Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Heißt das, ich darf mir keine veränderung wünschen? es soll so auf der stelle tanzen wie die new super mario Bros. reihe, falls es das nicht schon tut?
Seit Nintendo 64 hat sich die Reihe kaum weiterentwickelt.
Seit Nintendo 64 hat sich die Reihe kaum weiterentwickelt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wobei man bei diesem Mario Kart sagen muss, das es schon sehr interessant aussieht. Ich muss sowieso sagen das ein Mario Kart im Gegensatz zu einem Smash oder einer der Arcade-Sports-Reihen von Nintendo das Dauerfranchise ist, wo ein Update am reizvollsten daherkommt. Die Strecken sind eben schon von Teil zu Teil immer wieder was neues, im wesentlich größerem Maße als eine hübsche 2d-Arena in einem Smash. Mario Kart ist auch einer der Titel der für mich sehr interessant ist, wenn sie den Onlinemodus gut machen einer der Gründe sich eine WiiU zu kaufen. Habe seit DD keins mehr gezockt und mal wieder Bock drauf.
Was WW angeht ist ein siebter Platz für ein Remake sehr ordentlich würde ich sagen. Das Problem ist hier wohl abermals die an Idiotie grenzende Erwartungshaltung von Nintendo. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das andere Remakes in der Vergangenheit großartig die Charts angeführt hätten. Ich bin aber ebenfalls der Meinung das Nintendo hier auch nichts besseres verdient hat. Nicht das ich ihnen das nicht gönnen würde, aber es hätte wohl einen schlechten Einfluss wenn sie merken würden das sie sowas öfter mal machen könnten (TP in HD und alle so...mh....)
Was WW angeht ist ein siebter Platz für ein Remake sehr ordentlich würde ich sagen. Das Problem ist hier wohl abermals die an Idiotie grenzende Erwartungshaltung von Nintendo. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das andere Remakes in der Vergangenheit großartig die Charts angeführt hätten. Ich bin aber ebenfalls der Meinung das Nintendo hier auch nichts besseres verdient hat. Nicht das ich ihnen das nicht gönnen würde, aber es hätte wohl einen schlechten Einfluss wenn sie merken würden das sie sowas öfter mal machen könnten (TP in HD und alle so...mh....)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also auch wenn es schon das xte Mario Kart wird. Eines pro System ist einfach ne gute Idee. Das letzte für Konsole kam 2008. Das find ich einfach einen guten Rhythmus.
Ich hoffe halt trotzdem noch auf gut Integrierung des Tablets (vor allem Coop-Double Dash Modus) denn wenn sie diese Dinge auslassen, ist es mir echt nicht ganz so klar warum sie sich jedes Mal so bemühen uns ein neues Peripheriegerät auf's Auge zu drücken.
Ich hoffe halt trotzdem noch auf gut Integrierung des Tablets (vor allem Coop-Double Dash Modus) denn wenn sie diese Dinge auslassen, ist es mir echt nicht ganz so klar warum sie sich jedes Mal so bemühen uns ein neues Peripheriegerät auf's Auge zu drücken.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Wobei man bei diesem Mario Kart sagen muss, das es schon sehr interessant aussieht. Ich muss sowieso sagen das ein Mario Kart im Gegensatz zu einem Smash oder einer der Arcade-Sports-Reihen von Nintendo das Dauerfranchise ist, wo ein Update am reizvollsten daherkommt. Die Strecken sind eben schon von Teil zu Teil immer wieder was neues, im wesentlich größerem Maße als eine hübsche 2d-Arena in einem Smash. Mario Kart ist auch einer der Titel der für mich sehr interessant ist, wenn sie den Onlinemodus gut machen einer der Gründe sich eine WiiU zu kaufen. Habe seit DD keins mehr gezockt und mal wieder Bock drauf.
*hust* oot 3ds *räusper*
WW wird durchaus ein system seller sein, aber vor allem nur in amerika und nicht in europa und vor allem nicht in japan.
da kommen mehrere faktoren zusammen aber die zeit das zusammenzuschreiben spar ich mir, vor allem in anbetracht des labertaschen-um-deslaberns-willen-queefs.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Element Nr.186 was auf dem Handheld funktioniert, von Nintendo übertragen wird und auf der U scheitert...aber stimmt....OoT hatte ich vergessen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen von den Leuten hier die die Wii U aus dem Prinzip heraus unter schutz nehmen, weil das große N Logo gehuldigt werden muss und daher nicht in die Zählung mit aufgenommen werden können, sehe ich hier positive aufnahme des neuen Mario karts. So war es bei mir auch kurz, aber dann wurde mir klar das es wieder dasselbe sein würde. Und ob man jetzt auf der Wand fährt ist auch egal, weil sich die Kamera einfach anpasst und man keiner neuen schwierigkeit begegnet.
Ich bezweifel das die onlineerfahrung besser wird als auf der wii oder dem 3ds.
Ich bezweifel das die onlineerfahrung besser wird als auf der wii oder dem 3ds.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Arcaderacer, was soll man dort großartig neu machen sobald das Konzept steht ? Außer kleine "Gimmick" Änderungen oder spezielle "für zwischendurch" Modis wie Battlemode kannst du nicht viel ändern ohne gleich das ganze Konzept über den Haufen zu werfen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:aber dann wurde mir klar das es wieder dasselbe sein würde.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
sehr inspirierendLevi hat geschrieben:Infos zu Two Tribs Classics:Diese Preise <33SpoilerShow

TT2 fand ich genial...teil 1 war wohl linearer aber hey, das hat sicherlich auch seine Reiz
-
- Persönliche Nachricht:
"Sabber" kann es gar nicht mehr erwarten bis es kommt ^^)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wir sind die leute. ich sehe das neue mario kart schon vor mir, mit all den charakaterlauten, driftgeräuschen und Sounds beim eingeben. ich sehe den pilz/blumen/sternen cup. Ich sehe 4 cups mit klassik strecken. ich sehe 2 regenbogenstrecken an je letzter stelle und eine mario strecke als erstes. Ich sehe einen roten, grünen und blauen Panzer, eine bananenschale, einen stern, einen Pilz, einen superpilz. Hier noch etwas f-zero ripoff.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
YES!Balmung hat geschrieben:Windwaker HD in Japan ein Reinfall: Miese Verkaufszahlen, keine erkennbare Auswirkung auf Hardware Verkäufe.
http://www.mediabiz.de/games/news/japan ... cht/338720
Nintendo dürfte nun ziemlich Panik schieben. ^^
Sorry, aber ich freu mich, dass das Ding nicht zieht. Ich hab WW auf dem GC geliebt, eines meiner Lieblingsgames überhaupt, da es mich so überrascht hat, aber dieser Witz von Remake unter so nem Banner zu fahren. Nein Danke. Ich werde mich wahrscheinlich nun eh über jede Negativnachricht freuen, weil meiner Meinung uns nichts besseres passieren könnte, als das Nintendo ordentlich unter Zugzwang kommt, auf das sie endlich aufhören mit diesen halbgaren Faxen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich zu diesem Zeitpunkt zwar ähnlich, aber WindWaker HD ist durchaus ein ordentliches Remake das zwar als "günstiger" Systemseller entwickelt wurde, aber nicht alleine in Q4 steht bzw von einem weiteren und vorallem neuen Spiel mit Systemseller Qualität (nach neustem Trailer) mit Mario World 3D gut unterstützt wird.lAmbdA hat geschrieben: Ich werde mich wahrscheinlich nun eh über jede Negativnachricht freuen, weil meiner Meinung uns nichts besseres passieren könnte, als das Nintendo ordentlich unter Zugzwang kommt, auf das sie endlich aufhören mit diesen halbgaren Faxen.
Mit den bereits erschienenen Titeln ist das auf dem Papier kein schlechtes Weihnachtslineup, auch wenn DKCR 2 ein herber Verlust ist und die eigene Unfähigkeit nach über einem Jahr noch immer keinen Online Langzeitmultiplayertitel zu bringen der die Leute an die Konsole bindet ein echtes Problem sind... garnicht angefangen von den nun kommenden nächsten Konsolen.
Deswegen, Kritik ja, aber man muss schon relativieren WO die eigentlich Probleme liegen und wo Nintendo wirklich versagt oder sich unfähig angestellt hat... und WindWaker HD ist da nichtmal Ansatzweise ein Thema.
Und wegen den Verkaufszahlen des Titels würde ich auf Amerika achten, denn in Japan ziehen Konsolenzeldas kaum, und in Europa schmeißen viele Geschäfte die WiiU aus dem Programm um Platz für die anderen zu machen das quasi keine Verkäufe generiert werden können (mit Nintendos größtes Problem derzeit was Verkaufszahlen angeht).
Nur in Amerika ist für die WiiU noch eine halbwegs gesunde Martklage zu finden, wenn es dort auch floppt dann hat sich das Thema Systemseller erledigt :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wobei wir dort die wirklichen Zahlen nie erfahren werden, gab es dort doch den digitalen frührelease, und auch das Bündel kommt nur digital daher
-
- Persönliche Nachricht:
"Systemseller", wir können sehen ob sich dieses Spiel auf die Hardwareverkäufe positiv auswirkt... heißt wenn die Zahlen gleich bleiben bzw es nur eine kleine 10-20% Steigerung gibt (was bei den kümmerlichen Verkaufszahlen der WiiU quasi nichts ist) dann wissen wir das sich größtenteils nur Leute WW HD gekauft haben die bereits eine WiiU besitzen, sich aber kaum jemand für diesen Titel eine WiiU gekauft hat bzw diesen Titel als Ausschlag für einen kauf gesehen hat.Levi hat geschrieben:Wobei wir dort die wirklichen Zahlen nie erfahren werden, gab es dort doch den digitalen frührelease, und auch das Bündel kommt nur digital daher
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die sollten sich lieber wind waker für den gamecube kaufen und es dann auf ihrer wii spielen. Haben die meißten und genügt.
Ohh super jetzt muss ich nicht mehr bundle sagen. dankeWobei wir dort die wirklichen Zahlen nie erfahren werden, gab es dort doch den digitalen frührelease, und auch das Bündel kommt nur digital daher
-
- Persönliche Nachricht:
Finde das Windwaker Remake auch total unnötig, lieber hätte ich das Original für 20 Euro im e-Shop als Download gesehen und fertig. So warte ich dann auch bis es die Neufassung für ´n Zwani gibt.