Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben: Hm, ich bin auch immer noch eher bei ihm. Also von 180 Grad kann da keine Rede sein ... ich wüsste nicht einmal wieso. 90, ja ... aber mehr? Nicht, wenn da so einiges immer noch nach dem 3DS teil ausschaut, obwohl ich froh bin, dass es größere Level zu sein scheinen (nehme ich mal an nach dem was ich gesehen hab in dem trailer)
Es sieht aber nicht nach dem 3DS Teil aus, wer das immernoch sagt hat entweder den neuen Trailer nur halb gesehen oder den 3DS Teil völlig falsch in Erinnerung... deshalb ja die größtenteils allgemeine 180 Grad Meinungsänderung, der neue Trailer vermittelt ein völlig anderes Bild als das der E3 nach der Vorstellung und ist nun vielmehr das was man sich unter einem neuen Konsolenmario vom Galaxy Team vorgestellt hat.

Wer auf der "ich will ein neues Mario 64/Sunshine" Schiene fährt ist natürlich eh nicht umzustimmen, aber die haben in dieser Diskussion der Meinungsänderung nur wenig verloren, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden können egal wie gut das Spiel letztendlich wäre da das Konzept ein völlig anderes ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:wieso hat denn Nintendo das Text Layout (oder wie man das nennt )verändert? fucking nervig
wo?
auf dem Gamepad..ich schreib grad damit und irgendwie hatsich einiges verändert, wenn ich zb Sachen löschen oder kooieren möchte.. :?:
ahhh die Tastatur ... jap die ist etwas kompakter geworden ... reine gewöhnungssache.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Mario Galaxy habe ich jetzt nicht als bockschwer in Erinnerung, hab es erst vor wenigen Monaten mit Mario beendet. was für Zeugs war den jenseits von Gut und Böse?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn ich bößwillig bin, würde ich jetzt sagen: die einzige Genialität die Galaxy hatte, war der Schwerkraft aspekt ... und an den hat man sich relativ schnell gewöhnt ... Was danach über bliebt war gut bis sehr gut ... aber ob es dieses überschwängliche Lob wirklich verdient? ... wie gesagt: mir persönlich verging z.B. irgendwo Mitte des zweiten Teils einfach die Lust, weil ... jor ... warum eigentlich ... hat mich halt nicht mehr wirklich gefesselt ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nahezu Perfekt mit solcher Kritik? ;) ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

weißt du. ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand etwas "(nahezu) Perfekt" nennt, aber viele Ecken und Kanten aufzählt.

Als gegenbeispiel:
Ich liebe W101 ... ich bin begeistert und faziniert ... und diese Grenzenlose Begeisterung hat mich im Finale geradezu wundervoll eingeholt (wie erwähnt, krämpfe in den Gesichtsmuskeln vor lauter Grinsen) ... aber würde ich deswegen auch nur auf die Idee kommen, es jemanden als "Perfekt" vor zu gaukeln? ... Nein. Denn das ist nicht die Bedeutung von Perfekt.

Jetzt nachdem ich aber weiß, was du mit "perfekt" meinst ... gut ... dann hats sich.
(wir hatten ja eh festgestellt dass dein hautpproblem in den 3D-Land-Wurzeln steckt ^^; ... )
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Shadow Warrior Remake würde ich ja (trotz niedriger Wertung) spielen, wenn es auf Wii U a la Red Steel käme.
http://www.gametrailers.com/reviews/npg ... ior-review

Kommt aber glaub ich nicht oder habt ihr da was gehört?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich weiß nicht. Suda reicht mir für diese Art von Games aus. Lollipop und Co werden auf jeden Fall die besseren Spiele sein, auch wenn ich das natürlich abschließend nicht beurteilen kann ohne Shadow gezockt zu haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber die gibt es ja auch nicht mit Wiimote Plus...?!
Darauf wollt ich nur hinaus.

So, als PC Shooter interessiert mich Shadow Warrior kaum und ich war auch nie Fan der Urfassung.

Aber mit Wiimote Plus würde ich es spielen wollen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Levi hat geschrieben:Wenn ich bößwillig bin, würde ich jetzt sagen: die einzige Genialität die Galaxy hatte, war der Schwerkraft aspekt ... und an den hat man sich relativ schnell gewöhnt ... Was danach über bliebt war gut bis sehr gut ... aber ob es dieses überschwängliche Lob wirklich verdient? ... wie gesagt: mir persönlich verging z.B. irgendwo Mitte des zweiten Teils einfach die Lust, weil ... jor ... warum eigentlich ... hat mich halt nicht mehr wirklich gefesselt ...
So, ich hab dich jetzt auf Ignore gesetzt.
Spoiler
Show
Super Mario Galaxy war wundervoll und Super Mario Galaxy 2 war fast perfekt. Wenn ich heute ein Spiel nennen müsste, das alles richtig macht, würde ich Galaxy 2 nehmen. Ich hatte daran absolut gar nichts zu kritisieren und das mit dem Recycling hab ich eh nie verstanden. Meiner Erinnerung nach waren da mehr frische Ideen drin als in allen anderen Games des Jahres :Hüpf: :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tjo. Geschmäcker und so ^^; ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Kid Icarus hat geschrieben:
Spoiler
Show
Super Mario Galaxy war wundervoll und Super Mario Galaxy 2 war fast perfekt. Wenn ich heute ein Spiel nennen müsste, das alles richtig macht, würde ich Galaxy 2 nehmen. Ich hatte daran absolut gar nichts zu kritisieren und das mit dem Recycling hab ich eh nie verstanden. Meiner Erinnerung nach waren da mehr frische Ideen drin als in allen anderen Games des Jahres :Hüpf: :)
Ich gehöre zu der Fraktion, die Galaxy 2 nicht mehr so sehr vom Hocker gehauen hat wie der erste Teil. Ich hab aber letztens beide wieder durchgespielt und muss sagen, dass mir beim zweiten Playthrough Galaxy 2 deutlich besser gefallen hat. Wenn sich auch beim ersten Teil nicht mehr dieser ursprüngliche Wow-Effekt nicht mehr einstellt, weil man ihn eben schon kennt, steht der zweite plötzlich in einem ganz anderen Licht da.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Anderes Licht halte ich für zuviel gesagt. Der zweite Teil ist sicherlich eine direkte Fortsetzung wie sie besser nicht sein kann, aber mir fällt spontan kaum ein Element ein was beim ersten Teil schlechter ist. Die beiden Games schmälern ja ihre jeweilige Leistung nicht oder könnt ihr mir einen einzigen Vergleich nennen wo man das anbringen kann?
Das einzige was ich später noch besser finde, sind die Grünsterne, aber letztendlich ist das was für Perfektionisten, sind ja keine neuen Level.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.twitch.tv/wayforwardtv#/w/7029267904
Live Artwork-Zeichnen von Shantae :D ...

nett für nebenbei, und irgendwie beeindruckend O_o ...