nope... ich fand gta 4 absolut genial und ist immer noch mein lieblingsteil der reihe. und nun?KingDingeling86 hat geschrieben:Ich für mich persöhnlich kann diese Wertung weder akzeptieren, noch viele andere... aber mit diesem hat 4Players für mich den letzten Punkt als gute Seite verloren.
Bitte erklärt mir ein einziges mal, wie GTA 4 94% haben kann und GTA 5 88%? Gta 4 ist so dermaßen für´n Arsch, der mit Abstand schlechteste GTA Teil überhaupt... selbst GTA London fand ich besser. Somit kommt ein total falsches Bild. Geht jetzt jemand der weder 4 noch 5 gezockt hat auf diese Seite, denkt er Gta 4 ist ja geiler kauf ich mir das...
Grand Theft Auto 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5 - Test
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast zwar in allen belangen recht, aber....ach schau selbst.Kotgolem hat geschrieben:Man kann über vieles streiten. Aber D3 ist nun mal eine spielerische Rückentwicklung und damit Müll.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Für dich halt.Kotgolem hat geschrieben:Man kann über vieles streiten. Aber D3 ist nun mal eine spielerische Rückentwicklung und damit Müll.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bis jetzt so paar stunden nach gta 5. gefällt mir gta 4 besser. da fühlte man sich irgendwie heimischer.
bei den aufträgen hier komme ich immernoch nicht in fahrt. wirkt noch alles etwas belanglos..
die Stadt an sich sieht grafisch vielleicht besser aus, die Figuren der Stadt interagieren vielleicht ein wenig mehr.. aber lebendiger als gta4 kann ich auch nicht unbedingt sagen.
bei den aufträgen hier komme ich immernoch nicht in fahrt. wirkt noch alles etwas belanglos..
die Stadt an sich sieht grafisch vielleicht besser aus, die Figuren der Stadt interagieren vielleicht ein wenig mehr.. aber lebendiger als gta4 kann ich auch nicht unbedingt sagen.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ganz meine Meinung. hier bleiben auch ohne dich noch genügend pfosten - uns mit ähnlich sinnlosen kommentaren zu langweilen. tschüss dann mal.KingDingeling86 hat geschrieben:Ich für mich persöhnlich kann diese Wertung weder akzeptieren, noch viele andere... aber mit diesem hat 4Players für mich den letzten Punkt als gute Seite verloren.
Bitte erklärt mir ein einziges mal, wie GTA 4 94% haben kann und GTA 5 88%? Gta 4 ist so dermaßen für´n Arsch, der mit Abstand schlechteste GTA Teil überhaupt... selbst GTA London fand ich besser. Somit kommt ein total falsches Bild. Geht jetzt jemand der weder 4 noch 5 gezockt hat auf diese Seite, denkt er Gta 4 ist ja geiler kauf ich mir das...
Sorry aber damit betrügt ihr die Käufer und das kann so nicht stehen bleiben meiner Meinung nach. Wieso muss es bei euch immer was neues geben? Reicht es nicht das der Spielspaß deutlich höher ist? Ich mein Uncharted ist auch immer der gleiche Käse, bekommt aber immer über 90%... wo ist das die Logik? Werd mein Account hier nun löschen, so eine Seite hat mich als Mitglied nicht verdient... RIP 4p
-
- Persönliche Nachricht:
Wie geil, dass es jedes Mal Leute gibt, die sich darüber aufregen, dass 4players, nicht wie andere Magazine, 95 % gibt. Da wird dann gleich von Inkompetenz und Schmuddelblättchen gesprochen und sich einen auf die Konsenswertung der Presse runtergeholt. Aber ja, 4players gibt nur 88 %, die haben keine Ahnung und jeder, der sie noch verteidigt, ist genauso doof wie die 4players-Redakteure. Damit will ich noch nicht einmal die Wertungen anderer Seiten etc. infrage stellen. Nur dieses Durchdrehen, wenn eine Wertung mal um ein paar Prozentpunkte abweicht, kann doch nicht real sein.
Dieses Verhalten ist unglaublich und eines der unerträglichsten Internetphänomene überhaupt.
Dieses Verhalten ist unglaublich und eines der unerträglichsten Internetphänomene überhaupt.
-
- Persönliche Nachricht:
88 Prozent macht mir 4Players sympatisch und glaubwurdig.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der test verspricht mir (trotz aufgezeigter schwächen) ein viel besseres spiel als die nachträgliche wertung jetzt. beim durchlesen damals hatte ich ständig das gefühl, dass es zu den absolut besten games gehört.
-
- Persönliche Nachricht:
Angesichts der massiven Online-Probleme finde ich Wertung sogar noch recht milde. Dem Singleplayer alleine würde ich 90% geben, aber der MP-Modus muss zum Release-Zeitpunkt getestet werden, siehe z.B. Sim City.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
finde V hat einige echt tolle ideen in den missionen verbaut und die auf den ersten blick etwas banalen aufgaben haben den charakteren mehr profil gegeben. aber was ich echt vermisse ist etwas dynamik und freiheit in den missionen. in IV hatte ich z.b. ein paar echt geile verfolgungsjagten durch die ganze stadt mit mehreren verschrotteten karren und jede menge chaos. in V hatte ich manchmal das gefühl mich nur auf schienen bewegen zu dürfen...Thats.it hat geschrieben:bis jetzt so paar stunden nach gta 5. gefällt mir gta 4 besser. da fühlte man sich irgendwie heimischer.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Vielleicht kommt die relativ niedrige Wertung dazu zu stande, weil sich der Tester emotional nicht angesprochen gefühlt hat (siehe Wertungsphilosophie) Ich kann mir es sonst nicht erklären, das Spiel macht alles richitg, was ein Open world spiel ausmacht, als solches ist es zu testen und zu behandeln.
Außerdem kommen mir die Detailverliebtheit viel uu wenig rüber (passanten, geräusch von metall, dass sich abkühlt wenn das auto nach einer Fahrt stehen bleibt, genialer Sound etc.) Der Vorwurf, eher aus provokativem Kalkül heraus einen unter 90er Wertung abzugeben muss sich 4 players gefallen lassen.
Außerdem kommen mir die Detailverliebtheit viel uu wenig rüber (passanten, geräusch von metall, dass sich abkühlt wenn das auto nach einer Fahrt stehen bleibt, genialer Sound etc.) Der Vorwurf, eher aus provokativem Kalkül heraus einen unter 90er Wertung abzugeben muss sich 4 players gefallen lassen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
"Meine güte" hier muss es ja einigen aber weh tun.
Für die, dies immer noch nicht geschnallt haben wie es hier läuft
willkommen bei 4P
Meiner Meinung nach, eine großzügige Wertung. Mit 84% wär's dann doch schon näher dran.
Nur weil ein Game schön teuer Produziert wird, ist es nicht automatisch gleich ein Hochgenuss. Ich brauche auch noch meine Pausen damit ich's genießen kann und so richtig wegreißen tut's mich ja nicht aber Spaß hat man trotzdem dabei , ist halt GTA.
Für die, dies immer noch nicht geschnallt haben wie es hier läuft

Meiner Meinung nach, eine großzügige Wertung. Mit 84% wär's dann doch schon näher dran.
Nur weil ein Game schön teuer Produziert wird, ist es nicht automatisch gleich ein Hochgenuss. Ich brauche auch noch meine Pausen damit ich's genießen kann und so richtig wegreißen tut's mich ja nicht aber Spaß hat man trotzdem dabei , ist halt GTA.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel verdient auch ohne Online-Teil wegen seinem Umfang und vernünftiger Qualität eine gute Note, vor allem wenn auch solche Eintagsfliegen wie fünfstündige Schlauchshooter und dreistündige Spaziergang-Simulatoren bewertet werden wollen.
Leider kann ich zum Spiel trotz seiner Detailverleibtheit zu keiner Zeit eine emotionale Bindung aufnehmen, obwohl es optisch wie die ideale Spielweise aussieht. Es wäre mir lieber gewesen, man hätte auf das Geräusch von knackenden Motoren verzichtet und dafür den Charakterwerten einen Sinn gegeben, indem man einen Schwierigkeitsregler einbaut, statt vorauszusetzen, dass ich die Motorik, Erfahrung, Geduld und die Erwartungen an ein Spielzeug eines Fünfjährigen habe.
Ich bewerte da GTA5 ähnlich wie Skyrim, gross aber hohl, so voller verpasster Chancen, weil man Dinge nicht zu Ende dachte und unausgegoren einbaute, schlittert wegen weniger Fehler, Unausgegorenheiten und dem Anbiedern an grössere Zielgruppen haarscharf daran vorbei, ein Monument zu sein.
Leider kann ich zum Spiel trotz seiner Detailverleibtheit zu keiner Zeit eine emotionale Bindung aufnehmen, obwohl es optisch wie die ideale Spielweise aussieht. Es wäre mir lieber gewesen, man hätte auf das Geräusch von knackenden Motoren verzichtet und dafür den Charakterwerten einen Sinn gegeben, indem man einen Schwierigkeitsregler einbaut, statt vorauszusetzen, dass ich die Motorik, Erfahrung, Geduld und die Erwartungen an ein Spielzeug eines Fünfjährigen habe.
Ich bewerte da GTA5 ähnlich wie Skyrim, gross aber hohl, so voller verpasster Chancen, weil man Dinge nicht zu Ende dachte und unausgegoren einbaute, schlittert wegen weniger Fehler, Unausgegorenheiten und dem Anbiedern an grössere Zielgruppen haarscharf daran vorbei, ein Monument zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem die "Argumentation" dass der Spielspaß beim fünften Teil "deutlich höher" sei, deswegen müsse er ja unbedingt höher gewertet werden als der Vorgänger, ist einfach nur köstlich.KingDingeling86 hat geschrieben:Ich für mich persöhnlich kann diese Wertung weder akzeptieren, noch viele andere... aber mit diesem hat 4Players für mich den letzten Punkt als gute Seite verloren.
Sorry aber damit betrügt ihr die Käufer und das kann so nicht stehen bleiben meiner Meinung nach. Wieso muss es bei euch immer was neues geben? Reicht es nicht das der Spielspaß deutlich höher ist? Ich mein Uncharted ist auch immer der gleiche Käse, bekommt aber immer über 90%... wo ist das die Logik? Werd mein Account hier nun löschen, so eine Seite hat mich als Mitglied nicht verdient... RIP 4p

Das erinnert mich an das damalige Rumgeheule von Cliff B., als Gears 3 schlechter gewertet wurde als der Vorgänger...."alles hater".

Auch so eine witzige Geschichte: "emotional nicht angesprochen gefühlt". Wie soll man sich bei einem Spiel wie GTA "emotional nicht angesprochen fühlen"? Es handelt sich hierbei schließlich nicht um ein TLOU, Heavy Rain, Dear Esther whatever. GTA 5 ist wie die meisten seiner Vorgänger ultra oberflächlich und nur darauf getrimmt die Sau rauszulassen.seppl55555 hat geschrieben:Vielleicht kommt die relativ niedrige Wertung dazu zu stande, weil sich der Tester emotional nicht angesprochen gefühlt hat (siehe Wertungsphilosophie) Ich kann mir es sonst nicht erklären, das Spiel macht alles richitg, was ein Open world spiel ausmacht, als solches ist es zu testen und zu behandeln.
Abgesehen davon, dass diese Vermutung ziemlich absurd ist, könnte man soetwas vielleicht Herrn Luibl vorwerfen, der sich mit der GTA Reihe nicht so ausgiebig beschäftigt hat und bei dem die emotionale Komponente in Spielen wichtig ist, aber nicht jemandem der alle GTA Teile kennt und ausgiebig gezockt hat.
Und der Vorwurf, man würde hier aus "provokativem Kalkül" heraus so eine Wertung für das Spiel geben ist einfach nur lächerlich. Es handelt sich hier schließlich um eine 88%, was sehr gut ist, und keine 70% oder drunter. Außerdem reichen die angegebenen Kritikpunkte um das Spiel eben nicht in der 7. Wertungshimmel zu heben. Da hilft auch kein abkühlendes Metall... :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.10.2013 09:18, insgesamt 1-mal geändert.