Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Shevy-C »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:IM vergleich zu Genrenachbarn, hier in meinem Fall Skyrim ist es 2 % schlechter gewertet worden, was für mich sinn ergibt. Nur weil sie in der lage sind einen lebendigen Verkehr auf die Beine zu bringen, macht sie das nicht zu Halbgöttern, die bei einem schlechten feedback nur anhand anderer gta's gemessen wurden.

Genau dieser Verkehr ist es immer, der die Leute mehr in diesem Spiel finden lässt, als tatsächlich vorhanden ist.
Tja, für mich ist es weitaus besser als Skyrim. Das verlor nach dem anfänglichen Bewundern der Umgebung dank Fehlen eines roten Fadens sehr schnell den Reiz und ödete nur noch an. Die Story-Inszenierung war ziemlich mau und gerade hier finde ich, dass GTA V ordentlich was auf die Beine stellt. Die Missionen sind sehr variantenreich und zumindest ich war an der Geschichte interessiert. Bei Skyrim hörte das nach 2 Stunden auf.
RGB
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RGB »

koyaotao hat geschrieben:damit disqualifiziert sich 4 players endgültig für mich. meint ihr das echt ernst, dass ihr gta 5 nur 86% gibt????? die gesamte fachpresse ist sich einig, dass gta5 dem perfekten spiel nahe kommt und ihr gibt 86%. dass das meiner meinung nach schlechteste gta, nämlich gta 4 im gleichen zug 94% erhält ist dann noch mehr fragwürdiger, umgekehrt hätte ich es ja noch verstanden (gta4 86%, gta5 94%) aber so...
Dem kann ich nur zustimmen :Hüpf:
GTA SA hat völlig zu recht 94% bekommen, GTA IV das dann SCHLECHTER war ebenfalls 94% (warum überhaupt?) Und GTA V das 1000x besser ist als IV und auch besser als SA bekommt 88% :Kratz:

Jedes Magazin kann die Wertung vergeben die es will, aber wer behauptet IV war besser als V hat schlicht keine Ahnung, also tut mir leid aber das ist so!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mirabai hat geschrieben:Gibts immer noch leute die das Wertungssystem nicht verstanden haben? note sehr Gut, was braucht ihr mehr? Wie kann man sich wegen ein Paar % so aufregen, vollkommen unverständlich. Icb werde es heute kaufen, Danke für Test und Wertung.
Ich denke schon dass GTA V ein "Ausgezeichnet" verdient hätte und der Tester sich (mal wieder) an Kleinigkeiten aufhängt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

RGB hat geschrieben:
koyaotao hat geschrieben:damit disqualifiziert sich 4 players endgültig für mich. meint ihr das echt ernst, dass ihr gta 5 nur 86% gibt????? die gesamte fachpresse ist sich einig, dass gta5 dem perfekten spiel nahe kommt und ihr gibt 86%. dass das meiner meinung nach schlechteste gta, nämlich gta 4 im gleichen zug 94% erhält ist dann noch mehr fragwürdiger, umgekehrt hätte ich es ja noch verstanden (gta4 86%, gta5 94%) aber so...
GTA SA hat völlig zu recht 94% bekommen, GTA IV das dann SCHLECHTER war ebenfalls 94% (warum überhaupt?) Und GTA V das 1000x besser ist als IV und auch besser als SA bekommt 88% :Kratz:

Jedes Magazin kann die Wertung vergeben die es will, aber wer behauptet IV war besser als V hat schlicht keine Ahnung, also tut mir leid aber das ist so!
Das mag ja sein. Aber zwischen 4 und 5 vergehen zig Jahre, die Branchenstandards verändern sich so wie auch Erwartungen und Co. Das muss man einfach auch bedenken bevor man sich über die Wertung aufregt. Und für die Stagnation auf hohem Niveau kann man die 88% geben. Das ist ne verdammt gute Wertung und ernster zu nehmen als das ganze 97-100% Gehype die ganzen Wochen davor.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 05.10.2013 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Mal wirklich, wie die ganzen Fanboys hier abgehen. Es ist die MEINUNG DES TESTERS, dass GTA 5 eben 88% Wert ist, und die gilt es zu respektieren. Er hat doch gut beleuchtet warum es nicht mehr gibt, und die Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen.
Fühlt euch nicht persönlich angegriffen wenn euer GTA keine 97% wie bei Gamepro kriegt. Wenn euch 4Players nicht gefällt, warum seid ihr dann noch hier? Für gekaufte Hype-Wertungen gibts andere Portale.
koyaotao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyaotao »

GeQo hat geschrieben:
RGB hat geschrieben:

Das mag ja sein. Aber zwischen 4 und 5 vergehen zig Jahre, die Branchenstandards verändern sich so wie auch Erwartungen und Co. Das muss man einfach auch berücksichtigen. Und für die Stagnation auf hohem Niveau kann man die 88% geben. Das ist ne verdammt gute Wertung und ernster zu nehmen als das ganze 97-100% Gehype die ganzen Wochen davor.
GTA 4 hat sich auch damals keine 94% verdient. es war einfach nur schlecht für ein gta. neben den hauptmissionen gabs nicht viel zu tun, es wurde soviel was in gta sa war, einfach entfernt, die spielewelt war mit einer eintönigen stadt einfach nur fad..mmn nach hatte schon gta3 mehr spielspass (auch zu der zeit von gta4)...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

koyaotao hat geschrieben:
GTA 4 hat sich auch damals keine 94% verdient. es war einfach nur schlecht für ein gta. neben den hauptmissionen gabs nicht viel zu tun, es wurde soviel was in gta sa war, einfach entfernt, die spielewelt war mit einer eintönigen stadt einfach nur fad..mmn nach hatte schon gta3 mehr spielspass (auch zu der zeit von gta4)...
Richtig, genau das meine ich aber. Jede Wette, würde GTA 4 heute getestet, sähen die Bewertungen wesentlich schlechter aus. Einfach weil in den Jahren viele Games raus gekommen sind, sich neue Standards etabliert haben und man Spiele entsprechend anders bewertet. Deshalb macht es absolut keinen Sinn sich an einer Wertung eines Spiels aufzuhängen und es mit Wertungen von vor Teils 10 Jahren zu vergleichen, das ist doch absoluter Mumpitz.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wollte mal schauen, ob eine Wertung online ist... 88% scheint die magische Wertung für mich zu sein. RDR, mein Alltime-Fav, hatte auch 88% bekommen. Daher ist die Wertung geradezu lächerlich niedrig für mich, während die von IV auch für damals lächerlich hoch war. Ich habe meinen 93er-Hypetrst wenigstens überarbeitet! :ugly:
4P brüstet sich zwar mit subjektiven Wertungen, aber kommt es mir nur so vor, oder wurde die Meinung vom Chefredakteur fast 1:1 ins Fazit eines ANDEREN Testers übernommen?
Glaubwürdigkeit adé, aber immer wieder interessant, diese "Tests".
88% sind eigentlich Spitzenklasse. Aber nicht für das beste, größte, spektakulärste und abwechslungsreichste GTA seit SA. Natürlich ist das nur meine Meinung, weil ich seit dem 16. September täglich einen Riesenspaß habe, ohne an der "Oberfläche zu kratzen". Denn die bietet schon fast erdrückend viel.

"Hey, ich bin der Chef, und ich sage: lasst uns V diesmal nur einen Goldaward geben. Das wäre das schlechteste GTA seit Jahren. Selbst Chinatown Wars hatte mehr bekommen."
"Aber Chef, ich find das Spiel echt genial und besser als..."
"FRESSE. 88% werden die Community spalten. Einfach mein Fazit übernehmen! Wir sind so spät dran, dass wir irgendwie anders Aufmerksamkeit erregen müssen."

So kommt's rüber. :D

Mein Fazit (nicht von jemand anderem übernommen): Spiel des Jahres und auch nach heutigen Maßstäben 100%iger Platinkandidat (9,5 Punkte).
margru
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von margru »

Vernünftige, letztendlich dem Spiel zugewandte Bewertung,. Dennoch weist der Test die nötige kritische und unabhängige Distanz auf, die für einen seriösen Test Voraussetzung ist. Danke an 4P für den kühlen Kopf undn die gute Balance. Dafür lese ich euch regelmäßig.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Wenn spielen dein Lebensmittelpunkt ist und jemand dein Spiel kritisiert, dann schießt man auch giftig, wie hier in den Kommentaren, zurück.
Es ist eher ein Armutszeugnis.
GrinchPryde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinchPryde »

So sehr mich die 4players-Wertungen immer gewundert haben, diesmal liegen sie imo genau richtig. Gameplaymäßig ist es ja das bisher beste GTA mit Abstand aber storytechnisch dann doch eher schwach bis fast nicht erwähnenswert. Dabei kann es Rockstar eigentlich richtig gut was Story und Charaktere angeht wie Red Dead Redemption bewiesen haben.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -=Ramirez=- »

GTA V bekommt kein "Ausgezeichnet"? kkthxbye
Dazu sei erwähnt, dass "Gone Home" TROTZ des Kritikpunkts "leider nach drei Stunden vorbei" 92% und damit Platin bekommt.
Wie kann ein Spiel mit drei Stunden Spielzeit Platin bekommen und ein GTA mit dem man mehrere 100 Stunden zubringen kann nicht? Sehe da kein verhältnis in den Wertungen
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 05.10.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Für 4Players Verhältnisse gute Wertung. Jetzt wo der Hype etwas nachgelassen hat finde ichs aber auch nicht mehr so mega motivierend wie noch zu Anfang
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Vielleicht fanden auch mehr als 1 Person GTA eben nicht "ausgezeichnet"? Ich bin kein Hasser von GTA, aber seit San Andreas lockt mich keins davon mehr an die Konsole. Die Wertung kann ich nachvollziehen. Ich persönlich finde aber, dass GTA V einfach keinen...Spaß macht. Also dieser Spaß, den ich damals bei den Mario spielen hatte oder heute bei Diablo 3(PS3), Spaß, bei dem es mir auf ein relativ einfaches Spielprinzip ankommt. Ich wurde auch von Bioshock Infinite unterhalten, da war das Gameplay gut und die Story überragend. Bei GTA finde ich das Gameplay überladen, durch zu viele Möglichkeiten und die Story, wie gesagt, ist kein Kaufgrund. Von daher kann ich den Hype um die Serie nicht mehr nachvollziehen, als würde man es "geil" finden müssen diese offene Welt zu haben, Waffen, Autos etc., und dabei vergessen, dass dieses Spiel unterhalten soll, auch abseits von den Sprüngen aus dem Zeppelin.
koyaotao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyaotao »

außerdem muss man sagen, dass gta4 auch damals viel schlechter war als gta san andreas. gta4 war doch ein riesen rückschritt...