Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Mama - 7/10 -
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Mag sein. Ich hatte noch nie die Gabe, Filme, Gedichte oder auch Musiktexte "richtig" zu interpretieren. Ich nahm schon immer alls zu wörtlich, genau so wie man es mir eben vorsetzt. Entweder besitze ich diese Fähigkeit also nicht, oder aber ich bin einfach zu doofWulgaru hat geschrieben:Du nimmst Film zu wörtlich würde ich sagen.
Vieles ist symbolisch gemeint, auch die Punkte die du ansprichst:SpoilerShowTheos Versöhnungsgeste ist der symbolische Anfang für die Erkenntnis der Menschen das Lucas unschuldig ist bzw. das sie ihn zumindest schlecht behandelt haben. Da Theo ihm verzeiht, ist er moralisch rehabilitiert. Wir müssen die Monate dazwischen nicht sehen, denn es ist klar was hier passiert. Das würde den Film ja auch noch länger machen und wäre platt.
Das diese Akzeptanz seiner Unschuld aber auch nur Fassade ist, das einige ihn nach wie vor für das Ungeheuer halten was er zu sein schien, wird durch den Schützen symbolisiert. Wir erkennen sein Gesicht nicht, weil er jeder ist, selbst der Zuschauer.
Insofern macht deine Erklärung also sogar Sinn, auch wenn ich z.B. auch im Nachhinein nicht erkenne, weshalb es doch nur Fassade sein sollte - das ergibt sich für mich so nicht aus dem Kontext. Aber is ja jetzt auch egal ^^
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ist ja sowieso schon mal falsch. Richtig und Flasch gibts, gerade in Sachen Kunst nicht. Was du interpretierst, ist also einfach dein verstehen. Ist doch gut, wenn man überlegt, was man da eigentlich geguckt hat. Dann hat der Film funktioniert.Captain Mumpitz hat geschrieben: "richtig" zu interpretieren.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
G.I. Joe ... bis zur werbung. Gott ist der film bescheuert, den rest geb ich mir da nicht.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bei Folge 10 (Dexter) und habe ernsthaft keine Lust mehr weiter zu schauen. Gott, ist das schade. Evtl. kommt die Lust ja wieder auf.
Daher schau ich zurzeit Hannibal. Klasse Serie, bisher. Am Anfang mochte ich Mads Mikkelsen ja i.wie nicht
, aber wirklich ein klasse Schauspieler!
Daher schau ich zurzeit Hannibal. Klasse Serie, bisher. Am Anfang mochte ich Mads Mikkelsen ja i.wie nicht
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
G.I.Joe 2 - 6/10 -
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zuletzt Helden, wenn dein Land dich braucht, gesehen. So schlimm war es auch nicht. Und wenn dieses Szenario wirklich geschehen wäre, ich glaube, unsere Bundeskanzlerin, Frau Merkel, hätte da bestimmt nichts anderes gesagt, als der Bundeskanzler, der durch Heiner Lauterbach verkörpert wurde.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Mumpitz
Das musst du auch gar nicht lange interpretieren, das ist eine sehr offensichtliche Symbolik. Ich bin auch kein Freund des Regisseurs der mir konfusen Kram vorsetzt und mir erklärt das ich zu dumm bin ihn zu verstehen, aber hier wirst du geradezu bei der Hand genommen. :wink:
Dexter Season 08 Ende Gelände
Die achte war nicht so gut wie das tolle Comeback der Serie in Staffel 07. Weder der Plot, noch die neuen Charaktere gaben viel her. Allerdings hatte ich trotz allem darauf gehofft das es die letzten zwei, drei Folgen abgeht. Finale der Serie und so. Das hat man eigentlich auch gemacht und ich finde gut das man bestimmte Sachen sogar recht unspektakulär gelöst hat....aber...
Das eigentliche Ende der Serie, also nehmen wir mal die letzten 20 Minuten ist unter aller Kanone. Ich meine nicht das eigentliche Endbild was ich karma-mäßig sogar sehr passend finde sondern wie es dazu gekommen ist. Das ist unlogisch, out of character, gezwungen und ergibt in keinster Weise Sinn
Also ehrlicherweise könnte ich noch viel mehr in den Spoilerkasten setzen, aber ich belasse es mal dabei. Gut ist daran eigentlich nur, dass bei Dexter eigentich nicht so viel kaputt geht. Es ist kein Lost mit einem zentralem Geheimnis. Mann kann für immer die ersten vier Staffeln + die siebte gucken und genießen.
Das musst du auch gar nicht lange interpretieren, das ist eine sehr offensichtliche Symbolik. Ich bin auch kein Freund des Regisseurs der mir konfusen Kram vorsetzt und mir erklärt das ich zu dumm bin ihn zu verstehen, aber hier wirst du geradezu bei der Hand genommen. :wink:
Dexter Season 08 Ende Gelände
Die achte war nicht so gut wie das tolle Comeback der Serie in Staffel 07. Weder der Plot, noch die neuen Charaktere gaben viel her. Allerdings hatte ich trotz allem darauf gehofft das es die letzten zwei, drei Folgen abgeht. Finale der Serie und so. Das hat man eigentlich auch gemacht und ich finde gut das man bestimmte Sachen sogar recht unspektakulär gelöst hat....aber...
Das eigentliche Ende der Serie, also nehmen wir mal die letzten 20 Minuten ist unter aller Kanone. Ich meine nicht das eigentliche Endbild was ich karma-mäßig sogar sehr passend finde sondern wie es dazu gekommen ist. Das ist unlogisch, out of character, gezwungen und ergibt in keinster Weise Sinn
Spoiler
Show
Dexter hat Deb geliebt, aber Harrisson war mit Abstand immer das wichtigste für ihn. Einfach so automatisch anzunehmen das Hannah, eine gesuchte Mörderin auf der Flucht sich automatisch als Mutter sieht ist so dermaßen dumm das man es kaum in Worte fassen kann. Damit sage ich noch nicht mal etwas negatives über Hannah, aber sie ist erstmal Dexters Freundin und dann vielleicht Harrissons Stiefmutter, aber eben nicht nur die Stiefmutter. Gleichzeitig ist der einzige Grund für seine komische Selbstmordaktion doch das Serienfinale selbst. Nach Rita war er down, aber Harrisson war das Ziel. Das ist nach wie vor so....und: wie überlebt er das...es ist so dumm...
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Pacific Rim
7/10
7/10
- porii
- Persönliche Nachricht:
James Bond - Der Hauch des Todes
8/10
Mit einer der besten wie ich finde.
8/10
Mit einer der besten wie ich finde.
- Hiljers
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Trashig trifft es ganz gut.
Hab den damals mit Untertiteln im Kino gesehen (als Balada triste de trompeta) und ich fand ihn eigentlich unnötig brutal. Am Ende driftet er einfach in Bedeutungslosigkeit ab.
Unnötig brutal würde ich ja nichtmal sagen. Ich fands schon ganz passend, eben weils auch die Kaltblütigkeit und den verlorenen Realitätssinn unterstreicht. ^^
Under the Dome - Staffelfinale
Das Buch ist wesentlich besser!
Ich fand, in der gesamten Miniserie, wurden alle wirklichen Konflikte viel zu schnell abgefrühstückt. Später waren diese eigentlich auch ohne Bedeutung und größere Konsequenzen.
Bin mal gespannt, wann Staffel 2 in Deutschland läuft und was draus wird.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Könnte bei all dem Supernatural-Series-Müll mal wieder was interessantes sein. Es läuft zwar auf Werwölfe hinaus wenn ich das richtig blicke, aber dazu scheint es eine angenehm verdrehte Version der Adams Family dazu zu geben. Mal gespannt. Eli Roth bedeutet zumindest das es nicht zimperlich wird.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Evil Dead (Remake) - 8/10 -
Was ich am besten fand war der schluss, 
Was ich am besten fand war der schluss,
Spoiler
Show
Ich werde mich an deiner Seele weiden nee du kannst mal an der Kettensäge weiden du schwanzlutscherin
Zuletzt geändert von The Prodigy am 13.10.2013 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Double Feature wie jeden Freitag
erst

sehr beindruckende Bilder und einer der ersten Filme die 3D mal richtig ausgenutzt haben
danach

spannender Film, auch wenn ich privat mit Formel 1 null am Hut habe
Brühl in einer Glanzrolle und er harmoniert super mit Hemsworth
kann beide Filme voll empfehlen
erst

sehr beindruckende Bilder und einer der ersten Filme die 3D mal richtig ausgenutzt haben
danach

spannender Film, auch wenn ich privat mit Formel 1 null am Hut habe
Brühl in einer Glanzrolle und er harmoniert super mit Hemsworth
kann beide Filme voll empfehlen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hemlock Grove Episode 02, 03, 04
Weiterhin sehr gut. Basiert auf einem Roman und das merkt man auch, wirkt sehr serienuntypisch gefilmt und hat keinen einheitlichen Stil.Hübsch brutal und ein paar Charas sind schon nach ein paar Folgen mehr als ihre Rollenklischees. Beispielsweise ist das nerdige Mädel mit zuviel Phantasie nicht die natürliche Love-Interest sondern gerade deswegen eine Art kleine Antagonistin. Natürlich geht es um Werwölfe was man sich eigentlich nach ein paar Postern denken kann, aber die Verwandlung die hier zu sehen war, hatte es mal in sich. Sowas will ich haben, da flatscht es und spritzt das Blut. Ein ganz toller Chara ist Sheela. Sie wirkt geradezu bizarr entstellt, aber wenn man dann zum ersten mal ihre Perspektive bekommt...super.

Episode 01-02
Nachdem der Spiegel in seiner üblich Tapsigkeit a) sehr viele deutsche auf diese Serie aufmerksam gemacht hat und b) sehr viele deutsche auf die dritte Staffel hin gespoilert hat...habe ich es mir mal angetan.
Eine wirklich wirklich gute Serie. Die ersten zwei Folgen gingen um zwei Elemente die ich so gut in Unterhaltungsmedien noch nicht gesehen habe: Wahlkampf und Koalitionsverhandlungen. Die Schauspieler sind Klasse, das Szenario realistisch, die Musik toll (vor allem die Credits) und auch der Ausblick was so passieren mag. Juwel und wieder mal muss man sich als deutscher Filmfan schämen aus einem Land zu kommen was wieder einmal eine filmische Lehrstunde vom kleinem Dänemark bekommt.
Weiterhin sehr gut. Basiert auf einem Roman und das merkt man auch, wirkt sehr serienuntypisch gefilmt und hat keinen einheitlichen Stil.Hübsch brutal und ein paar Charas sind schon nach ein paar Folgen mehr als ihre Rollenklischees. Beispielsweise ist das nerdige Mädel mit zuviel Phantasie nicht die natürliche Love-Interest sondern gerade deswegen eine Art kleine Antagonistin. Natürlich geht es um Werwölfe was man sich eigentlich nach ein paar Postern denken kann, aber die Verwandlung die hier zu sehen war, hatte es mal in sich. Sowas will ich haben, da flatscht es und spritzt das Blut. Ein ganz toller Chara ist Sheela. Sie wirkt geradezu bizarr entstellt, aber wenn man dann zum ersten mal ihre Perspektive bekommt...super.

Episode 01-02
Nachdem der Spiegel in seiner üblich Tapsigkeit a) sehr viele deutsche auf diese Serie aufmerksam gemacht hat und b) sehr viele deutsche auf die dritte Staffel hin gespoilert hat...habe ich es mir mal angetan.
Eine wirklich wirklich gute Serie. Die ersten zwei Folgen gingen um zwei Elemente die ich so gut in Unterhaltungsmedien noch nicht gesehen habe: Wahlkampf und Koalitionsverhandlungen. Die Schauspieler sind Klasse, das Szenario realistisch, die Musik toll (vor allem die Credits) und auch der Ausblick was so passieren mag. Juwel und wieder mal muss man sich als deutscher Filmfan schämen aus einem Land zu kommen was wieder einmal eine filmische Lehrstunde vom kleinem Dänemark bekommt.