BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Lol, jetzt haben sie tatsächlich den Ready Button vor der Lobby eingebaut :ugly:

Und Irgendwas stimmt mit den Atlas-Köpfen nicht. Habe Anfang eines Matches ein Gauß in den Torso bekommen, und mein Kopf wurde ebenfalls beschädigt...

Zumindest die Änderungen zu UAC's und JJ's sind ziemlich gut.
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.10.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

was sind das für änderungen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:was sind das für änderungen?
JJ's bringen Vorschub, lassen einen aber nicht mehr wie früher die richtung ändern. UAC5 haben jetzt wie AC5er 30-Schuss-Magazine. Sieht nicht nach viel aus, aber für die Munitionsschleudern ist das imo ein riesiger Unterschied.

edit: Gerade getestet. Hechtsprünge mit einem 85-Tonner :Blauesauge:

edit2: Headshotted. Atlas. Spider. Goddamit PGI -.-
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

größere magazine für UACs? und zufällig ist sicher auch noch der murometz gerade im angebot, was? -.-
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Du meinst, dass einige der Updates gezielt das Metagame verändern, um den Verkäufe von Heromechs anzukurbeln?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich habe heute in 5 Matches drei mal n Kill durch Headshot kassiert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Supabock hat geschrieben:Ich habe heute in 5 Matches drei mal n Kill durch Headshot kassiert.
Was für ein Mech denn? Bis jetzt habe ich eigentlich nur über die verkorkste Kopf-Hitbox des Founders Atlas gehört.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

cata-K2. ...und ich will gar nicht ausschließen, dass das an meinen miesen Skills liegt ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das liegt vermutlich nicht an dir, Cat's haben generell ein kleines Problem mit dem verwundbaren Cockpit. Es ist immer noch schwer zu treffen, aber mit den richtigen Waffen und ein wenig Übung ist das machbar. Neuerdings sieht man wieder mehr Gauß-Sniper.

Bleibt nur die Frage, war das ein Headshot aus der Entfernung oder im Nahkampf? Gerade im ersteren Fall lohnt es sich immer ein wenig hin und her zu strafen, um Präzisionsschüssen auszuweichen.

anotherBTW: Der Bears Head hat eine XL400 :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mittlere Entfernung. Nervt jedenfalls. Wegen kaputter Beine sterbe ich eigentlich nie.

ist übrigens der Kopf eines keilers, nicht der eines Bären.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Einer der vielen Gründe warum man mit dem Catapult nicht brawlen kann. Der Kopf ist zu leicht zu treffen.

Hab heute mehrmals (war wohl der selbe) nen Catapult mit 4 x 2 streak SRMs (ca. 600 an ammo) und 2 MLs gesehen. Meine Güte, wer denkt sich denn son Ding aus. Soll mich net stören wenn der im feindlichen Team landet, mein Ilya hat ihn auseinandergerissen, aber wenn ich sowas in meinem Team sehe, kann man schon gleich von einem 11 vs 12 reden.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

vllt ein old-skooler der zuletzt vor einführung des ecm gespielt hat ^^
Temeter hat geschrieben:Du meinst, dass einige der Updates gezielt das Metagame verändern, um den Verkäufe von Heromechs anzukurbeln?
wäre doch nich das erste mal, dass es solche "zufälle" gegeben hätte bei MWO
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:wäre doch nich das erste mal, dass es solche "zufälle" gegeben hätte bei MWO
Ich denke letzlich ist das vor allem ein Henne/Ei-Problem. Wurde der Buff absichtlich übertrieben, um den Mech zu verkaufen, oder ging der Mech nur wegen der geplanten (und angebrachten) Änderung in den Sale? Letzteres ist imo akzeptabel, aber ersteres würde mich bei einem F2P-Geschäftsmodell nicht wundern. Es gab bei Extra Credits mal eine nette Folge über gezielte 'Imbalance' (was imo völliger BS ist).
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, ob das angebracht is, der waffe mehr munition zu geben, nachdem sie ja auch nicht mehr so häufig jammed? aber gut, dass ich die änderungen die in den letzten monaten am spiel gemacht wurde scheisse find hab ich ja glaube schon mal iwo geschrieben...
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Zero Enna hat geschrieben:naja, ob das angebracht is, der waffe mehr munition zu geben, nachdem sie ja auch nicht mehr so häufig jammed? aber gut, dass ich die änderungen die in den letzten monaten am spiel gemacht wurde scheisse find hab ich ja glaube schon mal iwo geschrieben...
Die Cooldown-Zeit ist identisch mit der der AC/5 und die Jam-rate wurde, soweit ich weis, auch hochgestellt wenn man mehr als eine gleichzeitig bedient. Das einfach drauf halten wie früher geht also net mehr bedenkenlos.