Watch_Dogs: PC-Anforderungen veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Watch_Dogs: PC-Anforderungen veröffentlicht
Für das Vorweihnachtsgeschäft hat Ubisoft nicht nur das mittlerweile übliche Assassin's Creed im Gepäck, sondern wird mit Watch_Dogs auch eine neue Marke vom Stapel laufen lassen. Auf der Uplay-Webseite des Spiels hat der Publisher jetzt die Systemanforderungen der PC-Version veröffentlicht.Die Ubisoft-Montreal-Produktion genehmigt sich demnach 20 GB Festplattenspeicher und wünscht sich mindestens...
Hier geht es zur News Watch_Dogs: PC-Anforderungen veröffentlicht
Hier geht es zur News Watch_Dogs: PC-Anforderungen veröffentlicht
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: PC-Anforderungen veröffentlicht
GPU: AMD Radeon HD 5770 CPU: AMD Phenom X4 9750 / GPU: NVidia GTX 460 CPU: Intel Core2 Quad Q6600
Als minimale Specs find ich das schon hart. Sooo gut sieht Watch Dogs dafür nun nicht aus find ich.
Als minimale Specs find ich das schon hart. Sooo gut sieht Watch Dogs dafür nun nicht aus find ich.
Zuletzt geändert von Corvus901 am 03.10.2013 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ultra inc <3
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Ultra: conform and more 
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
da es doch sicher die Anvil Engine sein wird, denke ich dass es genau wie alle AC Teile bei mir auf max laufen wird obwohl ich mittlerweile nach deren Specs zwischen Minimum und Empfolen stehe7
Ultra Settings finde ich krank und sicherlich nicht glaubwürdig
Ultra Settings finde ich krank und sicherlich nicht glaubwürdig
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Naja sehen wir dann. Finde es auch etwas "extrem"
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ultra: Check!
Finde das aber trotzdem irgendwie total lächerlich. Die ersten Bilder und Videos sahen gut aus, aber als dann das erste Gameplay kam, naja. Sieht nicht schlecht aus, aber so toll jetzt auch nicht. Da frage ich mich, wo die geballte Power von 8 Kernen denn da hinfließen soll? Oder Ubi hat's (mal wieder) mit der Optimierung total verschissen.

Die GTX 670 krisst um die 200€ und 'nen guten 8 Kerner für 150€. Da kommst mit dem Rest für weit weniger als 1000€ weg. Und das ja auch nur, wenn du alles komplett neu kaufst. Aufrüsten ist ja nochmal billiger. Zumal ein Neukauf sowieso Blödsinn ist, Maus, Tasta, Festplatten, Laufwerke, Netzteil, Ram usw. kann man alles übernehmen. Ich frage mich immer wieder, wo diese 1000€ PC Posts herkommen.
Finde das aber trotzdem irgendwie total lächerlich. Die ersten Bilder und Videos sahen gut aus, aber als dann das erste Gameplay kam, naja. Sieht nicht schlecht aus, aber so toll jetzt auch nicht. Da frage ich mich, wo die geballte Power von 8 Kernen denn da hinfließen soll? Oder Ubi hat's (mal wieder) mit der Optimierung total verschissen.
1000€? Ja sicher.Philspiel hat geschrieben:Saftig, saftig... 1000€ PC wird empfohlen.
Die GTX 670 krisst um die 200€ und 'nen guten 8 Kerner für 150€. Da kommst mit dem Rest für weit weniger als 1000€ weg. Und das ja auch nur, wenn du alles komplett neu kaufst. Aufrüsten ist ja nochmal billiger. Zumal ein Neukauf sowieso Blödsinn ist, Maus, Tasta, Festplatten, Laufwerke, Netzteil, Ram usw. kann man alles übernehmen. Ich frage mich immer wieder, wo diese 1000€ PC Posts herkommen.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 03.10.2013 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wird das dann mit meiner 4870hd überhaupt noch laufen?
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hoffentlich werde jetzt manche Leute doch noch checken, dass 4 Kerne wie z.B bei einem i5 nicht mehr für die NextGen Spiele ausreichen. Ich fand es nämlich immer wieder amüsant, dass es hieße, man sei mit einem 4-Kerner bestens für dich nächsten 2-3 versorgt. Und das leicht beschränkte Argument war: "Bis jetzt hat kein Spiel mehr als 4 Kerne gebraucht". Dass bei Generationswechsel nun mal mehr Ressoursen benötigt werden hat bis jetzt kaum ein PC-Fanboy begriffen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Wäre auch zwischen minimaler und empfohlener Hardwareausstattung (Phenom II X4 945, Radeon 7850 mit 2GiB RAM, aber nur 4 GiB Hauptspeicher). Allerdings wollte ich mir das Spiel auch nicht sofort kaufen.
Ich frage mich jetzt: Geht es "endlich" aufwärts mit den Hardwareanforderungen und wir bekommen auf dem PC nun mehr als nur bessere Grafik — wie z.B. bessere KI und keine Ladezeiten — oder sollen die Ultra-Anforderungen ein Argument für die Konsolenfassungen sein?
Ich frage mich jetzt: Geht es "endlich" aufwärts mit den Hardwareanforderungen und wir bekommen auf dem PC nun mehr als nur bessere Grafik — wie z.B. bessere KI und keine Ladezeiten — oder sollen die Ultra-Anforderungen ein Argument für die Konsolenfassungen sein?
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Wozu die Kerne gebraucht werden ist ja wohl nicht so schwer zu erraten. Die umfangreiche KI (vor allem von Passanten) und die Physik (angeblich einschließlich Windsimulation) fordern nun mal ihren Tribut. Und solche Sachen werden überwiegend (noch) von der CPU berechnet. Ist es denn wirklich so schwer von selbst drauf zu kommen?
Nochmal: Die NextGen-Games sind nun mal in jeder technischen Hinsicht fortschrittlicher (auch wenn in dem Ausmaß wie erhofft) und brauchen daher mehr Ressoursen.
Nochmal: Die NextGen-Games sind nun mal in jeder technischen Hinsicht fortschrittlicher (auch wenn in dem Ausmaß wie erhofft) und brauchen daher mehr Ressoursen.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
So wie es aussieht nicht, DX11 wird als Minimum angegeben, deine GPU ist noch DX10.1.JesusOfCool hat geschrieben:wird das dann mit meiner 4870hd überhaupt noch laufen?
Es haben die meisten Leute gewusst, dass die Anforderungen steigen werden, aber was hätte man tun sollen?DerGerechte hat geschrieben:Hoffentlich werde jetzt manche Leute doch noch checken, dass 4 Kerne wie z.B bei einem i5 nicht mehr für die NextGen Spiele ausreichen. Ich fand es nämlich immer wieder amüsant, dass es hieße, man sei mit einem 4-Kerner bestens für dich nächsten 2-3 versorgt. Und das leicht beschränkte Argument war: "Bis jetzt hat kein Spiel mehr als 4 Kerne gebraucht". Dass bei Generationswechsel nun mal mehr Ressoursen benötigt werden hat bis jetzt kaum ein PC-Fanboy begriffen.
Sich ein arsch teures 2011 Mainboard kaufen und dazu noch einen sechs Kerner von Intel?
Von der Preis/Leistung und der Notwendigkeit war ein Quadcore immer die korrekte Empfehlung gewesen.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Da die neuen Konsolen von der Architektur dem PC ähnlicher sind, sollte es auf jeden Fall "lohnenswerter" zu sein, für diesen zu entwickeln und dann auf Konsolen zu portieren, statt umgekehrt. Dafür werden die Studios wohl keine neue KI schreiben, aber zumindest bei Optik, Ladezeiten und (hoffentlich) Menügestaltung sollte man da als PCler schon was von haben.dx1 hat geschrieben:Ich frage mich jetzt: Geht es "endlich" aufwärts mit den Hardwareanforderungen und wir bekommen auf dem PC nun mehr als nur bessere Grafik — wie z.B. bessere KI und keine Ladezeiten — oder sollen die Ultra-Anforderungen ein Argument für die Konsolenfassungen sein?
Negativszenario:
Die Anforderungen sind durch eine lieblose Konsolenportierung so hoch.
Bleibt nur die ersten Spiele abzuwarten und anhand der erlebbaren Performance zu entscheiden.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das stinkt gewaltig danach das man mal wieder zu faul war vernünftig zu optimieren. Wer meinte vor kurzem noch PC Gaming sei billiger? Da zahle ich doch lieber 400-500 € für eine NextGen Konsole als das ich ~1000 € in nen komplett neuen Rechner stecke.
Werds mir vermutlich erst mal für die 360 ausleihen und schauen was es überhaupt taugt.
Werds mir vermutlich erst mal für die 360 ausleihen und schauen was es überhaupt taugt.