Nosgoth: F2P-Multiplayer-Action im Kain-Universum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Nosgoth: F2P-Multiplayer-Action im Kain-Universum
Es sieht einfach so unfassbar bescheiden aus...
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Foren-Nutzer!
Bin selber schon lange stiller Mitleser und habe mich nun doch durchringen können, mich auch selber anzumelden und zu beteiligen. (Auch, wenn HIER wahrscheinlich nicht gerade viele meinen Einstieg mitbekommen. ^^ )
Erst war ich von dieser Nachricht auch niedergeschlagen, bin ich doch seit Soul Reaver 1 großer Fan der Reihe und unter anderem wegen diesem Spiel vom N64 auf die PSX umgestiegen. Doch wenn ich mir die Entwicklung der Reihe vom Open World "Dungeon Crawler" BO1 über die rätsel-/geschicklichkeitslastigen SRs bis hin zum verhunzten Möchtegern-Devil-May-Cry-Pseudo-Hack`n`Slay Defiance anschaue, so bin ich doch froh, dass SE nur ein olles Online-Multiplayer-Spin-Off bastelt, anstatt die Hauptgeschichte und den Kern der Spielreihe noch mehr zu vergewaltigen...
Ruhet weiter in Frieden, lieber Raziel, Kain und all ihr anderen fantastischen Charaktere.
Bin selber schon lange stiller Mitleser und habe mich nun doch durchringen können, mich auch selber anzumelden und zu beteiligen. (Auch, wenn HIER wahrscheinlich nicht gerade viele meinen Einstieg mitbekommen. ^^ )
Erst war ich von dieser Nachricht auch niedergeschlagen, bin ich doch seit Soul Reaver 1 großer Fan der Reihe und unter anderem wegen diesem Spiel vom N64 auf die PSX umgestiegen. Doch wenn ich mir die Entwicklung der Reihe vom Open World "Dungeon Crawler" BO1 über die rätsel-/geschicklichkeitslastigen SRs bis hin zum verhunzten Möchtegern-Devil-May-Cry-Pseudo-Hack`n`Slay Defiance anschaue, so bin ich doch froh, dass SE nur ein olles Online-Multiplayer-Spin-Off bastelt, anstatt die Hauptgeschichte und den Kern der Spielreihe noch mehr zu vergewaltigen...
Ruhet weiter in Frieden, lieber Raziel, Kain und all ihr anderen fantastischen Charaktere.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Als große Fans der Serie sind wir uns ja vermutlich einig, dass wir uns beide am meisten ein tolles Singleplayerspiel wünschen, mit den großartigen Charakteren, der tiefen Geschichte und der tollen Performance der Dialogschreiber und Synchronsprecher.LordOfNosgoth hat geschrieben: so bin ich doch froh, dass SE nur ein olles Online-Multiplayer-Spin-Off bastelt, anstatt die Hauptgeschichte und den Kern der Spielreihe noch mehr zu vergewaltigen...![]()
Ist jetzt ein Online-Multiplayer-Spin-Off besser als gar nichts?
Ich bin mir da nicht sicher, denn es könnte fatale Folgen für Legacy of Kain haben:
1. Wird es ein Erfolg, ist die logische Konsequenz, dass es mehr MOBA geben wird.
2. Wird es ein Flop, könnte Square Enix zu dem Schluß kommen, dass das Kain-Universum nicht mehr attraktiv genug ist und es komplett einstampfen.
So oder so, wir könnten wählen zwischen Pest und Cholera. Spontanheilung unwahrscheinlich.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die halten gut mit. Schau dir mal das neue von Crapcom angekündigte Breath of Fire an. Und weine dich leise in den Schlaf.Obscura_Nox hat geschrieben:Ich halte von Square Enix schon lange nichts mehr, aber immerhin eines muss man ihnen lassen: Die Aktion war wohl ein noch größerer Slap in the Face als Capcom in seinerseits mit Resident Evil, Megaman und Co Fans abgezogen hat.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir voll zu!Nanimonai hat geschrieben:Als große Fans der Serie sind wir uns ja vermutlich einig, dass wir uns beide am meisten ein tolles Singleplayerspiel wünschen, mit den großartigen Charakteren, der tiefen Geschichte und der tollen Performance der Dialogschreiber und Synchronsprecher.
...im Endeffekt wäre mir diese Option am liebsten, denn ich bezweifle einfach seeehr stark, dass von denen nochmal ein "tolles Singleplayerspiel" im LoK-Universum hervorkommt. Defiance hat ja schon angedeutet, wo die Reise hin führen sollte:Nanimonai hat geschrieben:2. Wird es ein Flop, könnte Square Enix zu dem Schluß kommen, dass das Kain-Universum nicht mehr attraktiv genug ist und es komplett einstampfen.
- Keine freie Kamera mehr, stattdessen "super cineastische" Festpunkt-Kamera
- Comichafte Grafik mit reduzierten Details (Sah man z.B. sehr gut an unserem "runzeligen" Kain, wie ich finde)
- Rätsel fehlten (nahezu) komplett...die einzige richtige Kopfnuss, welche ich hatte, war ein Bug.
- Kein freies Einsetzen der Fähigkeiten mehr
- Billige H`n`Slay-Einlagen inklusive lächerlichen Bosskämpfen (vgl. SR1 vs. Turel / Älterer Def)
- Verenglischte Aussprache (Ävänäs, Nossgoff, Käin, etc.)
Ich persönlich war von Defiance einfach sehr enttäuscht und wenn man sich das Material zu Dark Sun (Wie hieß der eingestampfte Nachfolger nochmal, welcher schon fast fertig war? ^^ ) anschaut, waren dort viele Parallelen zu Defiance zu erkennen...
Dies würde mich relativ peripher tangieren, da mir Spin-Offs in der Regel total egal sind und solange sie das "Glump" nicht irgendwie in die bestehende Geschichte einwursten wollen, sollen sie doch machen.Nanimonai hat geschrieben:1. Wird es ein Erfolg, ist die logische Konsequenz, dass es mehr MOBA geben wird.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
ich fand
Defiance am besten...
Defiance am besten...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genau so. Gerade wegen Kain.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
@Billy_Bob_bean + crewmate
Jah, Defiance hatte damals schon das LoK-Forum geteilt in diejenigen, für welche Def der beste Teil war und diejenigen, die eher unzufrieden waren. Sogar im engeren Bekanntenkreis sind wir uns uneins.
Und Ja, Kain ist kuhl. Kain macht auch alles kuhl. Sogar RE6 wäre wohl mit Kain einfach viel kuhler.
Es war halt endlich mal ein Teil, in dem man den reifen Kain spielen konnte.
Aber irgendwie hätte man da...weiß nicht, einfach so viel mehr daraus machen können. Es hätte doch nicht geschadet, alleine den Kämpfen durch eine Blocken- (von einer Ausdauerfunktion garnicht zu reden) eine taktischere / anspruchsvollere Note zu verpassen. Auch eine abwechslungsreichere Gestaltung der Schmieden wäre gerade nach SR2 bestimmt kein Minuspunkt gewesen.
Jah, Defiance hatte damals schon das LoK-Forum geteilt in diejenigen, für welche Def der beste Teil war und diejenigen, die eher unzufrieden waren. Sogar im engeren Bekanntenkreis sind wir uns uneins.
Und Ja, Kain ist kuhl. Kain macht auch alles kuhl. Sogar RE6 wäre wohl mit Kain einfach viel kuhler.
Aber irgendwie hätte man da...weiß nicht, einfach so viel mehr daraus machen können. Es hätte doch nicht geschadet, alleine den Kämpfen durch eine Blocken- (von einer Ausdauerfunktion garnicht zu reden) eine taktischere / anspruchsvollere Note zu verpassen. Auch eine abwechslungsreichere Gestaltung der Schmieden wäre gerade nach SR2 bestimmt kein Minuspunkt gewesen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Lustigerweise ist es sonst Blood Omen 2, welches so gehasst wird, da es mehr oder weniger auf den Lore scheißt, weil es von einem komplett anderem Entwicklungsteam programmiert worden ist. BO2 ist allerdings aufgrund der wunderbaren Atmosphäre und dieser unglaublichen Arroganz Kains immer noch mein Favorit. Blood Omen 1 kann ich übrigens auch empfehlen. Spielt sich wie ein (2D) Zelda-Titel.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Blood Omen 1 sah aber zum release schon recht bescheiden aus und kann mir nicht vorstellen das es heute besser ist. Von der Idee und den möglichkeiten her allerdings ein richtig guter Titel wenn auch mit vielen Ecken und Kanten.James Dean hat geschrieben:Lustigerweise ist es sonst Blood Omen 2, welches so gehasst wird, da es mehr oder weniger auf den Lore scheißt, weil es von einem komplett anderem Entwicklungsteam programmiert worden ist. BO2 ist allerdings aufgrund der wunderbaren Atmosphäre und dieser unglaublichen Arroganz Kains immer noch mein Favorit. Blood Omen 1 kann ich übrigens auch empfehlen. Spielt sich wie ein (2D) Zelda-Titel.
Ich hätte mich echt Wahnsinnig über einen neuen Singleplayer Titel im Blood omen/Soul Reaver Universum gefreut. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich von diesem f2p Ableger halten soll
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Das kommt dabei raus wenn man Leute die was wirtschaftliches studiert haben an einen Chefposten setzt :wink:
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Sie haben sich damals, meines Wissens nach, extra für diese "Vogelperspektive" entschieden, da die Welt in ihrer Größe und in ihren Möglichkeiten in 3D (wie in Zelda OoT) nicht realisierbar gewesen wäre.Nightfire123456 hat geschrieben:Blood Omen 1 sah aber zum release schon recht bescheiden aus und kann mir nicht vorstellen das es heute besser ist.
Habe es zwar erst zu PS2-Zeiten nachgeholt mit Guide
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass BO1 damals (bei mir) vor allem wegen Kains grandiosen Monologen geglänzt hat.
"Ihre spöttischen Gesichter hatten sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt. Für diesen Augenblick hatte ich die Schwelle des Todes überschritten. Ich hatte nur noch eines im Sinne: Jetzt töte ICH."
"Ihre spöttischen Gesichter hatten sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt. Für diesen Augenblick hatte ich die Schwelle des Todes überschritten. Ich hatte nur noch eines im Sinne: Jetzt töte ICH."
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jup. War auch mein Gedanke.Nanimonai hat geschrieben:Überlegen wir doch mal, was sich Fans eines geschichtenbasierten Einzelspielerspiels mit dichter Atmosphäre und den wohl mit besten Dialogtexten und Synchronsprechern in der Industrie am sehnlichsten wünschen.
Ein MOBA.
Logisch.
Vor allem das geile ist: Aus Thief, das ja ein typisches Stealth-Action-Spiel ist, machen sie ein lineares Action-Spiel mit Spezialfähigkeiten.
Aber bei LoK wo es kein Problem wäre, das Spiel actionlastiger zu gestalten, solange eben die gute Story erhalten bleibt, da machen sie das einzige kaputt was da so wesentlich war: Die Story.
WIE DÄMLICH SIND DIESE IDIOTEN EIGENTLICH????
MfG Ska
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Über all die Jahre gab es zig Spiele der Serie, die wieder eingestampft wurden. Gegen Ende wohl, weil Defiance ein finanzieller Flop war, obwohl es zu dieser Zeit ziemlich an den Mainstream angepasst war. Also tschüs "Dark Prophecy" Spielerisch muss ich sagen, hat mich die Serie nie komplett überzeugt. Bei SR1 hab ich meinen bisher einzigen Controller geschrottet, weil ich die Steuerung als so dermaßen unpräzise empfand, dass ich da etwas frustriert ausgetickt bin. Und Kistenschieberätsel... uff. Ich finde man bracht da nix schönreden. Manche Sachen filtert die Nostalgiebrille einfach aus. Der Ebenenwechsel ist nur bis heute einfach ein genialer Kniff, der auch SR2 noch ausgezeichnet hat. Der Rätselcharakter von SR 2 war dann sogar noch besser, weil die blöden Kisten weg waren. Aber eins war in den von Crystal Dynamics und Silicon Knights zu verantwortenden Spielen immer herausragend. Diese fast schon Theatersprache. Unglaublich intelligente Dialoge und die dazu passende Geschichte. Ich lege Soul Reaver 2 heute noch ein und spiele, nur um Raziel und Kain an den Säulen oder Williams Grab reden zu sehen. Wenn die Zeit es gerade nicht erlaubt und ich meine Dosis brauche, langt auch eine Youtubebesuch. Leider wurde dieser Charakter in Defiance etwas verwässert, aber gut.
Dass ein Reboot in Arbeit war, ist ja kein Geheimnis. Und nach allem, was ich darüber gelesen habe, bin ich froh, dass der Kram wieder eingestampft wurde. Das Konzept klang gar nicht mal so uninteressant, aber das hatte doch nichts mehr mit der eigentlichen Serie zu tun und wäre spielerisch wahrscheinlich recht belanglos geworden (auf Serienstärken berufen
). Das brauche ich dann wirklich nicht als "Reboot". Das ist einfach nur das Ausnutzen eines etablierten Namens. Diesen F2P Kram werde ich auf jeden Fall gekonnt ignorieren. Die Serie möge ihren Frieden finden.
Vae Victis!
Dass ein Reboot in Arbeit war, ist ja kein Geheimnis. Und nach allem, was ich darüber gelesen habe, bin ich froh, dass der Kram wieder eingestampft wurde. Das Konzept klang gar nicht mal so uninteressant, aber das hatte doch nichts mehr mit der eigentlichen Serie zu tun und wäre spielerisch wahrscheinlich recht belanglos geworden (auf Serienstärken berufen
Vae Victis!