Wulgaru hat geschrieben:Übrigens interessiert mich eigentlich immer bei all den Resi4 Hatern (5 und 6 ja sowieso) ob sie überhaupt nen Punkt haben. Wie viele Leute haben die klassischen Teile Code Veronica und Zero eigentlich gezockt?
Ich schätze mal mein Nick spricht für sich...
Obwohl ich mich auch nicht zu den Hatern zähle. Ich hab alle Teile gezockt und fand keines wirklich als Spiel so richtig schlecht. Selbst den 6er fand ich nicht so furchtbar, wie er von vielen dargestellt wird. Ich finde in dem Zusammenhang auch immer Begriffe wie "die Serie verraten" immer etwas übertrieben. Man hat versucht, der Serie den überfälligen Neuanstrich zu verpassen und ist beim Bestreben, in diesem Zuge auch gleich die Zielgruppe zu vergrößern, vom Kurs abgekommen.
In Zero fand ich aber gerade das Item-Management richtig Käse, weil es einen immer wieder dazu nötigte, in der Gegend rumzurennen, um Items, die man dann gebrauchen konnte, da wieder einzusammeln, wo man sie zuvor irgendwann mal verstaut hatte. Fürchterliche Art der Spielzeitstreckung!
@ crewmate
DMC entstand aber auf der Basis eines geplanten Resi-Spin-Offs für die PS2. Kam ja auch gut drei Jahre vor RE4 raus. Schade eigentlich, dass man den Mut, auch auf Basis der Erstfassung von RE4 eine neue Horrorreihe ins Leben zu rufen, nicht hatte. DMC hatte ja schließlich mit Horror nix zu tun.
Allerdings hatte man bei dem nie umgesetzten Resi-Spin-Off scheinbar auch schon vor, mehr in die Mystikrichtung zu gehen. Sogar die lebendigen Puppen hatte man da wohl schon eingeplant, denn die kamen im ersten DMC ja noch zahlreich vor.
PS:Ach und den Wesker-Plot fand ich ab CV auch einfach nur noch bescheuert. Ich hab in nem anderen Thread auch schon einmal gemutmaßt, dass wir diese Hirnw...se auch Mikami zu vedanken haben. Ich hatte mal nen Interview von ihm gelesen, in dem er Wesker als seinen Lieblinscharakter bezeichnet. Ich nehme an, ihn hat es daher irgendwann geärgert, dass er ausgerechnet den hat draufgehen lassen, als man noch nicht ahnen konnte, dass aus RE mal so ein Kultspiel mit zahlreichen Fotsetzungen werden würde. Also musste Krampfhaft irgendwas konstruiert werden, um ihn wieder auftauchen zu lassen.
Nur so mein Verdacht. Vielleicht lieg ich ja auch voll daneben...