Wirklich? mMn ist das die große Schwäche vom Film. Das und die Müllwagen Szene, die hat für mich soowaaaas von überhaupt nid funktioniert ...Wulgaru hat geschrieben:Das ist echt lobenswert, vor allem weil ich gerade über Shinkai geredet habe.
²Tokidoki Pakucchao!
War echt erstaunlich gut, bissl so wie'n Himesho Prototyp - mal bissl die Charaktere ausprobiert, in Himesho dann verbessert wiederverwendet gg
Mir gefällt va der Typ Protagonist. Find das in vielen Romantik vns viel zu unnachvollziehbar, wieso die heroines auf den Protagonisten abfahren; klar, die sind meistens die totalen Gutmenschen und so, aber da wäre Freundschaft prinzipiell ja auch für ausreichend. Da sind sowohl der hier als auch der in Himesho einfach bissl anders; die, komplett außergewöhnlich, flirten durchaus mit den heroines. Man sollte ja meinen, dass das normal ist, so in Sachen Romantik und so, aber iwie kommt das eigentlich nie vor (und wenn dann auf diese stereotypisch schleimige Antagonisten Art und Weise, von 'nem Antagonisten ^^). Dazu sind die einfach nid so furchtbar einordenbar - joar, iwie zynisch, iwie naiv, andererseits ziemlich kalkulierend, irgendwie faul, aber dann total engagiert, wenn er will, lässt sich von den heroies rumschuppsen, hat aber auch kein Problem damit, das umzudrehen, wenn ihm danach ist ...
... funktioniert für mich im Zusammenhang mit dem Humor absolut hervorragend. Ansonsten kann man natürlich auch sagen, der Protagonist ist total random wie's halt gerade passt - bspw. was trap/gender bender Kram angeht; mal bissl so, mal bissl so, whatever xD
vn sonst; plot ist natürlich nid so mega tiefsinnig und doch relativ H-lastig, wobei die H Szenen ziemlich kurz sind (mMn zu kurz; lieber dann paar weniger ^^; ). Im Grunde geht's immer darum, dass der Protagonist gleichzeitig als "er selbst" und als "mahou shoujo Dieb" mit der heroine rummacht, was dann früher oder später in irgendeiner Form zu irgendeinem Problem führt (die mittlere Schwester denkt bspw. sie würde ihn betrügen ... ich mein ... ist ja nur logisch xD ), was dann eben aufgelöst wird. Passt mMn auch immer ganz gut, da hat jezz keine plötzlich 'ne unheilbare Krankheit oder iwas, was so garnid zur comedy passt, aber es bietet auch genug, dass es nid langweilig wird.
Bissl Schade find ich, dass es sich insgesamt an manchen Stellen etwas angerissen anfühlt; bspw. werden die eigentlich Diebstähle in den meisten Fällen nur ziemlich grob abgehandelt und nid wirklich, wie der da jezz was macht - da hätte man meiner Meinung ruhig bissl mehr bieten können. Überhaupt hätten paar Szenen noch paar Zeilen Text und angepasst sprites oder seperate CG verdient gehabt ^^; Ist halt ganz eindeutig kein Little Busters vom Umfang was sowas angeht :/
Und natürlich auch nid gerade die modernste vn; artwork schon bissl angestaubt. Ist ok, aber wahrlich nix besonderes - was allerdings auch an dem Stil liegt, das war in Himesho auch einigermaßen gewöhnungsbedürftig. Sieht eben etwas anders als normal aus - wobei's hier noch nid sooo auffällt, höchstens in den H Szenen.
Naja, hat mir jedenfalls gut getaugt.