Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Locuza »

xAvalanchEx hat geschrieben: Sowas würde Microsoft nie machen :lol:
Darum ging es nicht, so etwas gab es auch bei Sony.
Viele Unternehmen haben lieber auf PCs präsentiert.

Aber Ryse lief immer auf Xbox One Dev-Kits.
Genau so wie Killzone niemals auf einem PC präsentiert wurde und immer auf einer PS4.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hafas hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder ist das zweite Bild tatsächlich unscharf?
Die Aufnahme vom neuen Bild stammt von einem LiveStream. Daher die starke Unschärfe.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Paranidis68 hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Mal angemerkt sei, dass Sony Boss mal wieder die alte Leier ausgepackt hat.
Man MUSS ja jedes Jahr seinen PC aufrüsten...... :lol:
Ich spiele seit über 20 Jahren PC Spiele. Alle 4-5 Jahre kaufe ich eine CPU + Board + Speicher.
Hat mich im Februar 500 Euro gekostet. i7 3770K + 16 GB + Board. Dazu kommt alle 3-4 Jahre eine Grafikkarte. Aktuell GTX 460. Ich werde mir bald eine kaufen und damit lache ich über jede Konsole. Wer rechnen kann (Sony Boss kann das irgendwie nicht), der kommt zu einem ganz anderen Ergebnis.
Nämlich Leistung über Jahre und im Endeffekt billiger, weil ich mir keine Sorgen wegen veralteter Technik machen muss. Und so ein PC kostet komplett gerade mal ca. 1000 Euro ohne TFT.
also rein von der hardware ist da eine konsole ca. alle 6 jahre günsitger. betriebssystem, netzteil muss man sich theoretisch auch ab und zu mal kaufen plus höhere stromkosten.
Paranidis68 hat geschrieben:Nämlich Leistung über Jahre und im Endeffekt billiger, weil ich mir keine Sorgen wegen veralteter Technik machen muss.
wieso billiger, weil du dir keine sorgen um veraltete technick machen musst, wären antidepressiva sonst zu teuer? :o
zudem müsste man sich bei konsolen keine sorgen machen, ob das spiel überhaupt läuft.

hardeware + strom sind am pc nunmal teurer, dafür sind die spiele günstiger.

ob man nach 5-7 jahren mehr oder weniger ausgegeben hat ist doch bei jedem ganz anders.
zumal aufgrund der verschiedenen spiele, die nur für konsolen bzw pc kommen, jede diskussion sowieso unsinnig ist.
Du kommst mit Argumenten, die recht witzlos sind. Das betrifft Strom und Hardware und Systemkonfiguration. Das alles ist ja mit der PC Hardware der Konsolen fast schon Geschichte.
Wer nähert sich den mehr zu wem. Die Konsolen dem PC oder der PC den Konsolen?
Und was wird das Endergebnis sein? Jetzt haben Konsolenspieler einen PC da stehen und wollen dem PC ein Schnippchen schlagen. Die Logik musste mir mal erklären.
was ist daran witzlos?

eine ps4 kostet 399 und ist an sich günstiger als deine upgrades alle 4-5 bzw 3-4 jahre, netzteil und betriebssystem (das geht zur not auch kostenlos :twisted: ) werden einfach mal unterschlagen.
der stromverbrauch wird auch geringer sein als bei pcs.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

gargaros hat geschrieben:Ein Vergleichsbild:

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/ ... rison2.jpg

Und hier ein Artikel zum Thema:

http://www.dualshockers.com/2013/09/28/ ... ole-story/

Polygone sind nicht alles...
Versuch nicht, bei einem Crytek/Yerli-Thema zu differenzieren... da wirst du immer verlieren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Du musst dich nochmal informieren, wie die Welt bei den Spielefirmen so funktioniert.
Sobald man einen großen Publisher wie EA oder Activision hat, ist man die B*tch des Publishers.
Und das hast du in deinen langen, erfahrungsvollen Jahren bei Spielefirmen und/oder Publishern so gelernt, ja?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Locuza hat geschrieben:Nein, weil du nicht das sehen willst was besser geworden ist oder einfach aus Spaß am trollen?
Nein weil mir das erste Bild einfach besser gefällt, wieso bin ich deswegen ein Troll? Sind bei dir Mitmenschen die nicht deine Meinung haben automatisch Trolle? Warum wird hier immer gleich die Trollkarte gespielt, hab ich dich beleidigt?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

gargaros hat geschrieben:
Virtuose hat geschrieben:weniger Polygone mindert die Qualität der Modelle immens, während bessere Shader die Grafik nicht bedeutend optimieren
[Bild]
Normal Maps in allen Ehren, aber Polygone sind echte Details, da kannst du um das Model drehen und Zoomen, wie du willst, da bleibt alles richtig.
Wenn du nur den Schattenwurf auf der Oberfläche berechnest, musst du aufpassen, aus welchem Winkel du das Objekt betrachtest.
Nimmt man dein Bild, dann darf man da die Kamera nicht weiter nach unten bewegen, dann fällt der Effekt in sich zusammen.

Gebt mir ein paar Minuten, dann render ich kurz was zusammen.

Im Übrigen ist das zweite Bild der Römer teilweise besser, weil die Clippingfehler des entfernten Koppel weg sind. ;)
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Appache hat geschrieben: Nein weil mir das erste Bild einfach besser gefällt, wieso bin ich deswegen ein Troll? Sind bei dir Mitmenschen die nicht deine Meinung haben automatisch Trolle? Warum wird hier immer gleich die Trollkarte gespielt, hab ich dich beleidigt?
Ich habe dich gefragt, ob es etwas im neuem Bild für dich gibt, was besser aussieht und du hast mit nein geantwortet.
Es gibt mehr als genug offensichtliche Dinge, die im neuem Bild besser aussehen, als beim alten.
Deswegen ist es für mich entweder ein ausblenden von Sachen oder einfaches trolling.

Jeder kann von mir aus seine eigene Meinung haben, wenn einem z.B. gewisse Lichtverhältnisse mehr zu sagen oder ein gewisses Char Design, aber wenn in einem Bild Clipping Fehler herrschen, die Rüstung keine Schatten wirft, im Hintergrund weniger Geometrie zu sehen ist, kein Regen und mir dann sagst es gibt nichts was für ihn im neuem Bild besser aussieht, dann ist das für mich rational nicht erklärbar.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

vielleicht habe ich ja einen anderen Monitor als du und das licht scheint bei mir auch anders. aber nur weil ich das gesicht auf bild 2 besser erkenne und ein paar falten am hals, macht es das Gesamtbild für mich nicht besser.

Wie gesagt: Das Licht, die Schatten und die Reflexionen , der Gesamteindruck ist für mich schöner und stimmiger auf Bild 1.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Darum ging es mir nicht, ich habe explizit nur nach Dingen gefragt, die im Bild 2 für dich besser aussehen und du hast das verneint.
Ich habe nicht nach deinem Gesamteindruck gefragt, dass der für dich besser aussieht hast du ja schon davor gesagt.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

ja ich sehe 2 masten mehr, und n bissle Volk und striche die regen sein sollen. die schöne Rüstung, die licht in den schöneren wolken auf bild 1 sind weg.

bild 2 ist heller, verwaschener, keine tiefe, Reflexionen (Rüstung) sind weg.. okay man sieht jetzt die gesichter

sorry :(
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

ItsPayne hat geschrieben:So, und wenn Ryse zu release nicht so gut aussieht wie in den bisherigen trailern gezeigt kann man sich dann auf das versprechen vom Chef berufen und das game zurück tragen?
Lies doch mal die News und schau dir die vergleichsbilder an. Die neue Fassung sieht besser aus, ganz gleich was technisch dahinter steckt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

XboxOne hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:So, und wenn Ryse zu release nicht so gut aussieht wie in den bisherigen trailern gezeigt kann man sich dann auf das versprechen vom Chef berufen und das game zurück tragen?
Lies doch mal die News und schau dir die vergleichsbilder an. Die neue Fassung sieht besser aus, ganz gleich was technisch dahinter steckt.
nein.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

So ne Lügensau xDD naja, die Microsoft Konsole kommt mir eh nicht ins haus.

Und an Locuza und Appache....first World Problems or what?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Thefender hat geschrieben:
Und an Locuza und Appache....first World Problems or what?

n bissle ne? :mrgreen: mir wurds jetzt auch fast zu doof. hab ich eigentlich erwähnt dass ich mir die ps4 vorbestellert hab? :roll: