Vielleicht hätten sich BruceBanner und Bedameister ein Remake von Day of the Tentacle gewünscht und sind jetzt darüber enttäuscht dass Disney LucasArts dicht gemacht hat. Das hat nur bedingt etwas damit zu tun dass der Entwickler in den letzten Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst war, zumal das Remake von Monkey Island scheinbar recht gut war.Kajetan hat geschrieben:Lies!Bedameister hat geschrieben:Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Fick dich Disney
http://kotaku.com/how-lucasarts-fell-apart-1401731043
Und hör auf hier rumzujammern wie ein kleines Mädchen ohne Plan vom Leben *himmelherrgottzack*
LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Re: LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fe
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir auch gerne ein Remake dieses Spieles gewünscht, so ist das ja nicht. Aber nicht Disney hat das Spiel auf dem Gewissen, sondern die Führung von LA selber. Wie in dem oben verlinkten Artikel beschrieben, gab es bei LA die fatale Angewohnheit haufenweise fertige oder fast fertige Spiele zu canceln. Mit Disney hat das alles nichts zu tun.LordBen hat geschrieben:Vielleicht hätten sich BruceBanner und Bedameister ein Remake von Day of the Tentacle gewünscht und sind jetzt darüber enttäuscht dass Disney LucasArts dicht gemacht hat.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ne, überhaupt nicht, denn LucasArts wurde ja nicht von Disney geschlossen, sondern hat sich selbst aufgelöst. Gell?Kajetan hat geschrieben:Mit Disney hat das alles nichts zu tun.
Daß LucasArts in den letzten Jahren viele Fehler gemacht hat, ist unbestritten. Aber ebenso unbestritten ist, daß Disney letztendlich den Schlußstrich gezogen hat - und mir kann niemand weismachen, daß dieser Schlußstrich 100%ig nötig war. Vielleicht aus Disney-Sicht, womöglich aus Shareholder-Value-Sicht, aber ganz sicher nicht aus Zocker-Sicht. Und da kannst du noch 1000 Mal wiederholen, daß die Schuld bei LucasArts selbst liegt: Disney hat das letzte Wort gehabt.
Wenn Day of the Tentacle HD sehr weit fortgeschritten ist und die alte Firmenführung kein Interesse daran hat, ist es eine Sache. Wenn aber nach Führungswechsel weiterhin kein Interesse entsteht, dann kann man das ja nicht der alte Riege anlasten - die haben ihre Fehler gemacht, die Neuen ihre eigenen.
-
Seelenflug1279
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unwissenheit schmerzt mein Fan-Herz. Drücke die Punkt-Taste auf deiner Tastatur und werde glücklich. Damit läßt sich jede Dialogzeile abkürzen, unwissender Narr.(einzig die wirklich bescheuerte Einschränkung, daß man keine Dialogzeilen überspringen kann, nervt mich immer und immer wieder!)
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte selbstverständlich in der neuen Version.Seelenflug1279 hat geschrieben:Unwissenheit schmerzt mein Fan-Herz. Drücke die Punkt-Taste auf deiner Tastatur und werde glücklich. Damit läßt sich jede Dialogzeile abkürzen, unwissender Narr.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hasi, lies doch einfach bitte den Link zum Kotaku-Artikel. Oder lies die Meldung bei 4Players GANZ GENAU, um herauszufinden, wer das Projekt abgebrochen hat und warum das alles nichts mit Disney, sondern mit dem Desinteresse der LUCASARTS-FÜHRUNG an einem Remake zu tun hatte.Usul hat geschrieben:Ne, überhaupt nicht, denn LucasArts wurde ja nicht von Disney geschlossen, sondern hat sich selbst aufgelöst. Gell?Kajetan hat geschrieben:Mit Disney hat das alles nichts zu tun.
Man kann Disney jede Menge an Dingen volkommen zu Recht vorwerfen. Aber wegen der Schließung von LA hier rumzuquengeln und jetzt Disney vorzuwerfen, warum man nicht all die abgebrochen Projekte wieder auf den Markt schmeisst ... himmelherrgottmargot! Ja, Disney ist an allem Schuld! Ich suche seit heute morgen meinen linken Socken, Disney ist Schuld!!!!
Abgesehen davon, Disney hat a) mehr kaufmännsiche Kompetenz bewiesen als die alte LA-Führung und Disney hat verstanden, was Herr Lucas selber nie verstanden hat, dass man ein Spieleprojekt nicht wie ein Filmprojekt umsetzen kann. Der Weitergabe der bisherigen IPs an andere Spiele-Publisher ist da eine richtige Entscheidung. Sowohl wirtschaftlich, als auch allgemein im Sinne der Kunden. Dass es jetzt ausgerechnet EA ist ... nun, man kann nicht alles haben
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.09.2013 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
Pit|Nix Treff
- Persönliche Nachricht:
Richtig erfasst, so läuft das im Kapitalismus bzw. der Wirtschaft.Usul hat geschrieben:Ne, überhaupt nicht, denn LucasArts wurde ja nicht von Disney geschlossen, sondern hat sich selbst aufgelöst. Gell?Kajetan hat geschrieben:Mit Disney hat das alles nichts zu tun.
Daß LucasArts in den letzten Jahren viele Fehler gemacht hat, ist unbestritten. Aber ebenso unbestritten ist, daß Disney letztendlich den Schlußstrich gezogen hat - und mir kann niemand weismachen, daß dieser Schlußstrich 100%ig nötig war. Vielleicht aus Disney-Sicht, womöglich aus Shareholder-Value-Sicht, aber ganz sicher nicht aus Zocker-Sicht. Und da kannst du noch 1000 Mal wiederholen, daß die Schuld bei LucasArts selbst liegt: Disney hat das letzte Wort gehabt.
Wenn Day of the Tentacle HD sehr weit fortgeschritten ist und die alte Firmenführung kein Interesse daran hat, ist es eine Sache. Wenn aber nach Führungswechsel weiterhin kein Interesse entsteht, dann kann man das ja nicht der alte Riege anlasten - die haben ihre Fehler gemacht, die Neuen ihre eigenen.
Edit: Selbst wenn Lucas Arts kein interesse daran hatte, so war doch Disney am zuge um dieses Projekt weiter zumachen ... oder lasst ihr euch vom Vorbesitzer eures Wagens nach dem Kauf noch rein reden?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Schnullerbacke, lies doch meinen Beitrag genauer... ich bestreite doch gar nicht, daß LucasArts Scheiße gebaut hat. Aber:Kajetan hat geschrieben:Hasi, lies doch einfach bitte den Link zum Kotaku-Artikel. Oder lies die Meldung bei 4Players GANZ GENAU, um herauszufinden, wer das Projekt abgebrochen hat und warum das alles nichts mit Disney, sondern mit dem Desinteresse der LUCASARTS-FÜHRUNG an einem Remake zu tun hatte.
D.h. wir sind in der komfortablen Situation, sowohl über LucasArts als auch über Disney herziehen zu können - und zwar völlig zurecht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was willst Du Disney vorwerfen? Dass man alte, abgebrochene Projekte nicht fertiggestellt hat? Disney hat zwei vollkommen richtige Dinge getan: 1. LA geschlossen und 2. erkannt, dass man inhouse keine Ahnung von der Videospiel-Produktion hat und deswegen künftig Videospiele an etablierte Dritthersteller lizensiert.Usul hat geschrieben:D.h. wir sind in der komfortablen Situation, sowohl über LucasArts als auch über Disney herziehen zu können - und zwar völlig zurecht.
Dass das Tentacle-Remake bis auf Weiteres nicht das Licht der Welt erblicken wird, ist zwar schade, aber es hätte unter LA NIEMALS das Licht der Welt erblickt. So besteht immer noch die Chance, dass ein Dritthersteller die Sache aufgreift und Disney entsprechende Lizenzen erteilt.
Und warum willst Du jetzt nochmal rumplärren?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte irgendjemand das Remake zocken? Was gibt es an dem alten Teil auszusetzen?
Ich bin nicht prinzipiell gegen Remakes.
Resident Evil gc (ezine Thread weiter) und aktuell Shadow Warrior sind für mich sinnvolle Neuerungen. Aber was stimmt mit Dott nicht?
Ich bin nicht prinzipiell gegen Remakes.
Resident Evil gc (ezine Thread weiter) und aktuell Shadow Warrior sind für mich sinnvolle Neuerungen. Aber was stimmt mit Dott nicht?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass nicht alle neuen Spiele schlecht waren von Lucas Arts.
Fakt ist: Disney ist für die Schließung verantwortlich ansonsten niemand.
Hätte so definitiv nicht sein müssen.
Und Kajetan, du brauchst doch nicht immer gleich beleidigend werden, aber du hast ja zum Teil recht.
Ok Lucas Arts hat sich zwar von den 2D Scumm Wurzeln aus der goldenen Ära (90er Jahre) verabschiedet, aber empfehlenswerte Spiele gab es ja dennoch:
Lego Star Wars, Lego Indiana Jones, usw
Die Remakes zu Monkey Island 1 und 2 in der Special-Edition
Lucidity war auch ganz Ok
Tales of Monkey Island in enger Zusammenarbeit mit Telltale Games
und Star Wars gab es zwar sehr viel, aber das meiste davon war auch wirklich zu gebrauchen.
Lucas Arts hat zwar Fehler gemacht, aber es war auch nicht alles so schlecht wie du vielleicht denkst.
Und ja ich sehe es auch so, dass Disney die angefangenen Projekte auch hätte zu Ende führen können, anstatt diese einfach abzubrechen und das Studio zu schließen.
Aber sämtliche Klassiker kann man doch immernoch Spielen, selbst auf hochmodernen PCs, denn Scumm VM machts möglich und zwar ruckelfrei in bester Original-Qualität.
Selbst andere schöne Klassiker sind damit lauffähig, Scumm VM ist Freeware und ein richtig tolles Interface für die ganzen älteren klassischen Spiele, die auf das Scumm System von Lucas Arts aufbauen (Simon the Sorcerer, die alten Larry Teile und und und),
Es gibt so viele schöne klassische Lucas Arts Adventures, die man auch heute noch wunderbar genießen kann, durch Spiele wie Monkey Island, Loom, Day of the Tentacle, Sam & Max, Vollgas oder the Dig (Mit Stephen Spielbergs Regie) hat sich Lucas Arts vormals Lucas Film Games unsterblich gemacht und das sollten wir nie vergessen, mir kommt es so vor, als wäre ein guter Freund von uns gegangen.
Fakt ist: Disney ist für die Schließung verantwortlich ansonsten niemand.
Hätte so definitiv nicht sein müssen.
Und Kajetan, du brauchst doch nicht immer gleich beleidigend werden, aber du hast ja zum Teil recht.
Ok Lucas Arts hat sich zwar von den 2D Scumm Wurzeln aus der goldenen Ära (90er Jahre) verabschiedet, aber empfehlenswerte Spiele gab es ja dennoch:
Lego Star Wars, Lego Indiana Jones, usw
Die Remakes zu Monkey Island 1 und 2 in der Special-Edition
Lucidity war auch ganz Ok
Tales of Monkey Island in enger Zusammenarbeit mit Telltale Games
und Star Wars gab es zwar sehr viel, aber das meiste davon war auch wirklich zu gebrauchen.
Lucas Arts hat zwar Fehler gemacht, aber es war auch nicht alles so schlecht wie du vielleicht denkst.
Und ja ich sehe es auch so, dass Disney die angefangenen Projekte auch hätte zu Ende führen können, anstatt diese einfach abzubrechen und das Studio zu schließen.
Aber sämtliche Klassiker kann man doch immernoch Spielen, selbst auf hochmodernen PCs, denn Scumm VM machts möglich und zwar ruckelfrei in bester Original-Qualität.
Selbst andere schöne Klassiker sind damit lauffähig, Scumm VM ist Freeware und ein richtig tolles Interface für die ganzen älteren klassischen Spiele, die auf das Scumm System von Lucas Arts aufbauen (Simon the Sorcerer, die alten Larry Teile und und und),
Es gibt so viele schöne klassische Lucas Arts Adventures, die man auch heute noch wunderbar genießen kann, durch Spiele wie Monkey Island, Loom, Day of the Tentacle, Sam & Max, Vollgas oder the Dig (Mit Stephen Spielbergs Regie) hat sich Lucas Arts vormals Lucas Film Games unsterblich gemacht und das sollten wir nie vergessen, mir kommt es so vor, als wäre ein guter Freund von uns gegangen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Sehr schade mein Orginal ist irgendwo verschollen gegangen. Ein Remake hätte ich mir sofort gekauft ebenso wie ein Sam and Max Remake (die neuen teile sind *würg*)
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bei aller liebe, ohne die knete im rücken wäre la schon anfang 2000 von der bildfläche verschwunden. die guten jahre waren die 90er, was kam denn schon großes danach?
disney hat völlig richtig reagiert, keine ahnung warum manche denen jetzt den vorwurf machen.
disney hat völlig richtig reagiert, keine ahnung warum manche denen jetzt den vorwurf machen.