Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von chrissaso780 »

Für 399€ wie die PS4 kostet bekommt man kein PC der Spiele in Full HD kann zusammen geschraubt.

Das Windows kostet ja schon 50 - 70€
8 GB Ram darf man auch 60€ auf die Theke legen.
Dann braucht man noch CPU, Mainboard, Laufwerke, Gehäuse, Netzteil.

Allein Mainbord und CPU da sind locker 100€ und mehr fällig.

Eine seperate Grafikkarte ist auf jedenfall Notwendig.
Die APUs die man für die PCs kaufen kann sind noch nicht so dolle.
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ultimate Flash »

Usul hat geschrieben: Siehe oben: Es ging MIR um die Sache mit den maximalen Einstellungen. Insofern habe ich gar kein Problem mit deinen Theorien. Aber durchaus damit, daß du hier einen großen Wind um Dinge machst, die einfach nicht zusammenhängen.

Und was meine Anforderungen angeht: Was spielen die denn für die grundsätzliche Frage für eine Rolle? Die lautet: Kann ein gleichteurer PC den neuen Konsolen Paroli bieten? Und die Frage habe ich ja bereits in deinem Sinne beantwortet. Also frage ich dich, was du eigentlich für ein Problem mit meinen Beiträgen hast.
Okay, dann hab ich irgendwas missverstanden. Wenn du also meinst, das man mit dem von mir genannten 500Euro System keine gesamte Konsolengeneration in 1080P auf MAX spielen kann, dann hast du natürlich vollkommen recht, war aber auch nicht Sinn meiner Aussage, sondern dass man auch mit minimal schlechterer Einstellung noch einen sehr gutes Bild gezaubert bekommt. Aber das ist dann trotzdem der Fehler bei manchen. Ihr wollt auf Max zocken weils ja sonst keinen Sinn macht, und kauft gleichmal teurere Hardware weil ihr denkt das "hält" länger. Tut es meist auch, aber nicht im Vergleich zum gezahlten Preis. Da lieber würde ich empfehlen nach Jahren in eine neue X60GTX zu investieren. Und warum man immer auf MAX spielen muss versteh ich auch nicht, mal abgesehen davon dass das über die Jahre mit eben so einem System und ner kleinen Aufrüstung wie eben genannt locker drin ist, ist es so schlimm wenns mal nicht klappt? Immerhin ging es hier ja auch um den Vergleich mit Konsolen und da wurden seit jeher weitaus mehr Einschnitte gemacht seit Jahren. Bin gespannt wie das mit der "NextGen", wenn man sie denn so nennen mag, werden wird.
chrissaso780 hat geschrieben:Für 399€ wie die PS4 kostet bekommt man kein PC der Spiele in Full HD kann zusammen geschraubt.

Das Windows kostet ja schon 50 - 70€
8 GB Ram darf man auch 60€ auf die Theke legen.
Dann braucht man noch CPU, Mainboard, Laufwerke, Gehäuse, Netzteil.

Allein Mainbord und CPU da sind locker 100€ und mehr fällig.

Eine seperate Grafikkarte ist auf jedenfall Notwendig.
Die APUs die man für die PCs kaufen kann sind noch nicht so dolle.
Danke für den Hinweis, Sherlock. :lol:

Sorry. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

The Ultimate Flash hat geschrieben:Ihr wollt auf Max zocken weils ja sonst keinen Sinn macht, und kauft gleichmal teurere Hardware weil ihr denkt das "hält" länger.
Bitte nicht wieder einiges durcheinanderbringen. Ich z.B. habe schon seit Jahren kein größeres Spiel auf meinem PC mit max. Settings bei 1920*1200 spielen können, weil ich keine teurer Hardware verbaut habe.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also bis vor nicht allzu langer Zeit, habe ich tatsächlich noch alles was ich hatte auf max.Settings mit meiner Hardware aus 2008 gezockt. Und die Hardware damals war keinesfalls 1000 Euro teuer.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

@The Ultimate Flash

Schau dir mal die Anforderungen für Watch Dogs an: http://www.4players.de/4players.php/spi ... licht.html .

Und das sind nur die Anforderungen am Anfang der NextGen. Dein zusammengesteller PC mit lächerlichen 4GB RAM erfüllt gerade mal die Mindestanforderungen, außerdem sind in der NextGen 32bit-Systeme entgültig Geschichte, das heißt ein neues Betriebssystem muss auch noch gekauft werden. Das einzig wirklich brauchbare und einigermaßen zukunftssichere bei deine Konfiguration ist die GPU, aber nicht mit solcher Billig-Hardware um sich herum. CPU sollte ein 8-core oder i7 sein, wenn man länger als 2Jahre seine Freude am PC haben, das heißt auch 4 Jahren noch in mittleren bis hohen Detailstufen spielen will.

Mit 8GB bzw. 16GB RAM, ner 8core oder i7, nem Mainbord, das nicht innerhalb eines Jahres den Geist aufgeben soll, einem Update auf 64bit, einem guten Kühlsystem, einer GTX760 und einem Netzteil, dass das ganze mit genügend Strom versorgen kann bis du schon weit über 600 bzw. 700 Euro. Und dann hast du immernoch noch kein Gehäuse, Tastatur und Maus bzw. Controller oder HDMI Kabel...

Bei der PS4 bekommst du ne zukunftssichere Konsole für lächerliche 400 bzw. sogar weniger, nach ein zwei Monaten ist sogar ein Preis von um die 350 vllt. sogar nur 300 bei Sonderangeboten möglich. Lieber danach die Augen offen halten als mehr als das doppelte zu zahlen, dass mit zunehmenden Alter immer weniger Lesitung bringt, im Gegensatz zu Konsolen, die immer bessere Bilder auf dem Bildschirm zaubern je älter sie werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Aber auch nur dort, wo man die Konsolenhardware richtig nutzt, was nur bei einer Handvoll von Spielen der Fall ist. Die meisten Spiele dieser Generation sahen scheiße aus und man sieht ihnen ständig an, dass sie hoffnungslos veraltet sind. Angenommen, auf dem PC wird die hardware auch mal mehr ausgenutzt, bleibt man mit dem PC zumindest auf einem Niveau und für einige Zeit sogar auf einem erheblich besseren. Bei Konsolen gibt es nur dort bessere Bilder auf dem Bildschirm, wo man richtig Arbeit investiert wie bei Quantic Dreams oder Naughty Dog.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

EvilReaper hat geschrieben:[...]
So much facepalm potential.
johndoe1678660
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1678660 »

Der PC bietet mittel- bis langfristig klar das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Die ganzen Funktionen, die ein PC neben dem Spielen stemmen kann, lasse ich mal außen vor.

Wenn ich meinen PC aufrüsten will, was gerade der Fall war, gibt es einfach viele Dinge, die ich mir nicht neukaufen muss, als da wären: Maus, Tastatur, Bildschirm/Fernseher, Boxen, DVD-Laufwerk/Brenner, Soundkarte (wenn man überhaupt eine Extra-Soundkarte braucht), Netzteil, Festplatten, Gehäuse (+Lüfter) UND meine Spiele

Andere Teile kann ich ergänzen, wenn ich im vorhinein gut plane. So kann ich mir zu meinem bereits verbauten 2x4 GB 1600er RAM zwei baugleiche Module dazukaufen, wenn es nötig wäre - was es noch nicht ist. Ich besitze derzeit einen i5-Prozessor der 2. Generation (1155er Sockel), d.h. mein PC ist aufrüstbar auf einen i7-3770k, der der vierten i7-Generation kaum nachsteht. Genannter i7 schneidet überdies durchgehend besser ab als die AMD-Konkurrenz, ist allerdings auch teurer. Eine AMD-Plattform dürfte in der Regel ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ergeben.
In Sachen Grafikkarte habe ich die freie Auswahl zw. AMD und NVidia in so ziemlich jeder Preis- und Leistungskategorie, wobei Tests immer wieder zeigen, wie The Ultimate Flash ja bereits angemerkt hat, dass es dabei keine 300 € Karte sein muss, damit ein Spiel in hohen Einstellungen auf 1920x1080 läuft. Wer das behauptet hat einfach ein ansonsten ungünstiges System, keine Ahnung oder meistens beides.

In Summe bedeutet das, dass ich mit 500 € mein System so aufrüsten kann, das es in jedem Fall die nächste Konsolengeneration übersteht, überdies zu meinen Spielen "abwärtskompatibel" ist, wesentlich mehr Funktionen bietet und übertaktbar ist, falls ich dies für nötig erachte. Dazu kommt noch, dass ich die gewünschten Einzelteile gezielt kaufen kann, wenn sie irgendwo reduziert sind oder gebraucht, als Ausstellungsstück usw. bei Ebay angeboten werden (das gilt logischerweise für die Konsolen im Ganzen genau so).

Aufgrund der großen Offenheit des Systems bevorzuge ich ganz klar den PC als Spieleplattform. Ich verstehe trotzdem die Faszination zu Konsolen und will meinen Beitrag auch nicht als Diskreditierung der Konsolen und Konsoleros verstanden wissen. Tatsache ist aber, und das hat nichts mit Meinung zu tun, der PC ist hardware-technisch jetzt schon potenter als jede NextGen-Konsole! Und wer sich etwas Zeit nimmt, bekommt mit dem PC auch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bzgl. der Leistungsfähigkeit der Hardware (!) hin.
Der Vorteil von Konsolen liegt demgegenüber aber darin, dass es genau eine (aufeinander abgestimmte) Hardware-Config gibt, auf Grundlage derer die Spieleentwickler ihre Software sehr viel besser optimieren können als beim PC (ob sie das immer tun, sei dahingestellt). Für den Spieler bietet eine Konsole eine Menge komfort und erspart ihm unter Umständen Frustmomente, die PC-Spielern oftmals nicht unbekannt sind. Wenn man folglich mal die "Leistung" beim Preis-Leistungsverhältnis nicht nur an der Hardware bemisst, sondern persönliche Präferenzen (Geschlossenheit vs Offenheit, PC- vs Konsolen-Lineup, Funktionsumfang, Aufrüstbarkeit, Komfort, Stabilität usw.) als Maßstab nimmt, muss man aufhören sich zu streiten, weil es dann nämlich Geschmackssache wird, was man bevorzugt bzw. ablehnt.

Darf ich mal fragen wie viele Frauen sich hier im Forum an dieser Diskussion beteiligen? Ich hab da so einen Verdacht!
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Danke, Sir.

@EvilReaper, bei dir merkt man einfach das du NULL Ahnung hast. Wirklich. Da tut einem der Kopf weh. So sehr kann man sich gar nicht Facepalmen, ohne Gefahr zu laufen sich die Hand zubrechen.

Aber du bist ein wirklich schönes Beispiel dafür, auf das ganze Konsolenmarketing, (wie auch Gaminglaptopmarketing) reinzufallen. Wieviel hat denn deine dolle "Gaminglaptopmaschine gekostet?)

Soll ich dir jetzt ernsthaft verraten, dass da genau so ein "Board" im wert von vermutlich 40 Euro verbaut ist? Wem willst du hier eigentlich was vom Pferd erzählen? Eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn auf irgendetwas einzugehen, weil du kompletten Stuss laberst. Ernsthaft.

Okay.

1. Dieses von mir genannte System steckt deinen "Gaminglaptop" locker in die Tasche -> weil scheiss GPU.

2. Was heißt hier billig Hardware? Ach und lass mich raten, bei dir sind nur Netzteile ab 600W sinnvoll, richtig? Du weist aber schon dass Hardwaretechnik seit Jahren performanter und meist gleichzeitig stromsparender verbaut werden?

3. Mein 45Euro Board hat übrigens noch nicht den Geist aufgegeben, ebenso nicht mein Netzteil, was übrigens nur 450W hat.

4. Dein Ramgesäuel kannst du dir echt sparen. Ich habe noch "nur" 4Gb Ram. Ein 64Bit Windows. Und ich kann auch gut und gerne den Firefox mit seinen Tabs geöffnet lassen, um zu spielen. Ui, grad mal geschaut. 1,66Gb Ram belegt. Bin aber auch ein bisschen "busy" am Rechner. Will nur meinen, wenn ich jetzt ein Spiel starten wöllte, aktuell Bioshock oder FC3, oh wunder, dann läuft es. Auf MAX. Ja, nur geringe Kantenglättung, und "nur" auf 1680x1050, wie schon so oft erwähnt, aber meine CPU hat ja auch nur 4Kerne und ist von 2006 (Q6660) und meine Grafikkarte ist mit seinen knapp 3 Jahren (560tiGTX 1GB RAM) ja sowieso aus der Steinzeit und dürfte alles nur noch auf mittel darstellen, und das bei effektiven 2,5GB Ram Arbeitsspeicher, + Grafikartenspeicher? Haut was nicht hin, oder? Vielleicht solltest du deine neue PS4 Konsolentechnik nicht mit der eines PCs vergleichen, und vorallem deine Laptopmaschine schon gar nicht mit "erwachsener" Hardware, anstatt Mobilversionen! Ach und bevor du aufschreist, nein ich spiele nicht auf konstanten 60FPS, aber butterweichen 40-50FPS. Glaub mir, ein Segen und immer noch Flüssig im gegensatz zu am PC unakzeptablen 30FPS.

Denn die ereilen das gleiche Leid wie Konsolen. ABWÄRME. Sowas kann gar nicht mehr Leistung erzielen auf so engstem Raum. Komm ich zu Punkt 5.

5. Nur weil dein Gaminglaptop fast verbrennt beim zocken, brauch ich in meinem System doch kein "ordentliches Kühlwerk"? Der Boxedlüfter von meinem Q tut es absolut, und auch die neueren Lüfter von neueren CPUs sind ganz gewiss nicht schlechter geworden.

Aber für micht trollst du entweder genau so schlimm rum, wie Originalschlagen das immer gern tut (er hat bis heute nicht seine tolle 1300Euro Hardware hier aufgeschlüsselt, oder ach, war der Bildschirm mit eingerechnet?) oder ihr, aber vorallem du, denn du bist hier wirklich die größte Blinse, ganz ehrlich, hast einfach nur wirklich keine Ahnung und nimmst das hier echt für voll, was du da von dir gibst.

Ich geb dir nur in einem Punkt recht. 4GB haben vielleicht, unter Umständen, sicher bald ausgedient. aber für 60Euro bekomme ich 8GB. oder ich kaufe 4 dazu, für 30. ABER so ein Stuss von wegen 16 oder 32 zu labern. Herrgott, wo sind meine Herztabletten. :lol:

PS: Geil, bei deinen Empfohlenen Anforderungen wird sogar meine Grafikkarte von Ende 2010 aufgeführt. Watchdogs erschein 2014. Ein gutes Beispiel dafür, dass eben MidrangeHardware für "wenig" Geld gut und gerne hält. Und ich sagte ja bereits, das man ab dem 4 und 5 Jahr irgendwann mal Abstriche machen muss. Aber du willst mir ja nicht erzählen, das Watchdogs auf den Konsolen genau so gut aussehen wird? Da werden auch wieder irgendwelche Einschnitte gemacht werden müssen. Da spielt man mit dieser Karte eben Watchdogs eben auf High, statt auf Very High. Ich bin gespannt, wie es auf meiner alten Kiste laufen wird, aber selbst wenn es total mies laufen sollte, hey was sollt's? Ich warte von meinem alten System nicht, dass es eine komplette+ die nächste Gen übersteht aber es hat eben doch vom Kauf Ende 2006/Anfang 2007 bis jetzt 2013 gehalten. Macht immerhin 7 Jahre. Und die Spiele, die dieses Jahr noch erscheinen, sollten kein Problem für meine Kiste darstellen. Und ob ein Eightcore wirklich so wichtig werden wird. Selbst wenn.

Ein i5 4570 ist eine absolut leistungstarke Cpu um mit ihr warhscheinlich die gesamte Next-Gen zu überdauern. Ein i4770 ist zwar immer noch schneller, aber was haben wir gelernt? Nur weil etwas langsamer ist, als das andere, heißt das nicht, das dies eben langsam ist. Immerhin reden wir hier immer noch von Spielen und 1080p und keine 130Zoll Geschichten oder Spielen an 3 Monitoren.

Und dieser i5 kostet bei Mindfactory 160 Euro. Dann spart man halt beim Gehäuse nochmal 10Euro, und bei der Grafikkarte, weil bei Mindfactory einfach alles sehr günstig ist (okay woanders auch) aber da gibt esnunmal sehrschicke Schwarze Gehäuse ab 20Euro, warum also keins davon nehmen? Sieht gut aus und hat das Auswirkungen auf die Performance? Ich glaube nicht. Selbst mit diesem Cpu kannst du noch weit unter 600 Euro bleiben, wenn du "pfiffig" bist. Und wenn du meinst das Asus bei ihren 40Euro Boards eben pappe statt Plaste verwendet, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber bei deinem Wissenstand ist dir eigentlich sowieso nicht mehr zu helfen. Vielleicht solltest du dich wirklich mal besser darüber informieren, warum und wieso etwas teurer oder billiger ist, und warum es demzufolge auch eine i5 K version meist teurer ist, als eine ohne K.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4 ... re-i5-4570

Viel Spass weiterhin mit deiner völlig überteuerten, eher Leistungsschwachen "Konsole". Und nein, ich rede nicht von der PS4. Siehe deine Signatur.

PS: http://www.hwcompare.com/13488/geforce- ... e-gtx-650/

Du kannst übrigens davon ausgehen, dass deine Mobile Version noch einen ganzen Tacken schlechter ist, als die "echte". Wie sollte es auch anders sein, auf so engem Raum. Ach und nur weil man 2Trabantmotoren nebenherlaufen lässt, heißt das nicht automatisch, das diese wunder vollbringen. Und auch bei deinen 16GB hat dein System vermutlich mehr als die Hälfte davon noch nie gesehn/genutzt. zumindest nicht beim Spielen. Aber die Hersteller danken dir für dein Geld.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sir Richfield hat geschrieben:
Allerdings. Mein Lieblingssatz:
EvilReaper hat geschrieben: außerdem sind in der NextGen 32bit-Systeme entgültig Geschichte, das heißt ein neues Betriebssystem muss auch noch gekauft werden.
Da merkt man dann auch ohne Hardwarekenntnisse, dass er keine Ahnung hat.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

meine güte, eine tapete nach der anderen um andere von deren Dummheit zu überzeugen.. was is nur mit euch los
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Das Spiel hat nach den bisherigen Präsentationen kaum Gameplay jenseits von "press x to see a scripted sequence" und das bisschen vorhandene in Form der Kämpfe wäre schon vor zehn Jahren nicht mehr ganz frisch gewesen...

ABER OH GOTT NUR DIE HÄLFTE DER POLYGONE. Und dafür "schwingende Sachen an Marius Rüstung". Wow. Das macht die Kaufentscheidung zu einer echt harten Nuss.

Langsam habe ich echt das Gefühl, dass Crytek nur noch Benchmarks produziert aber keiner der Techniker sich getraut hat dem guten Herrn Yerli bescheid zu sagen...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Appache hat geschrieben:meine güte, eine tapete nach der anderen um andere von deren Dummheit zu überzeugen.. was is nur mit euch los
Bei Hardware-Fragen überbieten sich die Leute nunmal gerne mit ihrem Wissen. ;)
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:meine güte, eine tapete nach der anderen um andere von deren Dummheit zu überzeugen.. was is nur mit euch los
Tut mir leid dass ich mich jedes mal dazu hinreißen lasse. Aber es kommt einfach immer wieder der Lehrer in mir durch. Vor allem wenn es wirklich solche überzogenen Falschaussagen sind. Aber hauptsache alles Schlucken, was von Sony an Marketing betrieben wird.

Usul hat geschrieben:
The Ultimate Flash hat geschrieben:Ihr wollt auf Max zocken weils ja sonst keinen Sinn macht, und kauft gleichmal teurere Hardware weil ihr denkt das "hält" länger.
Bitte nicht wieder einiges durcheinanderbringen. Ich z.B. habe schon seit Jahren kein größeres Spiel auf meinem PC mit max. Settings bei 1920*1200 spielen können, weil ich keine teurer Hardware verbaut habe.
Ging auch mehr an die Allgemeinheit. Natürlich kommt das ganz auf dein System an. Wenn dein System ähnlich alt ist wie meins, und du seitdem kein GPU-Upgrade durchgeführt hast, sieht es natürlich nicht so rosig aus, dennoch sollten die Spiele gut aussehen. Ansonsten hat man irgendwo die falsche Wahl getroffen, was bei der Auswahl an Hardware aber wohl auch nicht verwunderlich ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

The Ultimate Flash hat geschrieben:Ansonsten hat man irgendwo die falsche Wahl getroffen, was bei der Auswahl an Hardware aber wohl auch nicht verwunderlich ist.
Da kommen wir wieder auf die persönlichen Anforderungen zurück. :) Ich hatte schon beim Zusammenstellen nicht den Ansprucht, Spiele in höchster Auflösung zu spielen, sondern wollte vielmehr einen sparsamen und leisen Rechner => passiv gekühlte, relativ schwache Grafikkarte.

Ist ja aber auch egal. Das Tolle ist ja, daß man sicht nicht entscheiden MUSS. Man kann auch PC und Konsole(n) besitzen und von allem etwas haben. Denn so sehr ich meinen PC auch aufrüste - die guten Exklusivtitel der Konsolen werde ich darauf nicht spielen können. Und so geil eine Konsole auch mag - die guten PC-Spiele werde ich darauf nicht spielen können. :)