Square Enix: Deus-Ex-Spiel für Next-Gen & PC bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Deus-Ex-Spiel für Next-Gen & PC bestätigt
Bei einem Nachfolger müssten sie sich aber ordentlich ins Zeug legen, HR hatte soviele Schnitzer wie der Rote Baron Abschüße.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Ein Zyniker würde jetzt sagen: schade dass DX HR so erfolgreich war...
Aber gut, auch wenn sich die News nicht gut liest heißt es erst mal abwarten.
Aber gut, auch wenn sich die News nicht gut liest heißt es erst mal abwarten.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das doch recht positiv. Man hat ja z.B mit Missing INK (also dem DLC) auch ziemlich gute Arbeit geileistet. Ich persönlich bin aber an dem Spiel insoweit gescheitert das ich die Stealthelemente nicht so richtig nutzen konnte. Keine Ahnung warum aber bei mir ist das Spiel ständig in eine Ballerei ausgeartet ohne das ich das wollte und ich will mir da den schwarzen Peter so einfach nicht unterschieben, deswegen hoffe ich das es ein bisschen besser von Handling wird. Ich denke den Fehler mit dem externen Team für die Bosskämpfe werden sie hoffentlich auch nicht wieder machen, vorallem weil das Spiel das auch nicht wirklich gebraucht hat.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich war zufrieden mit dem Stealth des Spiels. Beim ersten Durchgang doch gleich mal die Erfolge für "keinen Alarm auslösen" und "keine kills" geholt 
-
Caspaurichacha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ach du Scheiße, wenn ich das hier schon wieder lese... Die Gamerszene ist echt das armseligste und lächerlichste, was es gibt. Kein Wunder dass sie nie ernst genommen wird.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach auch inhaltlich sollten sie sich mehr Mühe geben, schon Adam war ja nun nicht gerade der Inbegriff eines kreativen, geschweige denn tiefen Charakters. Und die Bösen waren dermaßen flach und lahm, dass sich vermutlich kaum jemand erinnert, was die überhaupt wollten.
Und in Sachen Stealth muss da weit mehr gemacht werden, ständig Luftschächte und ein Auto-Knockout mit einem Knopfdruck ist schon ziemlich lahm gewesen. Hätte man hier wenigstens Nahkampfwaffen benutzen können aber das Spiel ließ einem ja nichts aufheben (im Gegensatz zu Deus Ex, war schon echt absurd ist) und wenn man mal eins der wenigen Gegenstände warf, wie die Automaten, dann war der Gegner tot.
Ein Achievment wie "keine kills" sollte ausserdem nicht im Tutorial beginnen.
Und in Sachen Stealth muss da weit mehr gemacht werden, ständig Luftschächte und ein Auto-Knockout mit einem Knopfdruck ist schon ziemlich lahm gewesen. Hätte man hier wenigstens Nahkampfwaffen benutzen können aber das Spiel ließ einem ja nichts aufheben (im Gegensatz zu Deus Ex, war schon echt absurd ist) und wenn man mal eins der wenigen Gegenstände warf, wie die Automaten, dann war der Gegner tot.
Ein Achievment wie "keine kills" sollte ausserdem nicht im Tutorial beginnen.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich alles stark danach an, als wolle man die Geschichte, die dieses "DE Universe" behandelt, zerstückelt auf verschiedenen Plattformen bringen, damit man auch ja viele verschiedene Geräte kaufen "muss", will man alles erleben, weil man z. B. ein Fan der Serie ist. Da bleibt die Frage, ob es sich wie bei Kingdom Hearts abspielt oder ob man nur zusätzliche Nebengeschichten, die allerdings auch für die Hauptgeschichte interessant und wichtig sein können, erzählt.
Vielleicht werden aber auch in Zukunft bei entsprechenden Verkaufszahlen oder bei entsprechender Kassenlage des Herstellers Portierungen diverser Nebenprodukte angeboten, so wie es z. B. Capcom oder Konami mit ihren 3DS-Spielen getan haben.
Vielleicht werden aber auch in Zukunft bei entsprechenden Verkaufszahlen oder bei entsprechender Kassenlage des Herstellers Portierungen diverser Nebenprodukte angeboten, so wie es z. B. Capcom oder Konami mit ihren 3DS-Spielen getan haben.
- Unc13Fu
- Persönliche Nachricht:
Meh, abwarten und Tee trinken. Mal schauen was kommt. Human Revolution war ein sehr gutes Spiel und ein würdiger Vertreter der Deus Ex Reihe. Es war nicht perfekt, aber hat schon verdammt viel richtig gemacht. Und welches Spiel kann schon von sich behaupten, perfekt zu sein. Auch der erste Teil war es nicht. Von daher gebe ich den Entwicklern hier mal "the benefit of doubt" solange noch nichts konkretes zu sehen ist. Auch wenn ich das ganze "Deus Ex Universe" blah eher skeptisch betrachte.
@SethSteiner: Ich bin gespannt ob ich jemals was von dir zu lesen bekomme, bei dem du nicht rummeckerst
@SethSteiner: Ich bin gespannt ob ich jemals was von dir zu lesen bekomme, bei dem du nicht rummeckerst
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Squar Enixs Deus Ex Universum ist gleich Bullshit Universum für Vollpfosten 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne glaubhaftere Städte, in der Richtung hat sich nämlich garnichts bewegt. Mir würde es schon schwer fallen zu sagen, welche Stadt besser designt war, Hong Kong in Deus Ex 1 oder Hengsha in HR. Das ist nen echtes Armutszeugnis.
Den neuen Konsolen mangelt es ja wenigstens nicht mehr an Speicher, vllt hat positive Auswirkungen aufs Leveldesign..
Den neuen Konsolen mangelt es ja wenigstens nicht mehr an Speicher, vllt hat positive Auswirkungen aufs Leveldesign..
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Och, das kommt schon vor aber wenn etwas nicht gut ist, sage ich das eben auch. Deus Ex HR war eben kein so besonderes Spiel, für das man es gerne hält.Unc13Fu hat geschrieben:@SethSteiner: Ich bin gespannt ob ich jemals was von dir zu lesen bekomme, bei dem du nicht rummeckerst
- Unc13Fu
- Persönliche Nachricht:
Wie heißts noch so schön. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins :wink:SethSteiner hat geschrieben: Och, das kommt schon vor aber wenn etwas nicht gut ist, sage ich das eben auch. Deus Ex HR war eben kein so besonderes Spiel, für das man es gerne hält.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das sieht man im Internet am besten, wobei die Bewertung des Spiels wenig mit Meinung zutun hat. Spiele machen ist eben ein Handwerk, man kann Dinge richtig und man kann Dinge falsch machen. Und in diesen Fall hat man eine Menge falsch gemacht.
- Unc13Fu
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Bewertung eines Spiels nichts mit Meinungen zu tun hat, mit was denn dann ? Natürlich kann man gewisse "handwerkliche" Dinge mehr oder weniger objektiv betrachten. Und ich stimme einigen deiner weiter oben aufgeführten Kritikpunkte durchaus zu. Doch die Bewertung und Gewichtung ist dann eben doch eine absolute Meinungsfrage. Beispiel: Eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt ist Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Das Spiel hat handwerklich sehr viel falsch gemacht, doch als Gesamtwerk betrachtet, ist es für mich dennoch eines der besten Videospiele das je produziert wurde.SethSteiner hat geschrieben:Und das sieht man im Internet am besten, wobei die Bewertung des Spiels wenig mit Meinung zutun hat. Spiele machen ist eben ein Handwerk, man kann Dinge richtig und man kann Dinge falsch machen. Und in diesen Fall hat man eine Menge falsch gemacht.
Gemessen an einem theoretischen, perfekten Ideal kann man an jedem Spiel immer Fehler finden, doch entscheidend ist doch, wie sehr diese Fehler den Spass am Spiel insgesamt beeinträchtigen. Und dort ist im Falle von Human Revolution die mehrheitliche Meinung eben sehr positiv.