Allgemein: US-Umfrage: PlayStation 4 beliebter als Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: US-Umfrage: PlayStation 4 beliebter als Xbox One
Laut einer Online-Umfrage von Reuters/Ipsos sind die befragten US-Amerikaner eher der PlayStation 4 zugetan als der Xbox One. Von den insgesamt 1.297 Personen, die über ihr persönliches Interesse rund um Spiele-Hardware befragt wurden, sagten 26 Prozent, dass sie eine PS4 kaufen würden. 15 Prozent entschieden sich für die Konsole von Microsoft. Bei den unter 40-Jährigen (408 Personen) klafft die S...
Hier geht es zur News Allgemein: US-Umfrage: PlayStation 4 beliebter als Xbox One
Hier geht es zur News Allgemein: US-Umfrage: PlayStation 4 beliebter als Xbox One
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Angesichts der aus PR Perspektive desaströsen letzten Monate für MS nicht weiter verwunderlich. Die E3 wurde von Seiten der Presse so eindeutig kommentiert wie noch nie, anschließend die sämtlichen 180° Wendungen (bzgl. Always On, Kinect Verbindung, Self Publishing von Indies, das Hochtakten der CPU/GPU aufgrund des Abstands zur PS4 etc.), außerdem noch der deutlich höhere Preis.
Wenn man diese ganzen Wendungen berücksichtigt bieten sie ja mittlerweile ein Produkt was durchaus interessant sein kann, aber der Start war denkbar bescheiden...
Wenn man diese ganzen Wendungen berücksichtigt bieten sie ja mittlerweile ein Produkt was durchaus interessant sein kann, aber der Start war denkbar bescheiden...
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: US-Umfrage: PlayStation 4 beliebter als Xbox
Spoiler
Show
Hier stand müll
Zuletzt geändert von Hafas am 30.09.2013 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Hier stand müll.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ach ne, echt? Darauf wäre ich ja nie gekommen. Das die PS4 beliebter ist als die Three <.<
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich kann mich ja ehrlichgesagt immernoch nicht entscheiden, ob man sie weiter Horst nennt... oder doch XBox 180 ... ..*scnr*Nerix hat geschrieben:Angesichts der aus PR Perspektive desaströsen letzten Monate für MS nicht weiter verwunderlich. Die E3 wurde von Seiten der Presse so eindeutig kommentiert wie noch nie, anschließend die sämtlichen 180° Wendungen (bzgl. Always On, Kinect Verbindung, Self Publishing von Indies, das Hochtakten der CPU/GPU aufgrund des Abstands zur PS4 etc.), außerdem noch der deutlich höhere Preis.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise ist die XBox 1 in den Vorbestellercharts bei Amazon auf den vorderen Rängen, während die PS4 irgendwo im 1000er Bereich rumdümpelt..
Da fragt man sich doch gleich wieder wie aussagekräftig eine solche Umfrage ist. Amazon belegt klar das Gegenteil.
Da fragt man sich doch gleich wieder wie aussagekräftig eine solche Umfrage ist. Amazon belegt klar das Gegenteil.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn sich die PS4 in Amerika besser verkauft als die Xbox One wird die Xbone dafür zum Top-Seller in Japan. Glaube ich erst wenn ich es sehe. MS ist mit dem NFL-Gedöhns viel zu stark aufgestellt in Amerika als dass das Kräfteverhältnis der letzten Generation gestört werden könnte.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
usa bleibt ms-land. diese umfrage hat null aussagekraft.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Was wenig verwunderlich ist, die PS4 kann schon seit längerem nicht mehr vorbestellt werden, im Gegensatz zur Xbox One. Insofern hast du vollkommen recht: Amazon ist durchaus aussagekräftig - aber eher um die Umfrage zu unterstützenSarfinwsl hat geschrieben:Witzigerweise ist die XBox 1 in den Vorbestellercharts bei Amazon auf den vorderen Rängen, während die PS4 irgendwo im 1000er Bereich rumdümpelt..
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich der selben Meinung wie Nerix bin,find ich die Umfrage mit so wenigen Personen doch sehr Grenzwertig.Von den insgesamt 1.297 Personen
Mag ja sein,das derzeit die PS4 beliebter ist,zumindest in Deutschland,so würde ich auf solche zweifelhaften Prognosen nicht viel geben.
MS wurde einfach überrannt,sei es von der Community,der Sony Strategie oder der schlechten PR und seither ist MS nur noch am nachbessern,zurückrudern und kopieren von PS4 Anwendungen,um die MS Community zu befriedigen.In der Hoffnung,das die Leute die Xbone kaufen.
Wenn ich zB.seh,was MS für kostenlose Spiele raushaut jeden Monat,nur um PSN Plus Paroli zu bieten,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ohne Spass.....6 Jahre alte Spiele !!!
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 30.09.2013 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Hmmmhh... Irgendwie nähert es sich doch eher an, oder?Von den insgesamt 1.297 Personen, [...] , sagten 26 Prozent, dass sie eine PS4 kaufen würden. 15 Prozent entschieden sich für die Konsole von Microsoft. Bei den unter 40-Jährigen (408 Personen) klafft die Schere weiter auseinander: 41 Prozent stimmten für die PS4 und 27 Prozent für die Xbox One.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die USA waren mal Nintendo-Land. Und dann waren sie Playstation-Land, bis sie Xbox-Land wurden. Ich weiß jedoch nicht, ob die Amis aus den Staaten Horst-Land machen wollenFlextastic hat geschrieben:usa bleibt ms-land. diese umfrage hat null aussagekraft.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
?!Sarfinwsl hat geschrieben:Witzigerweise ist die XBox 1 in den Vorbestellercharts bei Amazon auf den vorderen Rängen, während die PS4 irgendwo im 1000er Bereich rumdümpelt..
Also in dem "year to date" Chart ist die PS4 vorne:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2013/videogames