Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
Das Beste an HL war meiner Meinung nach immer noch dass es immer und immer und immer und immer weiterging. Spielzeit einfach gefühlt ewig lang und insbesondere vom Level-Design und Gameplay könnten sich die heutigen Shooter eine riesige Scheibe abschneiden
... Ich freue mich mehr als nur ein bisschen auf HL3. Habe die HL-Episoden erst so um 2008-10 rum gespielt und HL1 mit dem Black-Mesa-Mod 2012, ich darf also einen direkten Vergleich mit den heutigen AAA-Shootern ziehen - und die stinken so was von ab. HL war und ist nicht perfekt, aber es macht sehr viel richtig im (Art- und Gameplay-)Design und der Story (nicht perfekt aber hundert Mal besser als jedes COD und Battlefield oder Crysis).
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Bei letzten HL muß ich primär an Steamzwang denken. Das löst bei mir max. einen Kotzreiz aus.
Die Erwartungen von irgendwelchen Nerds wird es eh nicht erfüllen können. Dazu hat sich der Shootermarkt in der Zeit extrem gewandelt und ist übersättigt. Das riecht eher nach Duke oder anderen Marken, die ewig geruht haben.
Die Erwartungen von irgendwelchen Nerds wird es eh nicht erfüllen können. Dazu hat sich der Shootermarkt in der Zeit extrem gewandelt und ist übersättigt. Das riecht eher nach Duke oder anderen Marken, die ewig geruht haben.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ein weiterer interessanter Punkt ist, man hat ein Logo registriert worum man sich vorher nie so gekümmert hat.maho76 hat geschrieben:kurze Anmerkung zur Registrierung einer gemeinschaftsmarke beim OAMI (auszug oben):
da verfällt nix, egal ob man was produziert oder nicht. man sichert sich eine EU-gemeinschaftsmarke (hier eine wortmarke, also ohne logo. wir hier in meiner Firma machen das wenn auf die nächsten 5-7 jahre absehbar ist dass man ein entsprechendes Produkt plant) für 7 jahre Laufzeit und hat am ende der Laufzeit als halter eine verlängerungsoption. die Eintragung kostet pro jahr ein paar $ und gut ist. nur seltsam dass sie es erst bei der OAMI registrieren lassen und nicht erst in den USA...kann aber schlicht am shutdown der Amerikaner liegen, da arbeitet halt grad keiner im markenamt... tja, dumm gelaufen.^^

- SHEG
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe einfach so sehr dass es kommt...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
HL³ - kommt vllt. einige Jahre zu spät..
Siehe Duke Nukem Forever..
Siehe Duke Nukem Forever..
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Hypes verblöden nicht. Sie zeigen nur, wie Spezialfarbe unter UV-Licht, wer halt grundsätzlich blöd ist und wer nichtTaLLa hat geschrieben:Das lustige ist, dass der Hype schon jetzt so groß ist wie damals bei HL2 wo jeder Steam als übles DRM einfach kaufte. Daran sieht man einfach, dass sich an der Verblödung durch Hypes sich in 10 Jahren gar nichts verändert hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hype ist doch nur ein anderes Wort für Vorfreude und wer das nicht mehr empfindet tut mir ehrlich gesagt leid (nicht speziell auf HL3 bezogen).
Dass viele sich stark von Werbung und Medien manipulieren lassen und alles kaufen was man ihnen einredet ist ein ganz anderes Thema.
Dass viele sich stark von Werbung und Medien manipulieren lassen und alles kaufen was man ihnen einredet ist ein ganz anderes Thema.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze das Wort auch öfters in einem weiteren Kontext, aber im Kern bezeichnet Hype keine Vorfreude, sondern überhöhte Erwartungen bis zur Ignoranz. Das ist das beste Marketingmittel überhaupt, und Unternehmen sind mittlerweile recht geschickt darin, diesen zu manipulieren. Oft genug steckt da so viel Überzeugung hinter, dass sich Leute später trotz aller Tatsachen sogar selbst einreden, ihr Spiel wäre genial.Chibiterasu hat geschrieben:Hype ist doch nur ein anderes Wort für Vorfreude und wer das nicht mehr empfindet tut mir ehrlich gesagt leid (nicht speziell auf HL3 bezogen).
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
yop.TaLLa hat geschrieben:Das lustige ist, dass der Hype schon jetzt so groß ist wie damals bei HL2 wo jeder Steam als übles DRM einfach kaufte. Daran sieht man einfach, dass sich an der Verblödung durch Hypes sich in 10 Jahren gar nichts verändert hat.
Im Gegensatz zu den Engines scheint sich das nie zu ändern.
Ich hab nichmal mehr Bock auf die PC Version von GTA 5 - hätt ich noch ne Konsole wär ich vllt auch getroffen worden von der Hype-Bullet.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibt es ja auch Leute, die sich so sehr auf etwas freuen, daß sie das daran gebundene Übel (also Steam) billigend in Kauf nehmen. Also ohne daß sie verblödet sind, sondern schlichtweg abwägen können, was ihnen in dem Moment wichtiger erscheint. Beim Duke war mir Steam genauso egal wie es mir bei HL3 sein wird. Ohne, daß ich allzu verblödet bin.TaLLa hat geschrieben:Das lustige ist, dass der Hype schon jetzt so groß ist wie damals bei HL2 wo jeder Steam als übles DRM einfach kaufte. Daran sieht man einfach, dass sich an der Verblödung durch Hypes sich in 10 Jahren gar nichts verändert hat.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Wasn an Steam so schlimm?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, dass Marketingleute das unter Hype verstehen oder gehypte Menschen diese Ignoranz aufweisen etc.Temeter hat geschrieben:Ich benutze das Wort auch öfters in einem weiteren Kontext, aber im Kern bezeichnet Hype keine Vorfreude, sondern überhöhte Erwartungen bis zur Ignoranz. Das ist das beste Marketingmittel überhaupt, und Unternehmen sind mittlerweile recht geschickt darin, diesen zu manipulieren. Oft genug steckt da so viel Überzeugung hinter, dass sich Leute später trotz aller Tatsachen sogar selbst einreden, ihr Spiel wäre genial.Chibiterasu hat geschrieben:Hype ist doch nur ein anderes Wort für Vorfreude und wer das nicht mehr empfindet tut mir ehrlich gesagt leid (nicht speziell auf HL3 bezogen).
Ich bin von Spielen "gehypt" auf die ich mich freue. Das kann durch mögen der Vorgänger entstehen oder auch einfach mal unvermittelt durch irgendeine Vorschau oder Video.
Wichtig ist doch nur, dass man das Spiel nicht sofort nach dem ersten Trailer vorbestellt ohne Infos darüber zu haben. Denn dieses Verhalten wird wirklich zu gerne ausgenutzt um auch Ramsch unter Leute zu bringen.
Hab ich selbst beim neuen Thief noch nicht getan (wie sich immer mehr herausstellt auch aus gutem Grund) obwohl mir die erste Ankündigung damals kleine Orgasmen beschert hat.
Bei Valve gehe ich einfach von einem guten Spiel aus. Die haben mit Portal 1+2 sowie der Half Life Saga einfach mal 6 Plätze meiner Alltime-Favourite Liste besetzt und ich erachte die für perfekt in dem was sie sein wollen.
Seitdem hat sich am Team das daran sitzt und der ganzen Philosophie beim Spielemachen (zumindest nach außen hin ersichtlich) nix verändert.
Nein, die haben sogar noch andere Talente an Board geholt, darunter Doug Church der maßgeblich an der Entwicklung von Ultima Underworld, System Shock und Thief beteiligt war (also quasi mein Held).
Kann nur geil werden.
Und wenn nicht, dann nicht. Dann muss ich halt ne Enttäuschung verkraften, was soll's?! Gibt schlimmeres.
-
DragonSoldier2k
- Persönliche Nachricht:
Gott habt ihr alle ein Problem!
Hype ist doof, Steam ist doof, HL ist doof, Cliffhanger sind doof deswegen ist gleich ganz Valve und alle Valve-Spiele bis ins Jahr 2051 doof.
Es gibt nur ein ANZEICHEN dafür das HL3 kommt und schon geht die Diskussion los, keine Screenshots, keine Details zum Spiel nur eine Eintragung der Marke und das reicht um alles schlecht zu reden.
Ich bitte alle "Hype"-Gegner, bitte versaut uns nicht den ganzen Spass.
Zum Spiel: HL1 sowie HL2 waren innovative Spiele und ich hoffe HL3 bleibt dem Spielprinzip treu und bietet uns eine Mischung aus allem (Puzzel, Action, gescriptetes Zeug und ein wenig Horror mit jump scares).
Hype ist doof, Steam ist doof, HL ist doof, Cliffhanger sind doof deswegen ist gleich ganz Valve und alle Valve-Spiele bis ins Jahr 2051 doof.
Es gibt nur ein ANZEICHEN dafür das HL3 kommt und schon geht die Diskussion los, keine Screenshots, keine Details zum Spiel nur eine Eintragung der Marke und das reicht um alles schlecht zu reden.
Ich bitte alle "Hype"-Gegner, bitte versaut uns nicht den ganzen Spass.
Zum Spiel: HL1 sowie HL2 waren innovative Spiele und ich hoffe HL3 bleibt dem Spielprinzip treu und bietet uns eine Mischung aus allem (Puzzel, Action, gescriptetes Zeug und ein wenig Horror mit jump scares).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Den Spass mit dem Spiel, wenn es denn vielleicht irgendwann da ist oder die sich selbst verstärkende Vorfreude, die blind und dumm macht, weil die Firmen es mittlerweile gelernt haben mit der Vorfreude der kündtigen Kunden Schlitten zu fahren?DragonSoldier2k hat geschrieben:Ich bitte alle "Hype"-Gegner, bitte versaut uns nicht den ganzen Spass.
Nur zu, tu Dir keinen Zwang an ...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das hört sich immer alles so negativ bei dir an