PlayStation 4: DualShock-4-Controller ist PC kompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: DualShock-4-Controller ist PC kompatibel

Beitrag von johndoe713589 »

warum sollte man dieses drecksding an einem pc anschliessen wollen :D
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:warum bin ich noch nicht gebannt? :D
Das frag ich mich auch. ^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

D_Radical hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Langner hat geschrieben:top also brauch man jetz nichtmal mehr die controller der xbox.
Brauchte man nie. Emulatoren sei dank.
Korrigier mich, aber mit Emulatoren bekommst du meines Wissens keine HUD-Einblendungen entsprechend deines Pads und bei Force-Feedback muss man auch Abstriche machen.
Das 360-Pad ist als zumindest die erste Wahl.
Und wofür würdest du die brauchen? Welche Taste bei dem Pad wo ist, weiß man ja wohl...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Es geht hier immer noch darum, dass man auf dem PC bisher eben nie einen 360 Controller brauchte. Dank x360ce und co.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

bondKI hat geschrieben: Und wofür würdest du die brauchen? Welche Taste bei dem Pad wo ist, weiß man ja wohl...
Hm, ok... Beim Pad-Zocken schau ich eigentlich nie runter, also ist das abgesehen vom Feeling vielleicht wirklich nicht so wichtig.
Da du aber das Force-Feedback nicht ansprichst, geh ich mal davon aus, dass zumindest der Punkt stimmt? Oder gibts da eine Möglichkeit die Rumble-Befehle auszulesen, die ein Game gibt und sie zu übertragen? Ich kenn halt nur diesen Ersatz, dass man das Pad rütteln lässt, wenn man eine bestimmte Taste drückt (vorzugsweise die Feuertaste).
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Xelyna hat geschrieben:en ps3 Controller am pc zum laufen zu bringen war eine Qual,
Ich hab ihn reibungslos zum funktionieren bekommen. Genauso (un)kompliziert wie Xpadder.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Generell ist es gut, wenn es da wieder etwas Konkurrenz gibt. In den letzten Jahren hat sich das auf dem PC doch so entwickelt, dass in Sachen Gamepad fast nur noch das Xbox360 Pad richtig unterstützt wurde und wer ein anderes hatte, der musste rummurksen, um es überhaupt noch richtig zum Laufen zu bekommen. Konkurrenz ist immer gut.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Also dafür, dass der XBOX360 Controller von einer großen Mehrheit der Fachpresse und Spielerschaft als besten Controller für den PC und vielleicht auch plattformübergreifend ist, wird er hier als ne Seuche Dargestellt.
Spielt doch mit dem Gravis Gamepad von Anno 1998, dann habt ihr euren geliebten PS Controller.

Im Endeffekt reagiert Sony hier wieder taktisch klug, indem sie den Controller zum Erscheinen der PS4 auch PC kompatibel anbieten und nicht M$ vor längerer Zeit ankündigte die X1 Controller vorerst exklusiv für die Konsole anzubieten.

Über die Kompatibilität sollte sich keiner Sorgen machen, werden die meisten Multiplattform Triple-A sowie Indie Games doch für beide Plattformen und deren Controller optimiert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sehr schön. Endlich wieder ein vernüftiges Gamepad am PC.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Sauber! Dann wird es wohl doch nicht der Xbox-One-Controller.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

find ich gut. ich komm zwar mit dem ds3 und dem unsäglichen motionjoy gut klar. aber der ds4 schaut doch wesentlich bequemer aus. und wenn man bei der buttonanzeige nicht mehr um die ecke denken muss, ist das auch ein vorteil ;)

bis der steamcontroller dann wirklich kommt, wirds ja noch etwas länger dauern.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

DS4: Wenn sie da noch das Touchpad so konfigurieren das es auf dem PC als Maus ersatzt dient, dann könnte man damit von der Couch doch recht komfortabel den Desktop steuern. Wird bestimmt auch so kommen, fraglich nur ob es offiziell unterstützt wird.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich hab mir vor einiger Zeit nen aufgestylten PS3-Controller extra für meinen Laptop geholt, mit Motioninjoy wird er als 360-Controller erkannt, läuft auch einwandfrei über Bluetooth und war bisher auch mit allen Spielen mit Pad-Unterstützung kompatibel. Mehr noch: Man kann ihn auch manuell konfigurieren und z.B damit die Maus steuern, was man will. Habe damals Baldurs Gate 2 gemütlich vom Sofa mit meinem Master Race PS3-Controller gezockt 8)

Jedenfalls ist es toll, dass der DS4 von Haus aus mit PC-Unterstützung daherkommt, auch wenn ich vorerst den DS3 mit Motioninjoy bevorzugen werde, einfach weil es mehr Möglichkeiten bietet. Wenn dann der DS4 vollständig unterstützt wird, das heißt auch das Touchpad usw. wechsle ich evtl. Davor wird der DS4 aber erstmal für die PS4 genutzt 8)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

The Scooby hat geschrieben:Also dafür, dass der XBOX360 Controller von einer großen Mehrheit der Fachpresse und Spielerschaft als besten Controller für den PC und vielleicht auch plattformübergreifend ist, wird er hier als ne Seuche Dargestellt.
Spielt doch mit dem Gravis Gamepad von Anno 1998, dann habt ihr euren geliebten PS Controller.
Wir sind hier im 4playstation Forum, was erwartet du? :D
bloodshaker09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloodshaker09 »

Also wer es noch nicht wusste, es gibt für den DS3 auch nen Treiber namens "Scarlet Crushs Xinput Wrapper" (http://forums.pcsx2.net/Thread-XInput-W ... Controller) der sich als reiner Treiber installiert ohne Werbung oder sonstige Probleme die es mit MotionJoy geben kann. Mit Bluetooth funktionalität. Das tolle daran ist, das er sich wie beschrieben als Wrapper verhält und wie ein XBOX 360 Gamepad agiert ohne irgendein Profilmanager oder sowas und ohne gui. Just out of the Box working.

Wär natürlich toll wenn Sie mal nen Treiber für den PC bei Sony extra entwickeln damit man as Touchpad und die Sixaxis funktion benutzen kann. Aber da sind Sie ja irgendwie komisch, für die PS3 eye cam gibts ja auch keinen offiziellen Treiber, jedoch einen inoffiziellen womit es auch problemlos gibt.

Und mit Grundlegend meint er bestimmt ohne Touchpad & Sixaxis & ohne Vibration (so wie beim DS3). Hoffe da tut sich noch was.