Mit dem heutigen Update für Grand Theft Auto 5 hat Rockstar nicht nur den Zugang zu Grand Theft Auto Online freigeschaltet: Der Patch beinhaltet auch ein paar Fixes für Bugs aus der Kampagne. Den Patch-Notes zufolge gehört dazu auch das Speicherproblem, das darin resultierte, das Fahrzeuge in Garagen nicht ordnungsgemäß gespeichert wurden.
Fix for interface issues when using Internet on the cell ...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Die Patch-Notes
Grand Theft Auto 5: Die Patch-Notes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Die Patch-Notes
Seit dem Patch werden die Fahrzeuge, die man fährt, nicht mehr abgespeichert. Beispiel: Ich fahre weit raus, speichere - in meinem Fahrzeug sitzend - ab und lade den Spielstand irgendwann wieder. Nun STEHE ich ich am A der Welt und darf mehrere Kilometer zurücklaufen, weil das Fahrzeug nicht mehr mitgeladen wird. Sehr ärgerlich, wenn man die Stunts machen möchte! Wäre interessant zu wissen, ob das so beabsichtig von den Entwicklern ist... GTA Online habe ich noch nicht angerührt, wollte erstmal den Single Player auf 100% bringen. Das wird mir nun durch diesen Patch erheblich erschwert 
-
CHEF3000
- Persönliche Nachricht:
Ruf Dir nen Taxi wenn du iwo in der Pampa steckst, dauert 3 sec. fürs wählen und 4 sec. bis es da ist, voila.
Und wenn du cruisen willst gibste dem Fahrer halt nen Headshot, where's the Problem
Und wenn du cruisen willst gibste dem Fahrer halt nen Headshot, where's the Problem
-
bloodshaker09
- Persönliche Nachricht:
Les es nochmal durch, vllt checkste dann das problem, homie!CHEF3000 hat geschrieben:Ruf Dir nen Taxi wenn du iwo in der Pampa steckst, dauert 3 sec. fürs wählen und 4 sec. bis es da ist, voila.
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Seit dem Patch werden die Fahrzeuge, die man fährt, nicht mehr abgespeichert. Beispiel: Ich fahre weit raus, speichere - in meinem Fahrzeug sitzend - ab und lade den Spielstand irgendwann wieder. Nun STEHE ich ich am A der Welt und darf mehrere Kilometer zurücklaufen, weil das Fahrzeug nicht mehr mitgeladen wird. Sehr ärgerlich, wenn man die Stunts machen möchte! Wäre interessant zu wissen, ob das so beabsichtig von den Entwicklern ist... GTA Online habe ich noch nicht angerührt, wollte erstmal den Single Player auf 100% bringen. Das wird mir nun durch diesen Patch erheblich erschwert
Das war schon vorher so, auch die Klamotten wechseln. Ist wie, als würdest du während du zockst, die personen ständig wechseln. die drei jungs leben sozusagen weiter, auch wenn du nicht mit ihnen spielst
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Aber daß auch dauernd die Klamotten wechseln, nervt mich schon ein bißchen. Nach jedem Laden umziehen will ich ja auch nicht.Metal_Miles hat geschrieben:Das war schon vorher so, auch die Klamotten wechseln. Ist wie, als würdest du während du zockst, die personen ständig wechseln. die drei jungs leben sozusagen weiter, auch wenn du nicht mit ihnen spielst
Gerade eben hatte ich einen doch sehr offensichtlichen Bug, der in einem 200-Millionen-Spiel eigentlich nicht vorkommen sollte:
Ich bin an einen Quest-Ort mit dem Hubschrauber geflogen. Als ich an der Stelle war, ab der an Land dann getriggert wird, daß man aus dem Auto aussteigt oder einfach hinläuft, ist Trevor aus dem fliegenden Hubschrauber ausgestiegen, tief gefallen, hat es überlebt. Danach standen sein Truck und der Hubschrauber neben dem Quest-Ort.
Bei einem Spiel, das getriggerte Szenen bietet UND man Hubschrauber und Flugzeuge fliegen kann, wäre solch ein Fehlverhalten einer der ersten Punkte auf meiner QA-Liste.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bringt nur nichts, wenn dieser Bug nur selten auftritt und daher nicht auf der Liste steht. ^^
Einfach drüber lachen und weiter spielen.
Werden denn nun die Autos wirklich sicher in der Garage gespeichert? Dann kann ich die ja mal dort abstellen. Jedenfalls gut das sie den GTA Online Patch auch direkt für Bugfixes nutzen konnten, wobei die Liste dafür eigentlich schon recht klein geraten ist, da bin ich ganz andere Kaliber von Bug Listen gewohnt, aber vielleicht enthält die auch nur die wichtigsten Fixes und ist daher nicht komplett. ^^
Einfach drüber lachen und weiter spielen.
Werden denn nun die Autos wirklich sicher in der Garage gespeichert? Dann kann ich die ja mal dort abstellen. Jedenfalls gut das sie den GTA Online Patch auch direkt für Bugfixes nutzen konnten, wobei die Liste dafür eigentlich schon recht klein geraten ist, da bin ich ganz andere Kaliber von Bug Listen gewohnt, aber vielleicht enthält die auch nur die wichtigsten Fixes und ist daher nicht komplett. ^^
-
WhiteRabbid
- Persönliche Nachricht:
Generell gilt doch eig, dass bugs und gta 5 zusammen gehören ^^ gehört imho zum Spiel, vor allem wenn man gta meist wie trevor spielt 
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Das war garantiert nicht so. Habe mehrmals irgendwo mit einem Heli oder Auto geparkt und am nächsten Tag saß ich da auch wieder drin.Metal_Miles hat geschrieben:RuNN!nG J!m hat geschrieben:Seit dem Patch werden die Fahrzeuge, die man fährt, nicht mehr abgespeichert. Beispiel: Ich fahre weit raus, speichere - in meinem Fahrzeug sitzend - ab und lade den Spielstand irgendwann wieder. Nun STEHE ich ich am A der Welt und darf mehrere Kilometer zurücklaufen, weil das Fahrzeug nicht mehr mitgeladen wird. Sehr ärgerlich, wenn man die Stunts machen möchte! Wäre interessant zu wissen, ob das so beabsichtig von den Entwicklern ist... GTA Online habe ich noch nicht angerührt, wollte erstmal den Single Player auf 100% bringen. Das wird mir nun durch diesen Patch erheblich erschwert
Das war schon vorher so, auch die Klamotten wechseln. Ist wie, als würdest du während du zockst, die personen ständig wechseln. die drei jungs leben sozusagen weiter, auch wenn du nicht mit ihnen spielst
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Es war nicht immer so. Habe jetzt aber schon ein paar mal Autos gekauft und diese waren dann, stellenweise auch nur wenn ich gestorben bin, nicht mehr zu finden (weshalb ich mir Neuanschaffungen erstmal spare). Weder in der eigenen Garage/Haus noch bei der Polizei waren die Autos wieder zu bekommen.Iconoclast hat geschrieben:Das war garantiert nicht so. Habe mehrmals irgendwo mit einem Heli oder Auto geparkt und am nächsten Tag saß ich da auch wieder drin.Metal_Miles hat geschrieben:RuNN!nG J!m hat geschrieben:Seit dem Patch werden die Fahrzeuge, die man fährt, nicht mehr abgespeichert. Beispiel: Ich fahre weit raus, speichere - in meinem Fahrzeug sitzend - ab und lade den Spielstand irgendwann wieder. Nun STEHE ich ich am A der Welt und darf mehrere Kilometer zurücklaufen, weil das Fahrzeug nicht mehr mitgeladen wird. Sehr ärgerlich, wenn man die Stunts machen möchte! Wäre interessant zu wissen, ob das so beabsichtig von den Entwicklern ist... GTA Online habe ich noch nicht angerührt, wollte erstmal den Single Player auf 100% bringen. Das wird mir nun durch diesen Patch erheblich erschwert
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
bist dir sicher, dass du auch den richtigen Spielstand geladen hast? wenn ich den automatischen Spielstand lade, passiert das bei mir auch. Wenn ich den eigenen erstellten Spielstand lade, dann ist die Szenerie aber genauso wie ich sie verlassen habe
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Hm da hatte ich nicht weiter drauf geachtet. Das Problem scheint aber auch weit verbreitet zu sein
http://www.spieletipps.de/n_30246/
http://www.spieletipps.de/n_30246/