Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Vejieta hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich sag nur ein Wort: Flugzeuglandebahn.
hat für mich den film kaputt gemacht (und michelle roudrigez :ugly: ich kann die einfach nicht mehr sehen...)
Mal abgesehen davon dass ich deren Gesicht echt zum reintreten finde...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Vejieta hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich sag nur ein Wort: Flugzeuglandebahn.
hat für mich den film kaputt gemacht (und michelle roudrigez :ugly: ich kann die einfach nicht mehr sehen...)
Mal abgesehen davon dass ich deren Gesicht echt zum reintreten finde...
Sie hat zwar nur 2 Gesichtsausdrücke, aber ich find die eigentlich ganz nett anzuschauen :D

Da schalte ich eher bei Summer Glau ab.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

IEP hat geschrieben:Da schalte ich eher bei Summer Glau ab.
naja geht. ich fand sie jetzt in serenity und sarah connor chronicles gut besetzt für das was sie abgegeben hat. für mehr ist sie wohl aber auch nicht zu gebrauchen =)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Dexter S8 EP12

Super um mit dem Breaking Bad Finale zu vergleichen, dass ich ja gestern gesehn hab.
Die ganze 8. Staffel von Dexter war eine Qual, hatte also keine allzu hohen Erwartungen an das Finale.
Sie haben mich dann aber doch überrascht, denn so ein schlechtes Finale hab ich seit Lost nichtmehr gesehn.
Wie kann man eine so gute Serie so enden lassen?! :evil:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wes Anderson ist auch nicht besser...absolut phantastisch. Weiß nicht warum ich jahrelang einen Bogen drum gemacht habe, aber so hat man eben immer wieder Sachen zu entdecken.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Wulgaru hat geschrieben:
Wes Anderson ist auch nicht besser...absolut phantastisch. Weiß nicht warum ich jahrelang einen Bogen drum gemacht habe, aber so hat man eben immer wieder Sachen zu entdecken.
Wunderbarer Film! sollte jeder gesehen haben !
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber hallo...Ruby Sparks ist dazu im Vergleich leider nicht so gelungen, vor allem was den Subtext angeht. Bin trotzdem gespannt was dieses Duo als nächstes macht.

@Topic
Once Upon a Time Season 01 fertig

Einfach sehr unterhaltsam alles und ein angemessen lustig/episches Finale. Leider sind die Ereignisse in der Realwelt erst sehr sehr spät in der Staffel ins Rollen gekommen, einfach weil man gezögert hat irgendwelche "guten" Charas das Geheimnis entdecken zu lassen. Zudem waren die Realweltsachen auch sonst schlecht geschrieben, was gerade bei Emma Schade war...ihr Final Fight war dermaßen lustig, das ich mich gefragt habe warum es sowas nicht in jeder zweiten Folge gab.

Außerdem muss ich sagen das diese ganze Sache mit "alles hat Konsequenzen" irgendwie recht einseitig ist. Die bösen kommen immer mit allem durch und wenn sie mal scheitern, haben sie kurz ein reuiges Gesicht und der Zuschauer soll Mitleid mit ihnen haben. Würde sogar funktionieren, aber die Evil Queen ist einfach zu böse, so albern das klingt. Ich mag sie als Charakter eigentlich, aber alles was an ihr sympathisch ist, macht sie mit Taten kaputt...was nicht angemessen sanktioniert wird. Das ist diese klassische Serienlogik die man in den 00ern und 10ern eigentlich überwunden hat. Der Antagonist wird "besser" je länger die Serie dauert, was aber lächerlich rüberkommt wenn er für alles Leid veranwortlich ist.

Naja...Season 02 ist trotzdem so gut wie geschaut. :D
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Bild

Ganz nette Nummer!
Hab irgendwie was ganz anderes erwartet. Der Film ist irgendwie trashig, aber irgendwie auch High-Quality. Genremäßig kann man den schlecht einordnen, weil er irgendwie mal alles ist. Die Handlung ist zwischendurch etwas wirr und man braucht ein wenig, um den ganzen Sinn dahinter zu sehen. Leider sind die Protagonisten alle 3 ziemlich unsympathisch, der Film könnte daher anstrengend sein, weil man einfach keine Bindung aufbauen kann.
Die Kameraführung und die Kulissen/Makeups/Kostüme sind echt schick gemacht. Der Look vom Film ist auch echt gut. Was ich echt lustig fand, dass der richtig mit den Erwartungshaltungen spielt. Man denkt dauernd, man hat den Film durchschaut und dann passiert irgendwas ganz anderes.

Mehr Arthouse-Kino, aber wenn man sich drauf einlässt und allem folgen kann, ists ein echt netter Film! ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Trashig trifft es ganz gut.

Hab den damals mit Untertiteln im Kino gesehen (als Balada triste de trompeta) und ich fand ihn eigentlich unnötig brutal. Am Ende driftet er einfach in Bedeutungslosigkeit ab.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Wulgaru
Wirst du auch Once Upon A Time In Neverland gucken? Da bin ich ja doch eher skeptisch^^
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Breaking Bad Series Finale

So, das wars. Schade, dass eine so gute Serie zu Ende geht, aber lieber auf dem Höhepunkt beenden, als die Serie ausbluten lassen. (*hust* HIMYM *hust*)
Das Finale war gut. Die letzte Staffel hat mich nicht so gepackt wie die ganze Story um Gus Fring, aber es war trotzdem eine unheimlich gut gemachte Staffel und ein würdiges Finale.
Spoiler
Show
Unter den gegebenen Umständen ist das Ende ja mal ein absolutes Happy End. Dass Walt sterben wird war klar, aber letztendlich ist alles so ausgegangen, wie er es wollte:

* Die Familie kriegt das Geld
* Walt hat seinen Frieden mit Skyler und Jesse geschlossen
* Walt konnte sich bei den Gray-Matter-Leuten rächen
* Walt hat seine Rache an den Nazis bekommen
* Walt hat seine Kinder nochmal gesehen
* Skyler wird aus der ganzen Meth-Geschichte herausgehalten und kann sich mit dem Ticket "freikaufen"
* Lydia und Todd sind tot
* Hank und Gomez bekommen eine vernünftige Beerdigung
* Jesse ist frei

Und, wenn auch etwas weit hergeholt, Walt stirbt zusammen mit seinem Produkt, denn Jesse wird definitiv nicht mehr kochen und Todd ist tot.

Der ultimative Feel-Good-Moment: Jack will Walt mit dem versteckten Geld erpressen, kann seinen Satz aber nicht beenden, weil Walt zwischendurch abdrückt.
Alles in allem: Fett. Mein einziges Problem mit der Serie ist, dass Staffel 5 ein kleines bisschen kurz ist für den Inhalt, den sie enthält, und deswegen manchmal etwas sehr gehetzt wirkt. Außerdem fühlt sich Staffel 5 ein wenig wie ein Anhang an, in dem relativ spontan neue Antagonisten aufgezogen werden. Da fand ich die langsame Entwicklung über mehrere Staffeln von Gus irgendwie interessanter und hatte auch mehr Bezug zur Figur.
Nichtsdestotrotz eine super Serie mit tollem Finale.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Once Upon a Time Season 02 Episode 01-04

Eine clevere Idee. Abermals ist natürlich die Fantasywelt interessanter, aber zumindest passiert jetzt endlich was in der Realwelt. Die neuen Villains sind auch ziemlich cool finde ich. Einzig bei Regina/Evil Queen besteht weiterhin dieser Widerspruch. Eine saucoole Antihelden-Figur mit einer eigentlich nachvollziehbaren Motivation aus der Vergangenheit, deren Handlungsweise in der Gegenwart aber nur noch kindisch ist. Das klingt nach einem unwichtigem Detail, aber es ist tatsächlich so zentral das die ganze Serie eine bessere wäre, wenn man diesen Aspekt besser geschrieben hätte.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kaba!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich bin etwas hin und her gerissen...
Auf der einen Seite haben wir ein sehr bewegendes Drama mit einem erneut sensationell aufspielenden Mads Mikkelsen, rund um ein extrem heikles Thema. Dass der Film dabei nicht einmal versucht, stark auf die Tränendrüse zu drücken, sondern alles relativ nüchtern betrachtet angeht, macht die Sache noch besser. Ich war tatsächlich den Tränen nahe, als Lukas in der zweiten Filmhälfte in den Supermarkt ging - das zeigt einfach, wie intensiv die Darstellung und Regie hier zusammengearbeitet hat.

Als ein wenig negativ hingegen werte ich die Länge des Films. Knapp 2 Stunden sind heute zwar längst keine Seltenheit mehr, allerdings hat sich der Streifen teilweise ziemlich gezogen. Nach rund 1 Stunde schweifte mein Blick erstmals auf die Anzeige des Blu-Ray Players - zu jenem Zeitpunkt hatte ich aber eigentlich das Gefühl, bald am Ende ankommen zu müssen.
Nicht dass der Film langweilig ist, zu keiner Minute; aber er wirkt extrem gestreckt und langatmig, was den einen oder anderen abschrecken könnte.
Hinzu kommt das Ende, welches mir in dieser Form nicht so recht gefallen will..
Spoiler
Show
Wer hat den nun auf Lukas geschossen und warum? War es sein Sohn? Wenn ja, wieso sollte er so etwas tun? Das ergab für mich irgendwie keinen Sinn.
Ausserdem wurden die Monate Januar - September einfach übersprungen, obwohl mich wirklich interessiert hätte, weshalb Lukas nun im ganzen Dorf wieder akzeptiert wird. Hat sich alles nur durch Theo aufgelöst? Schliesslich dürfte es ziemlich schwierig gewesen sein, sämtliche Einwohner wieder von Lukas' Unschuld zu überzeugen.
Aufgrund dessen gebe ich dem Film eine 7/10. Er war verdammt interessant und sehr eindrücklich gespielt, aber gefühlt zu langatmig und in seiner Auflösung zu unrund.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du nimmst Film zu wörtlich würde ich sagen.
Vieles ist symbolisch gemeint, auch die Punkte die du ansprichst:
Spoiler
Show
Theos Versöhnungsgeste ist der symbolische Anfang für die Erkenntnis der Menschen das Lucas unschuldig ist bzw. das sie ihn zumindest schlecht behandelt haben. Da Theo ihm verzeiht, ist er moralisch rehabilitiert. Wir müssen die Monate dazwischen nicht sehen, denn es ist klar was hier passiert. Das würde den Film ja auch noch länger machen und wäre platt.
Das diese Akzeptanz seiner Unschuld aber auch nur Fassade ist, das einige ihn nach wie vor für das Ungeheuer halten was er zu sein schien, wird durch den Schützen symbolisiert. Wir erkennen sein Gesicht nicht, weil er jeder ist, selbst der Zuschauer.
Übrigens hatte ich aber eine Vermutung die ich noch nicht überprüfen konnte
Spoiler
Show
Der Schütze ist zwar nicht zu erkennen, aber sein Hemd schon. Man könnte in der Szene davor drauf achten wer dieses Hemd trägt, aber ich finde es halt eben gar nicht so wichtig.
Aber ich glaube darauf kommt es eben gar nicht so sehr an. Wir sollen uns selbst in den Rollen wieder finden, wie würden wir uns verhalten und wen kann man verurteilen. Ich finde in dieser Beziehung habe ich selten einen realistischeren Film gesehen.