No More Heroes: Brutaler als Manhunt 2?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
Äh einen Moment bitte, ich sagte "sehen könnte" NICHT das man es
selbst machen würde.
Ist man wirklich nur zuschauer ? Lege ich nicht selber fest ob ich etwas
sehen/lesen möchte ? Zu jedem Zeitpunkt habe ich die Gelegenheit
aufzuhören und es liegt am mir die Seite umzublättern oder dem
Fernsehprogramm zu folgen.
selbst machen würde.
Ist man wirklich nur zuschauer ? Lege ich nicht selber fest ob ich etwas
sehen/lesen möchte ? Zu jedem Zeitpunkt habe ich die Gelegenheit
aufzuhören und es liegt am mir die Seite umzublättern oder dem
Fernsehprogramm zu folgen.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Märchen ist mal lächerlich, ehrlich. Es geht dabei um ganz bewusst in einen irrealen Kontext gerückte Geschichten, in dem Tiere sprechen können, in dem es Magie gibt, in dem Schwarz-Weiß-Malerei sehr klar und deutlich vertreten ist. Märchen unterscheiden viel klarer zwischen gut und böse und das ohne Darstellung von Brutalität - stellt euch Tom & Jerry vor, auch das hat Gewaltinhalte, ist aber keinesfalls brutal im Sinne eines Manhunt.
Ich kann ja bis zu einem gewissen Maße akzeptieren wenn ihr Gewaltspiele verteidigen wollt, aber mit Argumenten, die Manhunt und Hänsel&Gretel auf eine Stufe stellen? Nee Jungs, die Unterschiede liegen sowas von auf der Hand. Macht euch nicht lächerlich mit diesem Dünnpfiff, den eure Synapsen produzieren.
Ich kann ja bis zu einem gewissen Maße akzeptieren wenn ihr Gewaltspiele verteidigen wollt, aber mit Argumenten, die Manhunt und Hänsel&Gretel auf eine Stufe stellen? Nee Jungs, die Unterschiede liegen sowas von auf der Hand. Macht euch nicht lächerlich mit diesem Dünnpfiff, den eure Synapsen produzieren.
- sinusR2
- Persönliche Nachricht:
Was ist mim Stuwelpeter oder wie der hieß? Kriegt der nicht ganz real ohne Monster und Magie die Finger mit einer Schere abgeschnitten? Wenn das mal nicht pervers ist... und kommt mir nicht damit, dass dies erzieherischen Charakter hätte, dann können wir doch wieder die Prügelstrafe einführen... ist auch realer als Manhunt...
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Der einzige Duennpfiff, der hier produziert wird, kommt von dir, Natanji.
Du siehst das permanent so, als ob wir keine Alterskontrollen in der Hinsicht haette.
Bestimmte Spiele erfordern ein gewisses Alter.
Und was spricht dagegen, wenn ein Volljaehriger in so eine Welt "mal" abtauchen moechte?
Ausser natuerlich dein moralbepflastertes Weltbild...
... nichts. Weil es dich nichts angeht. :wink:
Du siehst das permanent so, als ob wir keine Alterskontrollen in der Hinsicht haette.
Und was spricht dagegen, wenn ein Volljaehriger in so eine Welt "mal" abtauchen moechte?
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Thema Märchen: Ich stelle mal die These auf, dass Tausende mehr Kinder anhand von abschreckenden Märchengeschichten ("Nachtgrab"...."Schwarzer Mann"...."Wenn Du nicht...dann passiert oder kommt...."..."verbennende Hexen"...."gemahlene Max und Moritz"....) mit alptraumhaften Angstzuständen zu kämpfen hatten (über Jahrhunderte hinweg bis in unsere Zeit hinein) als irgendein Volljähriger beim Spielen von gewalthaltigen Spielen 
Naja...beweisen kann ich das nicht, klar
Naja...beweisen kann ich das nicht, klar
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass dieser Post mir zeigt, dass du den meinigen wirklich null verstanden hast. Entweder hast du nicht richtig gelesen oder du bist zu blöd dazu. Ich habe kein bisschen von Brutalität allgemein gesprochen, ich habe davon gesprochen, dass der Vergleich mit Märchen total schief hängt. Das ist alles. Lern lesen.salzmannsalz hat geschrieben:Der einzige Duennpfiff, der hier produziert wird, kommt von dir, Natanji.
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Ich kritisiere eher deine gesamte Einstellung zu dem Thema ansich, als deine abstrusen Argumente zu werten.
Fakt ist: Solche Spiele sind zu Recht starken kontrollen ausgesetzt, damit kein Sechsjaehriger Tom-Und-Jerry-Konsument an diese Art von Spielen gelangt. Und wenn doch: Dann mach bitte die Eltern dafuer verantwortlich, dass sie es nicht schaffen, ihr Kind zu erziehen.
Wenn irgendwas passiert nimmt man immer gleich den Vater Staat zur Hand und meint, dieser koennte alle Probleme einfach so aufloesen, was mich tierisch ankotzt. Und die Schaffenden anzugaengeln, nur weil sie ein anderes Verstaendnis fuer Kunst haben, als du, ist genauso Arrogant wie daemlich.
Ich lese deine Posts nicht erst seit diesem Thread hier.
Fakt ist: Solche Spiele sind zu Recht starken kontrollen ausgesetzt, damit kein Sechsjaehriger Tom-Und-Jerry-Konsument an diese Art von Spielen gelangt. Und wenn doch: Dann mach bitte die Eltern dafuer verantwortlich, dass sie es nicht schaffen, ihr Kind zu erziehen.
Wenn irgendwas passiert nimmt man immer gleich den Vater Staat zur Hand und meint, dieser koennte alle Probleme einfach so aufloesen, was mich tierisch ankotzt. Und die Schaffenden anzugaengeln, nur weil sie ein anderes Verstaendnis fuer Kunst haben, als du, ist genauso Arrogant wie daemlich.
-
johndoe-freename-104070
- Persönliche Nachricht:
Ihr geht ja richtig ab... 
Das Thema ist heikel, aber eine FSK 18 Abstufung sollte genügen um gewalttätige Inhalte von vielen Minderjährigen fernzuhalten. Alle die es trotzdem spielen wollen, werden es aber bekommen, auch wenn es in Deutschland veboten wäre... das Internet kann keiner ausreichend kontrollieren und im Ausland gibt es solche Diskussionen zum Teil gar nicht. Ausserdem erhöht ein Verbot die Seltenheit und damit den Reiz an dem Produkt. Eltern sind da zwar überfordert, aber sollten es zumindest nicht ganz ignorieren.
Die jenigen die volljährig sind haben dann die Wahl so etwas zu spielen oder nicht. Ich kenne genug Leute die keine Horrorfilme mögen, obwohl sie alt genug sind. Über Geschmäcker kann man nunmal nicht streiten... naja, oder doch, wie man sieht.
Das Thema ist heikel, aber eine FSK 18 Abstufung sollte genügen um gewalttätige Inhalte von vielen Minderjährigen fernzuhalten. Alle die es trotzdem spielen wollen, werden es aber bekommen, auch wenn es in Deutschland veboten wäre... das Internet kann keiner ausreichend kontrollieren und im Ausland gibt es solche Diskussionen zum Teil gar nicht. Ausserdem erhöht ein Verbot die Seltenheit und damit den Reiz an dem Produkt. Eltern sind da zwar überfordert, aber sollten es zumindest nicht ganz ignorieren.
Die jenigen die volljährig sind haben dann die Wahl so etwas zu spielen oder nicht. Ich kenne genug Leute die keine Horrorfilme mögen, obwohl sie alt genug sind. Über Geschmäcker kann man nunmal nicht streiten... naja, oder doch, wie man sieht.
-
tabletom
- Persönliche Nachricht:
Hmmm...aber es geht hier schon noch um das Game?!? Ich bin jedenfalls gespannt - fand Killer 7 klasse vom Style her und wenn das Ding hier spielerisch nett gemacht ist und die Grafik onscrean dann gut wirkt, werd ichs mir zumindest mal genauer ansehen.
P.S.: Als beiweitem volljährige Person denke ich sollte es einem ganz alleine überlasse4n sein, was man spielt - und die ansage ein Spiel so brutal wie möglich zu machen ist natürlich irgendwie pervers...andererseits glaubt hier jemand, daß die Macher von SAW sich bei den beiden nachfolgenden Teilen gedacht haben "wir zeigen nur das allernötigste an Gewalt"? Es gibt Genres, da kann man Gewalt verkraften - wem´s nicht gefällt spielt´s halt nicht!
P.S.: Als beiweitem volljährige Person denke ich sollte es einem ganz alleine überlasse4n sein, was man spielt - und die ansage ein Spiel so brutal wie möglich zu machen ist natürlich irgendwie pervers...andererseits glaubt hier jemand, daß die Macher von SAW sich bei den beiden nachfolgenden Teilen gedacht haben "wir zeigen nur das allernötigste an Gewalt"? Es gibt Genres, da kann man Gewalt verkraften - wem´s nicht gefällt spielt´s halt nicht!
-
Mr. Jigsaw
- Persönliche Nachricht:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Super, damit zeigst du ja schon, dass du mich als Kritiker abgestempelt hast und fortan immer, wenn ich irgendwie überhaupt etwas schreibe mir nochmal an den Kopf knallen musst, was du von meiner Einstellung zu gewaltverherrlichenden Spielen hältst. Dir ist schon bewusst, dass deine Tour total lächerlich ist und nix mehr mit vernünftigen diskutieren zu tun hat?salzmannsalz hat geschrieben:Ich kritisiere eher deine gesamte Einstellung zu dem Thema ansich, als deine abstrusen Argumente zu werten.
(...)
Wenn dir meine Einstellung missfällt, dein Pech. Intelligente Menschen diskutieren anhand von Argumenten, wenn du die meinigen nicht mal kommentieren willst dann bist du offensichtlich *nicht* intelligent.
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
- Bonte
- Persönliche Nachricht: