USA: Wii dominiert Januar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-107022
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107022
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Genau, die Durststrecke ist das Übel. Als Hardcore-Zocker reichen mir die Spiele (noch) nicht aus. Und es ist noch nichts Konkretes angekündigt, dass mich vor Freude tanzen lassen würde...Toastman23 hat geschrieben:Bin gespannt ob die Hypewelle auf der der Wii schwimmt lange anhält. So nett die Steuerung auch am Anfang ist, für mich bisher die enttäuschenste Konsolenerfahrung die ich machen durfte. Und ein Ende der Durststrecke bei den Spielen ist auch nicht in Sicht.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
Das war bei der X-Box 360 am Anfang nicht anders...EvilNobody hat geschrieben:Genau, die Durststrecke ist das Übel. Als Hardcore-Zocker reichen mir die Spiele (noch) nicht aus. Und es ist noch nichts Konkretes angekündigt, dass mich vor Freude tanzen lassen würde...Toastman23 hat geschrieben:Bin gespannt ob die Hypewelle auf der der Wii schwimmt lange anhält. So nett die Steuerung auch am Anfang ist, für mich bisher die enttäuschenste Konsolenerfahrung die ich machen durfte. Und ein Ende der Durststrecke bei den Spielen ist auch nicht in Sicht.
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Nur selbst da, und das sage ich als Person die der 360 nicht sonderlich freundlich gegenüber steht, selbst da gab es Spiele mit der man seine Zeit verbringen konnte. Keine Blockbuster aber zumindest Unterhaltung. Beim Wii gibs bis auf Minispiele + Partyspiele aktuell rein gar nichts. (Zeldaport zählt nicht)Terminator10 hat geschrieben: Das war bei der X-Box 360 am Anfang nicht anders...
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht:
endlich. als ich auf seite eins auch was über die hypewelle schrieb, wurde ich nur zusammengekackt.Toastman23 hat geschrieben:Bin gespannt ob die Hypewelle auf der der Wii schwimmt lange anhält. So nett die Steuerung auch am Anfang ist, für mich bisher die enttäuschenste Konsolenerfahrung die ich machen durfte. Und ein Ende der Durststrecke bei den Spielen ist auch nicht in Sicht.
alleine die tatsache, dass sich die wii so gut verkauft ist ein argument für den hype, weil alle so geblendet sind. aber dafür sollte man was von marketing und kaufverhaltensanalysen verstehen.
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Weil viele Entwickler erst einmal zurueckhaltend sind, durch die Erfahrung mit dem N64 und dem GC ist dies auch mehr als verstaendlich.
Durch den anhaltenden Erfolg vom Wii, werden die Entwickler aber aufmerksam und trauen sich Spiele dafuer zu entwickeln.
Der Erfolg von heute sichert den Spielenachschub von morgen.
So einfach ist das. Deswegen ist diese Nachricht auch so toll.
Durch den anhaltenden Erfolg vom Wii, werden die Entwickler aber aufmerksam und trauen sich Spiele dafuer zu entwickeln.
Der Erfolg von heute sichert den Spielenachschub von morgen.
So einfach ist das. Deswegen ist diese Nachricht auch so toll.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das wird sich alles legen und ein Wii wird sich, wie schon ein Cube, ziemlich am Ende einpendeln (Zweit-, Party-Konsole).
Das Fuchtel-Feature ist gut und schön für den anfänglichen Aha-Effekt, aber in 2 Jahren, wenn die PS3 sich etabliert hat und allgemein die Hardware-Anforderungen so sind, dass nur noch PS3 und 360 mithalten können, sind die Tage des Wii gezählt (ein ZELDA TTP kommt schliesslich nicht jeden 2. Monat).
Wer setzt da noch Spiele um bzw. wer kauft diese halbgaren Umsetzungen dann noch (selbst die grafisch schwächsten PS3- und 360-Titel bewegen sich noch deutlich über Wii-Niveau) ? Die Entwickler werden nach und nach abspringen und die Geschichte wird sich wiederholen.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung zum Wii.Deshalb nehme ich diese Nachricht nur "zur Kenntnis" und sehe darin nichts Aufregendes oder gar Verheißendes.
Das Fuchtel-Feature ist gut und schön für den anfänglichen Aha-Effekt, aber in 2 Jahren, wenn die PS3 sich etabliert hat und allgemein die Hardware-Anforderungen so sind, dass nur noch PS3 und 360 mithalten können, sind die Tage des Wii gezählt (ein ZELDA TTP kommt schliesslich nicht jeden 2. Monat).
Wer setzt da noch Spiele um bzw. wer kauft diese halbgaren Umsetzungen dann noch (selbst die grafisch schwächsten PS3- und 360-Titel bewegen sich noch deutlich über Wii-Niveau) ? Die Entwickler werden nach und nach abspringen und die Geschichte wird sich wiederholen.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung zum Wii.Deshalb nehme ich diese Nachricht nur "zur Kenntnis" und sehe darin nichts Aufregendes oder gar Verheißendes.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 21.02.2007 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: USA: Wii dominiert Januar
Glaub ich nicht.Dragoneyes hat geschrieben:Ich hof bloss das die schwarze Version nicht deutlich teurer wird.
Denn die wollte ich mir holen.
Immerhin gibt man für eine andere Farbe nicht gleich mehr Geld aus.
Ich hoffe das MS nicht den Fehler macht und wegen der Farbe den Preis ein bischen nach oben drückt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
solche aussagen von leuten die bisher immer die hardware schwächste konsole am markt hatten...KING_BAZONG hat geschrieben:Ich denke, das wird sich alles legen und ein Wii wird sich, wie schon ein Cube, ziemlich am Ende einpendeln (Zweit-, Party-Konsole).
ich denke der "hype" wird nicht abbrechen, und wer schon wii gespielt hat wird merken dass es kein hype ist sondern einfache faszination für die materie
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
so ihr durststrecken leute.... Nintendo hat ne Liste rausgegeben was alleine von ihnen 2007 alles erscheint...
- Dairantou Smash Brothers X
- Disaster
- Donkey Kong Taru Jet Race
- Doubutsu no Mori [Animal Crossing]
- Forever Blue
- Hoshi no Kirby
- Mario Party 8
- Mario Strikers Charged
- Metroid Prime 3: Corruption
- Project H.A.M.M.E.R.
- Super Mario Galaxy
- Totsugeki Famicom Wars W
- Wii Health Pack
- Wii Music
- Cooking Mama
so wenn das nicht genug sein sollte weiß ich auch nciht..dazu noch third party titel...
- Dairantou Smash Brothers X
- Disaster
- Donkey Kong Taru Jet Race
- Doubutsu no Mori [Animal Crossing]
- Forever Blue
- Hoshi no Kirby
- Mario Party 8
- Mario Strikers Charged
- Metroid Prime 3: Corruption
- Project H.A.M.M.E.R.
- Super Mario Galaxy
- Totsugeki Famicom Wars W
- Wii Health Pack
- Wii Music
- Cooking Mama
so wenn das nicht genug sein sollte weiß ich auch nciht..dazu noch third party titel...
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ E-G
Natürlich kann man nicht jeden Fall der Vergangenheit zum Beispiel für die Gegenwart hernehmen.Die PS2 ist ja auch nicht zu Beginn bereits als schwächste Konsole ins Rennen gegangen, sprich: Die Konkurrenz kam da weit später.
Jetzt hat man mit dem Wii zu Beginn schon die schwächste Hardware am Start.
Und bevor jetzt wieder die DS-Vergleiche kommen, sollten die nochmal meinen ersten Satz lesen
Bis jetzt lebt ein Wii nur vom kurzen Aha-Effekt und vom Preis.Das Wii-Line-Up gesehen für 2007 ?
Das ist hart, in der Tat.
Aber wir werden ja sehen, wer am Ende Recht behält
Natürlich kann man nicht jeden Fall der Vergangenheit zum Beispiel für die Gegenwart hernehmen.Die PS2 ist ja auch nicht zu Beginn bereits als schwächste Konsole ins Rennen gegangen, sprich: Die Konkurrenz kam da weit später.
Jetzt hat man mit dem Wii zu Beginn schon die schwächste Hardware am Start.
Und bevor jetzt wieder die DS-Vergleiche kommen, sollten die nochmal meinen ersten Satz lesen
Bis jetzt lebt ein Wii nur vom kurzen Aha-Effekt und vom Preis.Das Wii-Line-Up gesehen für 2007 ?
Das ist hart, in der Tat.
Aber wir werden ja sehen, wer am Ende Recht behält