Valve Software: Entwickler über Steam Controller: "Mit Worten schwer beschreibbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArThor
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software:

Beitrag von ArThor »

Ich denke mal, das Hauptanliegen bei Valve hier ist es zum einen an den PC-Spielemarkt gewisse Hardware Richtwerte vorzugeben durch ihre Reihe an Steam Maschinen, dann könnte Steam klippundklar an jedes Spiel im Shop dranschreiben, welche Steam Konsole lauffähig genug dafür ist. Dadurch wird Steam auch interessanter für reine Konsoleros, die wenig Ahnung oder Lust haben sich einen PC zusammenzubauen. Man sieht sofort, welche Spiele unterstützt werden und welche nicht.

Gleichzeitig wird noch die Entwicklung von Linux Spielen vorangetreiben, was ich an dieser Stelle einfach nur befürworten kann. :D

Hier mal das Chatsystem im Steam Big Picture für diejenigen die es nicht kennen:
Bild

Ist wie gemacht für den Controller und geht nach etwas Eingewöhnung bestimmt flott von der Hand.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Appache hat geschrieben:diese steambox macht genau was? und wofür brauch ich die?

also die frage ist ernst gemeint.

das ist quasi ein kleiner pc mit dem ich steamspiele per Controller in voller Qualität, beispielsweise am Fernseher im Wohnzimmer spielen kann?
ja, wobei es halt Modelle von verschiedenen Herstellern und Preisklassen geben wird, kann also sein, dass auch leistungsschwächere Modelle dabei sind, die dann z.B. hauptsächlich für ältere Spiele oder das Streamen von einem Hauptpc, der in einem anderem Zimmer/Stockwerk steht. Für jeden, der sich mit PCs auskennt, ändert sich nicht viel, außer dass ein paar neue PC-Modelle auf dem Markt existieren, die vielleicht interessant sind. Zur Steam Machine kannst du ja jeden PC umfunktionieren, indem du SteamOS installierst.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich sehe da gar keinen markt für. Controller und großen Monitor kannste doch jetzt schon anschließen.

Ganz ehrlich: welcher normalsterbliche Mensch stellt sich so was, oder gar einen PC ins Wohnzimmer? Also ich kenne keinen einzigen.

Die sollen sich auf den Controller konzentrieren, den find ich ned schlecht... aber das Ganze als Sony/MS Konkurrenz fürs Wohnzimmer zu bewerben.. Schwachsinn...

sollen sie lieber Steam -> PS und xbox tauglich machen und dort implementieren... da haben alle was davon.. als so einen popel-pc
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Appache hat geschrieben:Ganz ehrlich: welcher normalsterbliche Mensch stellt sich so was, oder gar einen PC ins Wohnzimmer? Also ich kenne keinen einzigen.
Welcher normalsterbliche Mensch ist geistig so beschränkt, dass er sich und seine kleine Umwelt als Allgemeingültig betrachtet?

Ich habe meine PC schon seit Jahren im Wohnzimmer stehen und sogut wie Jeder den ich kenne fand die Idee so genial, dass er dies nun ebenfalls so geregelt hat.

Warum auch nicht?
So habe ich die Vorteile des leistungsstarken PCs dort wo sie erst recht ihre volle Leistung entfallten können.
Und zwar an einen 55 Zoll FullHDTV mit einer kraftvollen 7.2 Surroundanlage.

Dagegen kackt jeder Monitor mit mikrigen PC Speakern oder Kopfhören gnadenlos ab.!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Ganz ehrlich: welcher normalsterbliche Mensch stellt sich so was, oder gar einen PC ins Wohnzimmer? Also ich kenne keinen einzigen.
Welcher normalsterbliche Mensch ist geistig so beschränkt, dass er sich und seine kleine Umwelt als Allgemeingültig betrachtet?

Ich habe meine PC schon seit Jahren im Wohnzimmer stehen und sogut wie Jeder den ich kenne fand die Idee so genial, dass er dies nun ebenfalls so geregelt hat.

Warum auch nicht?
So habe ich die Vorteile des leistungsstarken PCs dort wo sie erst recht ihre volle Leistung entfallten können.

Dagegen kackt jeder Monitor mit mikrigen PC Speakern oder Kopfhören gnadenlos ab.!
:Daumenlinks:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Warum auch nicht?

wenn du mich als geistig beschränkt hinstellst, muss ich mich dich leider als kleinen "forever alone" - nerd vorstellen, dessen einziger Lebensinhalt ein PC sein muss, stellt er sich diesen doch in sein Hauptlebensraum.. (ich kenne wirklich, wirklich keinen, der sowas machen würde :roll: :mrgreen: )

Meine kleine Umwelt ist sicher nicht kleiner als deine... ganz ganz sicher :wink:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Appache hat geschrieben:

Warum auch nicht?

wenn du mich als geistig beschränkt hinstellst, muss ich mich dich leider als kleinen "forever alone" - nerd vorstellen, dessen einziger Lebensinhalt ein PC sein muss, stellt er sich diesen doch in sein Hauptlebensraum.. (ich kenne wirklich, wirklich keinen, der sowas machen würde :roll: :mrgreen: )

Mein Mitleid ist dir sicher..
Das "geistig beschränkte" bezog sich auf dein "Ich kenne keinen, also gibt es keinen"-Argument. Wenn diese Sichtweise nicht beschränkt ist, dann was sonst?
Und die Schlussfolgerung, dass der Lebensinhalt der PC ist, wenn der PC im Wohnzimmer steht... Ernsthaft? Ersetze "PC" durch "Konsole", "Fernseher", "Recorder", "Gemälde", "Teppich", "Tisch", "Goldfisch" und du merkst, dass dein Argument schlichtweg dumm ist.
Wenn du kein Troll bist, dann ist dir mein Mitleid auch sicher. (ok nicht wirklich)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Warum soll ich ein Troll sein? Weil ich eine andere Meinung habe als du? Habe ich dich so getroffen?

Ich muss meine Aussage Teil-revidieren, ich kenne doch einige Ausnahmen:

Studentenwohnheim, oder 1,5 Zimmerwohnung/WG.

Aber jedem das seine, wenn dir das so gefällt und deine Mitmenschen das toll finden, es tut mir ja nicht weh. Wie gesagt, in meinem Umfeld kenne ich das eben nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Da ich Familie habe und auch viele in meinem Umfeld, wirst du sicher verstehen das es aus meiner Sicht unmöglich ist, so was ins Wohnzimmer zu stellen. Dazu habe ich mein Arbeitszimmer!

Frieden?

achja und deswegen finde ich den Ansatz von Valve eben hirnverbrannt... um wieder zum Thema zu kommen.

Um sich Sonntags zu streiten, bedarf es ein Satz im 4-PLayers Forum... herrlich :mrgreen:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:Warum soll ich ein Troll sein? Weil ich eine andere Meinung habe als du? Habe ich dich so getroffen?
Nein, du bist wahrscheinlich ein Troll, weil du deine Meinung kategorisch als einzig richtige hinstellst und jede Andere sogar als nicht existend darstellst, weil (ich wiederhole) du in deiner Umwelt niemanden kennst der es so macht und allein deswegen wohl kein normal sterblicher Mensch so verfahren wird.... :roll:

Appache hat geschrieben:Da ich Familie habe und auch viele in meinem Umfeld, wirst du sicher verstehen das es aus meiner Sicht unmöglich ist, so was ins Wohnzimmer zu stellen. Dazu habe ich mein Arbeitszimmer!
Ne verstehe ich nicht.

Seit wann heißt Familie, dass man sich kein Multimediagerät in sein Wohnzimmer stellen kann?
Oder reicht deine beschränkte Vorstellungskraft sogar so weit, dass du nichtmal weißt, dass ein PC zu mehr in der Lage ist als zum Spiele spielen?

Hast du einen Sat Receiver im Wohnzimmer?
Ich nicht... läuft über den PC.

Hast du eine DVD / BD Player im Wohnzimmer?
Ich nicht... läuft über den PC.

Hast du eine Musik und Filmesammlung im Schrank?
Ich nicht... alles auf den PC übertragen und.... läuft über den PC.

Nebenbei kann ich die wichtigsten Funktionen des PCs über mein Smartphone steuern und dank einer solch genialen Erfinung names langes Monitorkabel habe ich sogar ein normales Arbeitszimmer wo ein Monitor steht und wo ich mit meinen w-lan Maus und Tastatur arbeiten kann.

Willkommen im einundzwanzigsten Jahrhundert.....
Appache hat geschrieben:achja und deswegen finde ich den Ansatz von Valve eben hirnverbrannt... um wieder zum Thema zu kommen.
Und um auch wieder aufs Thema zu kommen... GENAU um das was ich oben geschrieben habe geht es Valve.
Sie wollen, dass der PC endlich als die Multimediamaschine gesehen wird die sie ist.... denn du bist das perfekte Beispiel dafür wie festgefahren und beschränkt die Ansicht darüber noch ist.

Jeder hat dutzende von Geräten im Wohnzimmer stehen aber sobald man den PC in diesem zusammenhang nennt kommen immer wieder die ewig gestrigen und behaupten, dass die Kiste ja wohl absolut garnicht dahin gehört.
In zeiten von Röhrenfernseher war das alles schlecht möglich, weil die Bildqualität echt miserabel war aber in Zeiten in denen nur noch "Monitore" als TVs verkauft werden erübrigt sich dieser Nachteil!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Okay, du hast es halt gecheckt und ich bin ein Troll.

Okay!

haste dein Bett und dein Klo nicht gleich auch noch drin?? Kann man doch auch alles wunderbar zusamme legen, willkommen im 21 Jahrhundert

Du kannst das doch machen wie du willst, ICH würde es nicht tun. ist das in Ordnung? DAs ist halt meine Meinung, was soll ich tun.. isch halt so

PS: Einstein sagte auch "Ich fürchte den Tag an dem die Technologie mehr Raum einnimmt als für die zwischenmenschliche Interaktion genutzt wird. Dann wird die Welt eine Generation von 'Idioten' haben."
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:haste dein Bett und dein Klo nicht gleich auch noch drin?? Kann man doch auch alles wunderbar zusamme legen, willkommen im 21 Jahrhundert
Also doch nur ein Troll?
Appache hat geschrieben:PS: Einstein sagte auch "Ich fürchte den Tag an dem die Technologie mehr Raum einnimmt als für die zwischenmenschliche Interaktion genutzt wird. Dann wird die Welt eine Generation von 'Idioten' haben."
Schrieb er in einem Internetforum per PC..... oder doch per Smartphone? oder per Smart TV? oder per Konsole... ach keine Ahnung aber gut das wir geklärt haben, dass das älteste aller Geräte, der PC zuviel der Technologie ist....

Nachdem ich deine ganzen Meinungen nun also geört habe gehe ich doch stark davon aus, dass du in deinem Wohnzimmer KEIN EINZIGES elektrisches Gerät zur Unterhaltung stehen hast.... denn alles andere würde dich irgendwie in einem geheuchelten Licht darstehen lassen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Entwickler über Steam Controller: "Mit W

Doch doch, ich hab einige Geräte im Wohnzimmer. Nur keinen PC
Du hast vergessen mich damit zu zitieren dass ich dir ja deine Meinung lasse, du mir meine auch?

Sollen wir jetzt ewig so weiter machen oder belassen wir es dabei?
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

*ruft einen Letztes-Wort-Wettbewerb aus*
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Abgewandelte PCs mit Nachteilen (Xbone, PS4) planen viele sich ins Wohnzimmer zu stellen, also eine ziemlich lustige Aussage von dir. Außerdem gibt es bereits viele Millionen kompatibler Geräte bei den Benutzern, das Projekt ist also garnicht so sehr von Absatzzahlen abhängig wie du denkst bzw. vielleicht verstehst du das Konzept ja immer noch nicht.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Also mein PC ist seit über einem Jahr vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gezogen. Warum?
HDMI -> TV -> BAMM ^^