Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
In der vergangenen Woche war natürlich eifrig spekuliert worden, dass Valve im Rahmen seiner Ankündigungsserie auch Source 2 samt Half-Life 3 enthüllen wird. Es blieb dann aber doch "nur" bei SteamOS, den Steam Machines und dem Steam Controller. Die Kollegen von Dorkly kommentierten die Beschwerden mancher Fans süffisant.Einigen aufmerksamen Netzgenossen ist allerdings aufgefallen: Am 29. Septembe...
Hier geht es zur News Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
Hier geht es zur News Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt
Kommt drauf an wie sehr sich die Leute hypen lassen wollen. So viel Aufmerksamkeit wäre alles andere als ein Meisterwerk nicht wert, aber das hat ja auch nicht den Fankult um HL2 gestoppt.
Mir ist das relativ egal, wir haben genug zugescriptete Shooter. Und die Story von Half Life war bis jetzt ebenfalls sowieso ziemlich einfalls- wie ziellos. Um die HL-Episoden rum hätte mich die Fortsetzung noch brennend interessiert, nur nach so langer Zeit? Nope.
@TaLLa:
Kann sein, ist allerdings unwahrscheinlich, sollte das wirklich von Valve stammen. Nutzt man die beanspruchten Marken nicht, verfällt der Markenschutz nach wenigen Jahren. Es würde also wenig Sinn machen, gerade jetzt etwas zu beantragen.
Einerseits könnte das auch eine billigen Marketingaktion sein, um die Aufmerksamkeit ggü. Valve's Box zu steigern. Ein SteamOS/Half Life 3-Bundle wäre andererseits ein hocheffektiver Schachzug, selbst wenn man auf die Exklusivität des Spiels verzichtet.
Mir ist das relativ egal, wir haben genug zugescriptete Shooter. Und die Story von Half Life war bis jetzt ebenfalls sowieso ziemlich einfalls- wie ziellos. Um die HL-Episoden rum hätte mich die Fortsetzung noch brennend interessiert, nur nach so langer Zeit? Nope.
@TaLLa:
Kann sein, ist allerdings unwahrscheinlich, sollte das wirklich von Valve stammen. Nutzt man die beanspruchten Marken nicht, verfällt der Markenschutz nach wenigen Jahren. Es würde also wenig Sinn machen, gerade jetzt etwas zu beantragen.
Einerseits könnte das auch eine billigen Marketingaktion sein, um die Aufmerksamkeit ggü. Valve's Box zu steigern. Ein SteamOS/Half Life 3-Bundle wäre andererseits ein hocheffektiver Schachzug, selbst wenn man auf die Exklusivität des Spiels verzichtet.
-
Crashingbear
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal da Valve mit Sicherheit n Zugpferd braucht für die Steambox werden se HL3 nehmen. Weil Valve ganz genau um dessen Namen und Anziehung auf (fast) jeden Spieler weiß und das (fast) jeder scharf drauf ist und dass das definitiv die Steambox verkaufen würde.....Selbst wenn sie letzlich der letzte Scheiß werden würde (was Ich allerdings nicht denke). Und iiiiiiiiiiiirgendwann dann n halbes Jahr/Jahr nach dem Release auf der Steambox kommen dann die ersten Gerüchte von Valve themselves dass es UNTER UMSTÄNDEN ja iiiiiiiiiiiiiiirgendwann auf dem PC kommen könnte. Rockstar like! Würd Ich fast Geld drauf wetten, dass es so oder ähnlich ablaufen wird. ^^
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Das musste mir jetzt mal erklären.Crashingbear hat geschrieben:Und iiiiiiiiiiiirgendwann dann n halbes Jahr/Jahr nach dem Release auf der Steambox kommen dann die ersten Gerüchte von Valve themselves dass es UNTER UMSTÄNDEN ja iiiiiiiiiiiiiiirgendwann auf dem PC kommen könnte.
Und wer sich eine Fortsetzung nicht kauft, weil die Softwareschmiede sich viel Zeit gelassen hat...
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Kommt sowieso niemals raus.....von daher.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll das niemals rauskommen? Valve hat schlicht und einfach keinerlei Gelddruck wegen Steam und deswegen bringen die das Zeug wann es ihnen passt und ihrer Meinung nach perfekt ist.
Ist halt für uns nervig aber das Endprodukt wird es hoffentlich wert sein.
Was mich wundert ist dass die Namenrechte nicht schon längst reserviert wurden...?
Was mich wundert ist dass die Namenrechte nicht schon längst reserviert wurden...?
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Ähh... du weißt schon, dass die Steambox einfach ein PC ist, auf dem du genauso wahlweise Linux oder Windows installieren kannst? Wie stellst du dir also ein Steambox-Exklusives Spiel vor?Crashingbear hat geschrieben:Ich denke mal da Valve mit Sicherheit n Zugpferd braucht für die Steambox werden se HL3 nehmen. Weil Valve ganz genau um dessen Namen und Anziehung auf (fast) jeden Spieler weiß und das (fast) jeder scharf drauf ist und dass das definitiv die Steambox verkaufen würde.....Selbst wenn sie letzlich der letzte Scheiß werden würde (was Ich allerdings nicht denke). Und iiiiiiiiiiiirgendwann dann n halbes Jahr/Jahr nach dem Release auf der Steambox kommen dann die ersten Gerüchte von Valve themselves dass es UNTER UMSTÄNDEN ja iiiiiiiiiiiiiiirgendwann auf dem PC kommen könnte. Rockstar like! Würd Ich fast Geld drauf wetten, dass es so oder ähnlich ablaufen wird. ^^
Anyway. TF2 kam 9 Jahre nach TFC. Bleibt ma locker.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ich wiederhol das mal hier auch (falls es jemand noch nicht gesehen hat)
http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg

Schauen wir mal, was diese Woche (speziell heute Abend 19:00 und dann Freitag) bringt.
http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg
Schauen wir mal, was diese Woche (speziell heute Abend 19:00 und dann Freitag) bringt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Damit hast du wohl recht. Jedoch wär die neue Engine einfach klasse, ich will die ganzen Mods spielenChibiterasu hat geschrieben:Wieso soll das niemals rauskommen? Valve hat schlicht und einfach keinerlei Gelddruck wegen Steam und deswegen bringen die das Zeug wann es ihnen passt und ihrer Meinung nach perfekt ist.
Bzw mit HL3 wird wohl auch ein neues Counterstrike kommen(bzw kurz danach). Deswegen gibts wohl auch einiges zu tun.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Recht hast du. SteamOS exklusiv würde aber ev. gehen. Der Shitstorm wäre einfach riiiiesigJim Panse hat geschrieben: Ähh... du weißt schon, dass die Steambox einfach ein PC ist, auf dem du genauso wahlweise Linux oder Windows installieren kannst? Wie stellst du dir also ein Steambox-Exklusives Spiel vor?
Zitat aus http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg
Bin gespannt was der Freitag bringen wird. Ich kann mir ein komplett exklusives Spiel nicht vorstellen, jedoch dass das Spiel auf SteamOS kostenlos ist, auf Windows 7 muss man dafür zahlen. Wie viele würden wohl SteamOS installieren nur um das Spiel gratis spielen zu können (was die Leute alles für "Gratis" machen glaubt man kaumOn Friday, we announce Source 2. Its a video game Engine. Ta-da! It won't have a line of direct X in it, and supports Linux, Windows and OS X. We have a tentative PS4 port, but i can't guarantee it'll come out anytime soon if even. It supports steamless cross-platform development
And as a bonus, a game. A copy of which is to be bundled with nvidia cards, and redeemed on steam boxes over the world over. get hype!
Zuletzt geändert von tschief am 02.10.2013 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Crashingbear
- Persönliche Nachricht:
Weil Ich denke dass irgendwann noch irgendwo was kommen wird dass Steambox n exklusiv BS bekommen wird so dass bestimmte Sachen nur darauf funktionieren. Wills nicht beschwören aber Ich glaube nicht dass die Steambox am Ende hundertprozentig "open" sein wird. Aber Ich mag mich auch täuschen =)Jim Panse hat geschrieben:Ähh... du weißt schon, dass die Steambox einfach ein PC ist, auf dem du genauso wahlweise Linux oder Windows installieren kannst? Wie stellst du dir also ein Steambox-Exklusives Spiel vor?Crashingbear hat geschrieben:Ich denke mal da Valve mit Sicherheit n Zugpferd braucht für die Steambox werden se HL3 nehmen. Weil Valve ganz genau um dessen Namen und Anziehung auf (fast) jeden Spieler weiß und das (fast) jeder scharf drauf ist und dass das definitiv die Steambox verkaufen würde.....Selbst wenn sie letzlich der letzte Scheiß werden würde (was Ich allerdings nicht denke). Und iiiiiiiiiiiirgendwann dann n halbes Jahr/Jahr nach dem Release auf der Steambox kommen dann die ersten Gerüchte von Valve themselves dass es UNTER UMSTÄNDEN ja iiiiiiiiiiiiiiirgendwann auf dem PC kommen könnte. Rockstar like! Würd Ich fast Geld drauf wetten, dass es so oder ähnlich ablaufen wird. ^^
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Half Life 3 confirmed!
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Die Steambox hat Linux als OS. Das ist der Inbegriff von Offenheit. Allen Aussagen zufolge bisher deutet nichts darauf hin, dass das System geschlossen sein soll.Crashingbear hat geschrieben:Weil Ich denke dass irgendwann noch irgendwo was kommen wird dass Steambox n exklusiv BS bekommen wird so dass bestimmte Sachen nur darauf funktionieren. Wills nicht beschwören aber Ich glaube nicht dass die Steambox am Ende hundertprozentig "open" sein wird. Aber Ich mag mich auch täuschen =)
Sogar der Steamcontroller und dessen Verhalten ist von Grund auf hackbar. Also alles komplett offen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Gar nix wird er bringen, der Freitag. Das Bild stammt aus der vergangenen Woche und war so um Dienstag, Mittwoch rum aufgetaucht. Und hat sich nicht bewahrheitet. Weder hat Valve am Mittwoch konkrete Hardware-Richtlinien verkündet (nur Steam-Machine-Betatest), noch haben sie am Freitag über Source 2 geplaudert (Steam Controller, anyone?).tschief hat geschrieben:Bin gespannt was der Freitag bringen wird.