Xbox One: Zehn Prozent der Grafikleistung derzeit für Kinect & Apps reserviert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Zehn Prozent der Grafikleistung derzeit für Ki
Für die folgende Konsolengeneration saßen Konsolenarchitekten und Spieleentwickler an einem Tisch, um für die Spieler ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen:
Konsolenarchitekten: "Sie wünschen sich für die nächste Generation sicherlich Konsolen, die atemberaubende Grafik und riesengrosse Spielwelten darstellen können."
Spieleverleger: "LOL, Träumer. Wer soll das bezahlen? Erstmal muss dieser immense Portierungsaufwand weg, die alten Konsolen sind viel zu unterschiedlich aufgebaut. Bitte angleichen, das spart Kosten.
Dann die Konsolen möglichst so gestalten, dass wir z.B. keine grosse Beschneidung mit Blickfeld (FOV) oder kleine Ereignisblasen in Openworldspielen einbauen müssen.
Auch müssen Variationen unserer bewährten Sameoldshit-Engines darauf laufen. Die Grafik muss da nicht einmal gross besser sein. Das bekommen wir alles mit Trailern, geschönten Screenshots und Review-Embargos hin. Wir haben mittlerweile genug Strohmann-Testseiten etabliert. Die Konsolen sollten diesmal nur nicht zu teuer sein. Da ihr ja auch leben wollt, könnt ihr für euch noch Video/TV-Möglichkeiten einbauen."
Konsolenarchitekten: "Sie wünschen sich für die nächste Generation sicherlich Konsolen, die atemberaubende Grafik und riesengrosse Spielwelten darstellen können."
Spieleverleger: "LOL, Träumer. Wer soll das bezahlen? Erstmal muss dieser immense Portierungsaufwand weg, die alten Konsolen sind viel zu unterschiedlich aufgebaut. Bitte angleichen, das spart Kosten.
Dann die Konsolen möglichst so gestalten, dass wir z.B. keine grosse Beschneidung mit Blickfeld (FOV) oder kleine Ereignisblasen in Openworldspielen einbauen müssen.
Auch müssen Variationen unserer bewährten Sameoldshit-Engines darauf laufen. Die Grafik muss da nicht einmal gross besser sein. Das bekommen wir alles mit Trailern, geschönten Screenshots und Review-Embargos hin. Wir haben mittlerweile genug Strohmann-Testseiten etabliert. Die Konsolen sollten diesmal nur nicht zu teuer sein. Da ihr ja auch leben wollt, könnt ihr für euch noch Video/TV-Möglichkeiten einbauen."
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Genau so geht es mir auch. Es ist ein 'verdammt, du magst weiterhin die tollen PS-Exclusives - also kommst nicht drum herum'. So eine richtige 'Aufbruchstimmung' kommt bei mir nicht auf, geschweige denn, dass ich mich auf eine neue 'Ära' freuen würde. Fast schon ein notwendiges Übel.Player 1 hat geschrieben:Ein Grund, warum mich "Next Gen" so wenig reizt wie noch nie. Es kommt mir nicht vor wie etwas geiles das ich haben muss, sondern wie ein Zwangsupgrade damit ich weiterzocken kann.
Ich mag nicht wissen welche Probleme sich noch herauskristallisieren werden, die dieses Gefühl verstärken =/
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Will auch garnicht wissen was für das permanente video aufzeichnen im hintergrund drauf geht. Zum einen frisst das ordentlich speicher und die CPU/Graka wird es auch nicht kalt lassen.
Dümmstes feature ever für den otto normal user.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Das erledigt ein separater Funktionsblock auf der GPU.ItsPayne hat geschrieben:Will auch garnicht wissen was für das permanente video aufzeichnen im hintergrund drauf geht. Zum einen frisst das ordentlich speicher und die CPU/Graka wird es auch nicht kalt lassen.
Render-Power geht dafür nicht drauf, aber die Anweisung von der CPU muss schon kommen, aber ob eine Befehlskette überhaupt mehr als 0,001% ausmacht?
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens bin ich nicht allein mit dieser Einstellung! Geht mir zu 100% genauso!GeQo hat geschrieben:Genau so geht es mir auch. Es ist ein 'verdammt, du magst weiterhin die tollen PS-Exclusives - also kommst nicht drum herum'. So eine richtige 'Aufbruchstimmung' kommt bei mir nicht auf, geschweige denn, dass ich mich auf eine neue 'Ära' freuen würde. Fast schon ein notwendiges Übel.Player 1 hat geschrieben:Ein Grund, warum mich "Next Gen" so wenig reizt wie noch nie. Es kommt mir nicht vor wie etwas geiles das ich haben muss, sondern wie ein Zwangsupgrade damit ich weiterzocken kann.
Ich mag nicht wissen welche Probleme sich noch herauskristallisieren werden, die dieses Gefühl verstärken =/
Aber werd mir eh erst die PS4 (wahrscheinlich) holen wenn es DkS3 gibt, dann ist
sie hoffentlich auch schon billiger!
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ebenOriginalSchlagen hat geschrieben:musst du sie lesen? ueberflieg sie mit einem kurzen...MrLetiso hat geschrieben:Langsam werde ich dieser "look-what-microsoft-fucked-up-this-time"-Berichterstattung überdrüssig...
- "weekly xbox one kickin in da balls"? check!
als Intelligenter mensch sollte man schwachsinnige threads auf den ersten blick erkennen können
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Wir brauchen doch bloß ne Spielekonsole, aber wir bekommen etwas das von allen etwas kann aber nix davon richtig.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Die XBone ist immerhin zuverlässig darin ständig zu enttäuschen, jeder positiven Nachricht folgen mindestens 2 schlechte. 6% höhere Taktung? Juhuuu? Nein! 10% Leistung geht für Kinect flöten. Überhiztungsprobleme gibts wahrscheinlich auch noch... Ich glaube die XBone ist sogar schwächer als mein oller Laptop im Auslieferungszustand. Den Vergleich mit Übertaktung brauch ich gar nicht erst anfangen. Die PS4 ist die einzige wirkliche Next-Gen Konsole.
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Kann man für 499 Euro überhaupt NextGen erwarten? Die Ich befürchte die Konsole wird so viel mit Kleinigkeiten-Funktionen vollgestopft sein, dass das Spielen als eine Nebenfunktion der Konsole erscheint. Die X-Box muss ja nebenher noch das Wohnzimmer für NSA abfilmen, das geht natürlich nur auf Kosten der Grafikleistung.
Die Stasi wäre froh gewesen, wenn es damals schon eine Xbox One gegeben hätte. Wer glaubt Microsoft hätte da WIRKLICH zurückgerudert, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Schon die 360 geht mir im Offline-Modus dermaßen mit Hinweisen auf Online-Funktionen auf den Sack, dass es nicht mehr feierlich ist.
Da bleib ich lieber bei meiner Wii U da kommen demnächst auch noch weitere tolle Spiele.
Schon die 360 geht mir im Offline-Modus dermaßen mit Hinweisen auf Online-Funktionen auf den Sack, dass es nicht mehr feierlich ist.
Da bleib ich lieber bei meiner Wii U da kommen demnächst auch noch weitere tolle Spiele.
-
Homer_jay83
- Persönliche Nachricht:
Wobei 900p echt heavy sind für ne sogenannte Next-Gen Konsole. Full-HD Gaming sollte heutzutage obligatorisch sein... Auch wenn der unterschied nicht groß is macht mir die Nachricht wenig Freude, das die XBox mit Frühen Titeln schon an der Leistungsgrenze operiert O.o
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ps4 kaufen, Problem gelöstleifman hat geschrieben:ich muss für kinect mitbezahlen obwohl ich es garnicht will und als gegenleistung dafür auf grafikpower verzichten, klingt nach einem fairen deal.
-
noufo
- Persönliche Nachricht:
Also ich kaufe mir lieber eine Konsole die technisch etwas hinkt,als eine, mit der ich mich weitere 5-7 Jahre beschäftigen muss,die immernoch auf Steinzeit P2P setzt!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Es ist nicht so als wenn eine Konsole von Beginn an grafisch ausgenutzt wird. Gerade bei der Box kann man das doch sehen. Guckt euch mal 2005er Spiele an und dann 2013er. Gleiche Konsole, aber man glaubt es optisch kaum. Zehn Prozent die hier reserviert sind, sind also sowieso irrelevant. Xbone hat sicherlich andere Probleme aber das ist keines.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
naja wer längerfristig 1080p will und auch allgemein die hübschere grafik sollte zur ps4 greifen....die setzt immerhin voll aufs gaming und hat auch wesentlich bessere hardware verbaut (50% mehr leistung)...gibt jetzt auchnur 2 games für die ich mir evtl ne xbox kaufen würde(halo 5 und quantum break), aber naja gibt ja auch lets plays auf youtube ;D
- Alking
- Persönliche Nachricht:
das was an dir nervt ist, dass für dich niemals eine xbox in frage käme. von daher ist es albern wie du in jedem, wirklich jedem xbox thread vertreten bist. du als typ nervst ungemein.leifman hat geschrieben:ja, ich hasse auch alle meteorologen die mir berichten wie scheisse das wetter in den nächsten tagen wird...MrLetiso hat geschrieben:Langsam werde ich dieser "look-what-microsoft-fucked-up-this-time"-Berichterstattung überdrüssig...
![]()
dabei wollte ich doch eigentlich nur wissen ob es sich lohnt 499,- euro für ein gummiboot auszugeben um am see damit paddeln zu können...
greetingz
@Topic: nichts neues, die xbox ist von der Leistung auf dem papier schwächer als die ps4. wir haben somit das gleiche Szenario wie in der currentgen.