PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Supabock hat geschrieben:FÜNFZIG GIGABYTE? Runterladen? Über das PSN? Wie lange soll das dauern? ne Woche am Stück?
Sony hat doch Besserung globt was das PSN angeht. Und ja, es sind rund 50GB, ich hab die Quelle grad nicht da. Is ja auch realisisch... U3 hatte auch schon 32GB wenn ich mich recht erinnere.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

50 GB für Killzone kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Rome 2 bei dem ja nun wirklich riesige Datenmengen vorhanden sind, braucht man gerade 35GB. Da wird ein Shooter wie Killzone nicht Ansatzweise dran kratzen können. Die Grafikdaten sind nicht so "schwer" und am gigantischen Inhalt kann es ebenfalls kaum liegen. ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Machine Head hat geschrieben:50 GB für Killzone kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Rome 2 bei dem ja nun wirklich riesige Datenmengen vorhanden sind, braucht man gerade 35GB. Da wird ein Shooter wie Killzone nicht Ansatzweise dran kratzen können. Die Grafikdaten sind nicht so "schwer" und am gigantischen Inhalt kann es ebenfalls kaum liegen. ;)
http://www.videogamer.com/ps4/killzone_ ... _50gb.html
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Machine Head hat geschrieben:50 GB für Killzone kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Rome 2 bei dem ja nun wirklich riesige Datenmengen vorhanden sind, braucht man gerade 35GB. Da wird ein Shooter wie Killzone nicht Ansatzweise dran kratzen können. Die Grafikdaten sind nicht so "schwer" und am gigantischen Inhalt kann es ebenfalls kaum liegen. ;)

Wenn ichs grad richtig im Kopf hab braucht der Uncharted 3 Singleplayer schon 38 Gig, von daher wundern mich die 50 Gig nicht wirklich. :)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

In my Face! :mrgreen:

Da frag ich mich wirklich, was da so groß sein soll... Ich hab selber mal programmiert (Total Conversions) und kann eigentlich ganz gut einordnen, wie groß diverse Teile sind. Naja... Da freu ich mich mit meiner 6000er Leitung schon auf jeden Download... :(

Gut, dass ich Retailspiele bevorzuge.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein vermutlich größeres Problem wird die Festplattenkapazität sein. Es kommt natürlich darauf an, wieviele Spiele man sich während einer Gen kauft, aber innerhalb von 6 Jahren sind bei mir bei der PS3 gute 40-50 Discspiele zusammen gekommen und etwa noch mal die gleiche Anzahl an PSN-Titeln.

Wenn man nun komplett auf eine digitale Bibliothek umsteigen möchte und ein Discspiel im Schnitt 25 GB (konservativ geschätzt), sowie ein PSN-Spiel ca. 5 GB groß ist, wird das schon ziemlich eng.

Eine 1,5 TB Platte ist da mindestens nötig (viel größer geht es momentan auch nicht, da 2 TB Platten die zulässige Bauhöhe von 9,5mm überschreiten).

U.a. aus diesem Grund werde ich vermutlich nicht alle Spiele im PSN kaufen - auch wenn es im Endeffekt ein paar Vorteile mit sich bringen würde (allerdings auch Nachteile).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wenn man keine Probleme damit hat, die durchgespielten Titel wieder zu löschen funktioniert das sicherlich. Ich habe immer gerne alle Spiele schnell zur Verfügung - für den Fall, dass man spontan mal Lust drauf bekommt oder sie z.B. Freunden vorführen möchte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei 475 Titeln kann ich mir das vorstellen - bei mir sinds ein paar weniger ;)

Abgesehen davon: mittlerweile gibt es ja eine ganz brauchbare Sortierfunktion - entweder nach Alben/Schlagwörtern die man selber festlegt, oder halt nach Datum/Name.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Schön Montag neue Festplatte bestellt, gestern Datensicherung auf externe Platte gezogen, USB-Stick mit Firmware vorbereitet,
alte 160GB-Platte schon mal ausgegebaut - heute kommt die eMail des Verk#ufers, dass er das Ding heute per Warensendung verschickt hat -.-
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es da nicht gekauft. So ein Scheiß.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Supabock hat geschrieben:Schön Montag neue Festplatte bestellt, gestern Datensicherung auf externe Platte gezogen, USB-Stick mit Firmware vorbereitet,
alte 160GB-Platte schon mal ausgegebaut - heute kommt die eMail des Verk#ufers, dass er das Ding heute per Warensendung verschickt hat -.-
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es da nicht gekauft. So ein Scheiß.
Deshalb hab ich bei Amazon bestellt die sind zumindest meistens recht schnell.

BTW die das Festplattenwechseln mit Datensicherung etc hat ja mal ewig gedauert....
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Ich habe eine Frage zum YloD:
Kommt dieser noch bei der Super Slim Version vor oder eher nur bei der Slim Version? Überlege mir bald ne PS3 zu kaufen bin mir nur mit der Version unsicher
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

So weit ich weiß, gilt die Slim Version als "sicherste". Du kannst aber bei beiden beruhigt sein, YLODs sind eigentlich nur (sagen wir mal zu 95%) bei den Fetten aufgetreten.
Bloff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloff »

Was haltet ihr eigentlich von diesen "interaktiven Spielen" (blöde Bezeichnung, schließlich ist ja irgendwie jedes Spiel interaktiv, aber ich komm nicht auf das richtige Wort), die man zu mehreren Personen gleichzeitig vor derselben Playstation mit der Ps3 Eye- Kamera spielen kann?

Meine Freundin drängt mich schon seit Längerem dazu die Eye Kamera anzuschaffen, damit wir sowas auch mal machen können.
Edit: Mittlerweile haben wir uns die Eye Kamera zusammen mit dem Spiel Just Dance 2014 (das haben wir hier bestellt) gekauft. War kein Fehlkauf, macht echt Spaß! :)
Zuletzt geändert von Bloff am 24.10.2013 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was meinst du damit?
Party Spiele wie "Start the Party" oder dieser Wimmelbild Kram? Oder das Arthouse Zeugs wie "Linger in Shadows", das allerdings keinen MP hat.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:So weit ich weiß, gilt die Slim Version als "sicherste". Du kannst aber bei beiden beruhigt sein, YLODs sind eigentlich nur (sagen wir mal zu 95%) bei den Fetten aufgetreten.
Meine Fette rennt und rennt! :mrgreen: