OriginalSchlagen@
Ich machs ma kurz..also was WAS ist, brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren und so als Zusatz ist mir die Existenz von Cloud ja auch völlig Wurst wie Käse (z.B Vidiothek) aber sollte sich mir in Zukunft nur Flatratespielen/-nutzen anbieten, werde ich zum Outlaw.
Was mich an der Sache Stört (an der ganzen Sache!) das Cloudanbieter wie ne schleichende Flut über die Leute langsam aber sicher hereinbrechen wollen und diese erst gar nicht gefragt werden. Wenn MS/Sony ein Schritt machen dann gibts auf einmal ein Schwarm voller Nachzüglerunternehmen die Ihre Chance ergreifen wollen. Das neue Office soll mit Cloud laufen um das Briefgeheimniss nun endgültig auszuhebeln (Wann hat man den für Office einen MonsterPC gebraucht ?!). Cloud ist nicht einfach nur Cloud im Sinne von Übertragung der Leistung="juhu". Der Zweck ist Puure Marktanalyse und damit lässt sich heute verdienen.
Bitte nicht die alte Leier wie..
- wir werden ehh schon überwacht oder
- das ist Fortschritt ("Bullshitt")
- Sind doch ehh alle Allways on (nein eben nicht)
usw..alles veralgemeinerungen.
Ich habe einfach keine Böcke drauf, dass jede verfluchte Software zum MMO wird, vorallem als alter Lanzocker nicht. Ich sehe das auch nicht als Fortschritt an, es ist einfach nur eine Leistungsübertragung eine Idee die auch schon vorher hätte Exestieren bzw in die Tat umgesetzt hätte werden können. Wenn eine Next oder eine Next Next Gen eine Cloud wird dann ist hier von "next" also nicht die Rede!
Ich binn ebenfalls kein HWPro aber einen Rechner zusammenzustellen sollte heutzutage in der Grundschule beigebracht werden, ist ja im Prinzip wie ein Klötzchen- oder Legohaus bauen.
"NEin ich hab gegen die PS4 ansich nix und werd mir als alter PSXsammler warscheinlich sowieso irgendwann zugreifen, jedoch ist es nicht verkehrt alles neue auch mit einem kritischen Auge zu betrachten.
Ich hoffe du siehst das ähnlich.
..software ist nie dein eigentum. du hast in jedem fall nur eine eingeschraenkte lizenz erworben diese zu nutzen. ob ueber eine streamingdienst, digital ueber eine onlineplattform oder als physischen darentraeger im elektromarkt.
..recht hast du, nur muss hier mal abgewogen werden, wo hier die Nutzerrechte mehr und wo weniger eingeschränkt sind. Noch sehe ich hier immer noch den Vorteil im Retailbereich.