Xbox One: Kinect unter die Haube geschaut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Kinect unter die Haube geschaut
In einem Blog-Eintrag beschäftigt sich die Forschungssparte von Microsoft mit dem Kinect-Sensor, der zusammen mit der Xbox One ausgeliefert wird. Dabei geht man natürlich besonders auf jene Elemente ein, die man gegenüber dem Original verbessert hat - auch wenn die wesentlichen Neuerungen in der einen oder anderen Form schon vor einiger Zeit erläutert wurden.Dank der Verwendung von Time-of-flight-...
Hier geht es zur News Xbox One: Kinect unter die Haube geschaut
Hier geht es zur News Xbox One: Kinect unter die Haube geschaut
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Kinect unter die Haube geschaut
Hmm ist Kinect nicht Spielerein. Wieso investieren die da Rechenleistung. Menü-Steuerung ist sicherlich ganz nett, aber Spiele sind doch Casual angelegt. Und Casual ist ja bedingt gut.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Schön, das wir hier ein ausgearbeitetes Stück Technik haben. Jetzt muss man nur noch einen Verwendungszweck dafür finden 
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
quote="Temeter "]Schön, das wir hier ein ausgearbeitetes Stück Technik haben. Jetzt muss man nur noch einen Verwendungszweck dafür findenBambi0815 hat geschrieben:...aber Spiele sind doch Casual angelegt. Und Casual ist ja bedingt gut.
wie wäre es mal mit abwarten? kinect ist jetzt standard mäßig dabei, ergo wird auch die basis wesentlich größer, weil es jetzt eben jeder hat. somit KÖNNTE die unterstützung nun auch wesentlich besser ausfallen.
naja, aber hauptsache es wird gegen die xbox one geflamed. ist ja standardmäßig so, ob es nun einen grund gibt oder nicht.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
KÖNNTE!King Rosi hat geschrieben:wie wäre es mal mit abwarten? kinect ist jetzt standard mäßig dabei, ergo wird auch die basis wesentlich größer, weil es jetzt eben jeder hat. somit KÖNNTE die unterstützung nun auch wesentlich besser ausfallen.
Wie "gut" 3rd Party Entwickler bei der Umsetzung von Eingaben jenseits der Eingaben seit PSX selig sind, hat ja die Wii bewiesen.
Disclaimer: Damit meine ich nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn man Kinect vernünftig einsetzt. Auch wenn ich davon nicht betroffen bin, aber ich würde das den XBOX ONE Käufern ehrlich gönnen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Die Kinect-only Spiele auf jeden Fall.Das Problem an reiner Bewegungssteuerung ist nunmal das sie auch ihre Grenzen hat.Als zusätzliche Unterstützung allerdings ist es eine recht coole Erweiterung.Nehmen wir Dead Rising 3,wo ein Zombie sich danach richtet wie du dich bewegst - nicht immer,nur in bestimmten Szenen,aber ab und zu.Ist soetwas notwendig?Nicht zwingend - aber verdammt coolBambi0815 hat geschrieben:Hmm ist Kinect nicht Spielerein. Wieso investieren die da Rechenleistung. Menü-Steuerung ist sicherlich ganz nett, aber Spiele sind doch Casual angelegt. Und Casual ist ja bedingt gut.
Ich denke das wird der Haupteinsatzbereich von Kinect sein.Eine Erweiterung halt.Bei BF4 ist geplant das man irgendwann per Kopfneigung um die Ecke schauen kann (in dem Fall wirklich sinnvoll das aktuelle System der Beta ist genauso Murks wie das von CoD:Ghosts) und was einige andere Entwickler damit vorhaben ist noch nicht genau bekannt aber ich denke man kann sich da über so einige nette Gimmicks freuen.
Nebenbei wird natürlich auch der Casual-Kram kommen,aber gegen eine Runde Kinect Sports habe ich absolut nichts einzuwenden.Wir haben bei den Vorgängern allein schon ewige Stunden vorm Bowling verbracht.
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
King Rosi hat geschrieben: naja, aber hauptsache es wird gegen die xbox one geflamed. ist ja standardmäßig so, ob es nun einen grund gibt oder nicht.
Der Grund ist ganz einfach das man gezwungen werden soll dieses ... Kinect mit zu kaufen, selbst wenn man absolut NULL Interesse daran hat. Und genau das ist der Grund wieso meine Xbox360 keinen Xbox Nachfolger bekommen wird!
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Mein Beileid, dass deine Welt so winzig istxirot hat geschrieben:hmm boring
-
toejam69
- Persönliche Nachricht:
An Skourer
Ich finde es generell schade wenn Leute sich gezwungen fühlen Kinect mitzukaufen, es ist ein Feature was zum Gesammtkonzept XBox One gehört.
Also ich werde mir die One holen wegen der Spiele, wegen Live, wegen dem Pad und wegen Kinect.
Und auch ein bisschen weil ich schon vor Jahren begriffen habe das Sony, Nintendo, Microsoft und alle anderen wirtschaftlich arbeitenden Firmen gleich Böse sind.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen wie viele Features du, bei z.B. deinen Handy, Auto und allen anderen Dingen die man so hat, akzeptierst ohne dir Gedanken darüber zu machen.
Kauf sie dir oder nicht, aber an Kinect solltest du es nicht alleinig festmachen.
Nur nen Vorschlag
Ich finde es generell schade wenn Leute sich gezwungen fühlen Kinect mitzukaufen, es ist ein Feature was zum Gesammtkonzept XBox One gehört.
Also ich werde mir die One holen wegen der Spiele, wegen Live, wegen dem Pad und wegen Kinect.
Und auch ein bisschen weil ich schon vor Jahren begriffen habe das Sony, Nintendo, Microsoft und alle anderen wirtschaftlich arbeitenden Firmen gleich Böse sind.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen wie viele Features du, bei z.B. deinen Handy, Auto und allen anderen Dingen die man so hat, akzeptierst ohne dir Gedanken darüber zu machen.
Kauf sie dir oder nicht, aber an Kinect solltest du es nicht alleinig festmachen.
Nur nen Vorschlag
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
casual ist ein grosser teil des plans. bei MS sowie nintendo. bei sony stand es nie so sehr im vordergrund. oder wann hat man das letzte mal gehoert wie sensationell wichtig move und eyecam doch waeren? wenns um eingabegeraete fuer ps4 geht steht im mittelpunkt der dual shock 4.Bambi0815 hat geschrieben:Hmm ist Kinect nicht Spielerein. Wieso investieren die da Rechenleistung. Menü-Steuerung ist sicherlich ganz nett, aber Spiele sind doch Casual angelegt. Und Casual ist ja bedingt gut.
MS versucht es mit dem allrounder. fuer jedes mitglied der familie etwas dabei. fuer jeden typ. die hausfrau von morgen, der sportbegeisterte, der "core"-gamer und die leute, die keine ahnung haben was ein gutes spiel ausmacht und sich jeden scheiss kaufen, der caszalshiet fuer die ganze familie und eine bande von betrunkenen.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist ja, dass die Xbox auch ohne Kinect funktionieren wird und Kinect in der Entwicklung ja relativ teuer zu sein scheint. Würde MS einfach die Xbox ohne Kinect günstiger anbieten, wären mehr Leute daran interessiert und diese ganze Debatte von wegen "Kinect is Schei*e bla bla bla" würde es erst gar nicht geben, was wiederum zur Folge hätte, dass Kinect 2.0 genauso wie sein Vorgänger total floppt weil es einfach keiner kaufen will.toejam69 hat geschrieben:An Skourer
Nur nen Vorschlag
Naja, nicht mein Schuh, ich bleibt bei der PS4
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Ich bin doch recht beeindruckt von dem Video. Vielleicht hätte man so ein Video bei der Präsentation zeigen sollen, damit die Leute sehen können wie stark sich Kinect technisch weiterentwickelt hat und dadurch besser akzeptiert wird. Mich hat es auf jeden Fall neugierig gemacht, aber mehr auf programmiertechnischen Ebene. Ich bleibe zwar bei dem Entschluss eine PS4 zu holen(wegen den Studios von Sony, die meiner Meinung nach bessere Spiele machen), aber ganz abschreiben will ich die One noch nicht. Ich denke das Kinect auch mehr interessant sein wird für Entwickler mit praktischem nutzen, als in der Unterhaltungsindustrie. Beim ersten Kinect gab es ja schon Entwicklungen für die Medizin um ein Beispiel zu nennen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
beeindruckende Technik. Thx MS
Jetzt müssen nur noch die Spielehersteller diese Technik zu nutzen wissen
Jetzt müssen nur noch die Spielehersteller diese Technik zu nutzen wissen