Valve Software: Neuartiger "Steam Controller" enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Neuartiger "Steam Controller" enthüllt
Das hat doch niemand hier. 99% Prozent der Kritikpunkte hier gehen ins Leere.firestarter111 hat geschrieben: hast du auch nur 3 sätze über den controller gelesen?
oder hast du bisher nur bildern angeschaut?
Valve wollte M+T für die Couch. Das scheint dem schon sehr Nahe zu kommen. Es sollen weder Sticks verdrängt, noch Hardcore-CSler von M+T weggebracht werden.
Es wird auch kein Studio deswegen nicht mehr für M+T entwickeln. Die Schlussfolgerungen mancher hier sind einfach nur noch absurd.
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Sorry, falls es schon jemand erwähnt hat, ich hab nur die ersten 2-3 Seiten gelesen.
Es beschweren sich alle, dass mit der rechten Hand nur noch 2 Buttons erreichbar sind und zwei weitere direkt neben dem linken Kochfeld. Dabei übersehen anscheinend alle die beiden Buttons auf der Rückseite das Kontrollers. Und durch meine Erfahrung mit dem Sabertooth:
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-c ... sabertooth
kann ich nur sagen: Absolut genial!
Warum wir die Buttons auf der Rückseite des Kontrollers nicht schon seit der PS3 und der Xbox360 haben entzieht sich meinem Verständnis. Dass beide Unternehmen das bei dem Redesign ihrer Kontroller für PS4 und Xone verpennt haben ist allerdings verdammt idiotisch von beiden.
Leider wird der Steam Kontroller vermutlich weder an PS3/4 noch Xbox360/One funktionieren...
Es beschweren sich alle, dass mit der rechten Hand nur noch 2 Buttons erreichbar sind und zwei weitere direkt neben dem linken Kochfeld. Dabei übersehen anscheinend alle die beiden Buttons auf der Rückseite das Kontrollers. Und durch meine Erfahrung mit dem Sabertooth:
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-c ... sabertooth
kann ich nur sagen: Absolut genial!
Warum wir die Buttons auf der Rückseite des Kontrollers nicht schon seit der PS3 und der Xbox360 haben entzieht sich meinem Verständnis. Dass beide Unternehmen das bei dem Redesign ihrer Kontroller für PS4 und Xone verpennt haben ist allerdings verdammt idiotisch von beiden.
Leider wird der Steam Kontroller vermutlich weder an PS3/4 noch Xbox360/One funktionieren...
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Danke für's Zitieren von editiertem Inhalt.cHL hat geschrieben:firestarter111 hat geschrieben: hast du auch nur 3 sätze über den controller gelesen?
oder hast du bisher nur bildern angeschaut?
Hast du jetzt auch nur "Bewegen des Daumens" gelesen?firestarter111 hat geschrieben:mist.
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Interessant, bin aber gespannt wie sich damit Jumper oder Fighter spielen lassen werden.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Teil interesant - vielleicht eine Alternative für einige Spiele, die man im Moment noch nicht so bequem von der Couch aus zocken kann 
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht nicht 99%, aber doch sehr viele. Wobei die Verdrängung des Analogsticks garnicht so unwahrscheinlich ist, falls Analogeingabe mit dem Steam Controller gut funktioniert (mit der passenden Firmware/Treibern könnte ich mir das durchaus vorstellen); Sticks haben einige Makel.cHL hat geschrieben:Das hat doch niemand hier. 99% Prozent der Kritikpunkte hier gehen ins Leere.
Valve wollte M+T für die Couch. Das scheint dem schon sehr Nahe zu kommen. Es sollen weder Sticks verdrängt, noch Hardcore-CSler von M+T weggebracht werden.
Es wird auch kein Studio deswegen nicht mehr für M+T entwickeln. Die Schlussfolgerungen mancher hier sind einfach nur noch absurd.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Ansatz...muss ich aber erst mal testen
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ich präzisiere meinen Geisteshaltung mal:SethSteiner hat geschrieben:Grandios beschissen sagen die Wenigsten, Zweifel sind aber reichlich vorhanden und warum auch nicht? Ist ja nicht so als wenn alles was die Industrie anpreist auch ein unverzichtbarer Fortschritt wäre. Xbox und Playstationcontroller sind das Ergebnis Jahrzehntelanger Entwicklung, na ja gut, nicht das Xbox Steuerzkreuz, das war Schrott und die Schultertasten der PS3 auch nicht aber das grundsätzliche Design, Anordnung der Eingabepunkte und diese selbst. Das man da nicht einfach einem solchen Heilsversprechen aus der Hand frisst ist und sollte klar sein. Ich denke nicht, dass ein anderer Zustand wünschenswert ist.
1. Ich bin skeptisch, ob das praktikabel ist.
2. Bevor ich das Ding nicht in der Hand und benutzt habe, kann ich allerdings keine weiteren Aussagen treffen.
3. Ich bin doch eher latent desinteressiert.
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Whaaa, der Comic ist der geilste. Wollte ich auch gerade posten XD
Ich find's toll, dass auf dem Controllersektor mal was Neues probiert wird, für das man nicht durch die Wohnung hüpfen muss.
Ich find's toll, dass auf dem Controllersektor mal was Neues probiert wird, für das man nicht durch die Wohnung hüpfen muss.