News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von SK1WALKER »

Nerix hat geschrieben:Das mit dem Inputlag muss man mal abwarten. Da spielen die Bildeinstellungen des Fernsehers eine große Rolle, wobei man eigentlich annehmen sollte, dass diese auf einer Spielemesse auch entsprechend für Spiele optimiert sind.
Ich denke das sie den Inputlag bis zum release hinbekommen werden, das wird sicher an der beta liegen denn auf dem PC läuft es ja auch nicht besonders...
Was mir aber sauer aufstößt ist das Gerücht das die PS4 Version wegen der Xone kastriert wird !
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Xbone 720p :Blauesauge:
SK1WALKER hat geschrieben:Was mir aber sauer aufstößt ist das Gerücht das die PS4 Version wegen der Xone kastriert wird !
Quelle?
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Eirulan hat geschrieben:Xbone 720p :Blauesauge:
SK1WALKER hat geschrieben:Was mir aber sauer aufstößt ist das Gerücht das die PS4 Version wegen der Xone kastriert wird !
Quelle?
Das hab ich nun schon öfter gelesen das die Multi Versionen auf PS4 und Xone identisch sein sollen, obwohl die PS4 die stärkere Konsole ist möchte man keine Version schlechter darstehen lassen.
Das heißt für mich, man wird bei der PS4 nicht das optimum heraus holen da man sich die Arbeit nicht machen möchte, und so etwa steht es auch im Text.

"DICE gab bereits bekannt, dass man tatsächlich versuche, sowohl auf der Xbox One als auch auf der PS4 dieselbe Framerate und dieselbe Auflösung zu erreichen. Dies kann man nun natürlich auf zwei Arten interpretieren: Entweder, dass auch die 'Xbox One'-Version bei 900p und 60 FPS laufen wird, oder aber, dass, wie manche befürchten, die PS4-Version "künstlich" abgeschwächt wird, um mit der Version für die Xbox One "on par" zu sein.
Quelle:
NeoGAF"
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke!

Hmmm... ungut...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SK1WALKER hat geschrieben:Ich denke das sie den Inputlag bis zum release hinbekommen werden, das wird sicher an der beta liegen denn auf dem PC läuft es ja auch nicht besonders...
Bei Killzone 2/3 hatte man das Problem selbst beim Release und ist anscheinend mit der Ausrede davongekommen, es wäre nur die Simlation von Trägheit :ugly:

Aber dieser Lag ist unglaublich nervig, noch mehr in einem MP-Shooter. Da kann man für die XBoxler nur hoffen, dass das noch behoben wird.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bautinho88 hat geschrieben:Die Anmerkung zum Xbox One Controller ebenfalls sehr interessant, wo doch alle Xboxler sich über die kleineren Dual Schocks beschweren. :p
Und die dazu gelieferten Videos beweisen, dass das nur dummes Geschwätz ist.
gamona.de hat geschrieben:Im Vergleich zum Controller der Xbox 360, sei der 'Xbox One'-Controller sehr, sehr unergonomisch und viel kleiner.
Der Xbox One-Controller ist sogar eher etwas größer, das ist ein Fakt!
Auch die Bumper-Tasten sollen komplett mit den Trigger-Tasten verbunden sein.
Auch Unfug. In dem Video von "Igromir" sieht man, dass das Gegenteil der Fall ist.
Auch die anderen beiden Kritikpunkte finde ich nicht nachvollziehbar.

Ich frage mich echt, was den Autor da geritten hat..
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was die Battlefield 4 Vermutungen angeht:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich zum Release noch kein Entwickler soo deutlich zu einer Konsole bekennen möchte.
Bei den PS3 Ports konnte man schlicht und einfach alles auf die ach so schwierige und unkonventionelle Architektur der CPU schieben, aber nun müßte man zugeben, dass die XO der PS4 technisch nunmal unterliegt und man aus ersterer eben nicht mehr rauskriegt als eine schwächere PS4 Version des gleichen Spiels. Das wird wohl eine zeitlang so weiter gehen, bis sich die Entwickler nicht mehr mit PS3/Xbox360 Ports herumschlagen müssen und die, technisch betrachtet, wirkliche next gen beginnt.

Ein anderes Szenario könnte auch sein, dass die Entwickler mit der Zeit lernen wo sie aus der XO noch Ressourcen kratzen können um an die PS4 Version ranzukommen. Das wäre die optimistische Variante.
Es spricht jedoch viel dafür, dass die PS4 sich deutlich besser verkaufen wird, als die XO und somit quasi als Leadplattform definiert wird, was in den ungüstigsten Fällen zu schwächeren XO Ports führen könnte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das komplette Interview mit den XOne Architekten: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -interview
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber nicht nur für BF4 sondern auch für Watchdogs wird die One wohl nicht die "definitive" Konsole. Es ist sogar die Rede davon, dass bei letzterem selbst die PC Version ein PS4 Port sein wird.

http://www.gamona.de/games/watch-dogs,l ... 41787.html

Sowas macht mir die One als potentielle nächste Konsole etwas madig.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

http://www.gamezone.de/Amazon-Firma-176 ... 0-1091396/

Amazon.de veröffentlichte die aktuellen Verkaufscharts vom 27. September bis 4. Oktober 2013. Dabei werden die Top 10 von FIFA 14, GTA 5 und der Playstation 4 dominiert. Die Xbox One hingegen ist nicht mehr unter den Top 100 vertreten.

:p
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheDepth hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber nicht nur für BF4 sondern auch für Watchdogs wird die One wohl nicht die "definitive" Konsole. Es ist sogar die Rede davon, dass bei letzterem selbst die PC Version ein PS4 Port sein wird.

http://www.gamona.de/games/watch-dogs,l ... 41787.html

Sowas macht mir die One als potentielle nächste Konsole etwas madig.
Ich würde konkrete Reviews abwarten und nichts auf die Vorberichte geben. Aber du wirst nirgends gezwungen die Xbox zu kaufen also wähle die Konsole die dir besser erscheint.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.dailymotion.com/video/x15ms9 ... videogames

http://www.dailymotion.com/video/x15ms8 ... videogames

Ein Video wie jemand ne Konsole auspackt (ist aber wohl ein Dev-Kit).
Auf jedenfall informativer und besser als das, was Major Nelson gemacht hat :ugly:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bedameister hat geschrieben:Auf jedenfall informativer und besser als das, was Major Nelson gemacht hat :ugly:
Du meinst das?
Bild

Sry, aber das passte gerade zu gut ;)

EDIT: aber das Unboxing ist echt sehr viel informativer. Auch der Vergleich zwischen den Controllern ist interessant, der XOne Controller sieht deutlich wertiger aus, als das 360 Pendant
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

XD ohje das ist ja echt der Hammer.

Zumindest wirds auch in der PS4 Box das ein oder andere billige Feature (Ohrhörer) geben^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.iknowyourgame.de/news/xbox-o ... ievements/

Also das mit der Kinectaktivierung und dem Gesichtsausdruck finde ich ... naja dazu sag ich lieber nix. Freu mich schon auf die Videos von Leuten die Achievements bekommen :mrgreen: