Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der vergangenen Woche war natürlich eifrig spekuliert worden, dass Valve im Rahmen seiner Ankündigungsserie auch Source 2 samt Half-Life 3 enthüllen wird. Es blieb dann aber doch "nur" bei SteamOS, den Steam Machines und dem Steam Controller. Die Kollegen von Dorkly kommentierten die Beschwerden mancher Fans süffisant.Einigen aufmerksamen Netzgenossen ist allerdings aufgefallen: Am 29. Septembe...

Hier geht es zur News Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
Afterlife
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Afterlife »

Wenn das stimmt und das wirklich erscheint, wird das Internet explodieren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt

Beitrag von Temeter  »

Kommt drauf an wie sehr sich die Leute hypen lassen wollen. So viel Aufmerksamkeit wäre alles andere als ein Meisterwerk nicht wert, aber das hat ja auch nicht den Fankult um HL2 gestoppt.

Mir ist das relativ egal, wir haben genug zugescriptete Shooter. Und die Story von Half Life war bis jetzt ebenfalls sowieso ziemlich einfalls- wie ziellos. Um die HL-Episoden rum hätte mich die Fortsetzung noch brennend interessiert, nur nach so langer Zeit? Nope.

@TaLLa:
Kann sein, ist allerdings unwahrscheinlich, sollte das wirklich von Valve stammen. Nutzt man die beanspruchten Marken nicht, verfällt der Markenschutz nach wenigen Jahren. Es würde also wenig Sinn machen, gerade jetzt etwas zu beantragen.
Einerseits könnte das auch eine billigen Marketingaktion sein, um die Aufmerksamkeit ggü. Valve's Box zu steigern. Ein SteamOS/Half Life 3-Bundle wäre andererseits ein hocheffektiver Schachzug, selbst wenn man auf die Exklusivität des Spiels verzichtet.
Crashingbear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crashingbear »

Ich denke mal da Valve mit Sicherheit n Zugpferd braucht für die Steambox werden se HL3 nehmen. Weil Valve ganz genau um dessen Namen und Anziehung auf (fast) jeden Spieler weiß und das (fast) jeder scharf drauf ist und dass das definitiv die Steambox verkaufen würde.....Selbst wenn sie letzlich der letzte Scheiß werden würde (was Ich allerdings nicht denke). Und iiiiiiiiiiiirgendwann dann n halbes Jahr/Jahr nach dem Release auf der Steambox kommen dann die ersten Gerüchte von Valve themselves dass es UNTER UMSTÄNDEN ja iiiiiiiiiiiiiiirgendwann auf dem PC kommen könnte. Rockstar like! Würd Ich fast Geld drauf wetten, dass es so oder ähnlich ablaufen wird. ^^
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Crashingbear hat geschrieben:Und iiiiiiiiiiiirgendwann dann n halbes Jahr/Jahr nach dem Release auf der Steambox kommen dann die ersten Gerüchte von Valve themselves dass es UNTER UMSTÄNDEN ja iiiiiiiiiiiiiiirgendwann auf dem PC kommen könnte.
Das musste mir jetzt mal erklären.

Und wer sich eine Fortsetzung nicht kauft, weil die Softwareschmiede sich viel Zeit gelassen hat...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kommt sowieso niemals raus.....von daher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wieso soll das niemals rauskommen? Valve hat schlicht und einfach keinerlei Gelddruck wegen Steam und deswegen bringen die das Zeug wann es ihnen passt und ihrer Meinung nach perfekt ist.
Ist halt für uns nervig aber das Endprodukt wird es hoffentlich wert sein.

Was mich wundert ist dass die Namenrechte nicht schon längst reserviert wurden...?
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Crashingbear hat geschrieben:Ich denke mal da Valve mit Sicherheit n Zugpferd braucht für die Steambox werden se HL3 nehmen. Weil Valve ganz genau um dessen Namen und Anziehung auf (fast) jeden Spieler weiß und das (fast) jeder scharf drauf ist und dass das definitiv die Steambox verkaufen würde.....Selbst wenn sie letzlich der letzte Scheiß werden würde (was Ich allerdings nicht denke). Und iiiiiiiiiiiirgendwann dann n halbes Jahr/Jahr nach dem Release auf der Steambox kommen dann die ersten Gerüchte von Valve themselves dass es UNTER UMSTÄNDEN ja iiiiiiiiiiiiiiirgendwann auf dem PC kommen könnte. Rockstar like! Würd Ich fast Geld drauf wetten, dass es so oder ähnlich ablaufen wird. ^^
Ähh... du weißt schon, dass die Steambox einfach ein PC ist, auf dem du genauso wahlweise Linux oder Windows installieren kannst? Wie stellst du dir also ein Steambox-Exklusives Spiel vor?

Anyway. TF2 kam 9 Jahre nach TFC. Bleibt ma locker.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich wiederhol das mal hier auch (falls es jemand noch nicht gesehen hat)
http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg

:-)
Schauen wir mal, was diese Woche (speziell heute Abend 19:00 und dann Freitag) bringt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Chibiterasu hat geschrieben:Wieso soll das niemals rauskommen? Valve hat schlicht und einfach keinerlei Gelddruck wegen Steam und deswegen bringen die das Zeug wann es ihnen passt und ihrer Meinung nach perfekt ist.
Ist halt für uns nervig aber das Endprodukt wird es hoffentlich wert sein.
Damit hast du wohl recht. Jedoch wär die neue Engine einfach klasse, ich will die ganzen Mods spielen :(.
Bzw mit HL3 wird wohl auch ein neues Counterstrike kommen(bzw kurz danach). Deswegen gibts wohl auch einiges zu tun.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Jim Panse hat geschrieben: Ähh... du weißt schon, dass die Steambox einfach ein PC ist, auf dem du genauso wahlweise Linux oder Windows installieren kannst? Wie stellst du dir also ein Steambox-Exklusives Spiel vor?

Recht hast du. SteamOS exklusiv würde aber ev. gehen. Der Shitstorm wäre einfach riiiiesig

Zitat aus http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg
On Friday, we announce Source 2. Its a video game Engine. Ta-da! It won't have a line of direct X in it, and supports Linux, Windows and OS X. We have a tentative PS4 port, but i can't guarantee it'll come out anytime soon if even. It supports steamless cross-platform development

And as a bonus, a game. A copy of which is to be bundled with nvidia cards, and redeemed on steam boxes over the world over. get hype!
Bin gespannt was der Freitag bringen wird. Ich kann mir ein komplett exklusives Spiel nicht vorstellen, jedoch dass das Spiel auf SteamOS kostenlos ist, auf Windows 7 muss man dafür zahlen. Wie viele würden wohl SteamOS installieren nur um das Spiel gratis spielen zu können (was die Leute alles für "Gratis" machen glaubt man kaum :-P) und schon ist die Verbreitung dieses OS riesig unter den Gamern.
Zuletzt geändert von tschief am 02.10.2013 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Crashingbear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crashingbear »

Jim Panse hat geschrieben:
Crashingbear hat geschrieben:Ich denke mal da Valve mit Sicherheit n Zugpferd braucht für die Steambox werden se HL3 nehmen. Weil Valve ganz genau um dessen Namen und Anziehung auf (fast) jeden Spieler weiß und das (fast) jeder scharf drauf ist und dass das definitiv die Steambox verkaufen würde.....Selbst wenn sie letzlich der letzte Scheiß werden würde (was Ich allerdings nicht denke). Und iiiiiiiiiiiirgendwann dann n halbes Jahr/Jahr nach dem Release auf der Steambox kommen dann die ersten Gerüchte von Valve themselves dass es UNTER UMSTÄNDEN ja iiiiiiiiiiiiiiirgendwann auf dem PC kommen könnte. Rockstar like! Würd Ich fast Geld drauf wetten, dass es so oder ähnlich ablaufen wird. ^^
Ähh... du weißt schon, dass die Steambox einfach ein PC ist, auf dem du genauso wahlweise Linux oder Windows installieren kannst? Wie stellst du dir also ein Steambox-Exklusives Spiel vor?

Weil Ich denke dass irgendwann noch irgendwo was kommen wird dass Steambox n exklusiv BS bekommen wird so dass bestimmte Sachen nur darauf funktionieren. Wills nicht beschwören aber Ich glaube nicht dass die Steambox am Ende hundertprozentig "open" sein wird. Aber Ich mag mich auch täuschen =)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Half Life 3 confirmed!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Crashingbear hat geschrieben:Weil Ich denke dass irgendwann noch irgendwo was kommen wird dass Steambox n exklusiv BS bekommen wird so dass bestimmte Sachen nur darauf funktionieren. Wills nicht beschwören aber Ich glaube nicht dass die Steambox am Ende hundertprozentig "open" sein wird. Aber Ich mag mich auch täuschen =)
Die Steambox hat Linux als OS. Das ist der Inbegriff von Offenheit. Allen Aussagen zufolge bisher deutet nichts darauf hin, dass das System geschlossen sein soll.

Sogar der Steamcontroller und dessen Verhalten ist von Grund auf hackbar. Also alles komplett offen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

tschief hat geschrieben:Bin gespannt was der Freitag bringen wird.
Gar nix wird er bringen, der Freitag. Das Bild stammt aus der vergangenen Woche und war so um Dienstag, Mittwoch rum aufgetaucht. Und hat sich nicht bewahrheitet. Weder hat Valve am Mittwoch konkrete Hardware-Richtlinien verkündet (nur Steam-Machine-Betatest), noch haben sie am Freitag über Source 2 geplaudert (Steam Controller, anyone?).