also hier steht die 360 ohne kinect, weil ich da keinen sinn drin gesehen habe.
für die xbox one habe ich schon einmal das wohnzimmer umgebaut.
das neue kinect ist eben kein goodie dazu, sondern als teil des systems gedacht.
früher bin ich aufgestanden, zum fernseher gegangen, habe umgeschaltet, heute nehme ich die fernbedienung.
tut die not? nein, aber als teil des systems macht sie sinn.
das erste kinect war noch als zusatz gedacht, es war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut (wobei die fruit ninja sessions beim kumpel ganz geil waren).
die implementierung von kinect in games, wie sie jetzt geplant ist, finde ich großartig.
sicher würden mehr leute die xbox für 100 euro weniger ohne kinect kaufen, aber das ist eben nicht der wille von microsoft, die wollen das system als ganzes anbieten und bieten da jetzt schon gut was an (die kostenfreie sports app mit dem ersten jahr kostenlosem abo für gold member gefällt mir da richtig gut).
natürlich kommen jetzt die hater raus und nutzen das zum üblichen kick in the balls bezüglich xbox.
mei, dürfen se.
wir reden hier von 500 euro anschaffung, da kauft sich mancher einen kompletten pc oder ein auto oder oder oder.
das ist eine menge holz.
ich kann sie mir leisten, das ist ok, ich arbeite dafür und ich habe sie mir vorbestellt. mir gefällt die kinect idee, ich finde den controller und die games geil.
ich freue mich drauf und bete, dass die differenz von 100 euro zur ps4 kinect wert ist, sprich: dass die programmierer da etwas draus machen, was kinect wertvoll für meine games macht und nicht nur eine sprach- und gestensteuerung für die konsole bietet.
da geht arbeitsleistung für drauf, die gebe ich gerne weg, wenn die auch sinn macht.
den sinn bestimmen die programmierer und ganz ehrlich: ich habe eine bibliothek von rund 80 games hier stehen für die 360... ich mache mir da nicht wirklich sorgen, zumindest, was die exklusivtitel angeht.
und die sind es, die am ende die sache entscheiden werden zwischen ps4 und xbox. die exklusivtitel, die den geschmack der gamer treffen oder verfehlen

im ernst: ein cod für pc, ps4 oder xbox sagt nichts über die konsolen aus. ein forza gegen gran tourismo schon. ich stehe auf forza und halo, andere auf gran tourismo und killzone.
nicht, dass meine kumpel bei mir nicht halo spielen und das game würdigen würden, das sind gamer wie ich. die erkennen gute dinge neidlos an. genauso halte ich killzone 3 für einen absoluten referenztitel für die ps3, wo mir die sache mit der cam und einer knarre ganz gut laune macht.
im gegensatz zu den hatern freue ich mich auf den wettkampf der konsolen.
wir gamer profitieren davon, dass sich die konzerne mühe geben müssen und wie man an der wii sieht... der preis der konsole macht den sieg nicht aus, es ist das angebot an guten titeln

kinect 2.0 ? gerne, microsoft, supergerne, aber macht was draus.