Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Doch, das ist es.
Ne, ist es nicht!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Doch, das ist es.
Ne, ist es nicht!
Lass mich dazu eine gewisse Person zitieren, von der du unter Umständen schon mal gelesen hast :Blauesauge:
Kajetan hat geschrieben:ARGHLLLLLLL!
:lol:
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Wie blöd muss man aber auch sein unter "Expanding Steamuniverse" zu glauben, dass Half Life 3 über einen stinklangweiligen Countdown angekündigt wird...

Typisch "Journalismus". Hauptsache über HL geschrieben und in Werbegeld schwimmen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

HL war für mich irgendwie immer nur 'okay'. Ich kann Teil eins noch als Meilenstein anerkennen, ich verstehe durchaus auch, dass es diesen 'Titel' innehält. Teil zwei empfand ich persönlich dann eher als 'schwach', einfach weil die Atmosphäre der ersten zehn Minuten restlos flöten gegangen ist und ich mich irgendwie nicht vor Freude bepinkeln konnte, nur weil man jetzt Sägeblätter 'aufsammeln' und abfeuern konnte (überspitzt gesagt). Das war für mich in keinster Weise Innovation, zumindest von meinem Empfinden her.

Damit will ich die Reihe nicht schlecht reden, nur mir hat es nicht zugesagt. Was den eventuellen dritten teil angeht (wieder einmal...^^) so wird man glaube ich kaum die Erwartungen erfüllen können. Wer es nicht mag wirds auch da nicht mögen. Wer 'Fan' davon ist...nunja, da kann das auf zweierlei Arten ausgehen: entweder es bleibt sich sehr treu und man wird HL3 als den Messias der Shooter preisen...oder es verändern sich ein paar Faktoren und die Fans fühlen sich verraten, kaufen es aber dennoch^^ Auf welcher Seite man auch steht, ein eventuelles Projekt HL3 wird auf jeden Fall interessant^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na da bin ich mal gespannt in welche Richtung das Spiel gehen wird. (nicht dass ich glaube, dass es wirklich bald kommen wird)
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

was ich bei hl 3 hoff ( wenn es kommt) das es wieder medi kits und energiezellen gibt denn das war immer das coolste mit seinem und rüssi aushalten zu müssen
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Temeter  hat geschrieben:Allein schon die Source Engine wäre beeindruckend? Vor knapp zehn Jahren vielleicht.
Würde ich so nicht sagen.
Auch dieses Spiel benutzt die Source-Engine, wenn auch stark modifiziert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SpookyNooky hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Allein schon die Source Engine wäre beeindruckend? Vor knapp zehn Jahren vielleicht.
Würde ich so nicht sagen.
Auch dieses Spiel benutzt die Source-Engine, wenn auch stark modifiziert.
Sieht gut aus, aber sicherlich nicht beeindruckend in technischer Hinsicht, außerdem bleibt die Frage, wie viel hier von der eigentlichen Source Engine übrig ist.
Dazu würde ich bei Titanfall generell erstmal abwarten, bis man es selbst anspielen kann. Von den Videos her kann man höchstens darauf schließen, dass es wie ein aufbereitetes Call of Duty: MW2 aussieht.

Nicht zu vegessen, dass diese 'Gameplay-Demo' vermutlich genauso nachbearbeitet wie gescriptet ist.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich habe ja nicht gesagt, dass Titanfall ein gutes Spiel wird, sondern nur, dass die Source-Engine auch heute noch benutzt wird, um Spiele zu machen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SpookyNooky hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass Titanfall ein gutes Spiel wird, sondern nur, dass die Source-Engine auch heute noch benutzt wird, um Spiele zu machen.
Ich spreche durchaus von der Optik, nicht vom Gameplay. Und das hier ist ein Marketingtrailer miesester Art. Erstens komplett gescripted, zweitens kann man von diesen nicht auf die eigentliche Optik schließen, und drittens sieht das gezeigte gar nicht so detailliert aus.
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

Temeter  hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass Titanfall ein gutes Spiel wird, sondern nur, dass die Source-Engine auch heute noch benutzt wird, um Spiele zu machen.
Ich spreche durchaus von der Optik, nicht vom Gameplay. Und das hier ist ein Marketingtrailer miesester Art. Erstens komplett gescripted, zweitens kann man von diesen nicht auf die eigentliche Optik schließen, und drittens sieht das gezeigte gar nicht so detailliert aus.
Tja, eine >10 Jahre alte Engine sieht halt nicht mehr Topmodern aus, egal wie gut sie sich gehalten hat. Die Source Engine hat dafür von jeher Modder angezogen, wie die Scheiße die Fliegen (Sorry an alle Modder da draussen, bescheuertes Beispiel :) ), siehe Black Mesa, Nightmare House, .....

Und sie ist erstaunlich langlebig. DotA2 verwendet eine modifizierte Version der Source Engine, und obwohl die Modelle etwas grob und die Texturen schwammig wirken, erfüllt die Engine ihren Zweck, DotA sieht gut aus. Ach und dann wäre da noch der Source Filmmaker... Welche Engine hat nach fast 10 Jahren noch mal so ein Update bekommen?

Was HL3 angeht, je länger Valve wartet, desto größer wird der Hype und die Erwartungen... wenn man dann neben der Produktionszeit auch noch die Valvetime mit einberechnet... dauert das noch ne ganze Weile :mrgreen:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also die Source Engine wird ja ständig weiter entwickelt und steht eben nicht seit 10 Jahren still ... für mich momentan das beste Beispiel für die Leistung der aktuellen Version der Engine: 'Dear Esther', das sah wirklich atemberaubend gut aus.

Am Ende geht es mir ähnlich wie dem Gearbox Chef, ich erwarte von Valve hervorragende Games, weniger Hardware-Spielereien. Bei HL3 kommt es echt drauf an wie sie die Story auflösen, das kann auch voll nach hinten losgehen (siehe Mass Effect 3 Ende) - aber ich gehe davon aus, wenn Teil 3, dann wieder mit Cliffhanger Ende und zu jeder beantworteten Frage kommen wieder zwei neue Fregen dazu. ;-)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Zuerst einmal Valve ist grossartig. Valve ist noch heile Spielewelt. Valve hat den PC gerettet und Valve bringt mir viel Material um auch technische Hintergründe zu lesen.

Das alles kann man von anderen Firmen nicht behaupten. Ich will keine Namen nennen, aber eigentlich so gut wie alle heutzutage.

Am Tag wo Valve so hinterfotzig wird wie der Rest der Spielefirmen, so wird das ein Tag der Trauer werden.

Aber bis jetzt ist Valve best Company ever ^^

PS: Half Life 3 Erwartungen sind hoch, weil Valve gern Masstäbe setzt.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Ich mag Valve, aber eigentlich geht mir HL3 mal so richtig am Arsch vorbei. Ich fand schon die ersten beide Teile öde. Wurden beide nur von Leuten gefeiert die sonst nichts mit gutem Storytelling am Hut hatten...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Was hab ich gesagt HE ..HE ..? "neues Half Life = neues Valve" Ja genau deswegen hats gedauert.
Freut euch nur nicht zu früh, die fangen doch erst grad an :). Die echte Ankündigung kommt doch nicht vor der S.Box.
Chibiterasu hat geschrieben:Wieso soll das niemals rauskommen? Valve hat schlicht und einfach keinerlei Gelddruck wegen Steam und deswegen bringen die das Zeug wann es ihnen passt und ihrer Meinung nach perfekt ist.
Ist halt für uns nervig aber das Endprodukt wird es hoffentlich wert sein.

Was mich wundert ist dass die Namenrechte nicht schon längst reserviert wurden...?
Kann auch ne Fakenews sein oder ne manipulierte Info die sowieso schnell durchsickert wenn der Name HL fällt.