier von Jahr zu Jahr immer mehr zurück.
Videospiele würde auch keiner vermissen, wenn es sie nicht gibt.
Nun, wenn es Spiele nie gegeben hätte, würden wir es wohl natürlich nicht wissen, was uns fehlt.
Der Unterschied ist, Fernsehen kenne ich seit Kindestagen. Nun habe ich seit Jahren keinen mehr und mir fehlt rein garnichts.
Wenn allerdings alle Spiele, die ich besitze, von Heute auf Morgen einfach so weg wären, würde mir das glaube ich schon sehr wehtun. Schließlich ist es mein Hobby seit ich klein bin und ich habe viel Zeit und Geld investiert, um all die schönen Perlen zu sammeln.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Levi hat geschrieben:
XboxOne hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Wenn das alles wirklich so optional wäre wie MS es einem verkaufen möchte, könnte man damit ja noch leben (in dem man einfach alles deaktiviert). Das Problem ist nur, dass ihnen das nach dem ganzen NSA Debakel kein Mensch mehr glaubt (insbesondere nicht den Part, das alles lediglich lokal gespeichert wird).
Boa nerix, man kann kinect ABKLEMMEN, man MUSS NICHT die xbox an haben um tv zu gucken. das ist alles freiwillig. oder regt sich jemand auf dass man Fotos bei Facebook oder Videos bei YouTube posten kann? jeder entscheidet selber. und wenn jetzt alles sogar bei technisch klarer Sachlage (Kamera OFF) hinterfragt wird, dann beende ich hier in diesem lächerlichen sony fanboy Forum meine Aktivität.

es wird schnell vergessen dass es sony war die einen der grössten datenklauskandale grob fahrlässig zu verantworten hatten. und nun ist gerade bei MS nichts mehr sicher, ein Konzern der von den großen dreien noch am transparentesten arbeitet? LOCKER!!

Was erwartest du denn bei dem Usernamen?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Game&Watch hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Und Filme und Serien brauche ich nicht im Fernsehen zu gucken. Wenn mich eine Serie oder ein Film interessiert, kaufe ich ihn mir auf DVD/Blu-Ray und kann ihn jederzeit gucken wann ich will und wo ich will.
Du meintest wohl illegal im Netz streamen. Ich kauf es dir spontan nicht ab dass du dir jeden Film und jede Serie kaufst welche dich auch nur ein klein wenig interessiert.

Dürfte jedenfalls sehr teuer werden, neben deinen gekauften Musik Produkten und gekauften Spielen. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Levi hat geschrieben:
XboxOne hat geschrieben:

Vermutlich gab es dahingehend keine Argumente oder halbwegs vernüftige Antworten.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A.Hopper »

Bah, die XBox One wird mir immer unsympathischer. Meine Entscheidung für die PS4 ist jetzt spätestens definitiv gefallen. Biometrische Daten... FREIWILLIG... für ALLE Zwecke... ja :D
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von abcde12345 »

TaLLa hat geschrieben:Für mich als Psychologen macht das sogar Sinn und wäre wirklich eine interessante Forschung :lol: Die Sache ist halt, solang alles freiwillig bleibt ist es eben in Ordnung. Wenn nicht wird es interessant. Aber gut so offen kann der handelsübliche Flamer hier nicht denken. Da bleibt eine sinnvolle Diskussion eh im Halse stecken. Da bleib ich dann einfach bei dem Comment.
[...]
Ja stimmt Werbung sollte am besten niemanden ansprechen, damit auch bloß keiner sich dafür interessiert. Naja auch wenn wir hier unter Unwissenden und Diletanten sind sag ich mal vom Fach, dass Leute aus meiner Zunft täglich darüber nachgrübeln wie man Werbung genau maßschneidern kann und schauen was die Leute interessiert. Es gut nur um Beeinflussung, was ja nicht mal so schlecht ist für viele. Gibt eben genug faule Menschen, die einfach sich nach sowas richten, sonst gäbe es kaum iPhone Besitzer bespielsweise.
Oh je, bitte bitte sprich nur für dich und nicht auch noch für uns andere Psychologen. Da muss man als Außenstehender ja schreckliche Eindrücke kriegen.
Damit widerspreche ich nicht den Inhalten deiner Aussagen, ich möchte nur vermeiden daß Leute deine Art zu schreiben - dein Weltbild - mit der Psychologie und anderen Wissenschaftlern in Verbindung bringen.

Zum Thema: Gestern gab es doch noch andere News, das sorgt für Verwirrung. Naja, mir gleich, ich bleibe eh noch beim PC bis sich der Quatsch auf Computerspiele ausbreitet und wir Ingamewerbung in SP-Spielen bekommen. Dann klinke ich mich aus. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@GeQo
Nix... Aber Alking darf man doch mal ein bischen auf seine Verbortheit aufmerksam machen ... vorallem war er ja eigentlich vor ~nen Jahr mal auf besten Wege dahin, ne neutrale Position zu beziehen. Aber seit der xBox180 ist all der Vortschritt wie verflogen X)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@GeQo
Nix... Aber Alking darf man doch mal ein bischen auf seine Verbortheit aufmerksam machen ... vorallem war er ja eigentlich vor ~nen Jahr mal auf besten Wege dahin, ne neutrale Position zu beziehen. Aber seit der xBox180 ist all der Vortschritt wie verflogen X)
Selbst wenn man darauf aufmerksam macht, Gehör wird man keines finden^^

Naja, vielleicht hat er sich seiner Wunschkonsole angepasst und eine 180° Kehrtwende gemacht?^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

hier redest du von Neutralität? in einem Forum mit einem sony Maßband und einem Microsoft Maßband? das ist doch nicht dein ernst. geh du doch mal lieber auf das ein was ich geschrieben haben? die ps4 wird blind gekauft, wo aber sind denn sonys Ankündigungen in Verbesserungen der Infrastrukturen um die Daten zeitgemäß zu sichern? wo ist bei sony die Transparenz gegenüber dem kunden, für was welche Daten gesammelt werden?

sobald hier Neutralität in alle Richtungen herrscht kannst du meine Person kritisieren. davor bleibt das hier ein sony fanboy Hühnerstall par excellence.

@Geqo: wer bist du jetzt? nie von dir gelesen.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

XboxOne hat geschrieben:
hier redest du von Neutralität? in einem Forum mit einem sony Maßband und einem Microsoft Maßband? das ist doch nicht dein ernst. geh du doch mal lieber auf das ein was ich geschrieben haben? die ps4 wird blind gekauft, wo aber sind denn sonys Ankündigungen in Verbesserungen der Infrastrukturen um die Daten zeitgemäß zu sichern? wo ist bei sony die Transparenz gegenüber dem kunden, für was welche Daten gesammelt werden?

sobald hier Neutralität in alle Richtungen herrscht kannst du meine Person kritisieren. davor bleibt das hier ein sony fanboy Hühnerstall par excellence.

sagte XboxOne mit der Signatur "XBOX ONE! XBOX ONE! XBOX ONE! "
Zuletzt geändert von Opy92 am 07.10.2013 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

XboxOne hat geschrieben:

Und vor einigen Jährchen als Sony sich einen Mist nach dem anderen erlaubt hat, hat man darüber auch allerlei negative Worte verloren. Warum sollte das jetzt anders sein? So ist es eben (und auch richtig, ohne Kritik hätte Sony in vielen Dingen zB sicher nicht den Kurs gewechselt) und so wird es sein. Also komm mal klar.

Nur weil der Großteil der Leute eben eine Meinung vertritt, diese auch berechtigt, ist das kein Fanboy-Hühnerstall. Was glaubst du wie reagiert wird, wenn Sony versucht uns zu verarschen, wie es MS lange versucht (hat?). In den News und Berichten sehe ich meistens auch nur Zitate und Fakten die weitergegeben werden, eine richtige Positionierung sehe ich da auch nicht. Also was ist eigentlich dein Problem? Dass 90% der Leute eine andere Meinung haben als du?

Wenn Sony's Schweigen also bedeutet, dass sie Mist machen - wirst du dann auch hier sein und rumwettern, was ein Hühnerstall das ist, weil plötzlich alle gegen Sony wettern?
XboxOne hat geschrieben:
Sollte mich das treffen? Dafür bist du ca 20 Jahre zu spät.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 07.10.2013 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

In einem Punkt hat Alking doch recht:
MS sagt wenigstens an, was Sache ist, Sony hüllt sich in Schweigen.
Auch von Sony würde ich gerne mal hören, was sie mit den von uns gesammelten Daten so alles anstellen.
Aber das ist ein schwarzes Loch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

XboxOne hat geschrieben:

Mit Neutral meine ich, dass man über den Konsolen-Graben hinweg schaut ... genau da warst auch du fast mal. ... aber inzwischen ist das wohl wirklich alles hinfällig, und wie GeQo schon sagte ... du machst es deinen Vorbild gleich und legst ne schöne 180°Wende hin.
Und nun nochmal: Was ist denn jetzt mit Nerix zweiter Hälfte, in der er selbst erwähnt, dass man es abschalten kann, aber dann immernoch der Zwang des ungewollten Gimmick-Kaufes offen bleibt, wolle man eine xBox180 kaufen ....

Und wieso sollte >ich< auf irgendwas von dir Geschriebenes eingehen. Ich habe zuerst die Frage gestellt ;) ....
Zuletzt geändert von Levi  am 07.10.2013 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: PS: Mir ist klar, dass es irgendeine Form der "Werbung" braucht - sonst wären wir alle ausgestorben.. halt, nein, das war Biologie. Aber irgendwie muss man ja tatsächlich auf neue Produkte aufmerksam gemacht werden.
Wir als Menschen brauchen keine Werbung, um ein glückliches und erfülltes Leben führen zu können. Werbung ist nur notwendig, um unsere aktuelle kapitalistische Überflußgesellschaft am Laufen zu halten. Mir fällt zwar so spontan nichts ein, was man tun kann, um die Vorteile einer kapitalistischen Überflußgesellschaft ohne ihre Nachteile zu haben, ausser einen Replikator und eine spottbillige und leistungsstarke, nachhaltige Energiequelle zu erfinden, aber das ist der Grund, warum wir Werbung haben. Nicht, weil wir sie tatsächlich "brauchen", sondern weil uns derzeit nichts besserer einfällt, um sie wieder loszuwerden.
ARGH, ich rege mich wieder auf.
Nicht aufregen. Bomben werfen, wahlweise Ziegelsteine oder Molotovcocktails. Mistgabeln oder Fackeln. Aufknüpfen. Sich von all den Dingen lösen, welche die Werbung uns eingeredet hat, wir würden sie "brauchen". Einen Scheiss brauchen wir ...