Ich kenne das Bild auch seit letzter Woche, jedoch bezieht es sich meinen Infos nach auf diese Woche (also die Woche nach den vielen Enthüllungen). Habe ich zumindest so verstanden und auch so gelesen. Auf 4Chan gibts dazu einen (mittlerweile) recht grossen Thread dazu. Nunja, ich hoffe weiter ;-DSpunior hat geschrieben:Gar nix wird er bringen, der Freitag. Das Bild stammt aus der vergangenen Woche und war so um Dienstag, Mittwoch rum aufgetaucht. Und hat sich nicht bewahrheitet. Weder hat Valve am Mittwoch konkrete Hardware-Richtlinien verkündet (nur Steam-Machine-Betatest), noch haben sie am Freitag über Source 2 geplaudert (Steam Controller, anyone?).tschief hat geschrieben:Bin gespannt was der Freitag bringen wird.
Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht eher so wie bei Hellraiser, wo sie einfach Filme machen damit die Lizenz beim Studio bleibt?
Ich würde mir da kurzfristig nicht zu viele Hoffnungen machen. Ich habe sowieso meine Zweifel ob es überhaupt möglich ist ein Half Life 3 zu machen was diese geradezu religiösen Hoffnungen der Fans annähernd befriedigt.
Ich würde mir da kurzfristig nicht zu viele Hoffnungen machen. Ich habe sowieso meine Zweifel ob es überhaupt möglich ist ein Half Life 3 zu machen was diese geradezu religiösen Hoffnungen der Fans annähernd befriedigt.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Och naja also ... Half Life 3 wär schon cool ... aber nicht auf biegen und brechen. Ich hoffe ja dass valve sich einfach nur Zeit damit lässt weil sie wirklich was innovatives und ausgefeiltes als HL3 bringen wollen und (ja offenbar) keine CoD Mentalität verfolgen.
Wenn das erst in 3-6 Jahren mal was wird , dann find ich das auch okay. Bin auch nicht davon überzeugt dass man schnell mal ein neues HL zusammenklebt damit man passend zur SteamBox-geschichte noch ein Leckerli in der Hand hat.
... Tee trinken ...
Wenn das erst in 3-6 Jahren mal was wird , dann find ich das auch okay. Bin auch nicht davon überzeugt dass man schnell mal ein neues HL zusammenklebt damit man passend zur SteamBox-geschichte noch ein Leckerli in der Hand hat.
... Tee trinken ...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht, von gratis ist glaube ich nicht wirklich die Rede. So wie sich das liest kannst du dir dein Spiel das du im Bundle mit einer Nvidia-Karte zugesichert bekommst auf der SteamBox freischalten. Das ist nicht wirklich gratis für SteamOS nutzer ; )tschief hat geschrieben: Zitat aus http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg
Bin gespannt was der Freitag bringen wird. Ich kann mir ein komplett exklusives Spiel nicht vorstellen, jedoch dass das Spiel auf SteamOS kostenlos ist, auf Windows 7 muss man dafür zahlen. Wie viele würden wohl SteamOS installieren nur um das Spiel gratis spielen zu können (was die Leute alles für "Gratis" machen glaubt man kaumOn Friday, we announce Source 2. Its a video game Engine. Ta-da! It won't have a line of direct X in it, and supports Linux, Windows and OS X. We have a tentative PS4 port, but i can't guarantee it'll come out anytime soon if even. It supports steamless cross-platform development
And as a bonus, a game. A copy of which is to be bundled with nvidia cards, and redeemed on steam boxes over the world over. get hype!) und schon ist die Verbreitung dieses OS riesig unter den Gamern.
Zuletzt geändert von Tettsui am 02.10.2013 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Egal wie, es lässt mich insgesamt Kalt. Ich bin kein großer Fan der Story(ist mir zu schleppend, und nix besonders...HL1 hat mir damals besser gefallen). Und auch das Gameplay ist OK aber dann doch zu "schon oft gesehen".
Mittlerweile ist es ewig her seid Episode 2, was mein Interesse auch ziemlich erlahmen lässt.
Sprich ohne was wirklich Bahnbrechend tolles lockt mich das Game nicht hinter dem Ofen hervor.
Mich wundert allerdings das sie nicht so oder so Markenschutz für HL 3,4,5,... haben?
Mittlerweile ist es ewig her seid Episode 2, was mein Interesse auch ziemlich erlahmen lässt.
Sprich ohne was wirklich Bahnbrechend tolles lockt mich das Game nicht hinter dem Ofen hervor.
Mich wundert allerdings das sie nicht so oder so Markenschutz für HL 3,4,5,... haben?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Mir ist das relativ egal, wir haben genug zugescriptete Shooter. Und die Story von Half Life war bis jetzt ebenfalls sowieso ziemlich einfalls- wie ziellos. Um die HL-Episoden rum hätte mich die Fortsetzung noch brennend interessiert, nur nach so langer Zeit? Nope.
Eure Meinungen in allen Ehren, aber damit seid ihr unter Garantie eine kleine Minderheit. Ähnlich wie bei GTA: Gibt natürlich viele Leute, die damit nix anfangen können, aber unzählige andere, die es kaufen.sphinx2k hat geschrieben:Egal wie lässt mich insgesamt ehr Kalt. Ich bin kein großer Fan der Story(ist mir zu schleppend, und nix besonders...HL1 hat mir damals besser gefallen). Und auch das Gameplay ist OK aber dann doch zu "schon oft gesehen".
Bei HL3 würde es genau dasselbe sein. Ich persönlich würde sagen, daß ich es mir hole, selbst wenn es nicht großartig wird - ganz so wie das unrühmliche Ende des Dukes.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Von dem indirekt angekündigten Half Life Film und Portal Film hat natürlich keiner was geschrieben, tz.
http://www.imdb.com/name/nm0009190/
http://www.imdb.com/title/tt2697688/?ref_=nm_flmg_prd_1
http://www.imdb.com/title/tt2697668/?ref_=nm_flmg_prd_3
http://www.imdb.com/name/nm0009190/
http://www.imdb.com/title/tt2697688/?ref_=nm_flmg_prd_1
http://www.imdb.com/title/tt2697668/?ref_=nm_flmg_prd_3
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Habe nirgends behauptet dass es gratis sei oder sein wird. Ich fände es jedoch eine gute Marketing-Aktion. Habe mich damit (wie auch geschrieben --> "ich kann mir (...) vorstellen") auch überhaupt nicht auf das Bild bezogen das ich gepostet habeTettsui hat geschrieben:Vorsicht, von gratis ist glaube ich nicht wirklich die Rede. So wie sich das liest kannst du dir dein Spiel das du im Bundle mit einer Nvidia-Karte zugesichert bekommst auf der SteamBox freischalten. Das ist nicht wirklich gratis für SteamOS nutzer ; )tschief hat geschrieben: Zitat aus http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg
Bin gespannt was der Freitag bringen wird. Ich kann mir ein komplett exklusives Spiel nicht vorstellen, jedoch dass das Spiel auf SteamOS kostenlos ist, auf Windows 7 muss man dafür zahlen. Wie viele würden wohl SteamOS installieren nur um das Spiel gratis spielen zu können (was die Leute alles für "Gratis" machen glaubt man kaumOn Friday, we announce Source 2. Its a video game Engine. Ta-da! It won't have a line of direct X in it, and supports Linux, Windows and OS X. We have a tentative PS4 port, but i can't guarantee it'll come out anytime soon if even. It supports steamless cross-platform development
And as a bonus, a game. A copy of which is to be bundled with nvidia cards, and redeemed on steam boxes over the world over. get hype!) und schon ist die Verbreitung dieses OS riesig unter den Gamern.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, selbst wenn es ein enttäuschendes Half Life wird, wird es immer noch ein gutes Spiel.Usul hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Mir ist das relativ egal, wir haben genug zugescriptete Shooter. Und die Story von Half Life war bis jetzt ebenfalls sowieso ziemlich einfalls- wie ziellos. Um die HL-Episoden rum hätte mich die Fortsetzung noch brennend interessiert, nur nach so langer Zeit? Nope.Eure Meinungen in allen Ehren, aber damit seid ihr unter Garantie eine kleine Minderheit. Ähnlich wie bei GTA: Gibt natürlich viele Leute, die damit nix anfangen können, aber unzählige andere, die es kaufen.sphinx2k hat geschrieben:Egal wie lässt mich insgesamt ehr Kalt. Ich bin kein großer Fan der Story(ist mir zu schleppend, und nix besonders...HL1 hat mir damals besser gefallen). Und auch das Gameplay ist OK aber dann doch zu "schon oft gesehen".
Bei HL3 würde es genau dasselbe sein. Ich persönlich würde sagen, daß ich es mir hole, selbst wenn es nicht großartig wird - ganz so wie das unrühmliche Ende des Dukes.
Das ist wie bei Zelda oder Mario.
Total versauen tun die das nicht.
Bei mir wird Half Life 3 ein Blindkauf egal wie lange es noch dauert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Na ja mal muss eben die Zeit dazu nehmen. Als Half Life 1 kam gab es genau 1 anderen großen Shooter (in dem Zeitraum) -> Unreal.Usul hat geschrieben: Eure Meinungen in allen Ehren, aber damit seid ihr unter Garantie eine kleine Minderheit. Ähnlich wie bei GTA: Gibt natürlich viele Leute, die damit nix anfangen können, aber unzählige andere, die es kaufen.
Unreal hat mich damals schon mehr beeindruckt, auch wenn es weniger direkte Story gab war das drumherum irgendwie schön. Es hatte Dynamische lichteffekte und Gegner die wirklich ausgewichen sind oder sich eigenen Bewegungsmustern angepasst haben (Zielten auf stellen wo man normal hin ausweicht). Und eben eine etwas geheimnisvollere Hintergrund Story.
Dagegen HL1, ich hab erst Jahre Später bei einem erneuten durchspielen wirklich kapiert wie das ganze von der Story zusammen hing.
Dann kam HL2. Zum einen hat mich die hoch gelobte Source Engine interessiert. Zum anderen haben sie dank Gravity Gun ein komplett neues Spiel Element aufgenommen. Das war einfach was neues. Story mäßig kam ich mir verarscht vor, mich hätte interessiert was zwischen Teil 1 und Teil 2 passiert ist das die Welt so ist wie sie ist. Ka das hab ich mir dann irgendwo im Netz abgelesen um überhaupt zu Kapieren was ich hier tue.
Ansonsten sind mir nur grausig lange Spielphasen im Gedächtnis geblieben. Ravenholm unglaublich lang Gebäude hoch und runter, falle hier aktivieren dann da. Ewig mit dem Luftkissen Ding durch recht leere Landschaften fahren, mein Highlight durch die Kanäle. Immer 10 Meter Fahren, aussteigen, Tor Nr.X öffnen und weiter.
Auch HL2 E1 und E2, haben da wenig dran geändert waren aber insgesamt nicht so langatmig und etwas mehr auf Zack.
Ich finde es keine schlechten Spiele, aber ich konnte bei weder dem einen noch dem anderen verstehen warum sie so hoch gelobt werden. Auch konnte mir das noch keiner vermitteln warm gerade HL so hervor gehoben wird.
Und ein HL3 wird es bei dem so was von gesättigten Shooter Markt noch schwerer haben wenn sie nicht wieder mit irgendwas neuem Punkten können. Da zieht dann nur der Name, der wie richtig bemerkt bei sehr vielen irgendwas auslöst, was ich in den Teilen davor eben nicht sehen konnte.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich dir gerne, aber mit meinem Beitrag wollte ich beileibe nicht den üblichen Reigen von Beiträgen im Stile von "Ich mag XYZ nicht" -> "WAS?!?!?! Dabei gibt es doch das, das, das, das und das in XYZ!" -> "Naja, das hat mir nicht so sehr gefallen." -> "Du Narr, XYZ ist geil, weil das, das, das, das und das" usw. auslösen.sphinx2k hat geschrieben:Ich finde es keine schlechten Spiele, aber ich konnte bei weder dem einen noch dem anderen verstehen warum sie so hoch gelobt werden. Auch konnte mir das noch keiner vermitteln warm gerade HL so hervor gehoben wird.
Ich wollte nur sagen, daß du einfach einer kleinen Minderheit angehörst, was deine Meinung über das Spiel angeht. Die Gründe sind meiner bescheidenen Meinung nach relativ unerheblich - über Geschmack kann man nicht ernsthaft streiten. Mir hat z.B. Dark Souls nicht so toll gefallen... mit Civ kann ich nix anfangen... Skyrim wurde relativ schnell langweilig... usw. usf. Der eine mag dies, der andere das. Ausschlaggebend ist die Masse der Leute - und es ist keine große Wahrsagerei zu behaupten, daß die Masse bei HL3 sehr gehyped sein wird.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Auch mich lässt es irgendwie kalt. Bis auf den damals faszinierenden Graviton und den Riesenheuschrecken war es ein normaler Shooter mit keiner überausragenden Story. Das beste an HL2 damals war einfach die sprudelnde Modding Vielfalt.
Ich würd mich auf ein HL3 freuen, aber nicht auf das Gameplay oder die Story, sondern wohl eher auf die neue Engine die damit einher geht.
Ich würd mich auf ein HL3 freuen, aber nicht auf das Gameplay oder die Story, sondern wohl eher auf die neue Engine die damit einher geht.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
kurze Anmerkung zur Registrierung einer gemeinschaftsmarke beim OAMI (auszug oben):
da verfällt nix, egal ob man was produziert oder nicht. man sichert sich eine EU-gemeinschaftsmarke (hier eine wortmarke, also ohne logo. wir hier in meiner Firma machen das wenn auf die nächsten 5-7 jahre absehbar ist dass man ein entsprechendes Produkt plant) für 7 jahre Laufzeit und hat am ende der Laufzeit als halter eine verlängerungsoption. die Eintragung kostet pro jahr ein paar $ und gut ist. nur seltsam dass sie es erst bei der OAMI registrieren lassen und nicht erst in den USA...kann aber schlicht am shutdown der Amerikaner liegen, da arbeitet halt grad keiner im markenamt... tja, dumm gelaufen.^^
da verfällt nix, egal ob man was produziert oder nicht. man sichert sich eine EU-gemeinschaftsmarke (hier eine wortmarke, also ohne logo. wir hier in meiner Firma machen das wenn auf die nächsten 5-7 jahre absehbar ist dass man ein entsprechendes Produkt plant) für 7 jahre Laufzeit und hat am ende der Laufzeit als halter eine verlängerungsoption. die Eintragung kostet pro jahr ein paar $ und gut ist. nur seltsam dass sie es erst bei der OAMI registrieren lassen und nicht erst in den USA...kann aber schlicht am shutdown der Amerikaner liegen, da arbeitet halt grad keiner im markenamt... tja, dumm gelaufen.^^
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Half Live 2 war dank des Mega-Cliffhangers am Ende für mich eigentlich nie ein vollwertiges Spiel. Teil 1 hab ich nie gespielt und ohne Anfang und Ende is da auch vom Rest nicht viel hängengeblieben.
Jedenfalls jetzt nach gefühlten 10 Jahren einen weiteren Teil zu veröffentlichen, der dann wohl wieder ein offenes Ende hat, "nee danke", sag ich da nur.
Bin aber auch kein Shooterfreund. Wenn das Setting und die Story stimmen bin ich gern dabei (z.B. wie bei Voyager Elite Force), aber bei HL2 konnte mich dann letztlich nur die Grafik begeistern und das reicht nicht.
Es war techn. gesehen definitiv ein wegweisendes Spiel. Dieser Mords-Cliffhanger am Ende ärgert mich aber heute noch.
Jedenfalls jetzt nach gefühlten 10 Jahren einen weiteren Teil zu veröffentlichen, der dann wohl wieder ein offenes Ende hat, "nee danke", sag ich da nur.
Bin aber auch kein Shooterfreund. Wenn das Setting und die Story stimmen bin ich gern dabei (z.B. wie bei Voyager Elite Force), aber bei HL2 konnte mich dann letztlich nur die Grafik begeistern und das reicht nicht.
Es war techn. gesehen definitiv ein wegweisendes Spiel. Dieser Mords-Cliffhanger am Ende ärgert mich aber heute noch.
Zuletzt geändert von Hahle am 02.10.2013 12:59, insgesamt 2-mal geändert.