Ubisoft: Tom Clancy (1947 - 2013)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Tom Clancy (1947 - 2013)
Wie die New York Times berichtet, starb Tom Clancy am Dienstag in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt Baltimore. Der Buchautor wurde 66 Jahre alt. Die Umstände des Todes sind nicht bekannt.Mit "Jagd auf Roter Oktober" legte Clancy Mitte der 80er den Grundstein für ein überaus erfolgreiches Universum mit dem Ankerpunkt Jack Ryan, der im Laufe mehrerer Bücher vom CIA-Analysten bis hin zum Amt de...
Hier geht es zur News Ubisoft: Tom Clancy (1947 - 2013)
Hier geht es zur News Ubisoft: Tom Clancy (1947 - 2013)
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Tom Clancy (1947 - 2013)
Oha das ist schade seine Bücher hab ich geliebt. Befehl von oben mit den knapp 1000 Seiten hab ich verschlungen wie nix. Ein echter Verlust. Hat klasse Polit Thriller verfasst. Die Spiele von Red Storm waren auch genial vorallem Rainbow Six Rogue Spear! Leider lies die Qualität merklich nach seitdem Ubisoft die Rechte komplett gekauft hat....
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Machs gut, mein Freund 
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann würdigen wir ihn mal:
Hat einige sehr spannende Politthriller zu verantworten. Habe seine Bücher zwar nie gelesen, aber eigentlich alle Filme geschaut und jeder einzelne hat mir zu gefallen gewusst. Die ersten Videospiele, die seinen Namen trugen waren allesamt hervorragend.
Leider hat er seine Namensrechte komplett an Ubisoft abgetreten und seitdem ist sein Name nicht mehr das wert, was er einmal war. Tom Clancy Spiele wissen mir jedenfalls schon lange nicht mehr zu gefallen.
Hätte er lieber seine Position genutzt um sich für eine Auflockerung von Urheberrechten einzusetzen. Aber ihm war Geld wohl auch wichtiger
Danke jedenfalls für die guten Filme und Spiele. Hoffentlich war es ein angenehmer Tod
Hat einige sehr spannende Politthriller zu verantworten. Habe seine Bücher zwar nie gelesen, aber eigentlich alle Filme geschaut und jeder einzelne hat mir zu gefallen gewusst. Die ersten Videospiele, die seinen Namen trugen waren allesamt hervorragend.
Leider hat er seine Namensrechte komplett an Ubisoft abgetreten und seitdem ist sein Name nicht mehr das wert, was er einmal war. Tom Clancy Spiele wissen mir jedenfalls schon lange nicht mehr zu gefallen.
Hätte er lieber seine Position genutzt um sich für eine Auflockerung von Urheberrechten einzusetzen. Aber ihm war Geld wohl auch wichtiger
Danke jedenfalls für die guten Filme und Spiele. Hoffentlich war es ein angenehmer Tod
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
R.I.P. Tom Clancy. Du warst ein hervorragender Kriegstreiber, Waffenlobbyist und Geheimdienstbefürworter.
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
Tango down! - ne im ernst danke für six 
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Danke für nichts.
Vielleicht gibs ja nun auch mal ordentliche, weniger stereotype "Kriegsspiele" ....
Vielleicht gibs ja nun auch mal ordentliche, weniger stereotype "Kriegsspiele" ....
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Schön das man auch was positives am tot eines menschen sehen kann...Creepwalker hat geschrieben:Danke für nichts.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das sein Tod bedeutet das es keine Spiele mehr unter seinem Namen gibt. Den Zynismus kann man also gerne mal wieder einstecken.
Für mich ist Clancy meine Schulzeit. Ich habe alle seine Jack Ryan Romane gelesen und geliebt. Tolle und komplexe Szenarien, stets spannend und meistens sehr originell. Natürlich sind alle seine Sachen us-patriotisch aufgeladen but so what. Gibt schlimmeres. Ich werde nie vergessen als ich am 11.09 gedacht habe....das hast du gerade in einem Clancy Roman gelesen...so einen unheimlichen Moment hatte ich selten wieder.
Die Filme sind leider nicht alle so gut, aber Stunde der Patrioten und vor allem Jagd auf roter Oktober sind Klassiker. Ist auch mein Lieblings-Connery. Bester U-Boot-Film nebem Das Boot. Sollte jeder gesehen haben.
Für Gamer sind zwei bedeutende Serien geblieben die denke ich sehr viel für ihre jeweiligen Genres getan haben. Rainbow Six und Splinter Cell. Die erste Splinter Cell Trilogie gehört für mich zu der besten Spielereihe die ich jemals gezockt habe..auch hier kann ich nur sagen: Ich hatte eine schöne Zeit.
Für mich ist Clancy meine Schulzeit. Ich habe alle seine Jack Ryan Romane gelesen und geliebt. Tolle und komplexe Szenarien, stets spannend und meistens sehr originell. Natürlich sind alle seine Sachen us-patriotisch aufgeladen but so what. Gibt schlimmeres. Ich werde nie vergessen als ich am 11.09 gedacht habe....das hast du gerade in einem Clancy Roman gelesen...so einen unheimlichen Moment hatte ich selten wieder.
Die Filme sind leider nicht alle so gut, aber Stunde der Patrioten und vor allem Jagd auf roter Oktober sind Klassiker. Ist auch mein Lieblings-Connery. Bester U-Boot-Film nebem Das Boot. Sollte jeder gesehen haben.
Für Gamer sind zwei bedeutende Serien geblieben die denke ich sehr viel für ihre jeweiligen Genres getan haben. Rainbow Six und Splinter Cell. Die erste Splinter Cell Trilogie gehört für mich zu der besten Spielereihe die ich jemals gezockt habe..auch hier kann ich nur sagen: Ich hatte eine schöne Zeit.
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
RIP
Eigentlich war er mir immer zu patriotisch, zu sehr "living in gods own country", trotzdem haben mir seine Bücher und die darauf basierenden Filme manch vergnügliche Stude bereitet. Die Games dagegen hab ich nie gebraucht.
Eigentlich war er mir immer zu patriotisch, zu sehr "living in gods own country", trotzdem haben mir seine Bücher und die darauf basierenden Filme manch vergnügliche Stude bereitet. Die Games dagegen hab ich nie gebraucht.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Er hat uns einige unterhaltsame Romane/Spiele geliefert, wobei die letzten Arbeiten qualitativ leider nicht mehr an seine früheren Werke anknüpfen konnten.
R.I.P.
R.I.P.