6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von qpadrat »

Wie ist das dann mit der pokebank? Könnte ich theoretisch das Spiel beginnen, meinen Starter hochladen und das Spiel neu beginnen, sodass ich dann alle Starter habe?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wäre es wohl wert ausprobiert zu werden.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Kommt auch darauf an ob sie eine Sperre gesetzt haben ab wann man darauf zugreifen kann.
So das man zwar jederzeit darauf ablegen kann aber erst ab einen bestimmten Storyverlauf sie wieder auf die Editionen laden kann.
Ich finde die Bank aber generell eine tolle Idee wenn sie auch in Zukunft eingesetzt wird ohne Hürden.
Langsam sind es doch echt ein paar zu viele Viecher um sie ständig hin und her zu laden ^^

MFG
Jowy
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Momentan sehen die Unterschiede ja so aus:
Bild
Mal sehen was noch dazu kommt.
Wenn das alles wäre (was zu bezweifeln ist) würde ich zu Y tendieren.
Ein wenig seltsam dass von den Gen1 Startern scheinbar nur Glurak eine 2te Megaevolution bekommt.

Basierend auf den bisherigen Leaks scheint sich Gen6 ja ähnlich wie Gen2 zu spielen, insofern dass man unterwegs durch die Kalos Region enorm viele alte Arten findet und die Neuen mehr so eingestreut sind.
Die neuen Starter finde ich in der 3ten Stufe nicht so berauschend optisch, mal sehen was ihre Stats sagen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

X wird meins, auch wenn mir das legendäre Y besser gefällt, aber Mewtu und Glurak gefallen mir in X deutlich besser^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendjemand der sich y holt und lieber das legendäre von x hätte? *hust*
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wir können gerne tauschen. Diese Pokemon würden eh nur in der Box vor sich hin stauben bei mir ^^

MFG
Jowy
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

SSBPummeluff hat geschrieben:X wird meins, auch wenn mir das legendäre Y besser gefällt, aber Mewtu und Glurak gefallen mir in X deutlich besser^^
Witzig das ist bei mir genau umgedreht.
Allerdings war ich nie ein besonderer Fan des Ursprungsmewtus daher ist es vermutlich nicht so überraschend dass ich das stärker entfremdete Exemplar bevorzuge.
E-G hat geschrieben:irgendjemand der sich y holt und lieber das legendäre von x hätte? *hust*
Uber verwende ich in der Regel ohnehin weniger, also würde ich schon tauschen wenn es bei mir Y würde.
Zumal mir Xerneas ohnehin etwas besser gefällt.
Von mir aus auch gern mit Wunschwesen, aber bitte keine besondere IV-Verteilung.

Das hängt aber stark davon ob wir doch noch zB eine versionsspezifische 3er Evoreihe bekommen.
Sowas könnte meine Kaufentscheidung dann nochmal um 100% drehen.
Algitt/Scampisto bzw Flauschling/Parfi sind mir im Moment eher unwichtig. Bei den ersten beiden könnte die Evolution aber nochmal interessant werden.
Zuletzt geändert von Wizz am 03.10.2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Ich würde mich ja über freuen wenn ich mal ein Shiny-Pokemon fange, damals in Gold eines gesehen aber besiegt, danach nie wieder eines gesehen, bis auf das Garados. Dann hätte ich zumindest ein Tauschexemplar um mir das andere Legendäre und noch andere Pokemon zu bekommen^^ Will jedes Pokemon in meiner Box haben :3
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ja Shiny-Glück hab ich auch selten.
Hab in Gen3 mal ein Geradachs auf 100 geprügelt nur weil es das einzige Shiny war dass ich im Spiel gefunden hab! D:

Übrigens für alle die die diversen Leaks nicht so nahe verfolgen, hier eine Zusammenstellung von allen Neuzugängen die wir bisher kennengelernt haben.
Sicherheitshalber nochmal: Achtung Spoiler! [Klick]
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ach Shinys sind doch nur ein Gerücht.
Ich hab noch nie eins gefunden und ich spiel die Serie schon seit über einen Jahrzehnt :Blauesauge:

MFG
Jowy
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

manche Artworks von den Pokemon sind ja genial *_*
Ich glaube nach Schwarz/Weiß wird dies wieder eine Edition die mir sehr gut gefallen wird, vor Schwarz/Weiß hatte mich nach Gold/Silber kein Teil mehr so richtig begeistert, aber die Vorfreude wächst bei mir langsam^^
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Es gibt eine Sache die mich an diesen Mega dingern stört: Es gibt nur einige Pokemon, die dies erreichen, also werden in Zukunft die Teams nur noch aus diesen Pokemon bestehen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

TheBadGuy hat geschrieben:Es gibt eine Sache die mich an diesen Mega dingern stört: Es gibt nur einige Pokemon, die dies erreichen, also werden in Zukunft die Teams nur noch aus diesen Pokemon bestehen.
Unwahrscheinlich weil du nur ein Megapokemon zur selben Zeit im Team haben darfst.
Abgesehen davon ist noch nicht klar ob die Statboosts der Megas ausreichen um den verlorenen Itemplatz auszugleichen. Bei Mega Lucario zB sieht es ganz gut aus, bei Mega Knakrack dagegen ist es noch fragwürdig.

Achja hier ein frischer Mega: [Bild]
Im Zweifelsfall einfach ein paar Stacheln drankleben! Oh und Bärte sind diese Generation auch im Trend.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Ahh ok, danke das habe ich überlesen. Oh man damals mit Blau/Rot war alles irgendwie einfacher. Habe dann Pause gemacht dann mit Blattgrün wieder eingestiegen, danach wieder Pause. Dann mit Seelen Silber weiter gemacht und seit einigen Wochen bin ich wieder interessiert an Pokemon, aber seit HG/SS hat sich so viel verändert und sind so viele neue Pokemon dabei, es scheint mir immer unmöglicher alle zu sammeln. Eigentlich schade, ich mag die Spiele ja aber die Zeit im Spiel und menge an Leuten die man finden muss um alle zu sammeln ist unglaublich aufwendig.