Xbox One: Kinect unter die Haube geschaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect unter die Haube geschaut

Beitrag von johndoe833978 »

SethSteiner hat geschrieben: Microsofts Konzept ist scheiße, denn sie will den Kunden von etwas überzeugen, was er wohl weitestgehend überhaupt nicht gebrauchen kann.
....oder einfach nicht wollen. :wink:
Könnte mit ein Grund sein,warum die Xbone aus den Top 100 der Amazon-Charts (DE) geflogen ist. :Kratz:

"Doch wo ist die Xbox One abgeblieben? Sie schaffte es in den letzten Tagen nicht in die Top 100, was übrigens auch für die dazugehörigen Spiele gilt. Spiele, die später für die PlayStation 4 erscheinen, sind hingegen sechs Mal vertreten."
@ http://www.playm.de/2013/10/amazon-char ... 00-115744/

Schaut man sich die vielen Kommentare hier auf 4P oder in anderen Magazin an,dann wird deutlich,das viele die Xbone nur nicht kaufen weil Kinect nicht optional ist und die Konsole deswegen auch noch 100€ teurer als ne PS4.
Ob sich die Strategie mit der "Kinect-Pflicht",weil ohne Kinect auch keine Xbone, sich letztendlich doch bezahlt macht,das kann man heute noch nicht vorhersagen.
Wer weiß,vielleicht gibt es in ein bis zwei Jahren ein Xbone Kinect Spiel das in 1080p und 60frp läuft und allen "Kritikern"eines besseren belehrt :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, da ist MS aber selbst Schuld, einen wirklichen Grund warum man Kinect aus Spielersicht unbedingt haben muss, haben sie nicht genannt. Eigentlich hätte man erwarten sollen, dass MS direkt zum Konsolen Launch einen fetten Kinect Titel raus haut... nur wo ist der?

Aber auf lange Sicht sagt das eben wirklich noch nichts aus, da heißt es abwarten, kann MS alles noch aufholen. MS konnte allerdings auch nicht ahnen, dass Sony die PS4 derart zum Kampfpreis raus haut, denn MS war definitiv überrascht vom PS4 Preis. Den hat sich Sony allerdings auch teuer erkauft... in dem man die Kamera und damit Move nicht zum PS4 Standard gemacht hat sondern wieder nur zum separaten Zubehör. Das sollte man auch nicht vergessen.

Warum sich Spieler allerdings aufregen, wenn sie eine Konsole nicht anspricht, tja, muss man nicht verstehen. Wenn mir ein Produkt nicht zusagt, suche ich ein anderes, mache aber ersteres nicht nieder und rede es schlecht, nur weil ich in meinem Ego anscheinend verletzt wurde, da mich die Firma nicht als Kunde haben will. ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Balmung hat geschrieben:Jo, da ist MS aber selbst Schuld, einen wirklichen Grund warum man Kinect aus Spielersicht unbedingt haben muss, haben sie nicht genannt. Eigentlich hätte man erwarten sollen, dass MS direkt zum Konsolen Launch einen fetten Kinect Titel raus haut... nur wo ist der?

Aber auf lange Sicht sagt das eben wirklich noch nichts aus, da heißt es abwarten, kann MS alles noch aufholen. MS konnte allerdings auch nicht ahnen, dass Sony die PS4 derart zum Kampfpreis raus haut, denn MS war definitiv überrascht vom PS4 Preis. Den hat sich Sony allerdings auch teuer erkauft... in dem man die Kamera und damit Move nicht zum PS4 Standard gemacht hat sondern wieder nur zum separaten Zubehör. Das sollte man auch nicht vergessen.

Warum sich Spieler allerdings aufregen, wenn sie eine Konsole nicht anspricht, tja, muss man nicht verstehen. Wenn mir ein Produkt nicht zusagt, suche ich ein anderes, mache aber ersteres nicht nieder und rede es schlecht, nur weil ich in meinem Ego anscheinend verletzt wurde, da mich die Firma nicht als Kunde haben will. ^^
Kann ich nur zustimmen, ich verstehe auch nicht, warum MS nicht direkt zum Launch einen richtigen Knaller als Kinect Titel raushaut. Ryse war damals ja immerhin für Kinect 1 geplant, warum hat man es jetzt umgeändert wo doch jeder jetzt Kinect 2.0 gezwungenermaßen hat.
Naja MS will mich als Kunden wohl auch nicht (wieder) haben
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Och, so eng sehe ich das noch nicht, die 360 hab ich mir auch erst 2 Jahre nach Release gekauft, zum Release konnte ich mir auch nicht vorstellen jemals eine XBox 360 zu haben, von daher hat MS schon noch Zeit mich zu überzeugen, aber dann müssen sie sich bald richtig ran halten. ;)

Allerdings hatte MS bei der XBox 360 einen Vorteil, der mich zum Kauf bewegten: die ganzen jRPGs, die damals nach und nach raus kamen. Wenn MS jetzt aber Japan endgültig aufgegeben hat und kein jRPGs für XBox One kommen, dann ist das ein Grund weniger, wobei mich allerdings MS mit Halo angefixt hat, aber ob Halo ein ganzes Genre ersetzen kann? ^^

Aber man sieht, bei mir läuft es so oder so aufs abwarten raus, während ein PS4 hinsichtlich jRPGs garantiert kein Fehlkauf wäre und meine Sony Abneigung ist auch nicht mehr dermaßen vorhanden wie noch zu PS3 Zeiten. Ich hoffe nur der PS4 Controller ist dieses mal wirklich mal besser als der Standard PS1/PS2/PS3 Controller, der mir nie zusagte.

Dennoch, selbst wenn ich mir vorher eine PS4 kaufe bestünde die Chance mir später noch die XBox One zu holen, aber da hängt es wirklich von der Spielauswahl und Kinect Unterstützung ab.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

eigentlich ist diese Konstellation doch ganz geil; man hat mit ps4 und xbox one zwei völlig unterschiedlich ausgerichtete Produkte und nicht wie früher 100% Konkurrenten. So kann sich doch jeder wunderbar entscheiden, oder nicht?
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

ch möchte jetzt keine Fanboy-Diskussion lostreten,aber für mich als potenzieller XO-Käufer begründe meine Entscheidung mit dem worum es geht: Es sind Spiele angekündigt die ich spielen möchte
Sorry, aber wieso nicht gleich so. Wenn du direkt so argumentiert hättest, hätte ich meinen Senf gar net dazu abgegeben.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

leifman hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Gib einfach PS4 und Gesichtsscan mal bei Google ein,da kannst du noch was lernen.
http://www.develop-online.net/news/sony ... 6#after_ad

stimmt, ist von 2009, also das ist wirklich auf den "letzten drücker"... :D

und spracherkennung bot schon die ps2 mit socom.

greetingz
Fakt ist: Offiziell angekündigt auf der TGS 2013...das ist keine 4 Wochen her.
Pläne haben beide viele, es geht darum was den Markt wirklich erreicht - und in diesem Fall liegt Sony mehr als offensichtlich zurück.Warum sie es erst jetzt,nach zwei großen Shows,ankündigen und weit nachdem die Konkurrenz ihr Konzept vorgestellt hat wird wohl seinen Grund haben.
Das ist wie mit dem Sixaxis-Prinzip im Controller das plötzlich aus dem nichts kam nachdem die Wii angekündigt wurde...
Spracherkennung gibts selbstverständlich in Spielen schon länger - mit Kinect auf der 360 aber erstmals als Bedienelement für ein Konsolenbetriebssystem.

Ich will nicht sagen das es schlecht war (okay,ich persönlich hab damit fast nur Flower und Heavy Rain gespielt - waren echt spaßig),auch nicht das Sony bei Sprach- oder Gesichtserkennung ein schlechtes Ergebnis abliefern wird.Ich finde es nur bedenklich wenn eine Firma solche Features erst veröffentlicht nachdem es die Konkurrenz in anderer,meist umfangreicherer Form angekündigt wurde.
Keines der Features lässt sich so einfach aus dem Boden stampfen,da steckt schon eine gewisse Entwicklungszeit dahinter,aber ich werde immer wieder das Gefühl nicht los das diese eigentlich abgesägt wurden und nur herausgeholt werden damit es gegenüber anderen Firmen nicht so blöd aussieht.
Nochmal: Das ist rein subjektiv.

Wenn sie damit einen tollen Job machen,super - ich kauf mir eh eine PS4 wenn es genug Spiele dafür gibt die ich meine spielen zu müssen und bis dahin ist sie eh im Pack dabei.Ich muss aber nicht deren etwas merkwürdiges Verhalten gegenüber Presse und Spielern mögen :lol:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Edit