Watch_Dogs: PC-Anforderungen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: PC-Anforderungen veröffentlicht

Beitrag von HerrRosa »

Was lässt dich glauben, die next-gen Version hätte etwas mit der Ultra-config zu tun?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

MrPink hat geschrieben:Was lässt dich glauben, die next-gen Version hätte etwas mit der Ultra-config zu tun?
Mich? Solche Beiträge:
SectionOne hat geschrieben:Das stinkt gewaltig danach das man mal wieder zu faul war vernünftig zu optimieren. Wer meinte vor kurzem noch PC Gaming sei billiger? Da zahle ich doch lieber 400-500 € für eine NextGen Konsole als das ich ~1000 € in nen komplett neuen Rechner stecke.
Bl4ckRange
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bl4ckRange »

Mhm, man benötigt also mindestens eine DirectX 11 fähige Grafikkarte? - Wirklich schade, dann werde ich Watchdogs mit meiner Nvidia GeForce GTX 295 wohl vergessen müssen...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Nun, die Anforderungen bei PC-Games haben die letzten Jahre ja quasi stagniert wegen der Orientierung an den current-gen Konsolen. War eigentlich zu erwarten, dass es jetzt nochmal einen Schub gibt, wo die neuen Konsolen an den Start gehen. Ich lieg irgendwo knapp unter Recommended, sollte also gehen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

DerGerechte hat geschrieben:Hoffentlich werde jetzt manche Leute doch noch checken, dass 4 Kerne wie z.B bei einem i5 nicht mehr für die NextGen Spiele ausreichen. Ich fand es nämlich immer wieder amüsant, dass es hieße, man sei mit einem 4-Kerner bestens für dich nächsten 2-3 versorgt. Und das leicht beschränkte Argument war: "Bis jetzt hat kein Spiel mehr als 4 Kerne gebraucht". Dass bei Generationswechsel nun mal mehr Ressoursen benötigt werden hat bis jetzt kaum ein PC-Fanboy begriffen.
Es kann aber durchaus sein, dass 4 Kerner noch relativ lange reichen. Die kann man ja auch übertakten und ein i5 @ 4GHz wird plötzlich nicht zu langsam sein. Es gibt schon länger Spiele, die einen 8 Kerner empfehlen. Trotzdem hast du da mit einem flotten 4 Kerner kein Nachsehen. Machst du einem alten Core 2 Quad richtig Beine, der ist immerhin fast 8 Jahre alt, dann spielst du mit dem auch heute noch alles. Selbst mit flotten Dual Cores lässt sich heute noch vieles machen, aber eben nicht mehr alles. die 2-3 Jahre kommen gut hin. Du wirst nächstes Jahr garantiert nicht plötzlich für alles 'nen 8 Kerner brauchen.
Selbst wenn die PS4 8 Kerne hat, das ist aber ein abgespecktes Ding. Dem PS4 8 Kerner rennen in Sachen Leistung aktuelle 4 Kerner davon.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 03.10.2013 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

dx1 hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Was lässt dich glauben, die next-gen Version hätte etwas mit der Ultra-config zu tun?
Mich? Solche Beiträge:
SectionOne hat geschrieben:Das stinkt gewaltig danach das man mal wieder zu faul war vernünftig zu optimieren. Wer meinte vor kurzem noch PC Gaming sei billiger? Da zahle ich doch lieber 400-500 € für eine NextGen Konsole als das ich ~1000 € in nen komplett neuen Rechner stecke.
Natürlich werden die Konsolen die Grafik darstellen, die maximal bei dem PC als Ultra-Config einstellbar ist oder?
Außerdem ist das wieder einmal nur ein Datenblatt, woraus sich kaum Leistungskriterien erschließen lassen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Eight-Core...soso. Na da bin ich ja mal auf die ersten Technik Checks gespannt ob es wirklich was bringt wenn man einen 8-Core gegen einen 4-Core bei ansonsten gleichen System antreten lässt.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen in Zeiten wo gerade mal von einer Handvoll Spiele überhaupt ein Quad Core ausgenutzt wird...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Locuza hat geschrieben: Natürlich werden die Konsolen die Grafik darstellen, die maximal bei dem PC als Ultra-Config einstellbar ist oder?
Nö, ganz sicher nicht. Auf Konsolen ist 1080p ja immer schon der erste fragliche Punkt. Weiter geht es dann mit 60 fps, die auf Konsolen auch nur in Ausnahmefällen erreicht wurden. Eventuell sind auch am PC die Texturen (optinal) höher aufgelöst, um 4k Displays rechnung zu tragen.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

HardBeat hat geschrieben:Eight-Core...soso. Na da bin ich ja mal auf die ersten Technik Checks gespannt ob es wirklich was bringt wenn man einen 8-Core gegen einen 4-Core bei ansonsten gleichen System antreten lässt.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen in Zeiten wo gerade mal von einer Handvoll Spiele überhaupt ein Quad Core ausgenutzt wird...
Es gibt einige Spiele, wo ein Quadcore ausgenutzt wird und schon ein paar die über 4 Kerne skalieren.
Assassins Creed 3, Crysis 3, Battlefield 3, skalieren über 4 Kerne und es gibt noch paar ältere Beispiele.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Mindflare hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben: Natürlich werden die Konsolen die Grafik darstellen, die maximal bei dem PC als Ultra-Config einstellbar ist oder?
Nö, ganz sicher nicht. Auf Konsolen ist 1080p ja immer schon der erste fragliche Punkt. Weiter geht es dann mit 60 fps, die auf Konsolen auch nur in Ausnahmefällen erreicht wurden. Eventuell sind auch am PC die Texturen (optinal) höher aufgelöst, um 4k Displays rechnung zu tragen.
FPS hat nix mit gebotener Grafik zu tun, und danach hat er gefragt...ob es nun mit 30 oder 60FPS läuft tut ja nix zur Sache was den visuellen Eindruck angeht.

Laut eines Entwicklers sieht die One Version in Verbindung mit Cloud am besten aus....ob er da nur die Konsolen mit meinte oder den PC mit einbezogen hat stand in der News nicht.

Aber defintiv wird es am PC in Ultra nicht schlechter aussehen als auf One oder PS4...sofern UBI das nicht von sich aus möchte!
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Interessant, dass nirgendwo ein DualCore erwähnt wird.
Mal sehen wie das Spiel mit meiner 560 Ti (1GB) laufen wird, sonst gibt en upgrade auf die HD 7950 oder Nachfolger.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Locuza hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Eight-Core...soso. Na da bin ich ja mal auf die ersten Technik Checks gespannt ob es wirklich was bringt wenn man einen 8-Core gegen einen 4-Core bei ansonsten gleichen System antreten lässt.

Es gibt einige Spiele, wo ein Quadcore ausgenutzt wird und schon ein paar die über 4 Kerne skalieren.
Assassins Creed 3, Crysis 3, Battlefield 3, skalieren über 4 Kerne und es gibt noch paar ältere Beispiele.
Ich sagte eine Handvoll Spiele, dass sind 5 Spiele wenn man an Fingern abzählt, du nennst mir 3...unnötiger Beitrag findest du nicht? Kannst übrigens noch Anno 2070 zuzählen, eins der wenigen Spiele die wirklich auf den Prozessor ausgelegt sind.

Bei allen anderen war der Leistungszuwachs bisher immer minimal...am meisten bringt immer noch das aufrüsten der Grafikkarte!
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Battlemonk »

...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

8O da kann ich mit meinem fx-8320 wohl einpacken.

aber mal im ernst: das ding kommt auch für ps360. hier will man einen doch bewusst zum kauf der nextgen drängen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

HardBeat hat geschrieben: FPS hat nix mit gebotener Grafik zu tun, und danach hat er gefragt...ob es nun mit 30 oder 60FPS läuft tut ja nix zur Sache was den visuellen Eindruck angeht.
Bildaufbau ist sehr wohl für die optische Wahrnehmung relevant. Locuza frage ja nach der Darstellung. Genauso wie Tearing sind fps Dinge, die auch immer mit Performance zusammenhängen, aber dennoch Auswirkungen auf die angezeigte Grafik haben.
HardBeat hat geschrieben:Aber defintiv wird es am PC in Ultra nicht schlechter aussehen als auf One oder PS4...sofern UBI das nicht von sich aus möchte!
Und deswegen muss man heutzutage ja (leider) abwarten, was die Tests bringen.